4×12 – Winzige Maschinen | Tiny Machines


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #275612
    Stampede
    Mitglied

    Isabelle arbeitet mit Tom zusammen, um an Jordan Collier heranzukommen. Rebecca macht sich unterdessen Sorgen, dass Maias Visionen ihren Plan mit Isabelle gefährden könnten und verlangt von Tom, Maia zu beinflussen. Unterdessen rekrutiert Shawn eine kleine Gruppe von Promicin-Positiven, um Kevin aus Promcecity hinauszuwerfen.

    Quelle: premiere

    #358401
    dayzd
    Mitglied

    Boah, was für eine phänomenale Episode, die vor Spannung kaum zu überbieten war. Vor allem der schockierende Cliffhanger riss einen richtig vom Hocker und stellte einen Höhepunkt der Serie dar, den man so schnell nicht vergessen wird.

    Diana und Meghan besuchten Curtis Peck in Kanada um mehr über die Markierten zu erfahren, vor allem wie man sie töten kann. Wie es nicht anders zu erwarten war, konnte der Mann den beiden Frauen helfen. Er erzählte, dass die Markierten dem Opfer eine Flüssigkeit mit kleinen Maschinen in die Wirbelsäule injizieren. Das war dem Zuschauer ja bisher bekannt, aber für Diana und Meghan war das neu. Erst Marco brachte Licht in die Sache. Diese kleine Maschinen sind Naniten. Der Charakter eines Menschen aus der Zukunft wird in die Naniten codiert und mithilfe einer Spritze in die Wirbelsäule des Opfers injiziert. Dort replizieren die Naniten sich, bis der Charakter des Opfers vollkommen unterdrückt wird und vom Charakter des Zukunftmenschen übernommen wird. Das würde auch erklären, wieso Tom nicht sofort zum Markierten wurde, sondern erst einige Zeit später.

    Das größte Highlight dieser Episode waren Tom und Diana. Meine Güte, bei denen ging es ordentlich zur Sache. Die Konfrontierung der beiden im Büro war ein perfekt inszeniertes Drama. Die Worte, die ausgewechselt wurden, sprachen Bände. Vor allem Toms Darstellung der Menschen als schwach und wankelmütig und Dianas Fassungslosigkeit, wie die Menschen sich in sowas wie die Zukunftmenschen entwickelten konnten waren brillant. Diana, Maia und Meghan stellten Tom eine Falle. Meghan stellte sich etwas dumm dran, aber wie es nicht anders zu erwarten war, konnte Diana Tom stellen. Von daher war Meghans Unerfahrenheit bei dieser Aktion ein Zweck zum Mittel um ein Countdown zwischen Tom und Diana aufzubauen. Die zweite Unterhaltung zwischen Tom und Diana war super und am Schluss erschoss Diana tatsächlich ihren langjährigen Partner und Freund. Was für ein großer Schock.

    Das Gespräch zwischen Jordan und Tom war spektakulär. Wann sah man Jordan Collier mal sprachlos? Ich bekam eine unangenehme Gänsehaut, als Tom Jordan von den Plänen der Markierten erzählte. Großartiges Kino. Da bekam man einen kleinen Einblick in die komplexe Situation. Jordan sagte Tom, dass er die Zukunft sah, was zwar keine Überraschung war, aber der genauere Inhalt war bis dato unbekannt. Die Meere wurden zu Knochenwüsten, am Horizont sah man nur Flammen und man konnte nichts anderes hören als Schreie. Einige Menschen, die sich weiter entwickelten, errichteten eine Mauer und ließen den Rest des Planeten sterben. Alleine diese Vorstellung, dass das die Zukunft war/ist, jagte mir einen eiskalten Schauer über den Rücken. Ab diesem Moment kann man sagen, dass Jordan und die P-Positiven zu den Guten gehören und die Markierten zu den Bösen. Oder etwa doch nicht? Meiner Meinung nach kann man jetzt schon viel eher sagen, wer die Guten und die Bösen sind. Ich wüsste bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wieso es anders sein sollte. Aber es kann natürlich auch sein, dass letztendlich alles anders kommt. Nach diesem perfekt inszenierten Gespräch wurde Jordan markiert. Gänsehaut pur. Die Bösen haben somit zurzeit die Oberhand. Nebenbei stellte ich fest, dass Tom und Jordan wirklich zusammenarbeiten werden und das wurde bereits in „No Exit“ gesagt. Unheimlich.

    Isabelle setzte wie bereits in Season 3 gekonnt ihre Kräfte ein und entführte Jordan Collier. Als sie Jordans Schreie hörte, wie Tom ihm Drews Entität injizierte, bekam sie Gewissensbisse. Das dürfte noch recht interessant und spannend werden. Sehr schön waren die Sequenzen mit ihr und Kyle. Isabelles Worte zu Kyle waren tiefgründig und aufrichtig. Zum ersten Mal in ihrem Leben fand sie einen Menschen, der an sie glaubte und schloss eine wahre Freundschaft. Und ausgerechnet diese Bindung musste Isabelle widerwillig verraten. Tragische Sache.

    Cassie erklärte Kyle, dass er die Führung über Promise City übernehmen muss. Cassie schien mir sehr sicher und keineswegs unruhig. Irgendwie unheimlich. Sie blieb zwar weiterhin sehr rätselhaft, aber manchmal bekam ich das Gefühl, dass Cassie zu den Guten gehört, die die Zukunft zerstören wollen. Manchmal sah es danach aus, als würde sie den Bösen helfen, aber es kann auch nur eine Täuschung gewesen sein. Manchmal muss man etwas Böses tun, um letztendlich Gutes zu tun. Das scheint bei Cassie anscheinend der Fall zu sein. Aber auch all das kann eine Täuschung sein und Cassie gehört zu den Bösen. Wieder mal musste man sich die Frage stellen, wer oder was Cassie eigentlich ist.

    Maia wurde der Hemmstoff verabreicht, weswegen sie für einige Wochen keine Visionen bekommen kann. Das ist natürlich nicht gut. Maias Visionen waren bisher immer sehr hilfsreich und gerade in so einer Krise keine Visionen zu bekommen, ist sehr schlecht. Danny besuchte seinen Bruder um sich dem Promizin-Kompabilitätstest zu unterziehen. Auch wenn der Test noch garnicht fertig war, konnte Kevin mit Sicherheit sagen, dass Danny die Spritze überleben wird. So war es dann auch. Die Sequenz war erschreckend, in der Dannys Mutter aus Ohren, Nase und Augen blutete. Tat Danny ihr das an? Offenbarte sich in diesem Moment Dannys Fähigkeit? Das wird für reichlich viel Drama im Seasonfinale sorgen. Kevin und Tess verabschiedeten sich voneinander, da das Zentrum kein sicherer Ort für Tess ist. Die Inszenierung dieser Sequenz war brillant und vor allem die musikalische Untermalung war toll. Schade, dass Summer Glau sich mit dieser Episode aus der Serie verabschiedete. Auch wenn Summer Glau nicht zum Hauptcast gehörte, werde ich ihre einzigartige Rolle sehr vermissen.

    Quote:
    Diana: Hello, Curtis.
    Meghan: Sit down. We have some questions for you.
    Curtis: About what?
    Meghan: About what camera lens you’re using today. What do you think, Curtis. We wanna talk about the Marked.
    Curtis: I already told you guys. I made all that up. The Marked aren’t real. I have to work. If you want to watch me direct, I can get you some headphones.
    Diana: (pulling her gun and pointing it at Curtis) You’re not going back to work anytime soon. Now all we need you to do is tell us how to kill one of those things.
    #471651
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge und jetzt geht es zum Finale.

    Tom hat die beiden ja ganz schön verascht die ganze Folge über.
    Tja aber am Ende bringen sie es tatsächlich, Diana erschießt Tom#8o#

    Shawn Bruder nimmt also die Spritze und danach fängt seine Mutter aus körperöffnungen an zu bluten.
    Heißt das jetzt Shawn kann heilen und sein Brüder das Gegenteil, würde ja schon passen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.