1×08 – Amor und Speed | Cupid and Psycho


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #260731
    dayzd
    Mitglied

    Julien steckt in der Klemme: Entweder er kooperiert mit Mackey und Gilroy und zieht seine Aussage zurück, oder seine Homosexualität wird öffentlich gemacht. Als Julien nachgibt, ist das für Aceveda ein heftiger Rückschlag: Er wollte als Polizist, der Korruption in den eigenen Reihen bekämpft, in die Politik einsteigen. Während Mercado ihm seine Unterstützung bei der Kandidatur zusichert, hat Gilroy die Pannen des Strike Teams endgültig satt und entzieht Mackey seine Protektion.

    Quelle: Puls 4

    #402584
    Roland Deschain
    Mitglied

    Schönes Tempo, was wir da drauf haben, Numb, mit zwei Pausen ist am Sonntag Finalzeit. #hallo# Gilroy ist sauer auf David, weil die Geschichte um das Strike Team in die Zeitung gekommen ist. Die Verfolgungsjagd nebenbei ist nett, Danny zeigt Julien, wie man soetwas zu händeln hat. Blöd nur, dass der Mann sich zu Tode gefahren hat; die Leiche im Kofferraum ist noch intakt. Okay, Leiche ist falsch, der Typ lebt noch.
    Shane geht auf Julien los, das ist ebenfalls wieder nicht schön. Aber auch Julien ist leicht zu provozieren, es kommt zur kleinen Stichelei. Vic kann ihn dazu bringen, sein Statement zurückzunehmen. Die richtige Entscheidung, sonst wäre es hart für ihn geworden. Sein Freund findet das weniger lustig, der soll sich einfach verpissen. Gut geht es dem Opfer nicht, so sieht der übel aus. Drogen sind im Spiel, genauer gesagt Meth. Hat Heisenberg seine Finger im Spiel? ;)

    Claudette und Vic übernehmen den Fall, das wird sicher gut. Freunde und Verwandte können gar nicht glauben, was da geschehen ist und dass der liebe Mann mit Drogen zu tun hat. „We’re definitely do it my way.“ – und schon darf der Junge seinen toten Bruder küssen und erzählt natürlich, was Vic wissen will. #devil2# Währenddessen kümmert sich Vic auch um die Sache mit Julien, der sein Statement ja zurückgezogen hat. Keine Ahnung, was Vic da unbedingt nochmal nachlegen muss. Fand ich unnötig.
    Okay, ist eine Versicherung gewesen. Er geht sofort zu David, der sichtlich sauer ist und die ganze Sache durchschaut. David haben wir diesmal auch privat erlebt, für seine Kandidatur erhält er trotzdem weiterhin Rückendeckung von Mercado. „You are my personal hero.“ :D Wie er David dumm da stehen lässt war ebenfalls amüsant. Etwas überdreht war die Sekte, in der man ein Schaf durchnehmen und Drogen nehmen musste. :-& #hm# =)
    Vic kriegt das gebrauchte Geld nicht, David gibt es aber zu Claudette. Da hat es sich ja gelohnt, dass die beiden zusammenarbeiten. Ist eigentlich eine gute Mischung aus der ruhigen und der härteren Art, das ergänzt sich. Sie mussten den Anführer allerdings wieder laufen lassen, aber: „You’re on my radar now. Trust me that’s not a good thing.“ #devil2#

    Shane und Dutch, das kann ja was werden. Die arme Witwe bringt die beiden dazu, den Fall zu untersuchen, obwohl dieser schon ein Jahr zurückliegt. Na ja, Shane möchte die Witwe gerne ficken, Dutch kann sich das gar nicht erklären und will nur den Fall lösen. War das Taub von House M.D. als Verdächtiger? Okay, scheint er nicht gewesen zu sein. Zog sich allerdings etwas, sonderlich spannend war es nicht. Einzig die unterschiedlichen Methoden zu sehen war schön, und dass es Dutch am Ende war, der die Frau knallen durfte. ;)

    Julien ist nicht schwul, er hat nur etwas in sich, was er manchmal nicht kontrollieren kann. „I hate this thing inside of me.“ – was laberst du auch für eine Scheiße. Vic ist für ihn da. :D Gilroy steht nicht mehr hinter Vic, die eine Frau, die uns die ganze Folge über begleitet hat, verendet in einem Blutbad. An sich ein interessanter Schluss. Auch die Szenen der einzelnen Personen. Besonders die Bilder mit Matthew und seiner Schwester beim Pizzaessen. #sad#

    Fazit: Mal etwas anderes mit durchgemischten Teams, die Fälle waren allerdings wieder weniger interessant. Es gab jedoch viel Screenzeit außerhalb des Geschehens, David lernten wir etwas besser kennen. Hat mir gefallen, ist aber nur gut als einmalige Sache. 4/5

    #402588
    Anonym
    Gast

    Preview? Sehr vielversprechend! Sollte heute doch klappen!

    Gilory ist mächtig sauer: Aceveda hatte das „Gerücht“, dass ein Cop Drogen veruntreut hatte einem Reporter weitergegeben – nun gibt es eine Schlagzeile. Natürlich weiß er ganz genau wer diese Information geleakt hat, doch Aceveda hat das natürlich einkalkuliert und lässt sich nicht beirren – stimmt, er hat das Recht auf seiner Seite. Shane meint nur „we’re screwed“, ich würde das ja fast glauben, nur gibt es da noch Vic „give me till the end of the day, this thing goes away“ Mackey, von daher keine Panik auf dem scheinbar sinkenden Schiff. Shane muss natürlich wieder flippen, wenn der nicht bald runterkommt schneit es. Zum Glück läuft es nicht so wie vorhergesehen, Julien bleibt bei seiner Aussage, Aceveda hat die Schlagzeile, läuft für Stadtrat, wenn Gilroy das erfährt könnte er ihm vielleicht Steine legen. Der hat am Ende aber keine Lust mehr auf Vic’s Blödheiten und kündigt seine Hilfe offiziell.

    Bei Julien flattern nach dem scheinbar ungerührten Blickduell mit Vic dann doch die Nerven, er widerlegt seine Aussage, aber ich halte zu Vic, der kämpft für seine Jungs und auch sonst will er die Stadt sauber machen, sicher ist Aceveda auch ein Guter, aber er sieht nicht Vic und seine Ergebnisse, sondern nur dessen Fehler und will das ausnutzen, auch nicht gerade 100 % sauber. Witzig wie Julien seine Aussage widerruft, schlechte Sicht und so weiter, jetzt wird es das mit dem steilen Aufstieg gewesen sein, Bruchlandung sozusagen. Verstehe aber nicht, warum es schlimmer ist schwul zu sein als jetzt einen Rückzieher zu machen und dadurch den Boss zu verärgern – den Rest hatte er sowieso schon lange kommen sehen, dass Vic samt Kollegen sauer sein würden. Witzig wie immer wie sauer Aceveda eine Tür einschlägt und Vic ihm ins Gesicht lacht. #devil2# Dennoch bekommt Aceveda seine Chance, die Schlagzeile kann ihm keiner nehmen. „You were there for me. I’m there for you.“ Starke Szene zw. Vic u. Julien – da sehe ich Potenzial! :-) Vic zeigt Größe, das rechne ich ihm hoch an. #mh#

    Langsam sollte ich mich drauf einstellen, dass wir jede Folge etwas Unlustiges zu sehen kriegen. Heute eine simple Verfolgungsjagd, der Fahrer crasht, stirbt, im Kofferraum eine grausige Leiche – Danny und Julien schauen. Geil, wie sie noch lebt, alter, ist das heftig. #8o# Da die Person sowieso sterben wird weil die Verbrennungen zu stark sind ist es hoffnungslos – vielleicht wirklich ein Drogenlaborunfall. „Meth’s the drug of the day“ weiß auch Walter White. :D Auch hier gibt es wieder mal ein paar mehr Leichen, Studenten die durch Drogen starben, Vic u. Claudette ermitteln. Das Verhör war nett, aber mehr war da nicht drin, außer der emotionale Streit zw. Vater, der mächtig sauer ist und seinen 25 Jährigen Dealer-Sohn, der am Arsch ist. Die Auflösung war wie schon ein paar Mal in dieser Staffel uninteressant bis zum geht nicht mehr. #hm#

    Shane will einfach das Arschloch bleiben, würde sich an eine Witwe ranmachen, die wegen dem Mord an ihrem Mann zu Dutch kommt. #hauen# Was vor einem Jahr passierte. War harmlos, dank Shane aber leicht nervig. Das war harmlos, führte zu nichts und diente nur, dass irgendwer glücklich gemacht wird. Dutch natürlich, der für die Frau Danny versetzt. Langweilig. Der Täter gibt sofort nach als Shane auf ihn losgeht – was die Sache fast schon lächerlich machte. /:)Genau wie die Reifenschlitzer, ja eh, Lückenfüller und so. Immerhin sterben sie am Ende der Folge, bye bye. ;)

    Irgendwo muss ich noch erwähnen, dass die Privatschule für Autisten Matthew 37.000 $ kosten würde, heftige Summe, dadurch könnte Vic Mackey zu Walter White mutieren, ganz ohne Krankheit. #pfeifen#Leider wird bisher zu wenig bzw. fast kaum auf das Privatleben der Charaktere eingegangen, was bei Bruder „Rescue Me“ viel mehr der Fall ist. Da müsste man noch die Mischung finden, über Dutch, Claudette und Danny wissen wir noch fast nichts. Genau wie Vic’s Teamkollegen, mir scheint da gibt es eh nur Shane und dieser Typ mit den hellen Haaren – den Rest hab ich schon vergessen. Vic hat auch eine Tochter, das wusste ich nicht wirklich.

    Fazit: Es fehlt mir da noch was. Die Fälle sind zwar nett, aber mehr dann auch nicht. Am Besten gefiel mir natürlich das Duell Vic vs. Julien vs. Aceveda vs. Gilroy, da war Feuer drin, daneben kam eigentlich sehr wenig, Shane ist ein totaler Arsch – mehr war es dann nicht, zuviel für den Moment, zu wenig für die nächste Folge bzw. wenig Neues. Julien hat sich immer etwas Sympathien erworben als er Aceveda ein Bein stellt. Ich muss leider wieder eine 3,5/5 verteilen. #hm#


    Beitrag hinzugefügt um 16:35


    Letzter Beitrag war um 16:14


    Roland Deschain;415585 wrote:
    Schönes Tempo, was wir da drauf haben, Numb, mit zwei Pausen ist am Sonntag Finalzeit. #hallo# Gilroy ist sauer auf David, weil die Geschichte um das Strike Team in die Zeitung gekommen ist. Die Verfolgungsjagd nebenbei ist nett, Danny zeigt Julien, wie man soetwas zu händeln hat. Blöd nur, dass der Mann sich zu Tode gefahren hat; die Leiche im Kofferraum ist noch intakt. Okay, Leiche ist falsch, der Typ lebt noch.

    Ja, wir sind überraschend schnell unterwegs, das passt absolut! #hallo# Aber wo sind denn bei dir 2 Pausen??? :-w Dass es einen Oberboss gibt (wie bei Dexter oder The Wire) ist gut, weil somit auch Aceveda nicht machen kann was er will, sondern sich fügen muss. Negative Schlagzeilen sind natürlich nicht gut, könnte gewissen Personen den Kopf kosten. Die Leiche die keine war. ;)

    Roland Deschain;415585 wrote:
    Vic kann ihn dazu bringen, sein Statement zurückzunehmen. Die richtige Entscheidung, sonst wäre es hart für ihn geworden. Sein Freund findet das weniger lustig, der soll sich einfach verpissen. Gut geht es dem Opfer nicht, so sieht der übel aus. Drogen sind im Spiel, genauer gesagt Meth. Hat Heisenberg seine Finger im Spiel? ;)

    Julien kannte halt Vic noch nicht, da ist es einfach schwer zu sehen, wie gut Vic dann trotz seiner Fehler ist. Heisenberg? Da gab es doch mal einen Song darüber glaube ich. :D Meth is death. :-)

    Roland Deschain;415585 wrote:
    Claudette und Vic übernehmen den Fall, das wird sicher gut.

    Hat mir auch sehr gefallen, auch wenn der Fall halt inhaltlich wenig spannend war. #hm#

    Roland Deschain;415585 wrote:
    Wie er David dumm da stehen lässt war ebenfalls amüsant. Etwas überdreht war die Sekte, in der man ein Schaf durchnehmen und Drogen nehmen musste. :-& #hm# =)

    Also Aceveda vs. Vic rockt schon in eine ähnliche Richtung wie Dexter vs. Doakes – um bei meinen vielen Vergleichen zu bleiben. :-)

    Roland Deschain;415585 wrote:
    Ist eigentlich eine gute Mischung aus der ruhigen und der härteren Art, das ergänzt sich. Sie mussten den Anführer allerdings wieder laufen lassen, aber: „You’re on my radar now. Trust me that’s not a good thing.“ #devil2#

    Fand ich cool, wie Vic ggü. einer Frau gleich mal ein freundliches „eins so wie du, eins so wie ich“ vorgab, da gab es dann keine Probleme. #mh#

    Roland Deschain;415585 wrote:
    Julien ist nicht schwul, er hat nur etwas in sich, was er manchmal nicht kontrollieren kann. „I hate this thing inside of me.“ – was laberst du auch für eine Scheiße. Vic ist für ihn da. :D Gilroy steht nicht mehr hinter Vic, die eine Frau, die uns die ganze Folge über begleitet hat, verendet in einem Blutbad. An sich ein interessanter Schluss. Auch die Szenen der einzelnen Personen. Besonders die Bilder mit Matthew und seiner Schwester beim Pizzaessen. #sad#

    Naja, Julien versucht es halt zu verdrängen, ist unschlüssig, wusste es ja wohl vor Beginn der Serie noch nicht wirklich. Fand ich aber cool, wie er das ausgerechnet Vic gesteht, der ihn zu verstehen scheint. Ich hab es nicht lustig gefunden, sondern cool, ich kann das verstehen was er meint, er will einfach normal sein, aber es gelinkt ihm nicht. #sad# Der Schluss war cool, hat diese nette Folge immerhin gut abgeschlossen.

    Roland Deschain;415585 wrote:
    Fazit: Mal etwas anderes mit durchgemischten Teams, die Fälle waren allerdings wieder weniger interessant. Es gab jedoch viel Screenzeit außerhalb des Geschehens, David lernten wir etwas besser kennen. Hat mir gefallen, ist aber nur gut als einmalige Sache. 4/5

    Naja, dann kannste ja S2 ohne mich schauen wenn’s dir so gefällt und mir noch nicht ganz so, ach shit, ham wir ja jetzt schon für Dezember eingeplant. ;)

    #402657
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Preview? Sehr vielversprechend! Sollte heute doch klappen!

    Sollte. #sad#

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Mackey, von daher keine Panik auf dem scheinbar sinkenden Schiff. Shane muss natürlich wieder flippen, wenn der nicht bald runterkommt schneit es.

    Joa, Vic bleibt da schon recht cool. Weiß der eigentlich, was dem so erwartet, wenn er jemals auffliegen würde? Ich mein, was wird aus Frau und Kinder. Der zweite Satz ist lustig. ;)

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    sicher ist Aceveda auch ein Guter, aber er sieht nicht Vic und seine Ergebnisse, sondern nur dessen Fehler und will das ausnutzen, auch nicht gerade 100 % sauber.

    Wie toll du das immer ausdrückst wundert mich immer wieder. Da stimme ich natürlich vollkommen zu.

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Langsam sollte ich mich drauf einstellen, dass wir jede Folge etwas Unlustiges zu sehen kriegen.

    Ja, stimmt schon, also kleinere Delikte werden hier gar nicht behandelt. Mal schauen, wenn das so weitergeht, wird’s etwas unlogisch, aber vielleicht ist die Gegend wirklich so gefährlich. Man erinnere sich an den Appell der Frau. Da würde mich auch interessieren, wie David dort ohne das Strike Team ansatzweise helfen will.

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    „Meth’s the drug of the day“ weiß auch Walter White. :D

    Hey, den hab ich auch in meinem Review untergebracht. ;)

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Leider wird bisher zu wenig bzw. fast kaum auf das Privatleben der Charaktere eingegangen, was bei Bruder „Rescue Me“ viel mehr der Fall ist.

    Deswegen appellieren die Herren Deschain und Numb auf Folgendes: Mehr Privatleben, weniger langweilige COTWs.

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Da müsste man noch die Mischung finden, über Dutch, Claudette und Danny wissen wir noch fast nichts. Genau wie Vic’s Teamkollegen, mir scheint da gibt es eh nur Shane und dieser Typ mit den hellen Haaren – den Rest hab ich schon vergessen. Vic hat auch eine Tochter, das wusste ich nicht wirklich.

    Ja, außer über Vic und David etwas und Shanes Verhalten wissen wir gar nichts. Irgendwie traurig, jetzt nach acht Folgen, da muss noch was kommen. Lem kenne ich noch, Ronnie kam bisher so gut wie gar nicht vor. Ja, Vics Tochter, waren aber schöne Szenen mit der, wie die sich um ihren Bruder kümmerte. #hallo#

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Fazit: Ich muss leider wieder eine 3,5/5 verteilen. #hm#

    Ich habe heute nur 4/5 gegeben, weil man mal die Teams gemischt hatte und mir das gut gefiel. Sollte jetzt wieder ein langweiliger Fall kommen, bin ich ebenfalls bei deiner Wertung. Ansonsten fällt mir nur ein: #sad#.

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Ja, wir sind überraschend schnell unterwegs, das passt absolut! #hallo# Aber wo sind denn bei dir 2 Pausen??? :-w

    Wir machen Dienstag eine und eine, wenn deine ganzen Serien laufen. Dann ist Sonntag = zweiter Teil des Finals. #hallo#

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Roland Deschain;415585 wrote:
    Claudette und Vic übernehmen den Fall, das wird sicher gut.

    Hat mir auch sehr gefallen, auch wenn der Fall halt inhaltlich wenig spannend war. #hm#

    Allgemein kann man zu den Fällen sagen, dass sie meist sehr heftig beginnen, danach die Suche sehr langweilig ist und die Auflösung absolut unwichtig ist. Deshalb schaue ich auch eigentlich keine Serien wie CSI.

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Roland Deschain;415585 wrote:
    Wie er David dumm da stehen lässt war ebenfalls amüsant. Etwas überdreht war die Sekte, in der man ein Schaf durchnehmen und Drogen nehmen musste. :-& #hm# =)

    Also Aceveda vs. Vic rockt schon in eine ähnliche Richtung wie Dexter vs. Doakes – um bei meinen vielen Vergleichen zu bleiben. :-)

    Spoiler. ;)

    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Roland Deschain;415585 wrote:
    Fazit: Mal etwas anderes mit durchgemischten Teams, die Fälle waren allerdings wieder weniger interessant. Es gab jedoch viel Screenzeit außerhalb des Geschehens, David lernten wir etwas besser kennen. Hat mir gefallen, ist aber nur gut als einmalige Sache. 4/5

    Naja, dann kannste ja S2 ohne mich schauen wenn’s dir so gefällt und mir noch nicht ganz so, ach shit, ham wir ja jetzt schon für Dezember eingeplant. ;)

    Die zweite Season muss du dir noch antun, sonst war der Kauf für umsonst. Ne, Moment, du hast dafür ja bezahlt. ;)

    #402663
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Preview? Sehr vielversprechend! Sollte heute doch klappen!

    Sollte. #sad#

    Ach, kennst mich doch, ich bin nicht so leicht zu beeindrucken, Staffel 2 wird schon besser und konstanter werden, vielleicht testet man gerade nur aus wohin man sich bewegen soll, der Cast gefällt, man hat immer wieder gute Ansätze, das wird schon passen!

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Mackey, von daher keine Panik auf dem scheinbar sinkenden Schiff. Shane muss natürlich wieder flippen, wenn der nicht bald runterkommt schneit es.

    Joa, Vic bleibt da schon recht cool. Weiß der eigentlich, was dem so erwartet, wenn er jemals auffliegen würde? Ich mein, was wird aus Frau und Kinder. Der zweite Satz ist lustig. ;)

    Vic wird schon wissen wie weit er gehen kann, wie schon gesagt: Wenn du Kinder hast – und jetzt besonders wegen Matthew – kannst du nicht machen was du willst, aber das scheint unseren Helden nicht zu stoppen. Er wird dann wohl doch woanders unterkommen, wenn es hart auf hart kommt. Der 2. Satz ist wahrlich amüsant, weiß nicht genau ob er Sinn macht, aber es klingt einfach sehr cool. #devil2#

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    sicher ist Aceveda auch ein Guter, aber er sieht nicht Vic und seine Ergebnisse, sondern nur dessen Fehler und will das ausnutzen, auch nicht gerade 100 % sauber.

    Wie toll du das immer ausdrückst wundert mich immer wieder. Da stimme ich natürlich vollkommen zu.

    #rot# Mei, wieso sagst du immer so nette Sachen zu mir? Das bin ich doch gar nicht gewohnt, danke, immer her damit. :> :-)

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Langsam sollte ich mich drauf einstellen, dass wir jede Folge etwas Unlustiges zu sehen kriegen.

    Ja, stimmt schon, also kleinere Delikte werden hier gar nicht behandelt. Mal schauen, wenn das so weitergeht, wird’s etwas unlogisch, aber vielleicht ist die Gegend wirklich so gefährlich. Man erinnere sich an den Appell der Frau. Da würde mich auch interessieren, wie David dort ohne das Strike Team ansatzweise helfen will.

    Dass die Gegend gefährlich ist, glaube ich sofort, dass es jede Folge mehrere(!) Morde in einem Kontext gibt ist aber etwas too much finde ich. Hoffe man schafft es da noch ein gesundes Mittel zu finen. Genau, der Appell der Frau war stark, sie hatte so verdammt Recht, wer macht was? Die Cops natürlich nur so fern es die Mittel zu lassen, aber die Gewalt halten sie damit kaum auf – es wird immer schlimmer.

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Leider wird bisher zu wenig bzw. fast kaum auf das Privatleben der Charaktere eingegangen, was bei Bruder „Rescue Me“ viel mehr der Fall ist.

    Deswegen appellieren die Herren Deschain und Numb auf Folgendes: Mehr Privatleben, weniger langweilige COTWs.

    #regie# Langweilige COTW würde ich nicht unbedingt sagen, aber es sieht so aus: Hat man alles schon gesehen, wie soll ich mit dem Drogendealer XY mitfühlen wie heute? Ist mir doch latte ob er schuld war oder nicht, wenn er es war wegsperren, sonst halt das übliche „Überraschung“ und dann war’s doch ein ganz anderer – mir wäre es lieber wenn man sich auch auf die interenen Duelle stürzen würde (wie man es schon macht), die Fälle einfach Fälle sein lässt und sie um die Charaktere einbaut, sie nur selten in den Mittelpunkt stellt. #vertrag#

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Da müsste man noch die Mischung finden, über Dutch, Claudette und Danny wissen wir noch fast nichts. Genau wie Vic’s Teamkollegen, mir scheint da gibt es eh nur Shane und dieser Typ mit den hellen Haaren – den Rest hab ich schon vergessen. Vic hat auch eine Tochter, das wusste ich nicht wirklich.

    Ja, außer über Vic und David etwas und Shanes Verhalten wissen wir gar nichts. Irgendwie traurig, jetzt nach acht Folgen, da muss noch was kommen. Lem kenne ich noch, Ronnie kam bisher so gut wie gar nicht vor. Ja, Vics Tochter, waren aber schöne Szenen mit der, wie die sich um ihren Bruder kümmerte. #hallo#

    Wenn ich nichts über Shane weiß habe ich nur jene Liste, die ich dir aufgezählt habe, und da sieht es nicht gut aus. Wenn ich aber ein paar Infos haben kann man ihn vielleicht besser verstehen. Vic’s Familie kommt ja auch nur eher zufällig vor, mal irgendwann, ist etwas wenig finde ich, wirkt teilweise etwas deplatziert.

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Ja, wir sind überraschend schnell unterwegs, das passt absolut! #hallo# Aber wo sind denn bei dir 2 Pausen??? :-w

    Wir machen Dienstag eine und eine, wenn deine ganzen Serien laufen. Dann ist Sonntag = zweiter Teil des Finals. #hallo#

    =) Ach verdammt, das müsste ich ja eigentlich selber wissen. :D Danke Sai, ab jetzt darfst du meine Reviews auch noch schreiben. :-) Ja, so machen wir das, wobei die Pause nicht zwanghaft sein muss, mal sehen wie sich das mit Skins ausgeht. Parenthood kann ich auch am WE schauen. #hallo#

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Roland Deschain;415585 wrote:
    Claudette und Vic übernehmen den Fall, das wird sicher gut.

    Hat mir auch sehr gefallen, auch wenn der Fall halt inhaltlich wenig spannend war. #hm#

    Allgemein kann man zu den Fällen sagen, dass sie meist sehr heftig beginnen, danach die Suche sehr langweilig ist und die Auflösung absolut unwichtig ist. Deshalb schaue ich auch eigentlich keine Serien wie CSI.

    Absolut! Das ist leider ärgerlich, diese Befragungen hauen mich kaum mehr vom Hocker, und das obwohl ich Cop-Shows weitgehend meide. Filme haben es da leichter, weil man da die Handlung auf sagen wir 2 Stunden strecken kann, aber für eine Folge einer Serie isses dürftig. Genau, wenn ich CSI sehen will schaue ich CSI, wo bei ich da keine ganze Folge durchdrücken würde.

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Comfortably Numb;415589 wrote:
    Roland Deschain;415585 wrote:
    Wie er David dumm da stehen lässt war ebenfalls amüsant. Etwas überdreht war die Sekte, in der man ein Schaf durchnehmen und Drogen nehmen musste. :-& #hm# =)

    Also Aceveda vs. Vic rockt schon in eine ähnliche Richtung wie Dexter vs. Doakes – um bei meinen vielen Vergleichen zu bleiben. :-)

    Spoiler. ;)

    Genau, wenn das ein Spoiler ist. /:)

    Roland Deschain;415700 wrote:
    Die zweite Season muss du dir noch antun, sonst war der Kauf für umsonst. Ne, Moment, du hast dafür ja bezahlt. ;)

    Ne, ist klar, hab ich mir im Wahn gekauft, aber ich sehe das so: Es liegt ja bei „The Shield“ rein am Inhalt, nicht an den Darstellern, oder der Stimmung. Das passt alles, von daher scheitert man an sich selber und nicht an schlechter Besetzung oder generell nervigen Dingen – die gibt es nicht wirklich.

    #429733
    floppy
    Mitglied

    War echt ne Klasse Folge wiedermal #hallo#

    Partnertausch im Revier :D.
    Claudette und Vic waren irgendwie ein Klasse ein Team. Der Fall war auch gut. Tödliches Speed ist im Umlauf. Gekocht von Irgendwelchen College Dumpfbacken die sich damit mal gar nicht auskennen. Dann hat auch noch dieser Manny noch 10 Pfund und die Jungs vermasseln natürlich auch noch die übergabe, so das Manny am Ende freikommt. Aber jetzt ist er ja auf Vics Radar und das heißt nichts gutes für ihn #devil2#

    Shane und Dutch müssen auch zusammen arbeiten =). Was war denn mit dem Rest vom Strike Team? :-?
    Aufjedenfall war deren fall nicht gerade Spannend. ein alter Fall muss neu aufgerollt werden und Shane will das nutzen um bei der Witwe zu landen =). Das Nacher Dutch bei ihr landet war ganz nett.

    Die Schlagzeile um Vic gibt Acaveda Rückenwind und nun ist er Offiziell Stadtrats Kanditat. Blöd für ihn nur, dass Julien nach drohung von Vic seine Aussage zurückzieht aber Kanditat bleibt er trotzdem noch, weil die Leute eh nur die Schlagzeile lesen und nicht den text :D.
    Julien wird mir allmählich Sympathischer und auch Vic hat ihm seine Freundschaft angeboten.

    Die 2 Vollpfosten und die dicke alte waren auch weider da =)
    War irgendwie Lustig wie immer ein anderer mit ihr zusammen war und der andere dann irgendwas gemacht hat =) Das ende vom ganzen war dann aber gar nicht mehr so Lustig weil der eine Die Frau und den anderen Ermordet hat #8o#.

    #430041
    Stampede
    Mitglied
    floppy;489469 wrote:
    Tödliches Speed ist im Umlauf. Gekocht von Irgendwelchen College Dumpfbacken die sich damit mal gar nicht auskennen.

    Hauptsache ans schnelle Geld kommen #devil2#

    floppy;489469 wrote:
    Shane und Dutch müssen auch zusammen arbeiten =). Was war denn mit dem Rest vom Strike Team? :-?

    Die haben Glück gehabt :D

    floppy;489469 wrote:
    weil die Leute eh nur die Schlagzeile lesen und nicht den text :D.

    Nichts ist wahrer als das :D

    floppy;489469 wrote:
    Die 2 Vollpfosten und die dicke alte waren auch weider da =)
    War irgendwie Lustig wie immer ein anderer mit ihr zusammen war und der andere dann irgendwas gemacht hat =)

    Was das die Folge mit „Hoe“ und „SHoe“? :D

    #430044
    floppy
    Mitglied
    Stampede;490211 wrote:
    floppy;489469 wrote:
    Shane und Dutch müssen auch zusammen arbeiten =). Was war denn mit dem Rest vom Strike Team? :-?

    Die haben Glück gehabt :D

    =)=)

    Stampede;490211 wrote:
    floppy;489469 wrote:
    Die 2 Vollpfosten und die dicke alte waren auch weider da =)
    War irgendwie Lustig wie immer ein anderer mit ihr zusammen war und der andere dann irgendwas gemacht hat =)

    Was das die Folge mit „Hoe“ und „SHoe“? :D

    Ja das war die Folge :D

    #431402
    Horrorfan
    Mitglied

    Folge war ganz ok, bisher aber eine der schwächsten Episoden, trotzdem hat sie mir teilweise gut gefallen.

    Die Fälle fand ich an sich jetzt nicht so interessant. Der Interessanteste Fall war noch der Speed fall. War schon sehr abgedreht und lustig, dass die Typen beim Einstellungstest Schafe ficken müssen :D Wird sicherlich noch sehr interessant, denn vorerst musste Mackey und Claudette den Dealer gehen lassen, aber jetzt machen sie es ja auf Mackeys Art. Sehr lustig war auch wie Mackay den Bruder geknackt hat und wie der Vater ausgerastet ist, als er rausbekommen hat das sein Sohn wiederdealt.

    Der Fall von Dutch und Shane hingegen war ziemlich langweilig und uninteressant. Lustig war, aber dann doch wie Shane versucht bei der Frau zulanden, doch am ende landet Dutch bei ihr. Wird sicherlich noch lustig werden, denn am ende hat es den anschein, dass die Frau schon plant, dass Dutch bei ihr einzieht.

    Joa und dann haben wir mal wieder die beiden Schwarzen wiedergesehen die von der dicken verarscht werden. War ziemlich lustig, wie die dicke immer die Typen gewechselt hat und einer sich immer gerächt hat. Am Ende wird sie und einer der Lover aber von den anderen Lover gekillt. War ja irgentwie klar und war schon ne ziemlich dämliche Aktion von den einen Lover. Mir war schon von anfang an klar, dass sie nur ein falsches spiel spielt.

    Julien war mir diese Folge auch ziemlich sympatisch und toll fand ich auch wie Mackey ihm am ende noch Hilfe anbietet. Ich hoffe das bleibt so und Julien wird nicht wieder seine Meinung ändern.

    #432270
    Anonym
    Gast

    @Horrorfan 493284 wrote:

    Folge war ganz ok, bisher aber eine der schwächsten Episoden, trotzdem hat sie mir teilweise gut gefallen.

    Fand ich nicht. Ich fand sie gut, gerade auch weil das Schema mal aufgebrochen wurde und Vic nicht immer nur mit seinem Strike Team rumhing. Also ich für meinen Teil finde das die Serie jetzt langsam an Fahrt aufnimmt. Die ersten 3-4 Folgen fand ich insgsamt doch ziemlich mau, aber seit das mit der Drogenstory um Vic begonnen hat wurde es besser. Die letzten 3 Folgen waren mMn alle gut bis sehr gut.

    @Horrorfan 493284 wrote:

    Der Fall von Dutch und Shane hingegen war ziemlich langweilig und uninteressant. Lustig war, aber dann doch wie Shane versucht bei der Frau zulanden, doch am ende landet Dutch bei ihr. Wird sicherlich noch lustig werden, denn am ende hat es den anschein, dass die Frau schon plant, dass Dutch bei ihr einzieht.

    Also das hab ich so verstanden als hätte die Dame schon öfters mal nen One-Night Stand mit einem Cop gehabt der diesen Fall bearbeitet (oder halt nur mit dem den sie da auch anfangs sprechen wollte). Wahrscheinlich ging es ihr auch garnicht um die Aufklärung des Falles selbst, sondern nur um Sex mit einem (oder dem einen) Cop. Oder hab ich das komplett falsch verstanden?

    Also ich muss sagen das Writing der Serie ist wirklich gut, immer am Ende so kleine Aha-Momente. Letzte Folge wars das mit der Wahrsagerin wo sich Dutch erst total über sie lustig gemacht hat und am Ende nimmt er selber ihre Dienste in Anspruch. Diese Folge wars dann die Geschichte um die Dicke und ihre 2 Schwarzen Lover, die man eigentlich die ganze Folge nur belächelt hatte und am Ende gibts nen Doppelmord. Das gefällt mir wenn so kleine Überraschungsmomente kommen.

    #437231
    paleiko
    Mitglied

    War ne ganz coole Folge.
    Das Julien letztentlich einbricht war ja irgendwie klar. Hoffe nicht das er dadruch seinen Job los wird weil eigentlich wollte er ja das richtige machen.
    Die Drogengeschichte war schon recht heftig und letztentlich mussten sie den der dafür verantwortlich war sogar gehen lassen.
    Der Fall mit den 2 Typen und der einen Tussi die die Typen immer veraschte fand ich recht funny. Aber letztentlich kriegt sie ja die Rechnung dafür der eine Typ sie und ihren Freund erschießt.

    #439398
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 505377 wrote:

    Der Fall mit den 2 Typen und der einen Tussi die die Typen immer veraschte fand ich recht funny.

    Die Beiden =)

    Die kommen sogar noch Öfter vor :D

    #440415
    Noone
    Mitglied

    Hmm…fand die Folge ehrlich sagt sehr langweilig.
    Weiß auch nicht so genau, weshalb, aber irgendwie konnte mich die Handlung so überhaupt gar nicht packen diesmal #hm#

    Aber umso besser war dann die Schlussmontage. Die war echt richtig klasse. Sehr krass, wie diese Dreiecksbeziehung am Ende total tragisch endet, nachdem Danny ihr gesagt hat, sie soll sich endlich für einen der beiden entscheiden.

    #469689
    John Newman
    Mitglied

    Und die nächste richtig gute Folge. :-) #hallo#

    Das Argument für Vic zieht natürlich, so wie in der Diskussion zur letzten Folge schon erwartet. Ist dann natürlich wirklich sehr „einfach“, wie die Shane und Vic jetzt damit wegkommen, aber bringt vielleicht wieder etwas mehr Ruhe ins Department. Aceveda kann Vic von Anfang an ja nicht ab, allerdings ist das bei ihm mittlerweile ja auch nur ein Streben nach Macht und hat gar nichts damit zu tun, die Wahrheit herauszubekommen.

    Julien gesteht sich seine Homosexualität nicht ein. Er mag die Seite an sich nicht besonders. Fand ich sehr cool, wie Vic ihm dann Mut macht. Vic nimmt ihm die Sache wohl auch gar nicht übel, sondern wollte das halt nur klar stellen.

    Der Mix Up der Teams war ganz witzig. Dutch und Claudette waren getrennt, haben sich aber vermisst. :D Dafür ist Shane voll der knallharte Verhör-Cop. Geil, wie er den Typen da an die Wand holt. Bisschen hohl ist Shane aber schon. :D Das weiß Vic ja nun auch…

    Der Fall mit den beiden verliebten Typen, die um diese Frau streiten war ja mal echt heftig, vor allem, weil es am Ende für zwei Leute tötlich endet. Sehr bitter, wie man Danny und Claudette dann in dem Haus sieht und die Fotos gemacht werden. Erst dachte man wohl nur, dass es sich um einen etwas nervigen Fall handelt und dann so ein extremer Ausgang.

    Für Matthew werden jetzt Schulen betrachtet. Für eine spezifische Schule fehlen momentan aber die Gelder. Vic kann nicht noch mehr arbeiten und seine Frau muss ja auch bei der Tochter bleiben.

    Der Fall von Dutch fand ich etwas merkwürdig und die Frau, mit der er dann auch geschlafen hat, war etwas sehr komisch. Mal sehen, ob man von ihr noch einmal wa sin der Serie sieht.

    #470193
    Anonym
    Gast

    Starke Folge #vertrag#

    Hihihi, die gemischten Teams waren witzig :D Vor allem Dutch/Shane waren der Knaller. Und das Dutch dann einen auf Shane macht und einen wegstecken will war soo klar :D Aber schön, dass sie dann Fall gelöst haben. Und Dutch hat Claudette total vermisst =) Richtig gut auch, wie Claudette und Vic durch die Gegend gezogen sind und die bösen Jungs gejagt haben. Immer schön auf abwechselnd auf Vics Art bzw. auf Claudettes Art.

    Für Vic und Shane ging die Sache mit dem Koks ja noch mal richtig gut aus. Dank Vics Verhaftung letzte Folge und seiner nicht erpresserischen Erpressung kann er Julien dazu bringen von der Geschichte abzulassen. Mal sehen ob Vic und Shane gelernt haben und jetzt immer lieb sind :D

    @John Newman 580517 wrote:

    Julien gesteht sich seine Homosexualität nicht ein. Er mag die Seite an sich nicht besonders. Fand ich sehr cool, wie Vic ihm dann Mut macht. Vic nimmt ihm die Sache wohl auch gar nicht übel, sondern wollte das halt nur klar stellen. [/quote]
    Bei Vic weiß man ja wohl eh nie so ganz wo man dran ist. Erst macht er einen fertig, dann ist er wieder dein bester Freund. Gefährlich :>

    @John Newman 580517 wrote:

    Dutch und Claudette waren getrennt, haben sich aber vermisst. :D [/quote]
    So gut als Dutch sie fragte ob sie ihn denn auch vermissen würde =)

    @John Newman 580517 wrote:

    Für Matthew werden jetzt Schulen betrachtet. Für eine spezifische Schule fehlen momentan aber die Gelder. Vic kann nicht noch mehr arbeiten und seine Frau muss ja auch bei der Tochter bleiben. [/quote]
    Vic hat ja so seine ganz eigenen Methoden Geld reinzuholen, das wird schon :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.