- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2007 um 18:14 Uhr #279257Randy TaylorMitglied
Scofield lässt Pope die Anweisung geben, Linc auf die Kraneknstation zu bringen um irgendwelche Tests durchzuführen. Dann lässt er Pope noch verkünden, dass niemand mehr nach Bellick suchen soll, es sei alles ok. Schließlich fesselt er ihn an seinen Bürostuhl und knebelt ihn. Dann schiebt er ihn in den Schrank, entschuldigt sich und schlägt Pope bewusstlos #8o# Dann nimmt er den Telefonhöhrer, wählt die Joke-Hotline und verlässt das Büro. Er erzählt der Sekretärin, dass Pope eine wichtige Telefonkonfernez hat und auf keinen Fall für die nächsten Stunden gestört werden will. Genial! Er kehrt zurück in seine Zelle und das gerade noch rechtzeitig.
Während Linc nun auf die Krankenstation gebracht wird, versammeln sich langsam aber sicher alle in Scofields und Sucres Zelle. Auch C-Note, der Grefahr läuft vor dem Ausbruch noch getötet zu werden. Doch Scofield versteckt ihn im Loch hinter der Toilette und die Killer ziehen wieder ab. Sie lassen den „Vorhang“ runter und verschwinden nach und nach it ihren gebleichten Anzügen hinter dem Klo. ES GEHT LOS!!!!!!!
Das war wirklich eine so megaspannende Folge und zwar vom Anfang bis zum Ende!
Währenddessen versucht Bellick sich mittels einem Stein von seinen Fesseln zu befreien und Sara macht sich tatsächlich auf den Weg zurück nach Fox River.
Die Ausbrecher haben mittlerweile schon ein Stück durch die Unterirdischen Gänge zurückgelegt und man merkt, dass Westmorelands Verletzung ihm immer mehr zusetzt. Er hat starke Schmerzen und humpelt ganz schön hinterher. Plötzlich hören sie Bellick um Hilfe schreien. Er hat es tatsächlch geschafft, seinen Knebel einigermaßen an den Steinen abzuscharben und auch Wärter im Pausenraum sind schon auf ein Geräusch aufmerksam geworden. Doch die T-Bag und Scofield können gerade noch rechtzeitig zu Bellick eilen und ihn zum Schweigen bringen. Scofield schnappt sich seine Uniform und zum Abschied darf nochmal jeder mit Bellick „machen was er will“ :p Bellick hat ja nicht schlecht gestaunt, als er plötzlich Tweener entdeckte Es konnte also weitergehen.
Sara ist mittlerweile auch auf der Krankenstation angekommen und ist anscheinendn total verzweifelt. Ihr Blick fällt auf das Morphium, von dem sie ja früher abhängig war. #8o# Oh Gott, ich hoffe sie macht keine Dummheiten. Aber sie lässt die Tür auf, sodass die Ausbrecher ungehindert eintreten können und verschwindet dann.
Genial wie Scofield dann den Alarm für die Psychiatrie auslöste. Allein die Idee, sich dann leicht drunter zu mischen war schon genial, aber natürlich auch die Idee mit dem Pulver zwecks Code. Das sah so genial aus, wie sie dann alle mit ihren weißen Anzügen auf „verrückt“ gemacht haben und in die Psychiatrie einmaschiert sind. Scofield als Polizist hinterher. Als der Wärter allerdings plötzlich Abruzzi entdeckt, da wird ihm doch etwas mulmig und Scofield fragt, ob er nicht eine Beruhigungsspritze für Abruzzi dabei hat. Hat er, doch Scofeield nimmt sie ihm ab und rammt sie dem Wärter in den Hals #8o# Der Weg ist frei und so maschieren sie weiter in die Krankenstation. Dort wird Linc von einem Wärter überwacht. Die Szene war so genial, als plötzlich die ganze Gang hinter dem Wärter stand T-Bag verpasste ihm dann einen Schlag, Linc wurde befreit und T-Bag hat sich vorsichtshalber noch die Handschellen eingesteckt /
Veronica wird währenddessen unter Todesangst von Nick im Auto irgendwo higefahren. Sie fleht ihn immer und immer wieder an sie doch freizulassen. Mittlerweile wissen wir auch, warum Nick das überhaupt tut. Er will nur seinen Vater beschützen. Er gibt dem Bitten von Veronica nach, setzt sie in das nächste Taxi und lässt sie zum Flughafen bringen. Sie soll nach Blackfoot Montana fliegen und weiterforschen.
Der Jet, den Abruzzi besorgt hatte, ist mittlerweile auch schon gelandet und wartet auf die Gang.Die Gang ist mittlerweile damit beschäftigt, das Gitter zur Freiheit aus der Wand zu hauen. Aber daran hat Scofield im Vorfeld natürlich auch schon gedacht. Der Feuerwehrschlauch ist die Lösung. Er wird an das Gitter gekettet und das andere Ende wird in der Aufzug gesteckt. Doch leider will die Tür nicht schließen und so steigt Tweener in den Aufzug, fährt nach oben und das Gitter wird aus der Wand gerissen. Der Weg ist frei. Doch plötzlich steht Haywire mit einem Walkie Talkie vor ihnen in der Krankenstation. Er war es also, der sie die ganze Zeit verfolgte. Man konnte ja zwischendurch immer mal einen vernebelten Blick und ein Röcheln hören. Er will mit und wenn er nicht mit darf, dann ruft er über das Walkie Talkie sofort die Wärter. Nun sind sie also wieder einer mehr. Linc macht den Anfang. Er hangelt sich über die Leitung rüber zur Mauer. Mit dabei hat er die weißen Anzüe, die er dann drüber auf den Stacheldraht legt, damit sich daran keiner verletzt.
Mittlerweile ist die Sekretärin von Pope misstrauisch geworden, denn die Telefononferenz dauert ihr etwas zu lange. Sie nimmt den Höher und lauscht mal rein. Doch was sie da zuhören bekommt ist keine Konferrenz, sondern die Joke Hotline. Sie stürmt ins Büro und findet Pope nicht vor. Sie ruft Verstärkung
Nick, der sich mit seinem Vater in seinem Apartment treffen wollte, um dann gemeinsam mit ihm unterzutauchen, wird erschossen, ebenso sein Vater #8o#Sara sitzt unterdessen völlig aufgelöst in ihrem Auto. Hoffentlich macht sie keine Dummheiten [-o< Der Nächste der sich über die Leitung zur Mauer hangelt ist Abruzzi. Die Befestigung der Leitung wackelt und knirscht verdächtig. Nach Abruzzi hangelt sich Sucre rüber. Westmoreland bricht derweil in der Krankenstation zusammen. C-Note und Scofield gehen zu ihm. Er sagt, dass er nicht mitkommen kann. Er ist zu stark verletzt. #sad# Scofield verspricht ihm, zu seiner Tochter zugehen und Westmoreland verrät ihm, wo er die 5 Mio (bislang waren ja alle davon ausgegangen, dass es nur 1 Mio ist) genau versteckt hat. C-Note und T-Bag bekommen dies auch mit und T-Bag grinst verdächtig :-w Tweener hangelt sich mittlerweile aus dem Fenster rüber zur Mauer. In Popes Büro wird man langsam ängstlich. Die Sekretärin ruft Popes Handy an und plötzlich hören sie es aus dem Schrank klingeln. Sie finden den gefesselten Pope, befreiein ihn von dem Knebel und er schreit nur, dass sie sofort den Alarm auslösen sollen. Mittlerweile sind auch T-Bag und C-note drüben angekommen. Scofield will Sucres Cosuin gehen lassen, doch der will lieber las letztes gehen, weil er befürchte die Leitung könnte unter seinem Gewicht brechen. Scofield hangelt sich gerade aus dem Fenster und plötzlich geht der Alarm los! Alle Lichter gehen an und Polizisten mit Hunden strömen auf das Gelände #8o# Linc, der am anderen Ende der Mauer aus Scofield wartet, schreit seinen Bruder an er soll sich beeilen. Scofield macht so schnell er kann. Sucres Cosuin wird immer nervöser und will nun auch raus. Doch Scofield ist noch nicht ganz drüben. Er hängt sich an die Leitung und ZACK sie reißt. Scofield klatscht gegen die Mauer und Sucres Cosuin landet auf dem Boden. Linc versucht seinen Bruder zu greifen und will ihn nach oben ziehen, während Sucres Cousin unten festgenommen wird. Die Kamera schwenkt nach oben, keiner mehr da. Sie haben es geschafft, sie sind über die Mauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine sensatioenlle Folge!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.