3×14 – Exposé | Exposé


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #247665
    Schelm
    Mitglied

    Titel: Exposé
    OT: Exposé

    3. Staffel, Folge 14: Zwei der Überlebenden des Absturzes, Nikki und Paulo, werden scheinbar tot aufgefunden. Sun verdächtigt „die Anderen“, bis sie erfährt, dass ihre eigene Entführung nur eine Inszenierung von Charlie war. Hurley vermutet, dass Sawyer etwas mit den vermeintlich Toten zu tun haben könnte. Eine Serie von Rückblicken zeigt das wahre Geheimnis von Nikki und Paulo..

    Quelle: premiere

    #385226
    dayzd
    Mitglied

    Definitiv eine grandiose Episode, auch wenn sie völlig anders als die bisherigen Episoden war und die Haupthandlung nicht vorantrieb. Das „Was wäre wenn…“-Prinzip wurde fantastisch umgesetzt und sorgte für viele schockierende und überraschende Momente. „Expose“ gehört definitiv zu den besten Episoden der dritten Season.

    Was wäre wohl passiert, wenn Paulo den anderen Losties erzählt hätte, was er erlebte? Alleine die Vorstellung jagte mir eine große Angst ein. Die Losties hätten das nigerianische Flugzeug früher gefunden. Boone wäre nicht gestorben. Dann fanden Nikki und Paulo auch noch die Perl Station und wunderten sich noch nicht mal, was das auf einer Insel zu suchen hatte. Ich dachte, ich spinne. #8o# Der großer Schocker war die Sequenz mit Paulo, Ben und Juliet. Meine Fresse. #8o# Paulo hörte alles mit. Er hätte den Losties doch alles erzählen können. Aber er tat es nicht. Michael und Walt verließen die Insel. Libby und Ana-Lucia starben. Jack, Kate, Hurley und Sawyer wurden entführt. Das alles hätte Paulo verhindern können, aber er tat es nicht. Unglaublich. #8o#

    Das Ende war makaber und schockierend. Nikki und Paulo wurden „nur“ von den Medusa-Spinnen gelähmt und waren nicht tot. Sie wurden lebendig begraben. Nikki öffnete kurz ihre Augen, aber da war es schon zu spät. Gänsehautfaktor pur. #8o#

    #385227
    Stampede
    Mitglied
    dayzd;370243 wrote:
    Was wäre wohl passiert, wenn Paulo den anderen Losties erzählt hätte, was er erlebte? Alleine die Vorstellung jagte mir eine große Angst ein. Die Losties hätten das nigerianische Flugzeug früher gefunden. Boone wäre nicht gestorben. Dann fanden Nikki und Paulo auch noch die Perl Station und wunderten sich noch nicht mal, was das auf einer Insel zu suchen hatte. Ich dachte, ich spinne. #8o# Der großer Schocker war die Sequenz mit Paulo, Ben und Juliet. Meine Fresse. #8o# Paulo hörte alles mit. Er hätte den Losties doch alles erzählen können. Aber er tat es nicht. Michael und Walt verließen die Insel. Libby und Ana-Lucia starben. Jack, Kate, Hurley und Sawyer wurden entführt. Das alles hätte Paulo verhindern können, aber er tat es nicht. Unglaublich. #8o#

    Geht doch nix über eine gesunde Portion Geldgier und Egoismus #vertrag#

    #393390
    John Newman
    Mitglied

    Wunderbar, mal eine Folge von zwei Charakteren die nicht neu sind, von denen man aber noch nicht viel gesehen hat, weil sie eher Nebencharaktere sind. Diesmal ist die Folge also zentriert auf Paolo und Nikki. Etwas unkonventionell, finden die Flashbacks als sich aufbauender Rückblick statt, der, so ahnt man schnell, mit den Szenen gipfelt, die wir schon am Anfang der Folge gesehen haben.
    Denn eigentlich weiß man nach 4 Minuten, dass Nikki die Folge nicht überleben wird. Was dann aber alles noch zu Licht kommt ist phänomenal.

    Eigentlich hat man die beiden ja bisher als eher nette und schüchterne Leute kennen gelernt. Bei der Tour an der Eko gestorben ist #sad# , waren die beiden ja auch dabei, auch wenn das von Paolo eher unfreiwillig war, da sich Nikki ja vorschnell gemeldet hat.
    Die beiden hatten es faustdick hinter den Ohren. Betrüger, die in Australien schon einmal eben einen Fernsehproducer umgebracht haben um an Diamanten ranzukommen, die 8 Millionen Dollar wert sind.
    War schon verrückt, wie die beiden sich gegenseitig immer wieder betrogen haben. Die ganzen versteckten Ironien waren auch genial. Zum Beispiel lassen die beiden ja das Rauchen in der Villa, um nicht unnötiges Beweismaterial zu hinterlasssen, nachher sind es genau die Nikotinpflaster, die Paolo auf der Insel verlassen und alles das einleiten, was beide letztendlich lebendig ins Grab bringt.

    Hurley und Sawyer verstehen nicht, was Nikkis letzten Worte waren. Schade, denn aus „paralyzed“ wurde bei ihnen „paolo lies“ und so hat sich auch keiner weitere Gedanken dazu gemacht. Schon richtig fies zu sehen, wie Nikki noch die Augen aufschlägt und dann Erde auf ihr Gesicht geschüttet bekommt.
    Szenen, die man schon kannte, wurden hier aus andere Perspektive gezeigt. Das war klasse. So hat man noch einmal Shannon, Boone, Arzt usw. gesehen. Da fällt einem mal wieder auf, welche hohe Sterberate da auf der Insel vorherrscht.

    Besonders erwähnenswert auch noch die Szene in der „Perle“ und wie sich so Paolos Toilettengang aufgeklärt hat. Beim ersten mal, als er unten war, haben Ben und Juliet der Station ja gerade einen Beusch abgestattet. #mh#

    Gute, spannende Folge auch wenn es vielleicht nicht wirklich weiterging und zwei interessante Charaktere finden in dieser Folge gleichzeitig ihren bisherigen Höhepunkt in der Serie und ihr Ende.

    [8/10]

    #393787
    LesterB
    Mitglied

    Also, das hat mich wirklich überrascht. Ein Nikki und Paolo-centric. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, bin aber total neugierig, was uns dort geboten wird. Neue Storylines können ja nie schaden.

    Der Flashback von Nikki ging ja schon gut los, als sie als Stripperin in einer Kneipe gezeigt wurde. Doch damit haben uns die Macher gekonnt aufs Glatteis geführt, denn Nikki ist keineswegs eine Stripperin, sondern ihre Rolle ist bloß die einer Stripperin. So krass, als der Bösewicht auf einmal Nikki erschossen hat. Da dachte ich echt: „Was ist denn hier los?“ Bis ich darauf gekommen bin, dass es sich nur um einen Film bzw. eine Serie handelt. =) „Exposé“ heißt die Serie, damit wäre der Episodentitel also auch geklärt.

    Und schon wieder genial gemacht, als sich Nikki und Paolo vermeintlich kennenlernen. Er ist der neue Chef von Nikkis Freund, dem Regisseur – bestimmt 20 Jahre älter. War eigentlich klar, dass Niki nur hinter dem Geld her ist. Falsche Schlange. #devil2# Und Paolo will am Tatort noch rauchen, ist der dumm?! Diamanten im Wert von acht Millionen Dollar. Ja, da kann man schon mal ein Opfer eingehen und mit dem Regisseur schlafen. Aber wenigstens erfahren wir, warum Nikki und Paolo im Flugzeug waren; sie wollten aus Sydney (wo der Dreh der Serie war) wieder zurück nach Los Angeles.

    Nikki: „Look, I’m just a guest star and we all know what happens to guest stars.“ #8o#

    Den Ausspruch von Nikki fand ich so genial, denn am Ende sollte sich das im doppelten Sinne bewahrheiten. Ich dachte, ich schaue nicht richtig, als wir auf einmal wieder Boone und Shannon am Flughafen sehen. Klasse! Die beiden als Gaststars; ich freue mich sehr, alte Bekannte wieder zu sehen. Auch eine tolle Idee, dann verschiedene Szenen aus den beiden Vorgängerstaffeln aus der Sicht von Nikki und Paolo zu zeigen. Was muss das für eine Arbeit für die Macher gewesen sein?

    Vor allem die Szenen mit dem Flugzeugwrack waren krass; im Pilot hatte ich Gänsehaut bei dem ganzen Chaos, dem Tod und der Panik. Hier ging es mir nicht anders, das war wieder sehr intensiv. Paolo und Nikki wühlen die Koffer durch – auf der Suche nach den Diamanten. Und wen sehen wir da? Ethan! Krass, den auch wieder zu sehen, aber ich freue mich sehr, auch wenn ich ihn nicht mochte bzw. mag. Interessant in dem Zusammenhang, dass Paolo später sagt, man hätte lieber Ethan vertrauen sollen. #devil2#

    Da hat eine geniale Szene aus den ersten beiden Staffeln die nächste gejagt. Wir sehen wieder die Beechcraft in den Bäumen hängen. Und Paolo soll hochklettern. Doch er weigert sich, weil er denkt, sie könne runterfallen. #devil2# Ich dachte erst, er würde es doch machen und sie dann noch ungesicherter machen, sodass Boone später damit runterfällt. Ebenso genial, dass die beiden schon lange vor Locke und Eko die Station „Die Perle“ finden. Und nun erfahren wir, was Paolo vor einiger Zeit auf der Toilette wollte. Wieder eine Aufklärung. Dort hatte er nämlich die Diamanten damals versteckt. #8o# Wahnsinn!

    Aber an Genialität zu übertreffen war ja nicht die Szene, als Paolo auf der Toilette in der Perle Ben mitanhört, wie er Juliet seinen Plan erzählt, mit Hilfe von Michael Jack, Kate, Sawyer und Hurley zu fangen. Und im Endeffekt, Jack zu überreden, die Operation durchzuführen. #8o# #8o# Das war so krass. Paolo wusste das alles schon vorher und hätte er etwas gesagt, dann wäre wahrscheinlich alles ganz anders gekommen. Das war echt der Hammer!

    Hurley: „Dude, what are you doing?“
    Sawyer: „Two people are dead. You ever think they might have been poisoned?“
    Hurley: „That’s evidence! You’re messing up the crime scene!“
    Sawyer: „Crime scene? There a forensics hatch I don’t know about?“

    Sawyer, Hurley und Charlie, die sich hauptsächlich um die Arbeit an der Aufklärung des Todes der beiden gekümmert haben, waren klasse. Schon Nikki, die auf einmal aus dem Dschungel aufgetaucht kam und irgendetwas genuschelt hat und dann auf einmal tot war #8o#, hat mich überrascht und geschockt. Was ist da bloß passiert? Und dann die Aufklärungsarbeiten der Losties im Zusammenspiel mit den Flashbacks, die alles nacheinander aufgerollt haben, waren spannend und mysteriös aufgezogen. Was hat Nikki wirklich gesagt? „Paolo lügt“? Klang für mich zu dem Zeitpunkt plausibel, war nur schwierig mehr herauszufinden, da Paolo ja auch tot war.

    Der Flashback mit der Medusa-Spinne war einfach der Wahnsinn. Da wirft Nikki das Tier auf Paolo und der liegt paralysiert am Boden. Töten wollte die ihn bestimmt nicht. Aber wie krass war das denn, als auf einmal ganz viele Spinnen ankamen? Ich fand diese Musik im Hintergrund so unheimlich, das war wie in einem richtigen Thriller. Nikki vergräbt die Diamanten, bevor sie – genau wie Paolo – zusammenbricht. Interessant auch noch, dass Sun erfährt, dass Charlie sie damals zusammengeschlagen und entführt hat. Das aber nur als Randnotiz.

    Getoppt wurde alles noch mal von der Schlussszene. Da war ich einfach nur baff. Wir sehen noch einmal Nikki, wie sie ihre undeutlichen Worte stammelt. Und nun wird es deutlich: „paralysiert“. Denn die Medusa-Spinne paralysiert ihre Gegner nur und tötet sie nicht. Ergo bedeutet das, dass Nikki und Paolo gar nicht tot sind. Schockierend am Ende, als Nikki die Augen aufschlägt, bevor sie und Paolo von Sawyer und Hurley mit Sand bedeckt werden. #8o# #8o# #sad# Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Das war so krass. Gänsehaut hoch 10!

    Fazit: Eine fabelhafte Folge. Besonders habe ich mich über die vielen Gaststars gefreut, die noch einmal aufgetreten sind. Damit einhergehend natürlich auch die vielen „alten“ Szenen, die wir uns noch einmal anschauen durften – dieses Mal allerdings aus einer anderen Sicht. Fand ich hochinteressant. Die Flashbacks waren insgesamt ausgezeichnet, gerade, dass nach und nach der „Mordfall“ quasi aufgedeckt worden ist, war eine tolle Idee. Vor allem durch dieses schockierende Finale – dem genialen wie furchtbaren Ableben zweier Figuren – gehört diese Folge für mich zu einem der Glanzstücke der dritten Staffel.

    Wertung: 10/10


    John Newman;391682 wrote:
    Wunderbar, mal eine Folge von zwei Charakteren die nicht neu sind, von denen man aber noch nicht viel gesehen hat, weil sie eher Nebencharaktere sind.

    Ja, da habe ich mich auch sehr gefreut. Mit so etwas hätte ich wirklich nicht gerechnet. Paolo und Nikki? Ich mein, das waren ja bislang echt nur Statisten. Und die bekommen einen Flashback. Krass, aber irgendwie cool. Vor allen Dingen, weil er mal so „ganz anders“ war, als das, was wir bisher gesehen haben. #hallo#

    John Newman;391682 wrote:
    Was dann aber alles noch zu Licht kommt ist phänomenal.

    Ich glaube, das ist genau das richtige Wort. #mh#

    John Newman;391682 wrote:
    Betrüger, die in Australien schon einmal eben einen Fernsehproducer umgebracht haben um an Diamanten ranzukommen, die 8 Millionen Dollar wert sind.

    Mit so etwas hätte wohl keiner gerechnet. Nikki als Stripperin zu Beginn hätte ich mir allerdings perfekt vorstellen können. :D

    John Newman;391682 wrote:
    Zum Beispiel lassen die beiden ja das Rauchen in der Villa, um nicht unnötiges Beweismaterial zu hinterlasssen, nachher sind es genau die Nikotinpflaster, die Paolo auf der Insel verlassen und alles das einleiten, was beide letztendlich lebendig ins Grab bringt.

    Stimmt. Gut aufgepasst. #hallo# Da kann man wirklich eine Verbindung herrstellen, das ist mir gar nicht aufgefallen. Voller Ironie, in der Tat.

    John Newman;391682 wrote:
    Schade, denn aus „paralyzed“ wurde bei ihnen „paolo lies“ und so hat sich auch keiner weitere Gedanken dazu gemacht.

    Das hätte aber auch gut gepasst, finde ich. #vertrag# Oder hast du schon zu Beginn etwas anderes verstanden? Hat ja auch irgendwie Sinn ergeben.

    John Newman;391682 wrote:
    Schon richtig fies zu sehen, wie Nikki noch die Augen aufschlägt und dann Erde auf ihr Gesicht geschüttet bekommt.

    Das war einfach nur der Wahnsinn!! #8o# Ich fand, es war das Hammer-Finale einer genialen Episode. Erschreckend und zugleich – im wahrsten Sinne des Wortes – tot-traurig.

    John Newman;391682 wrote:
    Szenen, die man schon kannte, wurden hier aus andere Perspektive gezeigt. Das war klasse. So hat man noch einmal Shannon, Boone, Arzt usw. gesehen. Da fällt einem mal wieder auf, welche hohe Sterberate da auf der Insel vorherrscht.

    Ja, das war echt eine geniale Idee. Ich hab mich so gefreut, alte Bekannte wiederzusehen. Hast Recht, die Sterberate ist wirklich ziemlich hoch. Das fällt einem gar nicht so auf, wenn „immer mal wieder“ jemand stirbt.

    John Newman;391682 wrote:
    Gute, spannende Folge auch wenn es vielleicht nicht wirklich weiterging und zwei interessante Charaktere finden in dieser Folge gleichzeitig ihren bisherigen Höhepunkt in der Serie und ihr Ende.

    [8/10]

    Gebe dir schon recht, wenn du sagst, dass es dramaturgisch nicht wirklich weiterging, aber ich fand die Folge als solche einfach „irre“. Von der Idee bis zur Umsetzung, von den Flashbacks bis zu den Inselgeschehnissen. Das war alles irre, irre-genial. :D

    #393789
    Anonym
    Gast
    LesterB;393531 wrote:
    Fazit: Eine fabelhafte Folge. Besonders habe ich mich über die vielen Gaststars gefreut, die noch einmal aufgetreten sind. Damit einhergehend natürlich auch die vielen „alten“ Szenen, die wir uns noch einmal anschauen durften – dieses Mal allerdings aus einer anderen Sicht. Fand ich hochinteressant. Die Flashbacks waren insgesamt ausgezeichnet, gerade, dass nach und nach der „Mordfall“ quasi aufgedeckt worden ist, war eine tolle Idee. Vor allem durch dieses schockierende Finale – dem genialen wie furchtbaren Ableben zweier Figuren – gehört diese Folge für mich zu einem der Glanzstücke der dritten Staffel.

    Wertung: 10/10

    =) =) =) Ich hab nachgeguckt und folgende Wertung gefunden: 2/5. :D Müsste in meinen Augen die mieseste LOST-Folge ever gewesen sein. :p

    Gucksu hier, muchacho:

    Comfortably Numb wrote:
    Was haben sich die Schreiber bei dieser langweiligen Folge bloß gedacht? Kann man nicht einmal da anknüpfen wo man letzte Folge aufgehört hat? Es lief seit 3 Folgen wirklich richtig spannend und dann so ein unnötiger Krampf! Hab schon nach wenigen Minuten gewusste, dass die Folge nix kann! Sicher waren die paar neuen Infos nett, aber eben nur nett. 2 Punkte, (wohl) die schwächste Folge von LOST überhaupt! Bin zwar in der Minderheit, gefiel mir einfach nicht, da kann man dann auch nix schön schreiben…

    :D #hallo#

    #393790
    John Newman
    Mitglied

    Das war dir wohl zu viel COTW ;)

    #393839
    LesterB
    Mitglied

    #8o# Kann ich nicht verstehen, aber so verschieden sind eben die Geschmäcker.
    Meine Meinung kennst du ja, ich deine auch. So ist es halt. #hallo#
    Sonst sind wir uns ja immer halbwegs einig. ;)

    #393847
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Ein Nikki und Paolo-centric. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, bin aber total neugierig, was uns dort geboten wird. Neue Storylines können ja nie schaden.

    Habe ich auch gedacht. Allerdings wusste man dann ja sehr schnell in der Folge, dass es sich dabei auch um die letzten Flashbacks handeln wird ;)

    Lester B wrote:
    Bis ich darauf gekommen bin, dass es sich nur um einen Film bzw. eine Serie handelt. „Exposé“ heißt die Serie, damit wäre der Episodentitel also auch geklärt.

    Ja, mir kam das auch komisch vor, allerdings fand ich die Dialoge irgendwie so Lost untypisch und als sie dann am Set war, war alles klar ;)

    Lester B wrote:
    Auch eine tolle Idee, dann verschiedene Szenen aus den beiden Vorgängerstaffeln aus der Sicht von Nikki und Paolo zu zeigen. Was muss das für eine Arbeit für die Macher gewesen sein?

    Das frage ich mich auch und gleichzeitig irgendwie, ob das vorher schon ein bisschen geplant war. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass manche Szenen eben nicht genauso waren, wie in den vorigen Staffeln, also muss ja ein zweites Mal gedreht worden sein ;)

    Lester B wrote:
    War eigentlich klar, dass Niki nur hinter dem Geld her ist. Falsche Schlange.

    Ja und deswegen konnte die einen im Nachherein eigentlich noch nicht einmal wirklich leid tun ;)

    Lester B wrote:
    Das war so krass. Paolo wusste das alles schon vorher und hätte er etwas gesagt, dann wäre wahrscheinlich alles ganz anders gekommen. Das war echt der Hammer!

    Ja, habe ich auch gedacht. Wie heftig ist das, dass Paolo alles wusste… Und nichts hatte er gesagt. Konnte er ja auch irgendwie nicht…

    Lester B wrote:
    Ergo bedeutet das, dass Nikki und Paolo gar nicht tot sind. Schockierend am Ende, als Nikki die Augen aufschlägt, bevor sie und Paolo von Sawyer und Hurley mit Sand bedeckt werden.

    Lebendig begraben, einer der der unvorstellbarsten Horror Szenarien…

    Lester B wrote:
    Ja, da habe ich mich auch sehr gefreut. Mit so etwas hätte ich wirklich nicht gerechnet. Paolo und Nikki? Ich mein, das waren ja bislang echt nur Statisten. Und die bekommen einen Flashback. Krass, aber irgendwie cool. Vor allen Dingen, weil er mal so „ganz anders“ war, als das, was wir bisher gesehen haben.

    Bisher haben sie keine große Rolle, waren Randfiguren und Außenseiter. Das waren sie aber auch freiwillig. In dieser Folge erfahren wir, wer sie vor dem Unglück waren, wer sie auf der Insel sind und was jetzt mit den beiden passiert ist. Einfach der Hammer!

    Lester B wrote:
    Oder hast du schon zu Beginn etwas anderes verstanden? Hat ja auch irgendwie Sinn ergeben.

    Nee, ich habe auch nichts anderes verstanden. Im englischen liegen die Wörter ja auch wirklich eng beieinander…

    #393856
    Anonym
    Gast
    LesterB;393781 wrote:
    #8o# Kann ich nicht verstehen, aber so verschieden sind eben die Geschmäcker.
    Meine Meinung kennst du ja, ich deine auch. So ist es halt. #hallo#
    Sonst sind wir uns ja immer halbwegs einig. ;)

    Passt doch, ich finde bzw. fand bzw. finde LOST doch eh geil, nur die Folge halt nicht. Also kein Drama, wenn sich eine Serie einen Ausrutscher leisten kann, dann doch bitte LOST. Hab eh geschrieben WARUM ich die Folge schlecht fand, war wohl auch genervt, weil es eine Bremse war, aber danach (ab #3.17) ging’s wieder auf sehr hohem Niveau dahin!

    #393872
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;393800 wrote:
    Lester B wrote:
    Ein Nikki und Paolo-centric. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, bin aber total neugierig, was uns dort geboten wird. Neue Storylines können ja nie schaden.

    Habe ich auch gedacht. Allerdings wusste man dann ja sehr schnell in der Folge, dass es sich dabei auch um die letzten Flashbacks handeln wird ;)

    Eigentlich schade, ich fand die beiden Personen durchaus interessant. Aber vielleicht war es auch die beste Entscheidung; zwanghaft eine gute Storyline zu entwerfen, klappt auch nicht gut, das kennen wir ja aus anderen Geschichten. Dies war nunmal so eine „1-Folge“-Story. Aber vorstellbar, dass wir sie nochmal sehen; könnte ich mir gut vorstellen.

    John Newman;393800 wrote:
    Lester B wrote:
    Auch eine tolle Idee, dann verschiedene Szenen aus den beiden Vorgängerstaffeln aus der Sicht von Nikki und Paolo zu zeigen. Was muss das für eine Arbeit für die Macher gewesen sein?

    Das frage ich mich auch und gleichzeitig irgendwie, ob das vorher schon ein bisschen geplant war. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass manche Szenen eben nicht genauso waren, wie in den vorigen Staffeln, also muss ja ein zweites Mal gedreht worden sein ;)

    Ja, das hab ich auch gehört. Aber stell dir vor, gerade die Szene mit dem Wrack nochmal drehen zu müssen. Ist das nicht eigentlich ein viel zu großer Aufwand? Nur für die eine Folge? Aber bemerkenswert; das zeigt auch, dass die Macher weder Kosten, noch Mühen scheuen, die Serie so zu machen, wie sie es möchten. Find ich super! #hallo#

    John Newman;393800 wrote:
    Lester B wrote:
    War eigentlich klar, dass Niki nur hinter dem Geld her ist. Falsche Schlange.

    Ja und deswegen konnte die einen im Nachherein eigentlich noch nicht einmal wirklich leid tun ;)

    Eigentlich nicht. Mir fehlt sie auch irgendwie gar nicht. Dir? Ist wahrscheinlich auch normal, sie war ja nur ein kleiner Nebencharakter.

    John Newman;393800 wrote:
    Lester B wrote:
    Ergo bedeutet das, dass Nikki und Paolo gar nicht tot sind. Schockierend am Ende, als Nikki die Augen aufschlägt, bevor sie und Paolo von Sawyer und Hurley mit Sand bedeckt werden.

    Lebendig begraben, einer der der unvorstellbarsten Horror Szenarien…

    Absolut, das war so unfassbar gemein. Aber bin mir nicht sicher, ob Paolo und Nikki überhaupt was gefühlt haben, sie waren ja noch stark betäubt. Geil wäre es natürlich auch, sie irgendwann nochmal auf der Insel zu sehen. Dann kommen sie auf einmal hinter einem Busch her oder so. =)

    John Newman;393800 wrote:
    Lester B wrote:
    Ja, da habe ich mich auch sehr gefreut. Mit so etwas hätte ich wirklich nicht gerechnet. Paolo und Nikki? Ich mein, das waren ja bislang echt nur Statisten. Und die bekommen einen Flashback. Krass, aber irgendwie cool. Vor allen Dingen, weil er mal so „ganz anders“ war, als das, was wir bisher gesehen haben.

    Bisher haben sie keine große Rolle, waren Randfiguren und Außenseiter. Das waren sie aber auch freiwillig. In dieser Folge erfahren wir, wer sie vor dem Unglück waren, wer sie auf der Insel sind und was jetzt mit den beiden passiert ist. Einfach der Hammer!

    Genial auch, dass alles in eine Folge zu packen. Für die anderen Charaktere brauch man mehrere Flashback-Episoden und hier wurde alles abgehandelt. ;)

    #393875
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Eigentlich nicht. Mir fehlt sie auch irgendwie gar nicht. Dir? Ist wahrscheinlich auch normal, sie war ja nur ein kleiner Nebencharakter.

    Nein, fehlen tun sie mir auch wirklich nicht. Selbst wenn sie jetzt eine Hauptrolle bekommen hätten, wäre ich wohl nicht so begeistert von denen gewesen. Ich fand die beiden zugegebenermaßen auch etwas nervig.

    #408683
    Anonym
    Gast
    LesterB;393862 wrote:
    Ja, das hab ich auch gehört. Aber stell dir vor, gerade die Szene mit dem Wrack nochmal drehen zu müssen. Ist das nicht eigentlich ein viel zu großer Aufwand? Nur für die eine Folge? Aber bemerkenswert; das zeigt auch, dass die Macher weder Kosten, noch Mühen scheuen, die Serie so zu machen, wie sie es möchten. Find ich super! #hallo#

    Also ich glaube kaum das die das komplett nochmal neu gedreht haben, die werden Nikki und Paulo (und Boone) wohl einfach vor einem Bluescreen haben rumtanzen lassen und nachher dann die Szene aus dem Pilot eingefügt haben. Wie so oft. Gerade das ist mir aufgefallen bisher, das einige Animationen doch sehr billig aussehen für so eine High-End Mainstream Serie wie Lost.

    Erinnere da nur an den Eisbär oder das was da in Hurleys Restaurant eingeschlagen sein soll in 3×10.

    Im Ganzen hier fand ich die Folge schon ok und auch gut geschrieben, find nicht das man sich da so drüber aufregen kann wegen Lückenfüller. Jede Folge ist irgendwie ein Lückenfüller, gerade bei Lost wo man nur sehr wenig Antworten auf Fragen bekommt. Lückenfüller Folgen gibt es in jeder Serie und erst recht bei einer Serie wie Lost die auf eine gewisse Auflösung am Tag X ausgelegt ist. Da muss man die Handlung einfach strecken sonst wäre nach Staffel 2 schon Schluss gewesen.

    Das einzigste was mich gestört hat war das man doch etwas zu sehr übertrieben hat in einigen Szenen. Bsp. das Paulo da die Station findet und sogar ein Gespräch der Anderen belauscht und niemandem davon erzählt. Das halte ich für vollkommen unrealistisch, denn Diamanten hin oder her wenn sie auf der Insel festsitzen bringt ihnen das auch nichts.

    Auch der Verweiß darauf das man durch Michael an Sawyer und Kate kommen will wirkt unglaubwürdig, denn das ganze muss sich ja vor 1×19 abgespielt haben und da war noch nichtmal das 2. Floss fertig (garnicht klar ob es überhaupt fertig werden würde bzw. ob es noch einen weiteren Versuch geben würde oder ob die Losties es aus Angst vor weiteren Anschlägen nicht bauen). Und das Micheal derjenige ist der es baut konnten sie auch nicht wissen mMn.

    Gute Ansätze waren dabei, aber da kann man auch nur Fehler machen wenn man nachher auf Teufel komm raus alles irgendwie erklären will bzw. coole Verbindungen einbauen will. Hoffe mal das sie das bei anderen Auflösungen besser machen #regie#

    #408684
    ClaireB
    Mitglied
    jano;435108 wrote:
    LesterB;393862 wrote:
    Ja, das hab ich auch gehört. Aber stell dir vor, gerade die Szene mit dem Wrack nochmal drehen zu müssen. Ist das nicht eigentlich ein viel zu großer Aufwand? Nur für die eine Folge? Aber bemerkenswert; das zeigt auch, dass die Macher weder Kosten, noch Mühen scheuen, die Serie so zu machen, wie sie es möchten. Find ich super! #hallo#

    Also ich glaube kaum das die das komplett nochmal neu gedreht haben, die werden Nikki und Paulo (und Boone) wohl einfach vor einem Bluescreen haben rumtanzen lassen und nachher dann die Szene aus dem Pilot eingefügt haben. Wie so oft.
    Na dann schau dir mal das Bonusmaterial an…

    #417238
    James F. Sawyer
    Mitglied

    Ich find die Story der Folge ganz cool aber wie schon erwähnt ist es ein Lückenfüller und ich glaube auch einfach dazu da wie Charas auf dem Bild zu schaffen. Die beiden hatten ja nicht gerade eine große Story und kamen erst in den paar Folgen davor zum Vorschein. man kennt sie kaum und auf einmal wird man das mit so eine Hintergrundstory von denen konfrontiert. Ich fand wie Story der beiden mit den Diamanten und so weiter aber auch irgendwie nicht so toll. Und auch dass sie so sehr nach ihnen gesucht haben irgendwie to much.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.