- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 21:26 Uhr #255251BuffyfighterMitglied
Gerade fertig mit der Folge und muss sagen, sie hat mir sehr gut gefallen, wenn gleich ich den Schluss abgrundtief hasse. Hassen aus dem Grund, weil Xander und Anya doch zusammengehören und nun die Hochzeit nicht stattfindet. Das ist sehr schade, aber im Grund ist die Aussage die dahinter steckt einfach nur großartig. Viele Menschen Heiraten, obwohl sie Zweifel haben und das sollte man nicht. Wenn man Zweifel hat, dann sollte man seinem liebsten lieber einmal schmerz hinzufügen, anstatt ihm Lebenslangenschmerz.
Xander weiss wie so was enden kann, dazu musste er nur seine Eltern anschauen. Sie scheinen das Musterbeispiel dafür zusein, warum man nicht Heiraten sollte, wenn man auch nur den geringsten Zweifel hat. Nichtsdestotrotz ist es sehr schade, das Xander diesen einen Zweifel auch nur gehabt hat und nun Anya diesen unerbittehrlichen Schmerz zugefügt hatte. Daher war die Folge einfach traurig am ende.
Ehrlich gesagt hatte ich keinen Zweifel dass der alte Sack ein Xander aus der Zukunft wäre und ihn nur Warnen möchte. Aber dass er eigentlich Anya damit treffen wollte und schlussendlich auch getroffen hat, wenngleich es eigentlich nicht seinetwegen gewesen war, dass die Hochzeit schussendlich abgesagt wurde, hatte mich dann doch überrascht. Eventuell war aber der alte Sack, den Anya als Rachedämon 1914 aufsuchte, der Auslöser, das Xander erkannt hat, das es ein Fehler wäre, wenn er Anya heiraten würde. Ob Xander auch ohne diesen alten Sack die Hochzeit platzen gelassen hätte, kann man ja leider nicht wissen. Daher habe ich auch nur eventuell geschrieben, da man ja eben nie weiss, ob Xander nicht auch so die Hochzeit platzen gelassen hätte.
Ich hoffe und bete (okay das nicht gerade, aber es klingt gut :> :>) das Anya nicht das Angebot annimmt und wieder zum Rachedämon wird. Denn das wäre das schlimmste, was sie machen könnte. Nur weil sie sitzen gelassen wird, ist das noch lange kein Grund wieder zu ihrer alten Bestimmung zurückzukehren. Zumal ich mich an Anya als Castmitglied gewöhnt habe und einer muss den Zauberladen ja führen. Also kann Anya doch nicht das Angebot annehmen. Ich denke auch, das sie es nicht annimmt, das habe ich so im Gefühl. Sie wird sich dagegen entscheiden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Mal schauen ob ich Recht habe.
Die Gäste waren ja wohl der Brüller. Die Dämonen konnten sich eigentlich besser benehmen als die eigentlichen Menschen und die Menschen haben Streit angefangen, nur weil die Dämonen nicht so schön aussahen, wie die ach so feinen Menschen.
Beim kurzen Aufeinandertreffen von Spike und Buffy hat man erkannt, das Buffy weiterhin Spike liebt. Sie soll sich einen ruck geben und zu ihm zurückkehren. Spike und Buffy, es gibt nichts Besseres. #vertrag#
Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 5 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.