6×26 Tränen der Propheten | Tears Of The Prophets


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236992
    dayzd
    Mitglied

    Die Sternenflotte entscheidet sich, im Krieg in die Offensive zu gehen. In diesem Zuge leitet Sisko eine Invasion auf Cardassia. Das erste Ziel ist das Chin´toka-System, das nur leicht bewaffnet ist. Doch die Föderation ist sich nicht bewußt, daß das Dominion heimlich hunderte von orbitalen Verteidigungsplattformen in diesem System installiert hat, und daß Gul Dukat zurückgekehrt ist und behauptet, daß er den Schlüssel zum Sieg über Sisko und die Föderation hat…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #460292
    Westheim
    Mitglied

    Da hat mir jetzt die Hälfte gefehlt von der Episode. :-L
    Dukat hat ein bisschen mit Artefakten gespielt und lässt sich von einem bösen Geist als Gefäß nehmen. Die olle Dax kommt ihm beim Beten in die Quere und wird erledigt.
    Große Raumschlacht, das war’s dann schon fast. Wie gesagt, hab nur die Hälfte der Episode gesehen. :-L

    #490531
    Noone
    Mitglied

    Was, nein, waruuuum?? #argh#
    Und falls ihr jetzt glaubt, dass ich mit dieser Reaktion von den Tod von Jadzia anspiele…nein! Denn selbst dieser geht in meiner Wahrnehmung völlig unter neben der Tatsache, dass die Autoren tatsächlich wieder diesen Quatsch mit den Pah-Geistern hervorgeholt haben. Jetzt zerbricht also Dukat irgendwas und wird in purem Trash inklusiver roter Augen von einem besessen…
    Nein, nein, nein…ganz blöd…enttäuschendes Staffelfinale…

    #490618
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf die schwach gemachten letzten Minuten und die Sache mit Dukat fand ich die Folge eigentlich sehr gut, da lag einiges an Finalstimmung drin.

    Am Anfang war alles noch Friede Freude Eierkuchen auf DS9. Auf Bajor findet ein Festival statt und Sisko erhält den Christopher-Pike-Tapferkeitsorden. Nur bei Kira und Odo gibt es Stress, weil der einen bettelnden Vedeck verhaftet hat.
    Aber dafür herrscht bei Jadzia und Worf blendende Stimmung, denn sie wollen ein Baby haben. Was wiederum bei Quark und Bashir für Tristesse sorgt, die dann auch von Fontaine ein Loser-Lied gesungen bekamen #ugly# Aber es hat sie dann doch wieder etwas aufgebaut.

    Außerdem hat sich die Sternenflotte nun endlich einmal dazu durchgerungen, einen Angriff auf das Dominion und einen Invasion auf Cardassia zu starten. Von dem Vorhaben konnten sie auch die neu eingesetzten unbemannten Orbitalwaffenplattformen abhalten. Bedenklicher waren da schon eher die Streitigkeiten zwischen den Romulanern und Klingonen :D Da gings verbal hoch her und eine Beleidigung nach der nächsten schoss über den Besprechungstisch. Ein Wunder, dass Martok in der Situation doch noch so ruhig geblieben ist :D Sehr amüsante Szenen. Die Romulaner sind nach etlichem Gezeter aber dann doch dabei, zusammen mit der Föderation und den Klingonen aus dem Alpha-Quadranten zu schmeißen und Cardassia plattzumachen.
    Der Sisko überlegt noch, ob er den Ruf der Propheten nach Bajor folgen soll, entscheidet sich dann aber doch, an erster Stelle Offizier der Sternenflotte zu sein und die Defiant in den Krieg zu führen. Alles andere hätte mich ehrlich gesagt sehr gewundert.
    Nach einigem Liebesgesäusel zwischen den Liebespaaren gehts dann auch los. Sehr geiler Moment, als die Flotte Richtung Cardassia fliegt #devil2# Das Hindernis mit den Orbitalwaffenplattformen und den Kamikaze-Jem’Hadar konnten sie dann auch recht schnell lösen, und nach einigem Schlachtengetümmel ist dann auch der Weg nach Cardassia frei und die Klingonen entsenden Bodentruppen.

    Verheerende Niederlage für die Cardassianer und das Dominion also, sehr schön :>
    Aber laut Dukat, der in dieser Folge überraschend wieder auftauchte, ist es dennoch ein Sieg. Rache an Sisko will er haben und er hat den bajoranischen Glauben studiert, so dass er nun weiß, dass man den Tempel der Propheten schaden muss. So weit, so gut.
    Dass man dann wieder diesen Pahgeist auspacken muss, naja /:) Das war halt wieder extrem unnötig, aber ich empfands diesmal nicht so krass schlimm wie in der Folge, als das zum ersten Mal Thema wurde, weil einfach das Rundherum in der Folge klasse war. Aber war natürlich dennoch ungut, dass man diese Geschichte wieder aus der Trash-Kiste geholt hat.

    Dukat beamt sich auf DS9, um den Drehkörper zu holen, und tötet dann mit seinen übermächtigen Kräften Jadzia #8o# WTF?! Der Dax-Symbiont konnte zwar gerettet werden, aber Jadzia stirbt am Ende der Folge wahrlich und wahrhaftig #sad# Bitterer und trauriger Moment, ich mochte sie echt sehr #bye#
    Sisko’s Rede an ihrem Sarg fand ich dann etwas … merkwürdig und auch schwach, weil es so wenig emotional war. Da hätte man definitiv mehr draus machen müssen, auch weil es Jadzia Dax verdient hat #vertrag#[-(
    Am Ende verlässt Sisko DS9, Rückkehr ungewiss (so scheint es, aber der wird sicher wieder zurückkommen, denn Kartoffel schälen ist nicht das Wahre).

    Also die letzten Minuten haben mir weniger gefallen, aber ansonsten fand ich die Folge für ein Finale schon sehr gut und passend.
    Und Pah-Dukat? Naja, so groß waren die Auftritte nun auch nicht, als dass es mich sehr gestört hätte. Als das Wurmloch verschwunden ist war er ja dann auch nicht mehr besessen, vielleicht/hoffentlich wird das in Staffel 7 gar kein Thema mehr werden :-) ([-o)

    @Noone 624915 wrote:

    dass die Autoren tatsächlich wieder diesen Quatsch mit den Pah-Geistern hervorgeholt haben. Jetzt zerbricht also Dukat irgendwas und wird in purem Trash inklusiver roter Augen von einem besessen…

    Wie gesagt, ich fands diesmal nicht so wild. Aber hoffentlich walzt man den Krieg Pahgeister/Propheten in S7 nicht aus, denn dann wäre es echt schädlich für die Serie…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.