- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Dezember 2006 um 16:28 Uhr #243316dayzdMitglied
Chief Tyrol entdeckt auf dem Algenplaneten den ‚Tempel der Fünf‘, der bereits in der mythologischen Überlieferung erwähnt wird. In ihm soll sich das sagenumwobene ‚Auge des Jupiters‘ befinden, ein Wegweiser zur Erde. Da tauchen die Zylonen auf.
Quelle: Premiere
27. Dezember 2009 um 21:06 Uhr #381060dayzdMitgliedGrandiose Episode mit viel Action, Dramatik, Tiefgang, Mythologie und vieles mehr. „The Eye of Jupiter“ überzeugte auf der ganzen Linie, besonders die letzten Minuten machten unheimlich viel Lust auf den zweiten Teil. Gänsehautfaktor pur. Ich denke, dass „Rapture“ eine großartige Episode mit vielen unvorhersehbaren, storytechnischen Entwicklungen ist. Ich freue mich schon riesig drauf.
6. August 2010 um 14:18 Uhr #397305NooneMitgliedGute Folge, sehr viel Mystik diesmal drin. Hat mir gefallen.
Die letzten Minuten sehr dramatisch, aber ich bezweifle, dass Adama die Atomraketen abschießen wird :p
Etwas „doof“ finde ich aber, dass das Auge des Jupiter bis zu letzten Folge nie erwähnt wurde in der Serie. Dieses Artefakt weist den Weg zur Erde und wird in den Schriften auch genannt. Trotzdem hat man dem bis vor kurzem keine Beachtung geschenkt, sondern hatte ich mit dem Pfeil des Apollo usw. begnügt #hm#
Und wenn diese ganzen Sachen schon in den Schriften stehen, dann müsste der 13. Stamm Kobol doch schon lange vor den 12 anderen Stämmen verlassen haben, oder?6. August 2010 um 14:57 Uhr #397308LysanderMitgliedNoone;401805 wrote:Etwas „doof“ finde ich aber, dass das Auge des Jupiter bis zu letzten Folge nie erwähnt wurde in der Serie. Dieses Artefakt weist den Weg zur Erde und wird in den Schriften auch genannt. Trotzdem hat man dem bis vor kurzem keine Beachtung geschenkt, sondern hatte ich mit dem Pfeil des Apollo usw. begnügt #hm#Um genau zu sein ist das Auge gar kein „wirkliches“ Artefakt, aber das wirst du in der nächsten Folge auch sehen.
Man hat dem Auge wohl wenig Beachtung geschenkt, weil ja niemand wusste, wo sich der Planet mit dem „Tempel der Fünf“ befindet. Man hat ihn ja quasi durch Zufall endeckt (oder auch nicht durch Zufall…je nachdem, wie man es sehen will)Quote:Und wenn diese ganzen Sachen schon in den Schriften stehen, dann müsste der 13. Stamm Kobol doch schon lange vor den 12 anderen Stämmen verlassen haben, oder?Das ist sicherlich eine interessante Überlegung.
2. Juli 2014 um 20:25 Uhr #487574StampedeMitgliedKlasse Auftakt in den Zweiteiler, es war einiges los und das Ende verspricht vieles für die Fortsetzung.
Der Anfang der Folge war richtig stark, als Tyrol, ohne zu wissen warum er das eigentlich tut und was ihn dazu antreibt, auf diesem Planeten einen Berg besteigt, eine Höhle findet und dann durch eine Tür in einen Tempel gelangt. Richtig geiles Mystery. total faszinierender Auftakt #hallo#
Der Tempel der Fünf also, 4000 Jahre alt und somit ist klar, dass man sich auf einer Siedlung des 13.Stamms befindet. In dem Tempel befindet sich das Auge des Jupiters, das den Weg zur Erde weist und das allerdings erst noch gefunden werden muss.
Ich teile den Kritikpunkt von Noone, dass man das erst jetzt davon hört #hm# „Ach ja, das steht ja irgendwo in den Schriften“… irgendwie ne arg billige Erklärung. Aber egal, der Folge an und für sich tat das keinen Abbruch, die war trotz dieses leichten Stirnrunzeln dennoch sehr gut #hallo#4 Zylonenbaissschiffe rücken an, greifen aber nicht an sondern wollen verhandeln. Zu geil der Blick von Adama und Roslin, als sie Baltar’s Stimme über Funk hören Übertroffen nur noch, als sie ihn dann sehen, denn er kommt mit einigen Zylonen als Unterhändler an Bord der Galactica. Roslin hat dann nach kurzer Zeit die Schnauze voll und kann seine Stimme nicht mehr ertragen, also verlässt sie mal lieber den Raum, bevor was Schlimmes passiert
Die Zylonen wollen auch das Auge des Jupiter haben. Im Gegenzug verschonen sie die Menschen und liefern zudem noch Baltar aus. Dessen entsetzter Blick… Gold!!Aber so ganz einig über das Vorgehen sind sie sich ja alle nicht. Cavil will die Suche nach der Erde irgendwann anders weiterführen und stattdessen die Galactica angreifen.
Und D’Anna und Baltar kochen sowieso ihr eigenes Süppchen und sind einzig und allein darauf aus zu erfahren, wer denn nun die Letzten Fünf sind (womit sie was mit mir gemein haben, ich will das auch unbedingt wissen ). Und so steht Caprica-Six einsam und allein da und keiner hat sie lieb. Kein Mitleid von mir sondern ein hämisches Grinsen :>Auf dem Planet soll Anders die Zivilisten anführen, was der nicht will, so dass es zu einem Streit mit Lee kommt. Zwischen Starbuck und Dualla brennt auch die Luft, aber kein Wunder nach den Ereignissen während und nach des Boxkampfes. Am Ende wird Starbuck abgeschossen und Anders will sie unbedingt finden, was Lee aber verhindern will.
Und da die Zylonen ein paar Einheiten auf den Planeten schicken will Adama nun ein paar Atombomben darauf abwerfen #devil2# Denke auch, dass das nur ein Bluff ist, aber wer weiß Der Planet wird eh bald zur Supernova werden, als ist es im Prinzip eh egal
Außerdem hat Sharon noch von Boomer erfahren, dass ihr Baby noch lebt. Mal schauen, was sie nun machen wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.