- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2005 um 12:25 Uhr #257721dayzdMitglied
Wow was für ein Staffelauftakt, die Episode ist einfach nur genial. Die geschachtelte Erzählweise, kombiniert mit dem rockigen Soundtrack und der ausgewaschenen bleichen Optik macht aus der Folge eine echte Perle auch wenn die aufgespannten Storys allesamt sehr verwirrend im Moment sind und der Bruch zum Ende der letzten Staffel extrem groß ist.
Der Opener lässt den Zuseher komplett im Dunklen: Liz und Max sind wieder zusammen und rauben als Bonnie und Clyde einen Laden aus, in Wirklichkeit findet sich allerdings darunter das Raumschiff der Aliens das Max mit einem Diamanten aktiviert. Zusammenfassend bleibt eine Frage. „Was zum Henker ist hier los?“
Zum Glück baut die Episode allerdings geschickt auf dieser Frage auf und führt den Zuseher Stück für Stück an die Geschehnisse heran, während gleichzeitig Max und Liz im Gefängnis darum zittern ob sie nun wieder freikommen oder nicht. Ich finde Episoden mit diesem zeitversetzten Erzählstil einfach genial und dieser Stil funktioniert auch bei dieser Episode ausgezeichnet.
Max und Liz begannen also nach Tess Abreise wieder ein Paar zu werden und stürzen sich wie die Tiere aufeinander. Die beiden haben sich in der Episode glaube ich sooft geküsst wie bisher in der ganzen Serie nicht. Bei jeder Gelegenheit werfen sich die beiden aufeinander, kein Wunder schließlich ist Liz nun wieder das allseits geliebte Powerreh und Max sieht in der Episode wie so ein richtiger Badboy aus auf den Mädchen ja bekanntlicher total abfliegen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt also wieder und damit ist das Herzstück der Serie wieder in Takt. Bestes Beispiel: realtiv zu Beginn der Episode die romantische Szene am Wasser, als die beiden wieder entscheiden es miteinander zu versuchen.
Allerdings wäre Roswell nicht Roswell wenn die Komplikationen nicht gleich wieder eintreten würden: Max Sohn versucht Max zu kontaktieren und damit beginnen jene Geschehnisse die letzten Endes zu der Anfangs zu verwirrenden Raubszene führen.
Zwar geht alles etwas arg schnell wie Max den Diamanten findet und dann auch noch die geheimen FBI Lagerstätten aber an das muss man sich einfach in Season 3 gewönnen, da wird noch vieles so extrem flott passieren.
Dazu gehört auch das das FBI offenbar nun wieder extrem mitmischt, diese dubiose Mann mit dem Hut (der ja für die Verhaftung von Max und Liz gesorgt hat) droht offen damit übels anzustellen sollte Max nicht aufhören zu suchen. Und dieser Agent Burns drrohte sogar dem Vater von Max ihn umzubringen nachdem dieser ihn mit dieser Flüssigkeit konfrontiert. Alles wie gesagt noch sehr verwirrend.
Max und Liz sind auf jeden Fall zum ultimativen Bonnie/Clyde Paar geworden in der Folge, die Szenen mit den beiden waren einfach wunderbar. Extrem gut gefallen hat mir auch die Szene am Ende als Liz von ihren Eltern abgeschirmt an Max vorbeigeht und sich zu fetziger Musik deren Blicke treffen wo man klar erkennen kann das Liz es sowas von Schnuppe ist was ihre Eltern ihr nun verbieten oder nicht. Und Max zieht nun sogar von zuhause aus nachdem sein Vater zu viele Frage stellt.Damit wären wir auch schon beim nächsten Storybogen der neben dem FBI Zeugs augespannt wird. Die Eltern von Max/Liz. Vor allem Phillipp zeigt nun extremes Interesse an den Aktivitäten von Max, etwas was in der Serie bisher eigentlich nie vorgekommen ist. Und auch die die Eltern von Liz spielen sich auf einmal ganz wichtig auf und verbieten ihr mit Max auszugehen. Ich find sowas immer lustig, weil die meisten Eltern tatsächlich glauben das sich ihre Kinder dann an solche Verbote halten. LOL. Die gute Liz ist 17 (oder 18?) und Hals über Kopf in Max verknallt das sie sogar mit ihm auf Raubzüge geht. Na klar wird sie ihn jetzt nicht mehr sehen wenn Mama und Papa das sagen.
Michael, der den Weg zum Friseur nicht gefunden hat und seine Haare nun noch länger trägt als in der letzten Staffel, hat sich überraschenderweise auch etwas geändert und ist nicht mehr davon besessen nachhause zurückkehren zu wollen. Sondern er steht nun offenbar mit Isabel auf einer Seite, beiden scheinen einfach ihr Leben nun auf der Erde leben zu wollen. Zumindest lässt sihc Michael aber dann doch von Max überzeugen ihm bei der Suche nach diesem Diamanten zu helfen.
Maria hat gegenüber der letzten Staffel auch eine neue Frisur, die ihr verdammt gut steht, viele Auftritte hatte sie aber erstmals nicht.Und Isabel hat im Gegensatz zu Michal sich einen Haarschnitt gekönnt, wobei ich ehrlich gestehen muss das mir die langen Haare deutlcih besser gefallen haben. Zudem hat sie nun eine Affaire mit dem neuen Castmitglied Jesse, der sogar im Vorspann bereits vorkommt. Der Anwaltsgehilfe macht auf den ersten Moment mal einen etwas schalen Eindruck, wieso sich Isabel nach Alex ausgerechnet in den verguckt hat wissen wohl auch nur die Autoren.
Alien Schnapsidee der Folge:
Wieso hat Max nur die Pistole verschwinden lassen als Cops ihm und Liz auf den Fersen waren? Er hätte ja mit seinen Kräften einfach die Reifen platzen lassen können des Streifenwagens und schon wären die beiden problemlos entkommen.Beste Max/Liz Szene der Folge:
Für mich eindeutig die Sequenzt gegen Ende als Liz vom Gefängnis freikommt und von ihren Eltern an Max vorbeigeführt wird. Die Szene hat einfach die Stimmung der Folge und die Geschehnisse perfekt zusammengefasst: Max und Liz sind felsenfest zusammen, einen Keil zwischen die beiden zu treiben scheint aussichtlos zu sein. Dazu Max mit seiner Rockerjacke und Liz in ihrem Tanktop: fertig sind Bonnie und Clyde a la Roswell.Die NoRemorse Schützt-die-Rehe-Foundation vergibt 5 von 5 Powerrehleins
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.