- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 15:54 Uhr #237042dayzdMitglied
Worf und Ezri werden auf ein Schiff des Dominion gebeamt, wo der weibliche Wechselbalg und Thot Gor, die jeweiligen Führer der neuen Allianz zwischen Dominion und Breen, bereit sind, einen Vertrag zu unterzeichnen, um die Föderation zu vernichten und den Krieg zu beenden. Damar, der Führer der Cardassianer, weigert sich jedoch, zu unterzeichnen, weil Thot Gor Bedingungen stellt, die seiner Ansicht nach Cardassia schaden würden. Derweil verbünden sich Kai Winn und Dukat, um Bajor wiederherzustellen, auch, wenn der Abgesandte ihnen im Weg steht…
15. Februar 2015 um 10:17 Uhr #492679NooneMitgliedDie Folge war eine deutliche Steigerung zu den Vorgängern.
Die intime Beziehung zwischen Kai Winn und Dukat (hat der Chirurg auch seinen Penis bajoranisch gemacht?) fand ich immer noch grauselig und total zum Fremdschämen. Aber die Soap um Worf und Ezri war diesmal eigentlich gar nicht so schlecht, was auch am Kontext innerhalb der Gefangenschaft des Dominions lag. Die Allianz mit den Breen war schon cool, allerdings wirklich unfassbar dämlich von Weyoun, die Cardassianer am laufenden Band zu verprellen. Damit war es total vorhersehbar, dass Damar am Ende die Seiten wechseln würde.
Highlight-Szene auf jeden Fall, als Worf plötzlich kurzerhand Weyoun 7 das Genick bricht
21. Februar 2015 um 14:35 Uhr #492857StampedeMitgliedDas Kai-Winn-Drama fand ich zu lang, aber insgesamt gesehen hat mir die Fortsetzung der Geschichte wieder sehr gut gefallen.
Das Dominion will nun zusammen mit den Breen die Föderation aus der Galaxie vertreiben (sprich auslöschen, denn wo soll die Föderation hin? :p). Das alles soll auf den Rücken der Cardassianer passieren. Ein nicht unerheblicher Anteil des cardassianischen Territoriums wird an die Breen abgetreten und an der Front werden mal eben eine halbe Millionen Cardassianer geopfert, weil sie keine Hilfe von den Jem’Hadar bekommen haben.
Die neue Allianz mit dem Breen hat das Dominion ganz schön siegessicher und Weyoun noch arroganter werden lassen als eh schon. Und Damar kriegt das auch immer richtig heftig unter die Nase gerieben, dass er und sein Volk nur Mittel zum Zweck sind. Das ging im Laufe der Zeit ja dann schon richtig in Verhöhnen über, wie Weyoun Damar ständig deutlich gemacht hat, dass er auf ihn und sein Volk scheißt und dass seine neuen Verbündeten eh die viel besseren sind. Damar versucht erst, die ganzen Demütigungen und Autoritätsuntergrabungen wegzutrinken, aber irgendwann platzt ihm dann doch der Kragen und es kam dazu, was zu erwarten war und worauf die letzten Folgen und vor allem diese hier auch allzu offensichtlich drauf hingearbeitet haben: Er befreit Worf und Ezri aus der Gefangenschaft, um dem Dominion eins auszuwischen Hatte mich eh gefragt, wie die beiden entkommen wollen (ein Fluchtversuch ging ja auch schief), und das war echt der einzig mögliche Weg.Vorher haben sie sich wieder gezankt bis zum Gehtnichtmehr, und dass in allen möglichen Situationen, sogar kopfüber Fand ich sehr unterhaltsam anzuschauen, vor allem wie Ezri auch immer wieder Worf heftig was entgegengeschleudert hat und er dann keinen wirklich passenden Konter parat hatte So geil, als Weyoun Bashir ins Spiel brachte und Worf ihn daraufhin kurzerhand das Genick brach @-) Wie Damar daraufhin so gehässig gelacht hat
Doch irgendwann wurde es doch wieder zivilisierter zwischen den beiden und sie sprechen sich endlich mal aus, wegen Jadzia etc. Somit dürfte das nun auch vom Tisch sein, wurde auch mal Zeit, dass sie endlich miteinander reden über die mehr oder weniger gemeinsame Vergangenheit und was nach Jadzia’s Tod in ihnen vor ging.Auf DS9 vögeln Kai Winn und Dukat weiter für die Wiedergeburt von Bajor. Die Pah-Geister offenbaren sich dann Kai Winn. Als sie in dem eiligst beigebrachten Drehkörper der Prophezeiung nichts sieht und Dukat ihr auch noch erzählt, dass er auf der Seite der Pah-Geister ist und in dessen Auftrag handelt, wirft sie das völlig aus der Bahn. Sie zweifelt ihren Glauben und die Propheten an, was sie dann dazu bringt, sich bei Kira auszuweinen, die ihr empfiehlt, als Kai zurückzutreten.
Also war mir ein bisschen arg viel Drama und zuviel Screentime für Kai Winn. Dass sie am Ende erkennt, dass sie die Propheten verlassen hat und sie sich deswegen für die Pah-Geister entscheidet war eh klar.Ansonsten warnt Martok Sisko vor der Ehe, diesem langen, zermürbenden, vergiftenden Kampf, den die Frau am Ende gewinnen wird
Und Miles, Bashir und Quark hoffen, dass Ezri und Quark irgendwann wieder kommen bzw erklären sie insgeheim sogar schon für tot. Endlich wird auch das mal betrachtet, das fand ich ja in den vorherigen Folgen total merkwürdig dass das keiner zur Sprache bringt, dass zwei aus der Crew einfach nicht mehr da sind #hm#@Noone 629555 wrote:
Dukat (hat der Chirurg auch seinen Penis bajoranisch gemacht?) [/quote]
#ugly#@Noone 629555 wrote:
allerdings wirklich unfassbar dämlich von Weyoun, die Cardassianer am laufenden Band zu verprellen. Damit war es total vorhersehbar, dass Damar am Ende die Seiten wechseln würde. [/quote]
Naja, Weyoun halt, der hat die Arroganz eh neu erfunden@Noone 629555 wrote:
Highlight-Szene auf jeden Fall, als Worf plötzlich kurzerhand Weyoun 7 das Genick bricht
Beste Szene
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.