1×01 – Schmerzensgrenzen | Pilot

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #265981
    Randy Taylor
    Mitglied

    Seit House 2004 auf FOX startete, interessierte mich die Serie. Da der Juni bei mir etwas serienarm ist, entschloss ich mich dazu die Serie zu kaufen.

    Ich wurde etwas enttäuscht. Die Pilotfolge konnte mich keineswegs richtig fesseln. Irgendwas fehlte. Das Krankenhaus finde ich von den Zimmern und von den Farben her etwas unsympathisch. Mir gefällt es nicht so sehr. Was ich sehr positiv bewerten muss, sind die Nahaufnahmen vom Inneren des menschlichen Körpers.

    Ich fand die Folge auch etwas „anstrengend“. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Ständig ist man damit beschäftigt die Pointe von Houses sarkastischen und zynischen Sprüchen zu verstehen. Manchmal habe ich sogar die Zusammenhänge nicht verstanden, was bei mir so gut wie nie vorkommt. Es läuft alles etwas zu hektisch ab.

    Gregory House ist genial :D Der Mann hat es echt drauf. Die Szenen mit ihm und Cuddy waren sehr unterhaltsam. Er versucht immer den Patienten aus dem Weg zu gehen. Sein Gerede über die Menschen war auch lustig. Er vernachlässigte seinen Job etwas und muss jetzt täglich die fehlenden Stunden nachholen. Da muss er ambulante Patienten behandeln. Boah, diese Szenen waren krass =) Da gab er tatsächlich einem Patienten Kaugummipillen =)

    Die anderen Charaktere Cuddy, Cameron, Chase, Wilson und Foreman finde ich auch sympathisch. Interessant fand ich die Unterhaltung zwischen House und Cameron. Sie hat definitiv einen seelischen Schaden. Was erlebte sie so Schlimmes? :-? Der Charakter von Foreman ist auch vielversprechend: vorbestrafter Arzt. Öfter mal was Neues.

    Der Fall rund um Rebecca Adler war echt gut. Dieser Fall zeigte mir deutlich, warum ich kein Fleisch esse :> Etwas dramatisch war die Folge auch. Was mir am besten gefiel, war die Szene mit Rebecca und House. Die hatte es in sich gehabt.

    Fazit: Die Pilotfolge überzeugte mich nicht vollkommen. Manchmal langweilte ich mich ordentlich und dachte mir, wieso ich mir das antue. Ich werde diese Folge demnächst nochmal schauen und schaue noch 1×02 und vll noch 1×03. Dann entscheide ich mich, ob ich die Serie behalten werde oder nicht.

    Quote:
    Orange-Colored Patient: What are those?
    House: Painkillers.
    Orange-Colored Patient: Oh, for you, for your leg.
    House: No, because they’re yummy.
    Quote:
    House: I don’t care if you can walk, see, wipe your ass. It’s always ugly – always! We can live with dignity – we can’t die with it.
    Quote:
    Dr. Wilson: You never lied to me?
    House: I never lie . . .
    Quote:
    House: People don’t want a sick doctor.
    Dr. Wilson: That’s fair enough, I don’t like healthy patients.
    Quote:
    Dr. Foreman: Isn’t treating patients why we became doctors?
    House: No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.