- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. September 2007 um 19:26 Uhr #281601DeanaMitglied
Sam und Dean fangen einen weiblichen Vampir. Sie behauptet nicht zu wissen, wie sie ein Vampir wurde. Die Brüder finden heraus, dass der Vampir Dixon ahnungslosen Frauen in Bars menschliches Blut als neueste Droge anbietet und sie damit in Vampire verwandelt. Unterdessen bricht Gordon aus dem Gefängnis aus. Er will sich an Sam rächen.
Quelle: Premiere
27. Februar 2009 um 9:53 Uhr #362887buffybotMitgliedDie Vampirfolgen fand ich alle gelungen und diese hier ganz besonders.
Vom Jäger zum Vampir und der Konflikt zwischen srupellosem Blutdurst und der Mission war sehr faszinierend und auch genial gespielt.
Und das blonde Dummchen am Anfang, lieber Stamp, das war… ich dachte, ich seh nicht recht… Harmony . So genial, hier einen Vampir aus dem Buffyverse einzubauen. Na ja, nicht wirklich den Charakter Harmony Kendall, aber für mich war das ein Schmankerl der Extraklasse.
Und Bela, dieses skrupellose Weib – Dean war ja sowas von angepisst … irgendwas läuft da noch mit den Beiden. Oh und James-Bond-Dean war superb ~.
Was zum Teufel geht da eigentlich mit Sam vor sich? / Slayerpower? (Buffy hat den ersten Turok Han auf die selbe Weise getötet ) Irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit ihm. Ich bin gespannt.
27. Februar 2009 um 13:00 Uhr #362897StampedeMitglied@buffybot 312058 wrote:
Und das blonde Dummchen am Anfang, lieber Stamp, das war… ich dachte, ich seh nicht recht… Harmony . So genial, hier einen Vampir aus dem Buffyverse einzubauen. Na ja, nicht wirklich den Charakter Harmony Kendall, aber für mich war das ein Schmankerl der Extraklasse.
Achso, das war ein Insider-Joke ?! #8o#
Naja, ich mag Buffy nicht, also hab ichs nicht erkannt, aber witzige Idee #vertrag#4. Januar 2010 um 23:55 Uhr #381649Schoko-ErdbeereMitgliedEine verdammt starke Folge – so viel steht fest.
Gleich zu Beginn ist wieder Bela gefragt. Gordon Walker ist aus dem Knast entkommen und sucht Bela auf. Er hat erfahren, dass sie den letzten Fall zusammen mit den Winchesters löste, weshalb er jetzt von ihr wissen wollte, wo die zwei stecken. Bela wusste es nicht. Doch für einen alten Beutel, der ihr wohl wieder verdammt viel Kohle einbringen wird, war sie sofort und ohne zu zögern dazu bereit, es für Gordon in Erfahrung zu bringen. Boah, das ist wirklich ein Miststück sondergleichen. Ruft einfach bei Dean an und erkundigt sich nach seinem Standort. Wie hart ist die denn drauf? Und als Gordon dann weg ist, da hält sie es noch nicht einmal für nötig Dean und Sam zu warnen. Unfassbar! Tja, während die Winchesters also gerade dabei sind einen Vampirclan auszulöschen, taucht Gordon auf und schießt wahrlos auf die Brüder. An seiner Seite ist Kubrick, der auch fleißig mitschießt. Ihr Ziel ist es nach wie vor Sammy, den Antichrist, zu töten. Die Brüder können flüchten, was man von Gordon nicht unbedingt behaupten kann. Er selbst wird nämlich plötzlich Opfer eines Vampirs. Doch tötet dieser ihn nicht etwa, nein, er macht Gordon selbst zu einem blutrünstigen Monster. Einem Monster, welches er immer so verabscheut hat und es gejagt hat. Sein treuer Helfer Kubrick will sofort das einzig richtige tun und ihn töten, doch Gordon ist schneller. Zwar sieht er selbst ein, dass er sterben muss, doch vorher will er seinen Job zu Ende führen – er will Sam töten. Mittels eines Tricks lockt der sein Opfer dann in eine Falle und ist drauf und dran Sam zu töten, doch Sam kommt ihn zuvor. Boah, die Szene war heftig und krass brutal. Sam würgt Gordon mit einem Stacheldraht so lange, bis sein Kopf abfällt…. Generell war die Folge sehr brutal und skrupellos. Schon gleich zu Beginn, als die Brüder das eigentlich unschuldige Mädchen aufgabeln, und Dean sie beinahe ohne mit der Wimper zu zucken tötete. Boah, also die Folge war schon ziemlich heftig.
Zwischen den Brüdern flogen auch mal wieder die Fetzen. Sam war es leid, dass Dean sich als der große Held aufspielt. Seiner Meinung nach sei das nur eine aufgesetzte Art um seine scheiß Angst vor der Hölle zu unterdrücken. Das war schon echt eine sehr emotionale Szene. Auch zum Schluss, als Dean dann Sammy seinen Wagen reparieren lies, und ihm alles genau erklärte. Er will Sam jetzt auf die Zukunft vorbereiten. Auf die Zukunft ohne ihn…
Was auch eine geniale Szene war: Dean ruft Bela an, nachdem er sich dann ja denken konnte, von wem Gordon ihren Aufenthaltsort wusste, und putzt sie so richtig runter. Als diese dann auch ohne Reue zugab, die Winchesters für viel Geld verraten zu haben, da drohte Dean ihr an sie zu töten, sollten sie diesen Gordon überleben. Da war Bela dann schon gar nicht mehr so cool wie sie immer tut und befragte erstmal ihre okkulten Gegenstände, um den Winchesters zu helfen. Also da fliegen echt die Fetzen, das gefällt mir #devil2#
8. Juni 2010 um 12:13 Uhr #393183Roland DeschainMitgliedIch bin hin und her gerissen, denn ich fand die Folge relativ gut, auch wenn sie ihre Schwächen hatte. #hallo#
Gordon tauchte wieder auf, diesmal bei Bela. Dort versuchte er Dean und Sam zu finden, was auch gelang, denn sie verkaufte die beiden. Ich mein, einerseits mag ich sie nicht, andererseits ist sie schon ganz witzig.
Vampire gab es auch wieder, interessant wurde es, als Gordon einer wurde und seinen Kollegen – der auf Gottes Weg war – umbrachte. Dann lockte er Sam in eine Falle, doch der tötete Gordon ohne Waffe. #8o# Das war echt ein kranker Sam, genau wie Dean gnadenlos die Blodine am Anfang getötet hatte.
Damit ist der Plot wohl zu Ende, Sams „Ausraster“ sind weiterhin interessant und die Zeit läuft für Dean. Ich finde die Staffel im Moment auch noch nicht so gut, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
3. Februar 2012 um 12:22 Uhr #435057paleikoMitgliedWar eine richtig gute Folge.
Gordan ist also wieder draußen und weiterhin hat er die Idee das Sam für alles schlechte steht und will ihn töten. Beim ersten Angriff von Gorden können die beiden fliehen und das Vampir enführt Gordan und man ihn schließlich zum Vampir, das hatte was grade derjenige der immer so dermaßen gegen Vampire gewettert hat, wird selbst zu einem.
Schlußentlich kommt es zu einem Kampf zwischen Gorden und Sam wo Sam ihn letztentlich den Kopf absägt war schon eine echt krasse Szene…6. Mai 2014 um 18:05 Uhr #485792ButterbluemchenMitgliedIch fand die Folge allein deshalb gut, weil Gordon jetzt weg ist. Den mochte ich einfach von Anfang an nicht. Außerdem finde ich es ziemlich bescheuert, wenn man eigentlich auf der gleichen Seite steht, aber versucht sich umzubringen. Der hat es einfach nicht besser verdient.
Der Schluss, ganz klar: Dean hat begriffen, wie viel er Sam bedeutet und hinzu kommt, dass er wohl langsam auch realisiert, dass so viel Zeit nicht mehr übrig bleibt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.