- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 17:07 Uhr #237096SchlafmuetzeMitglied
Picard will Wesley auf der Raumbasis 515 abliefern. Dort soll er sein Examen zum Studium an der Sternenflottenakademie ablegen. Picard muß sich einer zweiten Herztransplantation unterziehen. Während ihrer Abwesenheit gerät die Enterprise in eine Falle der Pakled.
Quelle: Premiere
27. September 2009 um 19:48 Uhr #375910NooneMitgliedNaja, ich fand die Folge eher durchschnittlich.
Sie war zwar nicht langweilig und hatte eine durchaus interessante Story, aber trotzdem konnte sich nicht vollkommen überzeugen.
Denn diese Pakleds waren zwar sehr amüsant, keine Frage, aber trotzdem war das total unlogisch. Zwar wird das Problem von Data selbst angesprochen, dennoch ergibt das keinen Sinn, dass ein Volk mit einem IQ einer Haselnuss interstellare Raumfahrt betreiben kann. Auch die Auffassung, dass sie nicht warten wollen, bis sie evolutionär bedingt einen höheren intelektuellen Standard erreicht haben, hat mich nicht überzeugt. Denn allein ein Bewusstsein genau dafür zu entwickeln, würde den Intellekt der Pakleds auf ihrem derzeitigen Stand übersteigen.
Lustig dann aber, wie die Crew der Enterprise dann die Pakleds ausgertrickst hatDie Storyline um Wesley und Picard im Shuttle fand ich zunächst auch recht interessant und sicherlich wichtig für die Charakterentwicklung. Allerdings ging mir das dann noch irgendwie auf die Nerven. Fand Wesley schon ziemlich dreist. Er fragt den Captain, ob er sich nie Kinder gewünscht hätte? Oder ob er nicht allein fühlen würde? Hallo?
Und die Transplantationsszene fand ich dann doch sehr albern :p
Zuerstmal sahen die Ärzte total furchtbar aus
Dann war es ziemlich unsinnig, dass der Doktor die anderen aufgeklärt hat, dass er keine Komplikationen erwarte, dass es bereits die zweite Transplantation für Picard wäre usw…sowas macht man ja wohl in einer Vorbesprechung und nicht wenige Sekunden vor dem Eingriff.
Und natürlich gibt es doch Komplikationen…welch Zufall…und natürlich kann keiner der Spezialisten helfen, also muss Pularski hergeholt werden. Das fand ich ziemlich schwach. Zumal Picard ja dann eine halbe Ewigkeit ohne funktionierendes Herz herumliegt, ohne dass er bleibende Schäden davon trägt. Ich meine, vorher ist der behandelnde Arzt total hektisch und ist augebracht, redet davon, dass der Mann nicht zu retten sein, wenn sie das und das nicht schnell hinkriegen. Dann können sie aber noch gemütlich warten, bis die Enterprise mit Pularski ankommt?
Naja…Und Wesley ist natürlich total begabt und hat das Examen so toll gemacht, dass er seine Studien auf der Enterprise fortsetzen kann. Welch Überraschung.
Wie gesagt, von der Story her eigentlich keine schlechte Folge und sie war auch zu keiner Zeit langweilig. Aber dennoch ist die Folge eher durchschnittlich, weil sie mir stellenweise doch zu unlogisch und albern war.
21. Dezember 2009 um 19:57 Uhr #380640StampedeMitgliedIch fand die Folge eigentlich recht gut, aber wenn ich mir Noones Beitrag so durchlesen von wegen Unlogik gerate ich doch etwas ins Straucheln und Zweifeln
Wesley allein mit Picard im Shuttle.
Da fragt man sich, wer einem mehr leid tut. Wesley, weil Picard schon angepisst ins Shuttle ging oder Picard, weil Wesley Wesley ist.
Fand es auch ganz schön dreist und auch total unverschämt von Wesley, nach Kindern zu fragen, und dann verstrickt er Picard auch noch in ein Gespräch über Frauen #8o# Aber am heftigsten fand ich, als er meint, er wüsste ganz genau, was Picard denkt X-(
Also von wegen Disziplin und Picards Geduld muss man echt loben, ein andere Captain hätte da anders reagiert.
An und für sich fand ich den Rückblick in Picards Vergangenheit sehr gut, die Geschichte mit der Schlägerei und dem Messer ins Herz fand ich klasse.
Dass bei der OP was schiefgeht war glasklar, dass Pulaski antanzen muss eh.
Aber gut dass Ende, als er meint, die Gerüchte über seinen Beinahe-Tod waren weit übertriebenDie Padleks fand ich auch witzig zu Beginn. „Wir wollen Sachen“ „Mit Zähnen kann man beißen“
Die waren echt sehr….. beschränkt (um es mal mild auszudrücken ) aber dass die was Ungutes im Schilde führen war klar.
Und ich fand es auch extrem unlogisch, dass die kaum den Zündschlüssel ins Schiff kriegen aber dann aus all den Teilen von verschiedenen Schiffen, die ja bestimmt nicht miteinander kompatibel sind, das Schiff so auszubauen #hm#
Und wussten die, dass Geordies Phaser auf Betäubung war? Hätte auch leicht anders ausgehen können….
Naja, war trotzdem spannend und witzig. Sehr geil fand ich ja die Abschiedsworte an Geordie und wie ihn alle abgeschrieben haben
Worf: „Sie werden ohne Ehre sterben!“
Und das Schauspiel inkl Rotes Kraftfeld war auch cool, allerdings frage ich mich, wieso sie Geordie dann doch haben gehen lassen #hm#Noone;344892 wrote:Auch die Auffassung, dass sie nicht warten wollen, bis sie evolutionär bedingt einen höheren intelektuellen Standard erreicht haben, hat mich nicht überzeugt. Denn allein ein Bewusstsein genau dafür zu entwickeln, würde den Intellekt der Pakleds auf ihrem derzeitigen Stand übersteigen.Sie haben Stärke mit Intelligenz entwickelt, sagt Riker. Aber hast schon Recht, allein auf den Gedanken zu kommen bedarf schon etwas Intelligenz…
Noone;344892 wrote:Fand Wesley schon ziemlich dreist. Er fragt den Captain, ob er sich nie Kinder gewünscht hätte? Oder ob er nicht allein fühlen würde? Hallo?Abmahnung #vertrag#
Noone;344892 wrote:Und die Transplantationsszene fand ich dann doch sehr albern :p
Zuerstmal sahen die Ärzte total furchtbar aus
Dann war es ziemlich unsinnig, dass der Doktor die anderen aufgeklärt hat, dass er keine Komplikationen erwarte, dass es bereits die zweite Transplantation für Picard wäre usw…sowas macht man ja wohl in einer Vorbesprechung und nicht wenige Sekunden vor dem Eingriff.Wer weiß schon, wie es um die Medizin im 24. Jahrhundert bestimmt ist?
Noone;344892 wrote:Ich meine, vorher ist der behandelnde Arzt total hektisch und ist augebracht, redet davon, dass der Mann nicht zu retten sein, wenn sie das und das nicht schnell hinkriegen. Dann können sie aber noch gemütlich warten, bis die Enterprise mit Pularski ankommt?Stimmt
Was ich ganz am Anfang noch merkwürdig fand.
Wieso lassen sie Picard mit dem Shuttle 6 Stunden da hinschippern? Da wären sie doch mit Warp 6 oder was weiß ich viel schneller da gewesen und hätten ihn mal schnell absetzen können #hm#Stampede Ende.
Diese Folge fliegt mit 6 Warp von 10
21. Dezember 2009 um 20:10 Uhr #380644NooneMitgliedYeah, endlich guckst du weiter #mh#
Stampede;357261 wrote:Die Padleks fand ich auch witzig zu Beginn. „Wir wollen Sachen“ „Mit Zähnen kann man beißen“Ja, witzig waren sie, stimmt…aber halt total unlogisch :p
Stampede;357261 wrote:Noone;344892 wrote:Fand Wesley schon ziemlich dreist. Er fragt den Captain, ob er sich nie Kinder gewünscht hätte? Oder ob er nicht allein fühlen würde? Hallo?Abmahnung #vertrag#
Mindestens
Stampede;357261 wrote:Was ich ganz am Anfang noch merkwürdig fand.
Wieso lassen sie Picard mit dem Shuttle 6 Stunden da hinschippern? Da wären sie doch mit Warp 6 oder was weiß ich viel schneller da gewesen und hätten ihn mal schnell absetzen können #hm#Ich weiß nicht mehr genau, wie das war. Als sie losgeflogen sind, waren da schon die Padleks da?
Dann konnten sie ja schlecht einfach abhauen.
Oder hatten sie noch irgendeinen Auftrag?
Ist ja schon bisschen her, habe es nicht mehr in allen Einzelheiten in Erinnerung.21. Dezember 2009 um 20:14 Uhr #380645StampedeMitgliedNoone;357265 wrote:Yeah, endlich guckst du weiter #mh#Ja, hab mir ne mittelgroße Auszeit genommen #rot#
Noone;357265 wrote:Stampede;357261 wrote:Was ich ganz am Anfang noch merkwürdig fand.
Wieso lassen sie Picard mit dem Shuttle 6 Stunden da hinschippern? Da wären sie doch mit Warp 6 oder was weiß ich viel schneller da gewesen und hätten ihn mal schnell absetzen können #hm#Ich weiß nicht mehr genau, wie das war. Als sie losgeflogen sind, waren da schon die Padleks da?
Dann konnten sie ja schlecht einfach abhauen.
Oder hatten sie noch irgendeinen Auftrag?
Ist ja schon bisschen her, habe es nicht mehr in allen Einzelheiten in Erinnerung.
Nee, die Pakleds kamen später.
Sie wollten sich irgendein Ereignis anschauen, aber Picard flog dann mit Wesley weg und dann kam erst der Notruf der Pakleds21. Dezember 2009 um 20:48 Uhr #380649NooneMitgliedStampede;357266 wrote:Sie wollten sich irgendein Ereignis anschauen, aber Picard flog dann mit Wesley weg und dann kam erst der Notruf der PakledsAh, stimmt. Dunkel erinnere ich mich. Picard wollte unbedingt dieses Ereignis sehen, hat sich darauf schon gefreut und so, oder?
Wahrscheinlich sollte die Enterprise Aufzeichnungen von diesem seltenen Phänomen machen und konnte deswegen Wesley und Picard nicht zur Raumbasis fliegen? #hm#21. Dezember 2009 um 20:49 Uhr #380650StampedeMitgliedNoone;357278 wrote:Stampede;357266 wrote:Sie wollten sich irgendein Ereignis anschauen, aber Picard flog dann mit Wesley weg und dann kam erst der Notruf der PakledsAh, stimmt. Dunkel erinnere ich mich. Picard wollte unbedingt dieses Ereignis sehen, hat sich darauf schon gefreut und so, oder?
Jupp #hallo#
Noone;357278 wrote:Wahrscheinlich sollte die Enterprise Aufzeichnungen von diesem seltenen Phänomen machen und konnte deswegen Wesley und Picard nicht zur Raumbasis fliegen? #hm#Klingt plausibel
22. Februar 2011 um 19:27 Uhr #410359WestheimMitgliedGute Episode. :>
Armer Captain Picard #sad# #sad# Aber … Aber wenn Picard den Epsilon-Pulsarcluster nicht sehen darf, dann darf der arme Pulsarcluster ja auch Captain Picard nicht sehen #sad# Hach, das ist alles so traurig … #cry# Wieso man aber die Story in einer Season 6-Episode nochmal verwursten musste, verschließt sich mir bis heute #hm#
Und awwwwww, die armen Pakleds :p Mit denen hat man ja zunächst wirklich Mitleid, weil sie so strohdoof und gestrandet im Weltraum zu sein scheinen … naja, mit Rikers Verhandlungsgeschick wird aus einer ganz dumpfen Falle ganz schnell eine tödliche Falle. #roll# Ab und zu sollte man halt mal auf Worf hören: erst feuern, und dann auf den Notruf antworten! #vertrag#
Und kurz bevor die olle Gomez Schokolade in die Antimaterieinjektoren schütten kann und Geordie die Enterprise mit imaginären Photonentorpedos pulverisieren kann, benutzt die Enterprise ihr rotes Kraftfeld, um die Pakleds zu entwaffnen!! #8o# #8o# #8o#Mystery 1: Wieso müssen Picard und Wähsley sechs Stunden in einem Shuttle mit Impuls-Antrieb fliegen, wenn die Enterprise mit Warp 7,3 vielleicht 12 Minuten gebraucht hätte? #hm# Achjaaaa, dann hätte man ja die peinlichen Gespräche nicht in das dünne Drehbüchlein schreiben können.
Mystery 2: Was hat Wähsley in den letzten zwei Jahren gelernt? Auf jeden Fall mal nicht, dass man beim Shuttle fliegen die Augen immer geradeaus richten und beide Hände am Joystick haben muss. #vertrag# Und Riker ist der Ausbilder? Dann gehört das ja gar nicht in die Kategorie Mystery. Whups. Dennoch verwunderlich, dass Schwachkopf Crusher das Shuttle nicht direkt in einen weißen Zwerg gesteuert hat…
Mystery 3: Die Raumbasis 515 ähnelt verblüffend Angel One und anderen Plätzen aus der Serie …Wesley Crusher: Aber vergessen Sie nicht, Commander, es gibt sehr viele Bewerber.
Commander Riker: Aber keiner von denen hat so viel praktische Erfahrung wie du. [Westheim sagt: Bettnässen ist Fach auf der Akademie??]Commander Riker (über die Pakleds): Wir sind ihnen sicher in allem überlegen. [Westheim sagt: Und das gehört wohl in die Kategorie „Berühmte letzte Worte“]
Ober-Pakled [repeated line]: Wir sind weit weg von zuhause …!
Wesley Crusher: Das ist kein Problem. Was Frauen betrifft – ich habe meine Gefühle unter Kontrolle. [Westheim sagt: Er kriegt keinen hoch. Nein, er hat gar keinen. ]
Commander Riker: Ihnen Zugriff auf den Computer der Enterprise zu geben, würde gegen die Vorschriften der Sternenflotte verstoßen.
Lt. Worf: Dann müssen wir Gewalt anwenden! [Westheim sagt: Genau. Wer mit Gewalt anfängt, kriegt auch gewaltig eins drauf! :>]Pakled Reginod: Wir brauchen Ihre Computersachen.
Ober-Pakled: Wir wollen, was wir wollen!
Oberarzt: Wir brauchen sofort einen Biomolekularphysiologen – oder der Mann ist nicht zu retten! [Westheim jault: Captain Picaaaaaard …!! #8o#]
Stampede;357261 wrote:Und das Schauspiel inkl Rotes Kraftfeld war auch cool, allerdings frage ich mich, wieso sie Geordie dann doch haben gehen lassen #hm#Na, weil das rote Kraftfeld natürlich sämtliche Waffensysteme des Pakledschiffes außer Kraft gesetzt hat. #vertrag#
(Weil Geordie genau da einen Stecker rausgezogen hat)
Hat’s jetzt auch Stampede verstanden? :p
22. Februar 2011 um 19:33 Uhr #410360GiulianaMitgliedDie Folge ging so. Gab schon viele Sachen, die mich genervt haben. Und mit der Logik war es nicht so weit her.
Diese Pakleds waren auf jeden Fall total ätzend /
Strohdumm und reden nur totalen Schwachsinn. Wie haben es diese Tölpel nur ins Weltall geschafft? Und wie haben sie es geschafft, sich Technologie von anderen Völkern zu mopsen? / Geht doch gar nicht [-(
Naja, dafür wurden sie am Ende ordentlich ausgetrickstPicard und Wesley dagegen schippern 6 Stunden lang durchs All.
Warum die Enterprise es trotz Warpantrieb nicht geschafft hat die beiden abzusetzen und pünktlich zu diesem spannenden Ereignis zu fliegen, hab ich immer noch nicht verstanden #hm#
Wesleys Fragerei fand ich teilweise auch ziemlich dreist. Andererseits hat sich Picard ja auch alle Fragen gefallen lassen und ziemlich viel beantwortet Naja, so haben wir wenistens viel neues über Picard erfahren :p
Dass am Ende Pulaski zu Picards Rettung herbei eilen muss, obwohl schon so viele Experten an der OP beteiligt waren und die angeblich so simpel war, war eher unnötig /22. Februar 2011 um 20:51 Uhr #410368NooneMitgliedWestheim;441228 wrote:Gute Episode. :>Ui, das überrascht mich jetzt. Dachte bei so viel Wesley kann Westheim die Folge nur ätzend finden
22. Februar 2011 um 21:21 Uhr #410374WestheimMitgliedOhne den analen Charakter von Wesley Pfuscher wäre die Episode natürlich sehr gut gewesen.
Guinan hätte Picard zur Raumbasis fliegen können #vertrag# Die hätte dann vermutlich auch geahnt(!), dass der Arzt ein Dilettant ist.
PS: Im 24. Jahrhundert gibt es natürlich keine Patientengespräche mehr. Wenn man sich die Serie anschaut, dann gibt es nur zwei Arten von Krankheiten: die, die wir jetzt schon kennen – die sind ausgerottet; und völlig neuartige, mit lustigen Namen wie die Rosenblumsche Fleckfistelanämie – und die sind sowieso immer tödlich — worüber noch reden? #vertrag#
23. Februar 2011 um 19:43 Uhr #410418Haldir LorienMitgliedDie Folge war so mittelmäßig. Den Plot mit Picard und Wesley fand ich ziemlich langweilig. Vor allem das Ende. Erst macht der Chefarzt Panik, es muss sofort ein Spezialist geholt werden, sonst nippelt Picard ab. Und dann ist auf einmal doch noch Zeit zu warten, bis die Enterprise samt Pulaski da ist. #hm#
Die Pakleds waren dafür der Brüller. Und auch wenn ich Riker eigentlich mag, aber manchmal ist der doch ein ziemlicher Vollhonk. Ich meine. spätestens als Troi sagte, LaForge wäre in Gefahr, hätte er reagieren müssen. Aber Data muss ihm erstmal erklären, dass Troi als Telepathin vielleicht Sachen erkennen kann, die selbst er mit seinem Vollbart nicht wahrnimmt. #roll# Ich dachte, er hätte sie früher mal knallen dürfen/müssen. Spricht man da nicht über solche Sachen? („Ach du übrigens, ich habe gerade gespürt, dass du beim Sex an dieses Flittchen von Risa gedacht hast.“ :p)
Und Worf hatte mal wieder von Anfang an Recht. Irgendwie sollte man öfter auf ihn hören.
Pakled: „Wir wollen beharrlich sein.“ (Hauptsache irgendwas wollen, auch wenn man gar nicht weiß, was es bedeutet. )
23. Februar 2011 um 19:49 Uhr #410420WestheimMitgliedHaldir Lorien;441438 wrote:Ich dachte, er hätte sie früher mal knallen dürfen/müssen. Spricht man da nicht über solche Sachen? („Ach du übrigens, ich habe gerade gespürt, dass du beim Sex an dieses Flittchen von Risa gedacht hast.“ :p)Vielleicht war es ja Rikers erstes Mal, als er den kleinen Willie zwischen Trois Scherenbeine gehängt hat und sein Gewissen war noch rein. #pfeifen#
Denn unter den Betazed-Frauen, die *ich* jetzt persönlich kenne, ist keine einzige, die mit sowas hinter dem Bus- äh, Berg halten würde.
Gll.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.