1×22 – Ende und Anfang | Destiny


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #249993
    NoRemorse
    Mitglied

    Was für ein geniales Staffelfinale, am Ende krieg ich jedes Mal aufs neue wieder eine Gänsehaut egal wie oft ich es schon gesehen habe.

    Max und die Gang flüchten also zusammen mit Valenti spektakulär aus dem FBI Labor, das Schicksal von Nasedo mal ungewiß. Und obwohl sie sich die Gang wieder mal aufsplittet werden natürlich Liz und Max verfolgt, die sich mit einem gewagten Sprung von der Brücke retten können. Tolle Szene: Liz und Max steigen zusammen aufs Brückengeländer, noch ein letzter Kuss, und schwupps und schon wird ins Nichts gesprungen.

    Dann kommt es zur rührenden Szene am Schrottplatz als Liz verzweifelt ist weil nun Tess das Schicksal von Max sein soll, aber Max sich mit sülzenden Worten zu ihr bekennt. Eine sehr stimmige Szene, einmal mehr mit beeindruckender Chemie zwischen den beiden Darstellern.

    Der Rest der Band verschanzt sich inzwischen auf einem Schrottplatz und Valenti und Michael machen sich dann auf die Suche nach Liz und Max. Natürlich finden sie beiden ausgerechnet in dem Moment als wieder ein FBI Kommando auftaucht, was zu einer der besten Michael Szenen überhaupt führt: wie er in Zeitlupe aus Valentis Wagen springt und mit seinen Alienkräften den FBI Wagen aufhält. Der Blick dazu von Valenti sowie die Musikuntermalung sind einfach genial, da muss man einfach zurückspulen und sich die Szene gleich nochmals geben.

    Damit kommt es dann auch zur Ausprache zwischen Max und Valenti, der sich nun also enstcheiden muss auf wessen Seite er wirklich steht. Obwohl zu diesem Zeitpunkt das ja eigentlich schon klar ist, denke nicht das jemand noch dachte das Valenti nun wirklich die Aliens ausliefern wird, deswegen war der nachfolgende Storyteil jetzt auch nicht mehr ganz so überraschend.

    Max besinnt sich auf jeden Fall gleich mal wieder seiner Qualitäten als Anführer und ruft zu Recht zum Kampf gegen Pierce auf. Schöne Szene als sich natürlich alle Partner der Aliens auf ihre Seite stellen, nur die arme Tess musste alleine dastehen. Mit ihrem Plan gleich zurück zu den Pods zu fahren stand sie auch etwas alleine da, kann man ihr aber nicht übel nehmen letzten Endes war sie ihr ganzes Leben lang auf Nasedo angewiesen und der ist nun nicht mehr da.

    Kommt aber wieder, den der Plan von Max und Valenti Pierce gefangen zu nehmen geht gut. Dank Tess die mal wieder ihre grandiose Gabe einsetzt den Leuten Dinge vorzutäuschen die gar nicht existieren. Da hat auch das Reh akzeptieren müssen das diese Gabe cool ist.

    Nicht so cool findet es Kyle, der in der Folge nur Probleme bereit. Da kommt Max um ihn vom FBI zu schützen und der undankbare Rüpel befreit dafür dann gleihc mal Pierce. Gut man muss ihm zu gute halten das er natürlich nicht wirklich wusste was da eigentlcih abgeht.

    Isabels Kräfte sind auch ziemlich angewachsen nun kann sie auch schon im wachen Zustand in den Geist anderer eindringen und findet so von Pierce heraus wo Nasedo ist. Noch stärker ist aber Michael geworden der Pierce dann auch so verdientes Ende bereitet, dafür dann sich wieder mal von Maria lossagt weil er nun Angst hat sie verletzten zu können.

    Die Szene als Max Pierce verhört war genial, als er quasi 1:1 den Wortlaut von Pierce damals im White Room wiederholt.
    Max darf dann auch noch Kyle heilen, der im Zuge der Schießerei von wem auch immer getroffen wurde, eigentlich konnte es nur Valenti selbst sein. Damit wird wohl auch Kyle ins Geheimnis der Aliens eingeweiht werden.

    Und dann kommt es zur grandiosen Schlusssequenz in der Nasedo geheilt wird und die vier Aliens (und der Zuseher) endlich erfahren was Sache ist: die vier sind Klone von Personen die schon mal auf ihrer Heimatwelt gelebt haben, und zwar nicht irgendwer sondern gleich die königlichen Vier. Der Blick von Liz als die Alienmutter sich freut Max und seine Braut Tess zu sehen war echt genial, Liz stand da wie das 5 Rad am Wagen am Ende, als die vier sich über ihr Schicksal unterhalten. Tja und dann sagt sie Max lebewohl obwohl dieser ja eh nicht mit Tess zusammen sein will. Doofe Liz! Damit hat sie Max voll in die Arme von Tess getrieben also braucht sie auch nicht heulend davonlaufen, hätte sich ja auch anders enstcheiden können.

    Naja auf jeden Fall tolle Szene als zu Didos Song Liz heulend den Berg runterläuft während die könglichen Vier obenstehen und dann auf der ganze Welt diese Lichter zu blinken beginnen was nur heißen kann das die Feinde der könglichen Vier nun wissen was zu tun ist. Diese Szene sorgt echt immer wieder für Gänsehaut.
    Beste Isabel Szene: Als sie dem FBI Agenten eins über die Rübe gezogen hat; Fighting Isabel gibt’s selten zu sehen

    Beste Michael Szene: als er Pierce über den Jordan sendet

    Beste Max Szene: sein Verhör mit Pierce

    Rehaugen Faktor: Ganz hoch, in der Szene mit Max in dem alten Bus wechselten sich Verzweiflung und Freude im Sekundentakt ab. Dann wurde die ganze Folge lang versucht mit schützenden Blicken Max vor Tess abzuschirmen und am Ende kullerten nur noch die Tränen als sie Max hinter sich ließ.

    Tess Barometer: Erreicht einen neuen Höchstwert nachdem Liz nun erstmals klein beigegeben hat. Zwar wurden ihre Vorschläge wie man nun weiter vorgehen soll nicht so ganz aufgenommen, letzten Endes waren aber Tess Fähigkeiten wieder mal der Schlüssel zum Erfolg. Und am Ende durfte sie stolz mit den anderen Aliens als die königlichen Vier autreten.

    Die NoRemorse Liz Parker Anhimmel-Stiftung vergibt 5 von 5 Rehaugen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.