3×08 – Erinnerungsfetzen | Flashes Before Your Eyes


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #243259
    Schelm
    Mitglied

    Charlie und Hurley versuchen herauszufinden, was mit Desmond nach der Implosion des Bunkers passiert ist. Desmond scheint in seine eigene Vergangenheit gereist zu sein, ohne sie verändern zu können.

    Quelle: premiere

    #384876
    dayzd
    Mitglied

    Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich die Episode klasse, aber auf der anderen Seite frage ich mich, was das alles soll. Warum kann Desmond in die Vergangenheit reisen und alles nochmal miterleben? Warum passierte das, als er den Failsafe-Schlüssel umdrehte? Es war in der Tat sehr verwirrend. Ich kann echt nicht erklären, was sich da abspielte. An dieser Stelle vertraue ich den Autoren und hoffe auf eine plausible Erklärung der Geschehnisse mit Desmond. An sich war die Episode natürlich super, aber mein Drang nach Erklärungen und Antworten war gerade bei Desmonds Zeitreise so groß, dass ich die Episode im Gesamtbild nicht vollends genießen konnte.

    Das Ende der Episode war zwar super, aber schockierend fand ich es nicht. Da habe ich bisher wesentlich Besseres gesehen. Charlie stirbt. Nunja, mich rührt das nicht besonders.

    #384899
    Schelm
    Mitglied
    dayzd;369324 wrote:
    Charlie stirbt. Nunja, mich rührt das nicht besonders.

    #8o# Du herzloses Monster. #cry##cry#

    #384900
    dayzd
    Mitglied
    Schelm;369351 wrote:
    dayzd;369324 wrote:
    Charlie stirbt. Nunja, mich rührt das nicht besonders.

    #8o# Du herzloses Monster. #cry##cry#

    =) Sag bloß, du magst Charlie? Ich finde den Kerl in Ordnung, aber mehr auch nicht.

    #384909
    Stampede
    Mitglied
    dayzd;369324 wrote:
    Warum kann Desmond in die Vergangenheit reisen und alles nochmal miterleben?

    Er ist ja nicht physisch in die Vergangenheit „gereist“, sondern nur sein Bewusstsein (bzw die beste Übersetzung von „mind“ )

    dayzd;369324 wrote:
    aber mein Drang nach Erklärungen und Antworten war gerade bei Desmonds Zeitreise so groß, dass ich die Episode im Gesamtbild nicht vollends genießen konnte.

    Das ist übrigens LOST ;)
    Erklärungen und Antworten wirds da auch so schnell nicht geben.
    Gabs auch früher nicht. Fragen über Fragen ist die Devise ;)

    dayzd;369352 wrote:
    Schelm;369351 wrote:
    dayzd;369324 wrote:
    Charlie stirbt. Nunja, mich rührt das nicht besonders.

    #8o# Du herzloses Monster. #cry##cry#

    =) Sag bloß, du magst Charlie? Ich finde den Kerl in Ordnung, aber mehr auch nicht.
    Ich finde ihn nicht mal in Ordnung :D#pfeifen#

    #384920
    Noone
    Mitglied

    Ihr habt doch alle keine Ahnung!! [-(

    Charlie FTW!! #mh#

    #392384
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine tolle Folge! Bisher mit einer der Highlights aus der sowieso schon überzeugenden Staffel 3.
    Desmond steht im Mittelpunkt dieser Folge, bekommt aber sehr außergewöhnliche Flashbacks. In der Folge erfahren wir, was sich wirklich zugetragen hat, nachdem Desmond den Sicherheitsschlüssel in der Luke umgelegt hatte und wie es dazu kam, dass er nackt im Wald war und auf einmal in die Zukunft sehen konnte.

    Diesmal sehen wir wieder rein gar nichts, von Jack, Sawyer und Kate. Die Folge bewegt sich nur auf der „alten“ Insel, mit den Charakteren, die noch am Strand sind. Charlie und Hurley möchte herausfinden, warum Desmond auf einmal solch zukunftsweisenden Eingebungen hat. Das finden sie am Besten raus, wenn der gute Desmond knackevoll ist. Dazu wird sich an Sawyers Whiskey vergriffen, der von den Anderen verschleppt, ja im Moment eh keinen großen Bedarf haben dürfte.
    Ausgerechnet mit einer Flasche MacCutchen soll der Abend begossen werden und Desmond der eigentlich gar keine Lust hatte, wird nun obgleich dieses edlen Gesöffs schwach. Warum, das erfährt man dann noch ausführlich in den Flashbacks. War schon lustig, wie die drei am Strand saßen und gesungen haben. Desmond war ja betrunken nichts neues und Charlie war früher mit allen möglichen Zeugs voll, aber Hurley mal mit leichtem Schwipps zu sehen, war schon witzig.

    Flashbacks: Desmond wurde also in das Jahr 1996 zurückgebeamt, nachdem er den Schlüssel umgedreht hatte. Er ist wieder mit Penny zusammen und muss noch einmal durchleben, wie er bei ihrem Vater um ihre Hand anhält, wie der Vater ihm eine so deftige Abfuhr gibt, dass es knallt und vor allem wie er mit Penny Schluss macht. So berührt hat mich der Charakter eigentlich bisher vorher nicht, aber diese Szene, wie sie anfängt zu weinen, ging einem schon sehr nahe.
    Das Foto, was wir kennen ist also nicht vor der Szenerie des Hafens geschossen worden, sondern in London vor einer Leinwand. Das Foto ist im letzten glücklichen Moment von Penny geschossen worden: Schon heftig.

    Das Zusammentreffen mit Charlie war ziemlich cool, die Frau, die ihm vom Kauf des Ringes abgeraten hat und ihm die Sache mit den Zeitreisen und den Warnungen erzählt hat, wirkt super mysteriös. Hoffentlich sieht man noch einmal was von ihr…

    Die Szenen in London an sich waren auch wieder cool, vor allem im Pub. Die Einzelheiten mit dem Fußballspiel und dem Cricket Schläger, das war natürlich toll.

    An sich waren die Flashbacks ja um einiges länger als sonst. Würde mich mal interessieren, wie lange so ein Flashback im Schnitt dauert… Dieser hier war bestimmt, der bisher längste.

    Eine rundum gelungene Folge

    [10/10 Punkten]

    #392988
    LesterB
    Mitglied

    Ein Desmond-centric! Freut mich sehr, denn von Desmond wissen wir bisher so wenig. Klar, der erste Flashback war super und sehr aufschlussreich, aber dennoch kann man aus seiner Geschichte noch viel mehr herausholen.

    Die Flashbacks waren dieses Mal nicht wie gewohnt eingestreut, sondern Desmond selbst befindet sich wieder in der „realen“ Welt, in seinem richtigen Leben jenseits der Insel. So erfahren wir auch gleichzeitig, was mit ihm nach dem Drehen des Schlüssels in der Station passiert ist. Das war schon ziemlich krass, muss ich sagen.

    Desmond: „How can I? I – I can’t look after you. I haven’t got a job. I don’t have any… I can’t even afford 5 quid for a bloody photograph. You deserve someone better.“
    Penny: „I know what I deserve. I chose to be with you. I love you.“
    Desmond: „Love’s not enough. Being a good man is not enough.“

    Aber wie toll war es denn, Penny wieder zu sehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich richtig klasse. Und überall nimmt Desmond die versteckten Hinweise auf die Station und die Insel wahr. Das Geräusch der Mikrowelle hörte sich haargenau so an, wie das Piepen des Countdowns. #8o# Wahnsinn. Diese eingestreuten Bildschnipsel, die Des in seinem Kopf hatte, haben mir auch gut gefallen.

    Desmond bei Pennys Vater war heftig bis zum Geht-nicht-mehr. Man sieht, wie Desmond sich bemüht, sein Leben auf die Reihe zu bekommen und er liebt Penny wirklich von ganzem Herzen. Ist ja verständlich, dass er seine Traumfrau heiraten möchte. Und nur nett von ihm, Mr. Widmore um sein Einverständnis zu bitten. Und wie reagiert der? Ich dachte, er stößt mit Des darauf an. Nein! #8o# Stattdessen trinkt er alleine, hält Desmond vor, dass dieser Whiskey so viel kostet, dass dieser sich ihn nicht leisten könnte und sagt, er wäre unwürdig und würde Penny nicht verdienen. Total fiese Aktion. Dieser Mr. Widmore ist ja ein Fiesling sondergleichen. :-L

    Und dann das Treffen mit Ms. Hawking. #8o# Eine Art Allwissende, die Desmond sein Schicksal offenbart. Die ganze Sache mit der Insel und der Station ist schon vorprogrammiert und Desmond darf von seinem Vorhaben, Penny NICHT zu heiraten, nicht abweichen. Er war nämlich am Zweifeln. Die Szene mit dem Mann mit den roten Schuhen war auch heftig. Sie weiß also, wer sterben wird, kann und will es aber nicht aufhalten. Schon eine sehr interessante Persönlichkeit. Hoffe, wir werden sie wiedersehen. Achja, krass war auch noch das Treffen Desmonds mit Charlie auf der Straße. Desmond war echt total von der Rolle.

    Ms. Hawking: „You may not like your path, Desmond, but pushing that button is the only truly great thing that you will ever do.“

    Und dann das Ende des Rückblicks, als das berühmte Foto der beiden entsteht und sich Desmond von Penny trennt. #sad# Das war so dramatisch, so emotional – einfach traurig und tragisch. Aber er muss es tun – es ist sein Schicksal. Aber Penny bleibt weiter in seinem Leben, das wissen wir schon aus seinem anderen Flashback.

    Die Insel war in dieser Folge fast Randszenerie. Aber die Szenen waren trotzdem zum Teil echt super. Gleich schon der Beginn, als Desmond Claire aus dem Wasser rettet. Und dann die Aktion von Charlie, Desmonds Geheimnis zu lüften und ihn besoffen zu machen. =) Und Hurley ist auch dabei. Und dann trinken sie genau den Whiskey, den Mr. Widmore Desmond verweigert hat.

    Und dann das Ende, als Desmond sagt, dass Charlie sterben wird und er immer versucht hat, ihn zu retten. #8o#

    Desmond: „I’m sorry. I’m sorry because . . . No matter what I try to do . . . you’re gonna die, Charlie.“

    Fazit: Eine wirklich fabelhafte Folge von Anfang bis Ende. Desmonds Geschichte war einfach super interessant und richtig geheimnisvoll. Neue Fragen, neue Geheimnisse. Neues Mysterium: Ms. Hawking. Da freue ich mich auf mehr. Aber auch die Sache mit dem Schicksal und, dass Desmond irgendwie in einem besonderen Licht zu stehen scheint. Nicht zu vergessen die Sache mit Charlies Tod. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Das erste Highlight der Staffel. Toll.

    Wertung: 10/10


    John Newman;388877 wrote:
    Was für eine tolle Folge! Bisher mit einer der Highlights aus der sowieso schon überzeugenden Staffel 3.

    Gebe dir vollkommen recht. Das ist wirklich ein Highlight der dritten Staffel. Das liegt, meiner Meinung nach, auch daran, dass es sich um Desmond dreht und wir noch nicht viel über ihn wissen. Und natürlich an der „ganz anderen“ Art der Flashbacks.

    John Newman;388877 wrote:
    In der Folge erfahren wir, was sich wirklich zugetragen hat, nachdem Desmond den Sicherheitsschlüssel in der Luke umgelegt hatte

    Diese Frage brannte ja auch schon auf der Seele. Aber wie schrecklich muss das sein, zurück in sein Leben zu gehen und dann wieder gewaltsam daraus gezogen zu werden? Kann Desmond schon verstehen, dass er so schroff zu Charlie war.

    John Newman;388877 wrote:
    Dazu wird sich an Sawyers Whiskey vergriffen, der von den Anderen verschleppt, ja im Moment eh keinen großen Bedarf haben dürfte.

    So genial, dass es sich um den gleichen Whiskey handelt, den Mr. Widmore Desmond vorenthalten hat. Und hier durfte er aus den Vollen schöpfen. Wahrscheinlich war das unterschwellig auch ein Zeichen „ich habe es doch geschafft“. Wobei Widmore das eh nicht sehen kann. Aber für sein Selbstwertgefühl ist es trotzdem gut. ;)

    John Newman;388877 wrote:
    Hurley mal mit leichtem Schwipps zu sehen, war schon witzig.

    Ja, das war genial. =) Hat nicht irgendwer noch gesagt, er sehe aus wie ein gestrandetes Walross? #8o#

    John Newman;388877 wrote:
    Er ist wieder mit Penny zusammen

    Penny ##um##

    John Newman;388877 wrote:
    So berührt hat mich der Charakter eigentlich bisher vorher nicht, aber diese Szene, wie sie anfängt zu weinen, ging einem schon sehr nahe.

    Ja, das war total traurig. Das für mich beste Liebespaar Losts (:D) muss sich trennen. #sad#

    John Newman;388877 wrote:
    Hoffentlich sieht man noch einmal was von ihr…

    Bestimmt. :>

    John Newman;388877 wrote:
    An sich waren die Flashbacks ja um einiges länger als sonst. Würde mich mal interessieren, wie lange so ein Flashback im Schnitt dauert… Dieser hier war bestimmt, der bisher längste.

    Ja, das hab ich mir während des Schauens auch gedacht. Aber hat mich nicht im geringsten gestört. Dafür waren die Flashbacks wieder um einiges besser, als in den letzten Folgen. Super.

    John Newman;388877 wrote:
    [10/10 Punkten]

    #mh#

    #393024
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Die Flashbacks waren dieses Mal nicht wie gewohnt eingestreut, sondern Desmond selbst befindet sich wieder in der „realen“ Welt, in seinem richtigen Leben jenseits der Insel. So erfahren wir auch gleichzeitig, was mit ihm nach dem Drehen des Schlüssels in der Station passiert ist. Das war schon ziemlich krass, muss ich sagen.

    Generell ja schon ein Flashback, weil wir erfahren, was mit ihm passiert ist, als die Luke explodiert ist, was schon ein paar Folgen zurückliegt ;)
    Allerdings kann man das auch schwer sagen, weil Desmond ja, wie du schon schreibst, in diesem Flashback aktiv ist. Irgendwie verdreht, eine klasse Idee!

    Lester B wrote:
    Aber wie toll war es denn, Penny wieder zu sehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich richtig klasse.

    Jepp, du hattest ja auch lange Zeit, das Bild in deiner Signatur ;)
    In dieser Folge sehen wir ja auch, wie dieses entstanden ist.

    Quote:
    Ich dachte, er stößt mit Des darauf an. Nein! Stattdessen trinkt er alleine, hält Desmond vor, dass dieser Whiskey so viel kostet, dass dieser sich ihn nicht leisten könnte und sagt, er wäre unwürdig und würde Penny nicht verdienen.

    Das war wirklich sehr bitter. Desmond tat mir in dieser Szene unendlich leid. Das war wirklich richtig heftig.
    Ich bin ja durchaus ein Whiskey Freund und hatte mich schon für Desmond, wegen des edlen Tropfens gefreut (Ist zwar rein fiktiv, allerdings war die Geschichte dazu so interessant, dass ich auch gerne probiert hätte :D )

    Lester B wrote:
    Und Hurley ist auch dabei. Und dann trinken sie genau den Whiskey, den Mr. Widmore Desmond verweigert hat.
    [/QUOTE

    Das war schon sehr cool :D

    Erst sagt Desmond ja, er hätte in letzter Zeit ja genug getrunken und ihm wäre ein bisschen die Lust daran vergangen. Dann hört er den Namen des Getränkes und ist sofort dabei.

    Die Szene am Lagerfeuer; mit der Flasche betrinken. Das hatte irgendwie alles so Robinson Crusoe Charakter. Desmond kann man sich ja auch gut in die Rolle des Verschollenen vorstellen. #pfeifen#
    Der würde einen guten Crusoe abgeben. Da bin ich mir sicher :D

    Lester B wrote:
    So genial, dass es sich um den gleichen Whiskey handelt, den Mr. Widmore Desmond vorenthalten hat. Und hier durfte er aus den Vollen schöpfen. Wahrscheinlich war das unterschwellig auch ein Zeichen „ich habe es doch geschafft“. Wobei Widmore das eh nicht sehen kann. Aber für sein Selbstwertgefühl ist es trotzdem gut.

    Er benutzt den Whiskey ja auch nicht, um ihn zu genießen, sondern lässt sich vollaufen. Das ist schon eine feine Ironie.
    Im Pub in London nimmt er ein Bier vom Fass, vom billigsten, weil er ja „feiern“ möchte. Auch eine sehr geniale Szene.

    Lester B wrote:
    Ja, das war genial. Hat nicht irgendwer noch gesagt, er sehe aus wie ein gestrandetes Walross?

    Stimmt, wo du es gerade sagst #8o#

    Lester B wrote:
    Ja, das hab ich mir während des Schauens auch gedacht. Aber hat mich nicht im geringsten gestört. Dafür waren die Flashbacks wieder um einiges besser, als in den letzten Folgen. Super.

    Mich auch nicht, vergleicht man die Flashbacks mit anderen Folgen.

    vor allem den kommenden Jack Flashback :D

    waren diese wirklich einzigartig toll.

    #393162
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;390870 wrote:
    Irgendwie verdreht, eine klasse Idee!

    Ja, da sieht man doch, dass die Autoren noch gute Ideen haben, die Hintergrundstorys super zu erzählen. Warum denn teilweise so unoriginell und langweilig?

    John Newman;390870 wrote:
    Jepp, du hattest ja auch lange Zeit, das Bild in deiner Signatur ;)
    In dieser Folge sehen wir ja auch, wie dieses entstanden ist.

    Ja, da habe ich mich noch mal sehr gefreut. Aber interessant, dass es vor so einer Leinwand entstanden ist und nicht in der „realen Natur“.

    John Newman;390870 wrote:
    Die Szene am Lagerfeuer; mit der Flasche betrinken. Das hatte irgendwie alles so Robinson Crusoe Charakter. Desmond kann man sich ja auch gut in die Rolle des Verschollenen vorstellen. #pfeifen#
    Der würde einen guten Crusoe abgeben. Da bin ich mir sicher :D

    Stimmt, jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Das passt wirklich sehr gut. Desmond sah ja auch ein bisschen so aus, finde ich. :D

    John Newman;390870 wrote:
    Mich auch nicht, vergleicht man die Flashbacks mit anderen Folgen.

    vor allem den kommenden Jack Flashback :D

    waren diese wirklich einzigartig toll.

    Ja, leider. Dann wieder eine geniale Folge und wieder so ein Totalausfall. Das ist echt schade und zieht die Staffel etwas runter.

    #393216
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Ja, da habe ich mich noch mal sehr gefreut. Aber interessant, dass es vor so einer Leinwand entstanden ist und nicht in der „realen Natur“.

    Genau, wirklich klasse. Und dann auch noch in der nähe einer eigentlich genialen Kulisse mitten in London. Schon verrückt :D

    #393228
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;391215 wrote:
    Lester B wrote:
    Ja, da habe ich mich noch mal sehr gefreut. Aber interessant, dass es vor so einer Leinwand entstanden ist und nicht in der „realen Natur“.

    Genau, wirklich klasse. Und dann auch noch in der nähe einer eigentlich genialen Kulisse mitten in London. Schon verrückt :D

    … und blöd. Ich hätte mich doch schön auf die Brücke gestellt mit der skyline um Hintergrund. #mh#

    #419884
    Meredith Grey
    Mitglied

    Exzellente Folge, auch wenn ich mittendrin immer zum Einnicken tendierte (war zu spät :p). Endlich eine Folge, die aufklärt, was mit der Station und mit Desmond passierte. Als Desmond den Schlüssel aktivierte, ist er dadurch in die Vergangenheit gereist. Hab es zuerst für einen normalen Flashback gehalten, aber es war wirklich eine Zeitreise. Die Juwelierfrau machte Desmond auf sein Schicksal aufmerksam…aber wäre Desmons Schicksal wirklich nicht veränderbar gewesen? Ich denke mal doch. Was ist mit Desmonds Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können? Ich denke mal die hat er nach Benutzung des Schlüssels und der Zeitreise bekommen. Und Charlie bekommt am Ende eine gewaltige Mitteilung: Dein Tod steht fest, Charlie. Genialer Cliffhanger. Was den Schlüssel und die Zeitreise betrifft: gibt es derartiges oder ähnliches auch für die anderen Stationen? Wäre interessant falls ja.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.