4×07 – Gefälschte Ergebnisse | All These Things That I’ve Done


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #281117
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nathan gerät immer mehr unter Druck. Er hat sich bei den falschen Leuten Geld geliehen und ist nicht in der Lage, das Geld so schnell wie möglich zurück zu zahlen.

    Quelle: SF2

    #370200
    Angel
    Mitglied

    Ich fand diese Folge nur durchschnittlich.

    Haley wollte auf ein paar Kinder aufpassen um schonmal zu üben und natürlich auch um etwas Geld damit zu verdienen. Die Kinder waren aber echt anstregend und ich glaube sie war kurz davor die Nerven zu verlieren. Sehr süß als Nathan mit den kleinen dann Basketball spielte.

    Tja das mit Brooke und ihrem Lehrer war wohl nichts. Leider konnte man nicht sehen was zwischen Rachel und Nick im Klassenzimmer passiert ist, also wird man auch nicht wirklich schlau daraus ob sie nun Brooke helfen wollte oder ob sie auch was mit Nick hatte.

    Ich bin froh das Mouth sich für das Date mit Gigi entschieden hat, mal sehen ob nun doch noch was aus den beiden wird.

    Peyton geht es immer noch nicht wirklich besser. Auch wenn Derek eigentlich nichts mit ihr zu tun haben will, hilft er ihr doch immer wieder.

    Deb ist immer noch total ihren Tabletten verfallen und sie geht jetzt sogar so weit das sie sich selbst ein Rezept ausschreibt, sie wird dann festgenommen. Dan will ihr helfen wenn er Karen das Tric überschreibt, was sie dann wohl auch macht. Ich kann gar nicht glauben das Dan immer noch nett ist zu Karen ;)

    #377829
    Anonym
    Gast

    Haley: „I wanna go to Duke with you.“ Hach, das wäre schön. Nathan’s neue Freunde setzten ihn unter Druck – bin mal gespannt, ob er es schafft, nur 9 Punkte zu gewinnen – was ziemlich knapp ist. Haley passt schon mal auf kleine Kinder auf, das „I don’t like kids“ von Nathan war wirklich nett. Haley macht dann aber selber die Erfahrung, das kleine Kinder ein Alptraum sind, wobei diese scheinbar vernachlässigt wurden, die Mutter wollte sie einfach loswerden. Lucas rettet das Ergebnis, Glück gehabt, wobei es doch klar war. Nathan mit den kleinen Kindern war total süß, hat sich auch Haley gefreut. Nathan ist seine Schulden recht unspektakulär los, hat ein Stipendium bei Duke – und Lucas erteilt ihm eine unsanfte Abfuhr – passt zu Lucas, der mir zur Zeit total egal ist.

    Mouth war herrlich, ich hab so gelacht, „You’re so cute, I could eat you.“ :D Hat sich das mit Gigi jetzt erledigt? Und mit Rachel hoffentlich sowieso: „I never claimed I wasn’t a slut.“ Yihaa, und so freaking stolz auf ihre Maxim-Fotos. Miss Gatina (aha, die Dame hat einen Nachnamen) nervt wieder rum, schrecklich, sie kann echt nicht anders, sabotiert sie jetzt Brooke, um an Nick ranzukommen? Mouth ist wiedermal hilflos, aber ein Hauptcastler, mit 2 Dates am selben Abend. Rachel lügt rum, langsam kann ich die Frau gar nicht mehr, sie will echt jede Beziehung zerstören. Brooke sollte mit Nick reden, die Wahrheit rausfinden und dann erst Rachel glauben. Brooke’s Reaktion war lächerlich, Rachel sorgt für Mr. Chavez fast Rauswurf, und Brooke hält immer noch zu ihr. Warum sollte er sie anmachen? Ist es so unwahrscheinlich, dass Rachel Nick angemacht hat. Furchtbar, was für eine dämliche Reaktion. Macht sie dann ja doch richtig. Rachel sehe ich auch auf der Abschussrampe, kann sich mit Deb vertschüssen. „You’re just a sluttly lying liar who lias.“ Dämlich, dass Mr. Chavez wirklich Brooke betrügt, und zwar mit dem Model, mit dem Mouth dann doch nicht ausging. Lahm, egal ob Rachel jetzt Recht hatte – die beiden wieder zusammen – gefällt mir immer noch überhaupt nicht.

    Derek ist wieder bzw. immer noch da, Peyton geht also wieder zur Schule, bin ich gespannt. Peyton nervt mich irgendwie, so wehleidig, ich meine, was soll ihr in der Schule passieren? Wenn Psycho-Derek auftaucht ist Lucas da, und andere Schüler, und Lehrer. Lucas kann ihr laut Derek nicht helfen, und Lucas ist derzeit einfach nicht zu gebrauchen, steht zwischen den Stühlen, finde ihn von den elitären 5 am uninteressantesten, mal Basketball ausgenommen.

    „Without a failure, dysfunctional as it was, I’m a failure”. Sagt Deb. Leider ist sie wieder da, mit ihr geht’s in der Serie definitiv zu Ende. Weggesperrt, lasst sie im Knast verrotten. Dan’s trockener Kommentar: „Guess Deb won’t make it to the game tonight.“ Ob ihm das egal ist? Also wegen seinem Job meine ich. Nö, Karen Tric übergeben, dann ist sie frei, aber dann hat sie gar nix mehr, aber sie ist selber Schuld. Ich hoffe sie verschwindet schnell aus der Serie.

    Hidden Scence(s): Schade, dass die Haley-Lucas Szene rausflog, sie glaubt er habe sein Geld von Dan. Und erfährt in der 2. geschnittenen Szene von Dan, dass Nathan gelogen hat.

    Ich weiß nicht, war im Prinzip keine schlechte Folge, aber wirklich überzeugend fand ich die wenigsten Geschichten. Vergebe 3,5/5 Punkte.

    #378541
    LesterB
    Mitglied

    Nach zwei super Folgen geht das Niveau leider etwas herunter. Als schlecht will ich diese Episode nicht abstempeln, aber von One Tree Hill bin ich anderes/besseres gewöhnt. Hoffentlich nur ein kleiner Hänger.

    Brooke & Rachel: Die beiden Storylines hängen ja prinzipell zusammen. Auf der einen Seite Rachel, die auf dem Cover der Maxim ist; auf der anderen Seite Brooke, die nach wie vor die Affäre mit ihrem Lehrer geheim hält. Dann aber die Crux: Rachel weiß bescheid und mischt sich ein. Eigentlich wieder typisch für sie. Dennoch habe ich nicht alles verstanden. Rachel geht zu Nick und es scheint so, als ob sie ihn verführen will; jedenfalls schließt sie die Klassenzimmertür. Das erzählt Nick dann Brooke auch und diese ist sauer auf Rachel. Soweit so gut. Aber dann erzählt Rachel Brooke, Nick habe sie angemacht. Da dachte ich erst, Rachel lügt mal wieder; wäre ja nicht das erste Mal. Ob sie jetzt Recht hatte oder nicht, jedenfalls erwischt Brooke Nick dabei, wie er sie hintergeht – mit einem ihrer Models, die sie für ihren Auftritt gebucht hatte. Ohrfeige rechts, Ohrfeige links, erledigt. Ab die Post. Dennoch verstehe ich dann die Szene nicht, in der Rachel Nick anmacht, auf jeden Fall sah es so aus. Naja, wahrscheinlich war es dann doch so, wie Rachel Brooke erzählt hat. Bin mal gespannt, ob wir das noch erfahren werden, und ob es in Sachen Brooke-Nick noch weitergehen wird. An sich fand ich die Story jetzt nicht so berauschend. Dass Brooke Nick erwischt hat, kann man auch nicht als große „Überraschung“ bezeichnen. /:)

    Peyton: Sie vergräbt sich zu Hause, hat Angst in die Schule zu gehen. Immer wieder muss sie an die eine Nacht zurückdenken, als Psycho-Derek sie angegriffen hat. Sie tut mir echt leid. Aber dann taucht ihr Bruder ja wieder auf und kümmert sich um sie. Wenigstens halbwegs. Zuerst macht er sie fertig, dass sie viel zu schwach sei und kämpfen sollte, wenn es drauf ankäme. Lucas nütze ihr auch nicht viel, weil er sie ständig beschütze und sie deshalb keinen eigenen Schutz aufbauen würde. Na toll, Derek, damit hast du dir gleich den Preis als „besten Bruder“ gesichert. Ich kann Peyton verstehen, dass sie abgeneigt von Derek ist. Er mischt sich überall ein und meint, ihr Leben kontrollieren zu müssen. Gut, er will ja nur helfen, aber wie? Gott sei Dank entschuldigt er sich im Nachhinein noch bei ihr und schenkt ihr etwas, mit dem sie trainieren kann. Durch das Boxen scheint Peyton Selbstvertrauen und Stärke zu gewinnen. Vielleicht doch kein schlechter Typ, der Derek. Angeblich will er ja jetzt aus ihrem Leben verschwinden, kann mir das aber noch nicht so recht vorstellen. Mal sehen.

    Deb: Wow, Deb wird ja immer schlimmer. Jetzt rennt sie wieder zum Arzt, um Tabletten zu bekommen. Die Ärztin stellt ihr aber kein Rezept aus, also klaut sie daraufhin einfach die Rezeptblock. Skrupellos diese Frau. Ihre Sucht hat sich mittlerweile schon zu weit ausgedehnt. Kann sie da überhaupt noch raus? Aber es kommt noch schlimmer. Ihre illegalen Taten werden entdeckt und sie wird verhaftet. Vielleicht lernt sie ja jetzt, dass sie so nicht weiter kommt. Dan holt sie aus dem Gefängnis heraus und setzt sich gleichzeitig für Karen ein. Im Gegenzug zur Kautionsbezahlung, soll Deb Karen das „tric“ überschreiben. Tut sie dann auch, aber Karen streubt sich zuerst, das großzügige Geschenk von Dan anzunehmen. Wie Dan sich jetzt wieder für Karen einsetzt, eindrucksvoll. Schade, dass es in seiner Story nicht weiterging.

    Haley: Sie bereitet sich verstärkt auf ihre Rolle als Mutter vor. Babysitting heißt die Devise. Dabei hat sie so viel vorbereitet, um Spaß mit den Kindern zu haben, aber diese tanzen ihr nur auf dem Kopf herum. Die arme Haley. Trotzdem ganz witzige Szenen, ihr Kampf gegen die beiden Frechdachse. :D Beim Basketballspiel nimmt sie die beiden dann zu einen Ausflug mit. Nathan hilft Haley dann, indem er mit den Kindern ein paar Körbe wirft. Nathan und Haley werden bestimmt wundervolle Eltern. Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen. Außerdem setzt sich Haley weiterhin für Nathan ein; sie verkündet ihm, dass sie mit ihm auf die Duke University geht. Super, dann bleiben die beiden doch vereint.

    Nathan:
    Ui, der Typ hat Dreck am Stecken. Der nette Unbekannte von letzter Folge entpuppt sich nun als eiskalter Bösewicht. Nathan soll – um seine Schulden loszuwerden – das Basketballspiel sabotieren. Die Ravens dürfen nur mit weniger als 9 Punkten Vorsprung gewinnen. Nathan geht also darauf ein, er hat ja keine andere Wahl. Lucas bemerkt das schlechte Spiel von Nathan und reimt sich den Rest zusammen. Lucas findet die Idee zwar nicht gut, hilft ihm dann aber, indem er zwei Freiwürfe extra daneben wirft. So ist Nathan seine Schulden los. Ob er den Fremden auch los ist? Ich bezweifle es. Andererseits könnte auch Lucas das nächste Opfer sein, die letzte Szene, als das schwarze Auto am See vorbeifuhr, hat etwas daraufhin gedeutet.

    Mouth: Jetzt wird er sogar von einem Model angebaggert. Er soll mit ihr und ihren Freundinnen ausgehen. Dabei ist den Models Mouth als Person wahrscheinlich total egal, sie wollen nur ihren Spaß. Mouth hat aber auch noch das Date mit Gigi am Laufen. Also steckt er in der Zwickmühle, was er denn nun tun soll. Ein Abend mit heißen Models oder ein Date mit einem merkwürdigen Mädchen? :D Ich bin so froh, dass er sich dann für das Date mit Gigi entschieden hat. Das andere hätte einfach nicht zu ihm gepasst.

    Fazit:
    Haleys Versuche, eine gute Mutter zu werden, haben mir gut gefallen und mich vor allen Dingen auch prächtig unterhalten. Darüber hinaus habe ich mich gefreut, dass Nathan und Haley ihre Zukunft zusammen geplant haben. Duke, wir kommen! ;) Nathans Geschichte hat mich nicht vollständig überzeugt, die Auflösung seiner Geldprobleme waren nicht gerade originell. Mal sehen, was aus den beiden Unbekannten noch so herauszuholen ist. Lucas hat im Moment keine eigenen Geschichten zu bieten. Er ist mal hier mal da. Beschützer und Aufpasser bei Peyton, Retter und Freund bei Nathan. Reicht mir im Moment, aber in nächster Zeit muss er wieder eine gute Storyline verpasst bekommen. Debs Story war ganz okay; dass sie soweit gehen würde für ihre Sucht, hätte ich nicht gedacht. Sie soll wieder die Alte werden. Die war viel besser. Eine große Rolle scheint sie wohl in den kommenden Folgen nicht spielen. Auf ihre Entwicklung bin ich aber gespannt. So, bei Dans spannender Story ging es leider nicht weiter. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Episoden. Brooke und Rachel und ihr Treiben mit Nick war gänzlich uninteressant. Ich hoffe, die Sache hat sich erledigt. Brooke hat das Potential für bessere Storylines. Insgesamt leider nur eine durchschnittliche Folge, die mich nicht so begeistern konnte, wie die beiden letzten Episoden.

    Wertung: 6/10

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.