- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 17:03 Uhr #237090SchlafmuetzeMitglied
Die Yamato sendet einen Notruf aus der neutralen Zone. Die Enterprise kommt zu spät: Das Schiff ist bereits zerstört. Aus dem Logbuch erfährt Picard, dass die Yamato auf der Suche nach dem mysteriösen Planeten Iconia war. Nun gerät auch die Enterprise in Gefahr.
Quelle: Premiere
31. Juli 2009 um 18:15 Uhr #343597StampedeMitgliedSehr geile Folge #mh# Spannungsgeladen und mit teilweise ziemlich bösen Humor
Der Anfang war ja schon ziemlich genial.
Das Schwesterschiff Yamato wird auf der Such nach einer geheimnisvollen und sagenumwobenen Rasse in der Neutralen Zone zerstört und ein romulanisches Schiff taucht auf #8o# Absolut geil und gleich mal enorme Hochspannung zu BeginnWesley trauert und kann es nicht fassen /, aber das war nur ein kleines Manko einer ansonsten durchweg spannenden und faszinierenden Folge.
Das Schiff macht immer mehr das was es will, war schon teilweise irgendwie witzig
Spannend und auch slapstickmäßig war ja Geordies Fahrstuhlaktion, als er von einem Eck ins andere geschleudert wurde und dann wie ein Actionheld auf die Brücke abrollt Picards Spruch „Willkommen auf der Brücke“ war genial
Das mit der Sonde war schon spannend, sie konnten sie ja gerade noch abschießen, aber das fremde Programm konnten sie ja dann doch nicht abstellen.
Irgendwie beunruhigend, dass die Enterprise praktisch durch einen Virus zu einer Bombe umfunktioniert werden kann #8o#Sehr geil war noch Pulaskis Anweisungen, „normale“ Medizin wie damals praktizieren mit Holzschienen etc und wie Geordie nen Stromschlag bekommt, weil Data vergessen hat, dass das ja Menschen etwas ausmacht
Picard aus Neugierde auf den Planeten, und die Sache mit dem Universaltor war ja überaus faszinierend #hallo#
Data drückt wahllos auf irgendwelche Knöpfe und schaltet sich dann selber aus /
Und stirbt sogar #8o# Also das war schon irgendwie heftig, auch wenn klar, war, dass er es überlebt.Und absolut spannend war ja, als die Romulaner auftauchen und die Schutzschilde der Enterprise nicht funktionieren #8o# Blöd halt, dass bei den Romulanern auch nix funktioniert hat :p
Picard will sich opfern bei der Zerstörung der Energiequelle.
Irgendwie schade, dass er nach dem Gang durch das Universaltor „nur“ bei den Romulanern gelandet ist #sad# Wär schon ziemlich interessant gewesen, wenn er irgendwo rausgekommen wäre, aber dazu wäre wohl die Folge zu kurz gewesen….Letztendlich wurde alles mit nem simplen Neustart geregelt Hätten sie ja auch früher draufkommen können :p
Aber so richtig fies war ja noch die Endszene, als sie den Romulanern kurz nen Tipp geben, was sie machen müssen, dann aber schnell abhauen #devil2#
Reichlich böse Aktion für TNG, hätte ich nicht unbedingt erwartet #devil2#
Und Picards süffisanter Spruch von wegen, auf dem Schiff wird schon alles nach Vorschrift gelaufen sein war auch ziemlich coolKlasse Folge!!
Stampede Ende.
Diese Folge fliegt mit 8 Warp von 10
31. Juli 2009 um 21:39 Uhr #345450NooneMitgliedStimme dir vollkommen zu, wirklich eine klasse Folge!
Sehr geiler Beginn in der Neutralen Zone inklusive Romulaner.
Kam die Yamato eigentlich schonmal vor? Kam mir so bekannt vorNach der Überspielung des Logbuchs der Yamato holt sich die Enterprise quasi einen Virus. Sehr cool, wie sich anfangs die Tür nicht öffnet oder statt bestelltem Tee eine Topfpflanze generiert wird
Picard beamt sich mit Worf und Data auf den Planeten, während auf der Enterprise durch den Virus das totale Chaos herrscht und sie beinahe durch Romulaner angegriffen worden wäre.
Lustig fand ich Trois Spruch „Unter anderen Umständen wäre das alles sehr ulkig“ :pWorf der Klingone war natürlich die ganze Zeit davon überzeugt, dass die Iconier total böse und kriegerisch waren…Data und Picard versuchten immer wieder, ihm klar zu machen, dass das nicht zwangsläufig so gewesen sein muss
Tja, und am Ende fällt Geordi dank Datas „Selbstheilung“ die Lösung ein.
Quasi wie bei Windows eine einfache Systemwiederherstellung :p31. Juli 2009 um 21:43 Uhr #345452StampedeMitglied@Noone 337963 wrote:
Kam die Yamato eigentlich schonmal vor? Kam mir so bekannt vor [/quote]
Ja, der Name kam mir auch so bekannt vor
Aber ich glaube nicht, dass man die schonmal gesehen hat, zumindest war mir der Captain völlig unbekannt….@Noone 337963 wrote:
Sehr cool, wie sich anfangs die Tür nicht öffnet [/quote]
Hätte es witzig gefunden, wenn Picard dagegen gerannt wäre
Aber das wäre wohl zu imageschädigend gewesen@Noone 337963 wrote:
oder statt bestelltem Tee eine Topfpflanze generiert wird [/quote]
Und Wesleys total überflüssiger Kommentar von wegen, Picard hätte doch Tee bestellt #hauen#@Noone 337963 wrote:
Worf der Klingone war natürlich die ganze Zeit davon überzeugt, dass die Iconier total böse und kriegerisch waren…Data und Picard versuchten immer wieder, ihm klar zu machen, dass das nicht zwangsläufig so gewesen sein muss [/quote]
Wobei aber Picard anfangs auch davon überzeugt war, weil es ja so in den Geschichtsbüchern stand31. Juli 2009 um 21:49 Uhr #345453NooneMitglied@Stampede 337964 wrote:
@Noone 337963 wrote:
Kam die Yamato eigentlich schonmal vor? Kam mir so bekannt vor [/quote]
Ja, der Name kam mir auch so bekannt vor
Aber ich glaube nicht, dass man die schonmal gesehen hat, zumindest war mir der Captain völlig unbekannt….
[/quote]Der Captain war mir auch nicht bekannt, aber die Yamato #hm#
@Stampede 337964 wrote:
@Noone 337963 wrote:
Sehr cool, wie sich anfangs die Tür nicht öffnet [/quote]
Hätte es witzig gefunden, wenn Picard dagegen gerannt wäre
Aber das wäre wohl zu imageschädigend gewesen
[/quote]Ja, bei anderen hätten sie so ne Slapstickeinlage machen können (siehe Geordi im Fahrstuhl), aber nicht bei Picard
@Stampede 337964 wrote:
@Noone 337963 wrote:
Worf der Klingone war natürlich die ganze Zeit davon überzeugt, dass die Iconier total böse und kriegerisch waren…Data und Picard versuchten immer wieder, ihm klar zu machen, dass das nicht zwangsläufig so gewesen sein muss [/quote]
Wobei aber Picard anfangs auch davon überzeugt war, weil es ja so in den Geschichtsbüchern standJo, das stimmt schon. Aber Worf hielt ja immer noch daran fest
15. Februar 2011 um 19:22 Uhr #409955WestheimMitgliedGanz gute Episode. Hat sich zwar etwas gezogen, aber wie das Schiff nach und nach zusammenfällt, hatte schon seinen Sehenswert …
Cool auch, wie Picard plötzlich auf der Brücke des Romulanerschiffs aufschlägt und es tatsächlich schafft, das Chaos noch um 2% zu erhöhen. :pMystery 1: Die Timecodes auf Captain Wharleys Logbucheintragungen sind nicht logisch. Zwischen mehreren zeitlich auseinander liegenden Eintragungen fehlt das „scrollende Geräusch“ des Computers.
Mystery 2: Data muss zur Reparatur auf’s Maschinendeck – und Riker muss mit?? Ratlos schauen kann er auch auf der Brücke…Dr. Pulaski: Diese Methode stammt aus einer Zeit, in der der Beruf des Arztes noch mit den Händen ausgeführt wurde. [Westheim sagt: Pulle stammt noch aus der Zeit, in der das einzige Schmerzmittel ein Stück Holz zum draufbeißen war.]
Commander Riker: Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise.
Lt. LaForge: Ach, ich bitte Sie, Commander. Ob wir nun von den Romulanern zerstört werden oder das Schiff einfach auseinanderfällt, wo ist der Unterschied?
Commander Riker: Sie haben Recht. Fangen wir an. (gehen weg)
Lt. Cmdr. Data (schaut): Darf ich helfen?Noone;337963 wrote:Lustig fand ich Trois Spruch „Unter anderen Umständen wäre das alles sehr ulkig“ :pIst halt einfach eine doofe Kuh.
15. Februar 2011 um 20:22 Uhr #409960GiulianaMitgliedGute Episode, und endlich auch mal wieder mehr Action #mh#
Auf jeden Fall spannend, dass die Enterprise von einem Virus befallen wird, der die Yamato bereits zerstört hat. Die diversen Aufälle waren natürlich lustig mit anzusehen. Defekte Türen, Replikatoren (Picard hat es ja besonders hart getroffen ) und der arme Geordie, der im Turbolift ordentlich durchgeschüttelt wirdPicard, der sich sehr für Iconia interessiert, setzt gegen die Glucke Riker durch, dass er das Außenteam führen kann. Dort entdecken er, Data und Worf ein Tor, das einen offenbar an jeden Ort der Galaxie führen kann. An sich eine tolle Sache, aber es scheint sich um eine Einbahnstraße zu handeln. Wie ist dieses ach so hoch entwickelte Volk denn wieder nach Hause gekommen?
Und am Ende des Ganzen ist die Lösung herunterfahren und neustarten? / Für Data sowie die Enterprise. Und darauf war keiner gekommen? Achje…
Stampede;337964 wrote:@Noone 337963 wrote:Kam die Yamato eigentlich schonmal vor? Kam mir so bekannt vor
Ja, der Name kam mir auch so bekannt vor
Aber ich glaube nicht, dass man die schonmal gesehen hat, zumindest war mir der Captain völlig unbekannt….[/quote]
Die Yamato ist das Schwesterschiff der Enterprise #vertrag# Bisher wurde aber nur erwähnt, dass es dieses Schiff gibt, gesehen hatten wir es noch nicht.15. Februar 2011 um 20:31 Uhr #409961WestheimMitgliedGiuliana;439912 wrote:Stampede;337964 wrote:@Noone 337963 wrote:Kam die Yamato eigentlich schonmal vor? Kam mir so bekannt vor
Ja, der Name kam mir auch so bekannt vor
Aber ich glaube nicht, dass man die schonmal gesehen hat, zumindest war mir der Captain völlig unbekannt….Die Yamato ist das Schwesterschiff der Enterprise #vertrag# Bisher wurde aber nur erwähnt, dass es dieses Schiff gibt, gesehen hatten wir es noch nicht.
Ihr habt alle ein echt kurzes Kurzzeitgedächtnis /
Die Yamato lässt Nagilum in der Leere in Where Silence Has Lease erscheinen. Es ist das Schiff mit den zwei Brücken und den zwei Rikers. #vertrag#
16. Februar 2011 um 13:11 Uhr #409980GiulianaMitgliedWestheim;439913 wrote:Giuliana;439912 wrote:Stampede;337964 wrote:@Noone 337963 wrote:Kam die Yamato eigentlich schonmal vor? Kam mir so bekannt vor
Ja, der Name kam mir auch so bekannt vor
Aber ich glaube nicht, dass man die schonmal gesehen hat, zumindest war mir der Captain völlig unbekannt….Die Yamato ist das Schwesterschiff der Enterprise #vertrag# Bisher wurde aber nur erwähnt, dass es dieses Schiff gibt, gesehen hatten wir es noch nicht.
Ihr habt alle ein echt kurzes Kurzzeitgedächtnis /
Die Yamato lässt Nagilum in der Leere in Where Silence Has Lease erscheinen. Es ist das Schiff mit den zwei Brücken und den zwei Rikers. #vertrag#
Aber das war ja gar nicht die echte Yamato [-( Nur ein von Nagilum generiertes Schiff, von dem Riker (oder wer immer es auch war) behauptet hat es sei die Yamato.16. Februar 2011 um 13:45 Uhr #409982NooneMitgliedWestheim;439913 wrote:Giuliana;439912 wrote:Stampede;337964 wrote:@Noone 337963 wrote:Kam die Yamato eigentlich schonmal vor? Kam mir so bekannt vor
Ja, der Name kam mir auch so bekannt vor
Aber ich glaube nicht, dass man die schonmal gesehen hat, zumindest war mir der Captain völlig unbekannt….Die Yamato ist das Schwesterschiff der Enterprise #vertrag# Bisher wurde aber nur erwähnt, dass es dieses Schiff gibt, gesehen hatten wir es noch nicht.
Ihr habt alle ein echt kurzes Kurzzeitgedächtnis /
Die Yamato lässt Nagilum in der Leere in Where Silence Has Lease erscheinen. Es ist das Schiff mit den zwei Brücken und den zwei Rikers. #vertrag#
Ahja, stimmt! Klar! Danke #hallo#
20. Februar 2011 um 13:19 Uhr #410204StampedeMitgliedWestheim;439903 wrote:Mystery 2: Data muss zur Reparatur auf’s Maschinendeck – und Riker muss mit?? Ratlos schauen kann er auch auf der Brücke…Hauptsache, wichtig sein und tun
20. Februar 2011 um 13:55 Uhr #410207WestheimMitgliedStampede;440805 wrote:Westheim;439903 wrote:Mystery 2: Data muss zur Reparatur auf’s Maschinendeck – und Riker muss mit?? Ratlos schauen kann er auch auf der Brücke…Hauptsache, wichtig sein und tun
Womit 50% von Rikers Rolle schon beschrieben wären. Die anderen 50% wären in Gegenwart von Data und Geordie nicht sooo angebracht, wenigstens im prüden Amerika: Balzvogel mit aufgestellten Federn … #roll#
9. September 2011 um 19:29 Uhr #422929Haldir LorienMitgliedDie Folge hat mir ganz gut gefallen. Erstmal explodiert die Yamato. #8o# Und der erste Verdacht von Captain Varley war ein Konstruktionsfehler. Das wäre natürlich der Hammer gewesen.
Am Ende war es aber doch „nur“ ein fremdes Programm, das nicht mit den Systemen der Föderation kompatibel ist und deswegen alles umschreibt. Und natürlich holt sich die Enterprise dieses Programm auch an Bord. Geordis Szene im Aufzug hätte aber auch aus irgendeinem Dick und Doof Film stammen können.
Picard darf zu Abwechslung mal ein Außenteam leiten. Bei dem Data sich dann mal eben kurzerhand selbst ausknockt. / Etwas arg Holzhammer war dann nachher die Moral von der Geschichte: Die meisten Lebewesen sind böse, rotten andere Zivilisationen aus und behaupten nachher, es wäre nur zu ihrem eigenen Schutz passiert. Na meinetwegen.
Was war noch? Achja, Romulaner, denen Picard nicht zutraut, ein einfaches Textdokument zu öffnen, zu lesen und zu verstehen. :p
Captain Varley (über die Iconia-Technologie): „Ich komme mir vor, wie ein Höhlenmensch der einen Tricorder gefunden hat.“
Troi: „Unter anderen Umständen wäre das alles sehr ulkig.“ (Kann es immer noch werden. Stell dich bei der nächsten Fehlfunktion einfach direkt vor das Tor der Shuttlerampe.)
Riker: „Dann lassen Sie wenigstens ein paar Steine bereit legen, damit wir mit irgendwas schmeißen können, falls es zu einem Kampf kommt!“ (Wozu? Trois Melonenrübe wird’s auch tun. :>)
Data: „Beschreiben… Sie… alles.“
Picard: „Ich stehe genau dem Tor gegenüber. Links ist ein kleiner, dreieckiger Monitor.“ (Ähm, und das soll jetzt „alles“ sein? / Sehr vage, oder Jean-Luc? #pfeifen#)Data: „Blau. Blau. Blau.“
Picard: „Ich hoffe, Sie haben jetzt nicht nur gestottert.“9. September 2011 um 20:19 Uhr #422934WestheimMitgliedHaldir Lorien;475391 wrote:Troi: „Unter anderen Umständen wäre das alles sehr ulkig.“ (Kann es immer noch werden. Stell dich bei der nächsten Fehlfunktion einfach direkt vor das Tor der Shuttlerampe.)Riker: „Dann lassen Sie wenigstens ein paar Steine bereit legen, damit wir mit irgendwas schmeißen können, falls es zu einem Kampf kommt!“ (Wozu? Trois Melonenrübe wird’s auch tun. :>)
Du musst dich aber schon entscheiden. Sie in den Weltraum blasen oder mit ihrer Melone rumwerfen. #hm#
10. September 2011 um 7:52 Uhr #422943Haldir LorienMitgliedWestheim;475399 wrote:Haldir Lorien;475391 wrote:Troi: „Unter anderen Umständen wäre das alles sehr ulkig.“ (Kann es immer noch werden. Stell dich bei der nächsten Fehlfunktion einfach direkt vor das Tor der Shuttlerampe.)Riker: „Dann lassen Sie wenigstens ein paar Steine bereit legen, damit wir mit irgendwas schmeißen können, falls es zu einem Kampf kommt!“ (Wozu? Trois Melonenrübe wird’s auch tun. :>)
Du musst dich aber schon entscheiden. Sie in den Weltraum blasen oder mit ihrer Melone rumwerfen. #hm#
Kann man nicht beides kombinieren? Man positioniert das Schiff so, dass Troi durch die Shuttletür rausgeblasen wird und dann gegen das Romulanerschiff donnert. #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.