- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2006 um 11:45 Uhr #239225dayzdMitglied
Das Städtchen Rivergrove in Oregon wird von einem tödlichen Virus heimgesucht: Der teuflische Erreger zwingt seine Opfer, zu töten. Die Brüder Sam und Dean Winchester untersuchen den mysteriösen Fall. Bis sich Dean selbst ansteckt. Kann er seinem Schicksal entkommen?
Quelle: fernsehserien.de
4. November 2008 um 8:45 Uhr #350907ChiisetteMitgliedWar echt spannend, ich glaube die Serie könnte ich mögen. Allerdings bin ich noch etwas überfordert von wegen Virus und so, muss mir erst noch zusammenreimen worum es in der Serie jetzt ganz genau geht. Aber spannend ist sie das steht fest, hab richtig schön mitgefiebert obwohl ich eigentlich keinen Chara wirklich kenne Aber am Schluss die Wendung war irgendwie vorhersebar, hab mir gleich gedacht dass mit dem Typ etwas nicht stimmt, vorallem als er anhalten und telefonieren wollte oô Wenn ich der Fahrer gewesen wäre wäre ich spetestens ab da misstrauisch geworden.
4. November 2008 um 9:41 Uhr #350909darkviruzMitgliedschon etwas erschreckend das dean die frau eiskalt umbringt..aber sie war ja infiziert..trotzdem..
kam mir so vor als einige sachen rausgeschnitten wurden..denke mal weil die das erst ab 23.00 zeigen dürfen
4. November 2008 um 15:10 Uhr #350917ClaireBMitgliedKlasse Folge, fuer mich vielleicht sogar die beste bisher.
Dean hat mir sehr gut gefallen in der Folge. #mh# Und das Ende war Mystery pur mit der leeren Stadt. #mh#
4. November 2008 um 21:02 Uhr #350970AngelMitgliedMir hat die Folge auch ganz gut gefallen.
Was mich nur ärgert das da wieder was rausgeschnitten wurde aus der Folge… wenn ich jetzt nicht einige Beiträge hier im Thread gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen *argh*
Naja, jedenfalls bin ich jetzt gespannt ob der Typ nochmal auftaucht, aber ich denke schon, die ganzen Leute waren ja auch einfach verschwunden
Sehr emotional fand ich die Szene als Dean bei Sam bleiben wollte und mit ihm gemeinsam sterben wollte. Aber dann erfährt man ja ziemlich schnell das Sam immun ist dagegen.
Auch sehr interessant war das Gespräch am Ende als Dean Sam erzählen wollte was John kurz vor seinem Tod gesagt hat. Zum Glück musste man nicht so lange warten bis zur nächsten Folge ^^9. November 2008 um 20:31 Uhr #351318Schoko-ErdbeereMitgliedWieder eine sau starke Folge. Und diesmal gab es noch einen richtigen genialen Cliffhanger gratis dazu.
Sam hat eine weitere Vision, der die Brüder natürlich sofort nachgehen. Raus kommen sie in einem kleinen Örtchen namens River Grove, in dem sich ein teuflischer Virus rasend schnell verbreitet. Krasse und spannende Szenen. Vor allem wie kaltblütig Dean Mutter und Sohn abknallte. Schon heftig, andererseits aber auch vielleicht lebensrettend. Von einem dritten Mord hielt Sam ihn ab. Ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte.
Sam wurde schließlich von Arzthelferin Pam ebenfalls mit dem Virus infiziert. Zumindest glaubte das jeder, da die beiden Blutkontakt hatten. Sam war drauf und dran sich selbst zu erschießen, weil er nicht zum „Monster“ werden wollte und Dean & Co. nicht in Gefahr bringen wollte. Doch Dean lies dies natürlich nicht zu. Er verharrte mit seinem Bruder, während die anderen sich aus dem Staub machten. Es kam schließlich zu einer überraschenden Unterhaltung zwischen Dean und Sam. Dean meinte er sei es leid und habe eigentlich keine große Lust mehr auf den Job. Doch bevor Sam nachhaken konnte, machten sie eine Entdeckung. River Grove war menschenleer. Alle infizierten Gestalten waren wie vom Erdboden verschwunden und Sam wurde NICHT infiziert. Alleine das ist ja schon mal eine neue Erkenntnis. Also hat Sam nicht nur diese Visionen, sonder scheinbar auch ein unschlagbares Immunsystem.
Doch der Knall folgte dann erst: Das alles war nur ein Test! Offenbar wollte irgendjemand wissen, ob Sam immun ist oder ob dieser Virus ihn ebenfalls befällt und ihn zum Mörder werden lässt. Krass. Ausgerechnet die Person, die Sam in seiner Vision sah, wie Dean ihn tötete, war schließlich der Übeltäter bzw. der Beauftragte oder was auch immer. Er nahm Kontakt zu einem Dämon auf, wie wir es ja schon vorher erleben durften. Handelt es sich um DEN Dämon? Man weiß es nicht. Jedenfalls gab das der Folge ja noch mal einen richtigen Kick.
Und ein Cliffhanger folgte letztlich auch noch. Sam griff noch mal das Thema „ich bin müde“ auf und hakte bei Dean nach. Doch der wich aus und meinte er wolle sich einfach Mal eine Auszeit gönnen. Ein wenig in Hollywood chillen und vielleicht Lindsay Lohan flach legen :p Doch als Sam nicht locker lies gab Dean plötzlich preis, dass Vater Winchester ihm am Sterbebett offenbar das „Geheimnis“ um Sam verriet. Natürlich war die Folge beendet, noch ehe man erfahren konnte was es denn nun ist. Auf zur nächsten Folge, aber pronto!!!!
17. Mai 2010 um 15:54 Uhr #391648Roland DeschainMitgliedWieder eine starke Folge, auch wenn sie teilweise ziemlich langwierig war. Aber ziehen die jetzt wirklich durchgehend den roten Faden in jeder Folge? Das wäre ja genial. #vertrag#
Die mysteriöse Stadt und den Erreger empfand ich als weniger spannend, dafür aber als ziemlich interessant, was an der Wendung lag, die die Story einnahm. So war alles nur ein Test, um zu gucken, ob Sam immun ist. #8o# (Btw ist die Episodenbeschreibung falsch.)
Klasse Wendung, die dadurch verbessert wurde, dass die Stadt am Ende leer war – ziemlich schwer zu beschreiben, warum genau das gerade so genial war, es hatte mich aber beeindruckt.Und der Cliffhanger? Hoffentlich lohnt sich das auch, denn ansonsten war der für die Katz. :-w
Stampede;111171 wrote:Eine klasse Folge mit einem fiesen Cliffhanger X-(Wie gesagt, da will ich jetzt aber ein paar heftige Worte hören.
Stampede;111171 wrote:WOW, eine überraschende Wendung, denn die Sache mit dem Virus war nur ein Experiment, ob Sam dagegen immun ist #8o# #8o#
Sehr geil, sehr unerwartet.Das machte die Folge auch so gut. Auch für mich kam die Wendung ziemlich überraschend un blutig war sie auch noch. #devil2#
Stampede;111171 wrote:Jetzt stellt sich die Frage, ob das der Dämon ist, denn wir alle kennen, oder ob es dieser Seuchendämon „Croatoan“ ist?Mit wem hatte das Mädchen (Name entfallen) aus Staffel 1 nochmal geredet, als sie auch den Krug dazu benutzte? War es nicht auch der gelbäugige Dämon gewesen.
17. Mai 2010 um 19:28 Uhr #391675StampedeMitgliedRoland Deschain;387415 wrote:Aber ziehen die jetzt wirklich durchgehend den roten Faden in jeder Folge? Das wäre ja genial. #vertrag#Natürlich nicht
Roland Deschain;387415 wrote:Stampede;111171 wrote:Jetzt stellt sich die Frage, ob das der Dämon ist, denn wir alle kennen, oder ob es dieser Seuchendämon „Croatoan“ ist?Mit wem hatte das Mädchen (Name entfallen) aus Staffel 1 nochmal geredet, als sie auch den Krug dazu benutzte? War es nicht auch der gelbäugige Dämon gewesen.
Ja, war er (soweit ich mich erinnern kann)18. Mai 2010 um 6:08 Uhr #391687Roland DeschainMitgliedStampede;387456 wrote:Roland Deschain;387415 wrote:Aber ziehen die jetzt wirklich durchgehend den roten Faden in jeder Folge? Das wäre ja genial. #vertrag#Natürlich nicht
#sad# :p
Stampede;387456 wrote:Roland Deschain;387415 wrote:Stampede;111171 wrote:Jetzt stellt sich die Frage, ob das der Dämon ist, denn wir alle kennen, oder ob es dieser Seuchendämon „Croatoan“ ist?Mit wem hatte das Mädchen (Name entfallen) aus Staffel 1 nochmal geredet, als sie auch den Krug dazu benutzte? War es nicht auch der gelbäugige Dämon gewesen.
Ja, war er (soweit ich mich erinnern kann)Dann würde ich spontan auf den gelbäugigen Dämon tippen, der hat anscheinend auch etwas mit Sam vor.
29. Januar 2012 um 1:14 Uhr #434694paleikoMitgliedEch geile Folge.
Dieser Cliffhänger ist ja wohl sowas von fies#motz#Habe mich ganze Zeit gefragt wieso dieser Verus, passt ja eigentlich garnicht so rein.
Letztentlich stellt sich herraus das es nur ein Test ob Sam an dem Virus stirbt oder nicht, frag mich nur was das für einen Sinn hat?Dann die Schlußszene war einfach nur fies, ich will es endlich wissen!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.