- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. März 2007 um 10:17 Uhr #255406HydeMitglied
Mit dem ehemaligen US-Präsidenten Charles Logan stellt Jack Bauer den russischen Konsul Markoff zur Rede. Als Jack dem Konsul auf die Pelle rückt, wird er von Sicherheitsleuten überwältigt. Wayne Palmer ist so schwer verletzt, dass Vizepräsident Daniels das Amt übernehmen muss. Daniels setzt ein brisantes Gesetz in Kraft, das Palmer zuvor abgelehnt hat. Jack Bauer sucht gemeinsam mit Expräsident Charles Logan den russischen Konsul Markoff auf. Laut Logan steht Markoff in Verbindung mit Dimitri Gredenko, der dem Terroristen Fayed fünf Atombomben geliefert hat. Obschon Markoff diesen Sachverhalt bestreitet, ist Logan davon überzeugt. Jack schleicht sich auf eigene Faust ins Konsulat, um die Wahrheit aus Markoff heraus zu kriegen. Bevor er die Informationen über Gredenkos Aufenthaltsort und dessen Pläne an die CTU weitergeben kann, wird Jack von Markoffs Sicherheitsleuten überwältigt. Präsident Wayne Palmer ist nach einem Sprengstoffattentat im Weissen Haus so schwer verletzt, dass Vizepräsident Daniels sein Amt übernimmt. Daniels möchte gleich nach seiner Amtseinführung Tom Lennox‘ Gesetzesentwurf verabschieden, der eine pauschale Internierung der islamischen Bevölkerung vorsieht, obwohl Präsident Palmer diesen Gesetzesentwurf erst kurz zuvor abgelehnt hat. Dass Tom Lennox anscheinend in das Attentat auf Präsident Palmer verstrickt ist, hält Daniels nicht davon ab, ihm eine wichtige Rolle in seinem Kabinett anzubieten.
Quelle: SF2
13. September 2012 um 14:26 Uhr #452357AnonymGastSo, die Halbzeit der Staffel ist erreicht.
Fazit bisher sehr durchwachsen, es ist definitiv eine der schwächeren Staffeln bis jetzt. Hauptkritikpunkte sind für mich ua. eine lahme Präsidenten-Story und das Fehlen von interessanten Charakteren nach dem Tod von vielen bekannten Gesichtern aus der Vergangenheit. Kommt an die Staffeln 3, 4 und 5 bei weitem nicht ran und auch Staffel 1 & 2 die zwar ihre Schwächen hatten, waren trotzdem besser.
Die letzten beiden Folgen waren durchwachsen, auch wenn es schon cool war Logan wieder dabei zu haben. Leider stand aber diese Attentat-Story auf Wayne Palmer viel zu sehr im Mittelpunkt. Diese hat mich nicht wirklich überzeugt, weil doch abzusehen war das Palmer dabei nicht getötet wird sondern höchstens Assad. Genau so ist es dann auch gekommen.
Auch die Jack-Story war durchwachsen, weil er wieder genau die gleichen Fehler gemacht hat wie bei den Chinesen. Bei der CTU muss auch mal wieder schwung rein, dreht sich jetzt seit gefühlten 6-7 Folgen schon alles nur noch um Morris und Chloe was auch langsam nervt.
20. Dezember 2012 um 0:08 Uhr #460189paleikoMitgliedGute Folge
Jack macht mal wieder sein eigenen Ding.
Das geht nur ordentlich nach hinten los.
Jack ist gefanender der Russen und die Nachricht konnte er auch nicht weiter geben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.