1×06 – Die Frauen des Mr. Mudd | Mudd´s Women


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237249
    Westheim
    Mitglied

    Captain Kirk rettet den Kriminellen Harry Mudd, der mit seinem Raumschiff in Schwierigkeiten geraten ist. Mudd will drei hübsche Frauen an die Bergleute auf Rigel 12 verkaufen. Dort gibt es die Lithium-Kristalle, die die Enterprise für ihr Haupttriebwerk dringend braucht.

    Quelle: Premiere

    #411413
    Noone
    Mitglied

    Die Folge hatte seine guten Momente. Aber ingesamt gesehen fand ich sie nicht so gelungen.
    War teilweise recht langweilig. Und die Anti-Oberflächlichkeits-Es-kommt-auf-die-inneren-Werte-an-Botschaft wurde mir doch etwas zu plakativ mit der Holzhammermethode rübergebracht =)
    Und am Ende wurde die Venus-Droge durch Gelatine ersetzt…naja…

    #494155
    Stampede
    Mitglied

    So amüsant die erste Hälfte der Folge war, so nervtötend und langweilig war die zweite Hälfte. Insgesamt gesehen eine schwache Folge.

    Die Enterprise verfolgt ein unbekanntes Raumschiff durch einen Asteroidengürtel, wodurch erst die Deflektorenschirme überhitzen und dann auch noch ein Lithiumschaltkreis nach dem anderen ausfällt, so dass sie schlussendlich die Systeme nur noch auf Batteriebetrieb laufen (und wenn sie Batterien sagen, dann meinen sie das auch :D).
    Aber es gab ja Ablenkung, wenngleich unerwünscht aber dennoch erfreulich. Denn der schräge und freche Captain hat 3 Goldhäschen als Fracht dabei, die durch ihre hypnotische Anziehungskraft den ganzen Männern an Bord der Enterprise den Kopf verdrehen :D Die Blicke und Reaktionen waren total witzig, vor allem McCoy und Scotty haben gestrahlt und dümmlich aus der Wäsche gegrinst :D Sogar McCoy’s Intrumententafel spielt wegen den Damen verrückt. Kirk kam auch das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Lediglich Spock blieb kalt wie Hundeschnauze :D Aber der hat sich eh die ganze Zeit über das Verhalten seiner Kollegen amüsiert.

    Sehr lustig fand ich auch die total bescheuerte Szene mit dem Lügendetektor, der total harsch „FALSCH!!“ gesagt hat bei allen Antworten, die Mudd so von sich gab =) Angeklagt soll er werden, weil er eine Gefahr für den Weltraum darstellt. Und dabei will er ist er doch im Dienst der Öffentlichkeit unterwegs und will die Frauen an einsame Siedler/Arbeiter verscherbeln. Und da Kirk gegen ihn vorgehen will will er sich als Captain des Schiffes aufschwingen #ugly#

    Also bis dahin fand ichs sehr amüsant anzuschauen, aber dann wurde es total schlecht. Die Bergarbeiter wollen nur Lithiumkristalle nur rausrücken, wenn sie die Frauen kriegen und Mudd freikommt. Und dann hängen sie halt auf dem Planeten rum, während ein Magnetsturm draußen tobt und die Enterprise kaum noch Energie hat. Die eine Frau wird dann auf einmal hässlich, prüde und stinklanweilig und kam somit dem Verlauf der Folge gleich. Venusdroge oder nicht, nur innere Werte sind bedeutsam, blablabla, was für ein Quatsch am Ende /:)

    #494170
    Noone
    Mitglied

    Ja war zunächst tatsächlich recht amüsant. Hatte seine witzigen Momente und war zunächst sogar spannend, weil diesmal nicht von Anfang an klar war, wo der Hase läuft. Aber sobald nach der Hälfte alles gelüftet war, war auch die Luft raus. Zweite Hälfte war wirklich ziemlich lahm.

    Und was für ein Quatsch am Ende, dass die Venusdroge durch Gelatine ersetzt wurde und sie dennoch – weil innere Werte zählen – wieder hübsch aussieht…

    Und warum spielten die Instrumente von McCoy nun so verrückt? Wieso sollte die Venusdroge sowas bewirken?

    Enterprise auf Batteriestrom #ugly#

    @Stampede 632321 wrote:

    so dass sie schlussendlich die Systeme nur noch auf Batteriebetrieb laufen (und wenn sie Batterien sagen, dann meinen sie das auch :D).
    [/quote]

    Zu geil =)

    @Stampede 632321 wrote:

    Aber der hat sich eh die ganze Zeit über das Verhalten seiner Kollegen amüsiert.[/quote]

    Immer noch nicht wirklich vulkanier-like…

    @Stampede 632321 wrote:

    Die eine Frau wird dann auf einmal hässlich, prüde und stinklanweilig und kam somit dem Verlauf der Folge gleich.

    =)

    #494237
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 632349 wrote:

    Und was für ein Quatsch am Ende, dass die Venusdroge durch Gelatine ersetzt wurde und sie dennoch – weil innere Werte zählen – wieder hübsch aussieht… [/quote]
    Ich reg mich immer noch über diesen Bullshit auf :-w =)

    @Noone 632349 wrote:

    @Stampede 632321 wrote:

    Aber der hat sich eh die ganze Zeit über das Verhalten seiner Kollegen amüsiert.

    Immer noch nicht wirklich vulkanier-like…
    =)

    Ja, viel zu viel Emotion drin. Hoffentlich ändert sich das schnell, ich will die Charaktere so haben wie man sie kennt.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.