5×14 – Angriff der Mörderpuppen | Smile Time


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #264975
    dayzd
    Mitglied

    Wow wenn ich bedenke das zu den meisten Folgen bisher keine Postings gemacht worden sind, geht hier ja die Post ab :p Kein Wunder die Folge hat das auch verdient und sie kann sich in der Tat mit der Musicalfolge von Buffy messen, einfach nur köstlich#vertrag#

    Die Folge ist einfach nur genial, alleine wegen dieser Episode zahlt es sich schon aus Season 5 zu gucken, auf solche abgefahrenen Ideen kann auch nur Joss Whedon kommen. Macht aus Angel doch glatt eine Stoffpuppe!!! :p

    Ich hab mich selten so köstlich amüsiert bei einer Angel/Buffy Folge wie bei dieser. Alleine die Angel Puppe war ja schon so genial, mit ihrem bösen Blick und wie sie dann auch noch herumgewandert ist. Und Fred konnte natürlich nicht anders als beim ersten Anblick vom süßen Angel entzückt zu sein während Lorne natürlcih einen Muppet Witz nach dem anderen gerissen hat.

    Aber das genialste an der Sache war, das Angel dann tatsächlich als Puppe sich mit Spike geprügelt hat der natürlich nicht anders konnte als Angel zu verarschen. Mei die Szene könnt ich mir wieder und wieder ansehen als Spike und Puppenangel sich prügeln und Angel dann auch noch alle anmotzt warum sie herumstehen und nichts arbeiten. Vor allem beißt er tatsächlich Spike in die Hand um sich zur Wehr zu setzen.

    Aber die Folge konnte ja noch deutlich mehr: Angel (als Puppe!!) nimmt dann das Angebot von Werwolf Nina an, die ja starkes Interesse an ihm zeigt. Zu dumm nur das sie sich dann in einen Werwolf verwandelt und ihn beinahe in Stücke reißt. LOL der zerfetzte Puppenangel sah auch so witzig aus. Aber am Ende gehen sie ja dann doch gemeinsam frühstücken, gute Frage was Puppen so essen.
    Köstlich amüsiert hab ich mich auch als Puppenangel dann mit dem Schwert in der Hand als Anführer seiner Bande losgezogen ist um dem bösen Puppendämon den Garaus zu machen. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen als dann die Puppe das Vampirgesicht aufsetzt im Kampf. Echt zum Brüllen, danke Mister Whedon für solch herrliche Momente.

    Abgesehen von der mehr als amüsanten Puppenstory und der Tatsache das aus Angel und Nina vielleicht was werden könnte, gabs aber auch noch weitere interessante Details in der Folge.

    Wie ich schon in der letzten Folge vermutete verliert Gunn allmählich sein Wissen und scheint nun vor keinem Pakt zurückzuschrecken das zu verhindern. Ich sag es ja:Gunn ist böse, er ist total besessen von seiner neuen Gabe. Das wird sicherlich noch nach hinten losgehen weil ich denke das Senior Partner genau das mit Gunn vorhatten und er nun nach ihrer Pfeife tanzt.

    Und Wesley und Fred kommen sich nun doch näher, was einerseits gut ist weil Wesley Fred ja schon lange nachstellt aber andererseits GANZ SCHLECHT ist weil wie ich Joss Whedon kenne er schon irgendwas ganz fürchterliches geplant hat um dieses Liebespaar auseinander zu kriegen. Ich zittere schon vor den nächsten Folgen.

    Weitere wichtige Details: Cordy wird noch immer von niemand vermisst (wird wohl auch nie mehr geschehen) und Freds Röcke werden von Folge zu Folge kürzer, mittlerweile könnte sie auch gut bei Ally McBeal mitspielen. :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.