- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 20:59 Uhr #242997BuffyfighterMitglied
Eine weitere spannende Buffy Folge.
Riley dürfte nun bald als Buffys Freund ausgedient haben. Ich bin gespannt wie lange er noch durch hält. Die Schluss Szene war schon Exemplarisch für die Beziehung. Er steht ausser vor, statt mittendrin. Er darf Buffy nicht trösten, weil sie der Fels in der Brandung für ihre Mutter und Dawn sein will/muss. Da kann Riley einem schon Leid tun und fast wäre er zum Vampir geworden. Er hat sich beißen lassen, aber im gleichen Atemzug den weiblichen Vampir geflockt.
Ob er sich noch einmal beißen lassen wird und dann zum Vampir werden wird? Ich könnte es mir vorstellen.
Und auch das Gespräch mit Dawn scheint nicht gerade dazu bei getragen zu haben, dass sich Riley besser fühlt. Auch wenn sie schnell hinzugefügt hatte, das er Buffy gut getan hat. So hatte ich das Gefühl, als würde Riley das negativ ausfassen, das Buffy, als sie mit Angel zusammen war, mehr geweint hatte. Seitdem sie mit Riley zusammen ist, weint sie ja nicht mehr soviel.Die Anfangsszene (nachdem Vorspann) war klasse. Spike riecht an Buffys Sachen. Grass. Ihn hat es voll erwischt. Er müsste es endlich Buffy sagen. Die Konfrontation zwischen Spike und Riley war recht interessant. Dabei hat Spike Riley ein paar unschöne Wahrheiten präsentiert und im Gegenzug hat Riley Spike fast geröstet.
Glory hat auch einen Termin den sie einhalten muss? Das klingt interessant. Was wohl passieren wird, wenn sie ihren Termin nicht einhält?
Das Schlangenmonster zu erschaffen war ja recht leicht, nur blöd das Buffy es erledigt hat und das Monster Glory somit nicht sagen konnte, wo der Schlüssel sich befindet den sie sucht.
Giles kann man keinen Vorwurf machen, das er die Zutaten zur Erschaffung des Monsters Glory verkauft hatte. Woher sollte er wissen das Glory der Vamp ist, den Buffy sucht.
Aber zum Glück gibt es ja Anya, der ehemalige Dämon. Ab und an ist es doch nützlich solche verbündete zuhaben, auch wenn sie mitunter recht eigenwillig ist und sagt was sie lieber nur denken sollte.Aber eines muss schon gesagt werden, Glory ist ein sehr interessanter Charakter. Da haben die Buffy Autoren einen guten Einfall gehabt.
Die Geschichte rund um Buffys Mum war auch nicht schlecht. Ob der Tumor was mit Dawns auftauchen zu tun hat? Der Arzt sagte ja, das der Tumor gerade erst entsteht und dann auch noch im Gehirn. Da könnte man doch eine Verbindung herstellen mit den Mönchen und der Tatsache dass sie die Erinnerungen an Dawn in die Gehirne der Menschen eingepflanzt haben. Sprich wäre Dawn nicht da, würde der Tumor trotzdem entstehen oder war Dawn und die Mönche der Auslöser für die Entstehung des Tumors? Was eine kleine Geschichte doch für große Spekulationen zulassen kann. Mal schauen ob es auf diese Frage auch eine Antwort geben wird oder ob ich wieder mal total daneben liegen werde mit meinen Spekulationen.
Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 4 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Spannende Buffy Folge.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.