- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2007 um 18:57 Uhr #281043Randy TaylorMitglied
Das große Basketballspiel gegen Cove City steht bevor. Dan setzt Nathan so unter Druck, dass der zu Steroiden greift, um topfit in das Spiel zu gehen. Nathan überschätzt die Gefahr und bricht auf dem Spielfeld zusammen, woraufhin er ins Krankenhaus kommt. Deb, die zum Ärger von Dan Karen im Café vertritt, während diese zu ihrem Kochkurs nach Italien gereist ist, erfährt erst von Haley, was ihrem Sohn Nathan passiert ist. Sie ist außer sich und schmeißt Dan aus dem Haus …
Quelle: ProSieben
11. November 2008 um 16:52 Uhr #351449Randy TaylorMitglied@Zared 219464 wrote:
Hach die Serie gefällt mir immer besser. Seid Dawson´s Creek is das die beste Teeni-Schnulze. O.C. war´n Witz dagegen.
[-([-( OC war wenigstens spannend und mitreißend. Alles das, was DC und OTH nicht war, OTH bisher nicht. #vertrag##vertrag#
Auch hier wieder, wie die ersten 8 Folgen: recht langweilig. Die Aufputsch Story war so schnell abgebacken worden, das sie schon vorbei war, als sie anfing. Potenzial für eine echt gute Story und dann diese verhuntze Umsetzung. Ne ne, das war nichts.
Das sich Debera und Dan sich trennen ist auch komisch. Warum hat es Deb so lange bei ihm ausgehalten? Naja, vom Storyaufbau müssen die Autoren noch ne menge bei anderen Drama Serien abgucken. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Das Whitey wegen einem Spieler sein Team abmeldet, so hab ich den Schluss verstanden, ist auch etwas übertrieben. Dann soll er selber kündigen und einem anderen Trainer das Team überlassen.
Aber wie schon gesagt, ich werde die Serie bis zum bitteren ende durchgucken. Die ersten drei Staffeln sind ja eh gekauft, aber die Serie soll ja besser werden, wie man immer wieder hört. Ich bin gespannt, noch versagen die Autoren zuoft was Storyaufbau und ausarbeitung angeht. #vertrag#
14. November 2008 um 11:32 Uhr #351641AnonymGastHarte Worte hier…
Ich hab das alles ganz anders gesehen xDIch freu mich schon auf den Tag wo du schreibst: Das war eine gute Folge!
#hallo#
14. November 2008 um 21:30 Uhr #351677Randy TaylorMitglied@Kaori Shizuka 289824 wrote:
Harte Worte hier…
Hart aber gerecht. 😀
@Kaori Shizuka 289824 wrote:
Ich freu mich schon auf den Tag wo du schreibst: Das war eine gute Folge!
Ja auf den Tag freu ich mich auch schon. Hoffe der kommt bald und wird lange anhalten. Wenn ncht, dann werde ich das auch überleben. Man freut sich auf den Mittwoch abend, wenn man weiss das man seine doch solangsam liebgewonnenen Charaktere wieder auftauchen. Ist was schönes, auch wenn die folgen noch nicht so prickelnd sind. #sad##sad#
4. Januar 2009 um 22:01 Uhr #356721SchlafmuetzeMitgliedsolide Folge
Also Lucas hat ja sich ja wirklich schnell über Peytons “nur Freunde blabla“ hinweggetröstet… /
Ich dachte er wäre so verschossen in sie und dann macht er mit Brooke rum. Naja, weiß auch nicht. Ich mag Peyton ja sehr gerne #rot# , deshalb hat sie mir am Ende der Folge auch leid getan, als sie dann doch einen Schritt auf ihn zugegangen ist und dann Brooke halbnackt um die Ecke gekommen ist.
Das Triangle der Serie scheint damit entgültig vorhanden zu sein #devil2# . Schauen wir mal wer am Ende der Serie The One für Lucas sein wird. Ich hoffe ja stark auf Peyton…Die Aufputsch Story war so schnell abgebacken worden, das sie schon vorbei war, als sie anfing. Potenzial für eine echt gute Story und dann diese verhuntze Umsetzung. Ne ne, das war nichts. [/quote]
also ich bin froh, dass das nicht ausgedehnt wurde. Solche “Teen nimmt Drogen Storys“ gab es in anderen Serie wirklich schon zu genüge und ich finde solch eine Story auf Dauer auch immer nervig.Quote:Das sich Debera und Dan sich trennen ist auch komisch. Warum hat es Deb so lange bei ihm ausgehalten?Hhm, ich kann diese Kritik bedingt nachvollziehen. Aber es ist doch scheinbar so, dass das alles erst so richtig schlimm wurde, nachdem Lucas ins Team wollte bzw. damit präsenter in deren Leben ist. Wie Deb gesagt hat: Die haben Lucas früher sonst nie gesehen…
Mir scheint, als hätte Dan da den Druck dann auf Nathan deutlich erhöht. Aber es stimmt schon: Auch früher kann Dan eigentlich kein Super-Vater gewesen sein…
4. Januar 2009 um 22:12 Uhr #356722DaSchMitgliedAlso zum letzten Teil würd ich sagen ist das ziemlich einleuchtend. Deb hat das lange mit angesehen und jetzt wo es endgültig aus dem Ruder läuft und sie grad sehr präsent zuhause ist will sie sich scheiden lassen. Das brauch halt immer etwas, später in der Serie wird das glaub ich auch etwas klarer.
11. Mai 2009 um 19:21 Uhr #368823dayzdMitgliedEs gab zwar einige sehr interessante storytechnische Entwicklungen und hinreissende dramatischen Momente, aber im Gesamtbild konnte „With Arms Outstretched“ keineswegs mit den bisherigen Episoden mithalten.
Ein großer Schwachpunkt der Episode war die Story mit Nathan und den Amphetaminen. Solche Stories sah man schon so oft in anderen Serien und besonders super inszeniert wurde sie auch nicht wirklich. Was mir jedoch an der durchschnittlichen Story sehr gut gefiel, war die Dramatik unter den Charakteren. James Lafferty konnte Nathan, der ständig von Dan (und Whitey) unterdrückt wurde, sehr gut mit seiner Mimik und Körpersprache verkörpern und man konnte es ihm nicht übel nehmen, dass er Haley gegenüber unfreundlich war und als einzige Lösung die Amphetamine sah. Nach dem Vorfall mit Nathan krachte es ordentlich zwischen Dan und Deb, weil Dan seine Frau nicht vom Unfall informierte. Das war Drama pur. Deb hatte endgültig die Schnauze voll von Dan und seinen herablässigen Kommentaren über sie und ihr Handeln. Dan war wieder mal das Arschloch der Superlative, als er Deb ständig die Schuld für die Probleme gab und nie auf die Idee kam, dass er selbst die Hauptschuld trägt. Klasse, dass Deb ihren Mann aus dem Haus schmiss. Was besseres hätte Deb nicht tun können. Werden Dan und Deb sich wieder vertragen oder steht die Scheidung an? Wie wird es mit Nathan nach seinem Unfall weitergehen? Wie wird die Familie mit den ganzen Problemen klarkommen? Fragen über Fragen und ich bin gespannt, wie es storytechnisch weitergehen wird.
Die letzte gemeinsame Sequenz mit Nathan und Haley ließ mein Herz höher schlagen. Das war sowas von sinnlich und fantastisch, als Nathan sich Haley öffnete und ihr sagte, dass er sie braucht und sie will. Hinreissender dramatischer Moment. Auch die restlichen Sequenzen mit den beiden waren toll, besonders als Nathan und Haley sich in der Schule küssten. Die geben ein sehr schönes Paar ab und ich kann von den beiden nicht genug kriegen. Die Beziehung von Nathan und Haley gibt der Serie einen ordentlichen Schwung. Ich kann mir One Tree Hill ohne diese Paarung überhaupt nicht mehr vorstellen.
Viel Liebeschaos gab es bei Lucas, Peyton und Brooke. Die letzte Sequenz mit den drei Teenagern war grandios. Peyton gestand Lucas, dass sie Angst hatte und nun mit ihm eine Beziehung führen möchte. Das war genauso das, was Lucas sich sehr wünschte. Jedoch gab es da auch noch Brooke, die halbnackt aus dem Zimmer kam und überrascht war, als sie Peyton sah. Peyton kam zu spät, denn es sah ganz danach aus, dass Lucas bereits mit Brooke schlief. Die Blicke, die zwischen Brooke und Peyton ausgetauscht wurden, hatten eine enorm starke Energie. Beide wussten sofort, was Sache war, aber keine brachte ein Wort heraus. Sie schauten nur Lucas an und warteten darauf, für wen er sich entscheidet. Aber wie Lucas sich entschied konnte man in der Episode nicht mehr sehen. Das war ein herausragender Cliffhanger. Das war die Geburt des berühmten Love-Triangles. Auch wenn sowohl Peyton als auch Brooke zu Lucas passen, ist mein Favorit ganz klar Peyton.
Kaum war Karen für wenige Tage fort, herrschte schon Chaos bei Lucas und Keith. Lucas blieb die ganze Nacht weg und kam betrunken nach Hause. Da blieb Keith noch relativ cool, aber als er herausfand, dass Lucas sich ein Tattoo stechen ließ, wurde es für ihn zuviel. Diese Sequenzen zwischen Keith und Lucas gefielen mir. Was wird Karen wohl sagen, wenn sie wieder nach Tree Hill zurückkehrt und erfährt, was vorfiel? Ich glaube, dass das für Keith neben seiner väterlichen Fürsorge für Lucas der weitere Grund war, weswegen Keith streng zu Lucas war und versuchte ihn in die Schranken zu weisen. Ich hoffe, dass das keine Konsequenzen für Keith und Karen hat, da sie nach all den Jahren endlich über ihren Schatten sprangen und ihre Gefühle füreinander offenbarten. Auch Deb kämpfte mit ihren Problemen mit dem Cafe, da sie es nicht schaffte einen guten Kaffee aufzusetzen. Typische Anfängerprobleme.
Peyton und Haley unterhielten sich über ihre momentanen Probleme mit ihren Jungs und gingen vertraut miteinander um, was ich toll fand. Nach dem Roadtrip sah es noch danach aus, dass eine Weile vergehen würde, bis die beiden Mädchen Freunde werden. Schön, dass Haley und Peyton sich jetzt schon in kleinen Schritten freundschaftlich näher kommen. Gerne mehr von Haley und Peyton. Es war das erste Mal, dass Lucas und Nathan (abgesehen vom Roadtrip) sich einigermassen normal miteinander unterhielten, ohne dass sie sich gegenseitig verprügelten und beim Basketballspiel gegen Cove City unterstützte Lucas seinen Halbbruder, als dieser ihn darum bat. Whitey erkannte nach dem Vorfall mit Nathans Zusammenbruch, dass er Teil des Problems war. Wenigstens erkannte Whitey das, was man von Dan nicht behaupten kann. Er ließ das nächste Training ausfallen, was eine nachvollziehbare Aktion von ihm war und außerdem zeigte sie auch, dass Whitey zwar nach außen hin den harten Kerl mimt, aber einen weichen Kern besitzt.
Quote:Deb: (to Dan) Pack a bag or so help me God I will stab you in your sleep.Quote:Nathan: When I fell to the floor tonight, I was so scared, I was so terrified. Then I saw you, and I promised myself that if I could just get up, I’d walk over to you… I’d tell you how much I need you and how much I want you… and nothing else matters.Quote:Peyton: Lucas, I made a mistake. When you said you wanted to be with me, I got, I got scared and I pushed you away, but…
Lucas: Peyton…
Peyton: But the truth is, I want all the same things that you want, I do. And I want them with you.11. Mai 2009 um 20:13 Uhr #368831Schoko-ErdbeereMitglied@dayzd 326046 wrote:
Ein großer Schwachpunkt der Episode war die Story mit Nathan und den Amphetaminen.
Da hast du leider recht. Ich mochte die Story auch nicht so richtig. Einfach auch deswegen, weil es alles so schnell ging und praktisch ohne Vorankündigung geschah. War nicht so mein Fall. Auch wenn ich die Beweggründe von Nathan mehr als verstehen kann. Ständig bekommt er von Dan vorgehalten, wie toll Dan in seiner Jugend war und was für ein grandioser Basketballer er doch war. Und dann so Sprüche wie Nathan wird nie an seine Erfolge anknüpfen können, geschweige denn seine Rekorde brechen können. So was sagt doch kein Vater zu seinem Sohn! Irgendwann musste es ja mal soweit kommen, dass Nathan dem Druck nicht mehr standhalten kann und leistungssteigernde Mittelchen nimmt.
Debs Reaktion war super, als sie Dan kurzerhand vor die Tür setzte.
12. Mai 2009 um 15:23 Uhr #368891dayzdMitglied@Schoko-Erdbeere 326072 wrote:
Einfach auch deswegen, weil es alles so schnell ging und praktisch ohne Vorankündigung geschah. War nicht so mein Fall. Auch wenn ich die Beweggründe von Nathan mehr als verstehen kann. Ständig bekommt er von Dan vorgehalten, wie toll Dan in seiner Jugend war und was für ein grandioser Basketballer er doch war. Und dann so Sprüche wie Nathan wird nie an seine Erfolge anknüpfen können, geschweige denn seine Rekorde brechen können. So was sagt doch kein Vater zu seinem Sohn! Irgendwann musste es ja mal soweit kommen, dass Nathan dem Druck nicht mehr standhalten kann und leistungssteigernde Mittelchen nimmt.
[/quote]Volle Zustimmung.
Quote:Debs Reaktion war super, als sie Dan kurzerhand vor die Tür setzte.Ohja, vor allem ihr Kommentar „Pack a bag or so help me God I will stab you in your sleep“ war klasse.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.