- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2007 um 19:31 Uhr #281100Randy TaylorMitglied
Jimmy Edwards geht mit einer Waffe in die Schule, um dort ein Massaker anzurichten. Er verschanzt sich nach einem Warnschuss im Nachhilfecenter mit Haley, Nathan, Skills, Marcus, Abby und Rachel. Beim ersten Warnschuss trifft Jimmy Peyton am Bein, Lucas rettet sie von weiteren Schüssen. Keith versucht, mit Jimmy zu reden. Ihm gelingt es jedoch nur, dass Jimmy keine weiteren Leute erschiesst, richtet die Waffe aber gegen sich. Dan findet den erschossenen Jimmy und Keith, nimmt Jimmys Waffe und erschiesst Keith.
Quelle: SF2
2. November 2008 um 15:38 Uhr #350735AngelMitgliedWow, ich bin ja normalerweise total ungespoilert was alle Serien angeht, aber leider bekommt man hin und wieder was mit und somit wusste ich schon das es in der Folge ein Amoklauf geben wird.
Das ganze war so emotional und spannend gemacht … und meiner Meinung nach aus ziemlich realistisch umgesetzt. Das er sich am Ende selbst erschießen wird hab ich mir fast gedacht, aber dann kam noch diese überraschende Szene das Dan auf Keith schießt #8o# Ich ahne schlimmes, Keith und Karen waren wohl nicht umsonst so glücklich in letzter Zeit #cry#
Schade das man nicht mehr gesehen hat wie Nathan, Haley und die anderen raus gekommen sind, aber ich denke in der nächsten Episode wird es auch noch sehr viel um den Amoklauf gehen.26. April 2009 um 15:27 Uhr #367765SchlafmuetzeMitgliedZweifellos das bisherige Highlight der Serie. Grandiose Folge #vertrag# .
Interessant, dass sich mal eine Teen-Serie dem Thema annimmt. Ich glaube, dass hab ich bisher in keiner anderen Teen-Serie gesehen #hm# .
Das war alles sehr schockierend – zweifellos – dennoch war es dann ja doch sehr entschärft. In der Realität laufen solche “Schul-Tragödien“ viel brutaler und kompromissloser ab. Würde das geschehene deshalb auch nicht gerade als Amoklauf bezeichnen. Amok gelaufen ist er ja nicht. Das war für mich ne Geiselnahme #hm# .Ich frage mich bei dieser Serie oft, wo die Lehrer sind. Man sieht nie Lehrer / :p . Abgesehen vom Coach…
Wundert mich einfach auch, dass die beiden Scott-Brüder da so einfach wieder reinlaufen konnten. Wo sind die Lehrer?
Selten dämlich auch das mit den Baseball-Schlägern :p . Als könnte das was bringen, wenn ein Irrer aus Entfernung auf dich zielt / .Naja. Die Szenen in dem Klassenraum mit den Geiseln und dem Irren waren wirklich gut gemacht. Sehr spannend und einfach unberechenbar. Es gab Momente, da dachte ich wirklich gleich drückt er ab…
Das er sich selbst getötet hat, war wenig überraschend.Was sich zuletzt schon andeutete, ist nun quasi klar: Peyton will noch immer was von Lucas . Diese außergewöhnliche Situation plus der Schußwunde hat da wohl so manches Gefühl wieder stärker hervorgebracht…
Ich weiß auch nicht. Ich denke das wird nun wieder Thema werden #hm# . Will ich das?
Mir gefällt es eigentlich so wie es gerade ist, andererseits birgt es Potenzial. Schauen wir mal…Der Hammer war natürlich das Ende, als Dan eiskalt auf Keith schießt #8o# Oh mein Gott!!! #8o#
Das schockiert mich total. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Damit ist die Grenze ganz klar überschritten. Der Mann wird immer böser :p .
Ich denke, er glaubt immer noch, dass Keith ihn damals töten wollte. Das wird wohl sein Motiv sein…
Allgemein hat die Serie manchmal Momente, wo sie richtig aus diesem Teen-Dasein ausbricht. Dann wirds richtig böse und bitter und man sieht derartige Abgründe der Hauptrollen #devil2# . In diesen wenigen, kurzen Momenten erinnert mich das dann immer angenehm an Melrose Place :p .Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Grandiose Teen-Serie #regie# .
29. Dezember 2009 um 17:01 Uhr #381152dayzdMitgliedOH MY GOD!!! #8o# Ganz klar ein absolutes Highlight der Serie. Die Episode war so schockierend, bewegend, tiefgründig und dramatisch, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.
Als ob die Geiselnahme nicht schon schlimm genug war, erschoss Dan eiskalt seinen eigenen Bruder. #cry# Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Als Dan die Waffe vom Boden nahm, dachte ich mir „Scheisse, er wird doch nicht etwa…“ und schon passierte es.
Keith ist tot. Ich kann es immer noch nicht fassen. #sad# Kaum wurden Keith und Karen glücklich miteinander und wollten sogar heiraten und dann passierte so eine Tragödie. Karen und Lucas werden am Boden zerstört sein. #cry# Sowas verdiente Keith einfach nicht. #cry# Tragik pur.
Da ich schon einige Amokläufe aus anderen Filmen kenne und auch im realen Leben mit einem Amoklauf konfrontiert wurde, war ich gespannt auf die Inszenierung dieses heiklen Themas. Ich war im positiven Sinne überrascht. Vieles war zwar unlogisch, wie z.B. die Rumrennerei von Nathan und Lucas in der Schule, aber es hielt sich in Grenzen. Sehr bewegend waren die Gespräche zwischen Jimmy und seinen Mitschülern. Das war sehr emotional und tiefgründig. Es war sehr mutig von Mark Schwahn dieses aktuelle Thema in seine Serie einzubauen. Respekt. Er kann stolz auf diese Episode sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.