Eine sehr gelungenes Staffelfinale für eine überaus gute Staffel! Cole ist also nicht tot, sondern in einer Zwischendimension gefangen wo er zuerst versucht Phoebe dazu zu bringen ihn rauszubekommen bevor in dieses Krakenmonster frisst, aber dann draufkommt das er die Kräfte aller Dämonen die da hineinverschwinden in sich aufnehmen kann! Sehr geil, damit ist Cole nun offenbar noch mächtig als jemals zuvor, das wird heiter werden! Saugeile Szene als er Phoebe am Ende rettet indem er einfach sie und den bösen Hexenjäger Plätze tauschen lässt, auch wenn Phoebe sich nun nicht so wirklich freuen wird das Cole weiterhin um ihre Liebe kämpft! Aber ich find Cole klasse und er muss weiter in der Serie bleiben!
Die Sache mit dem Angel of Destiny hingegen fand ich etwas mühsam, diese „Wir wollen keine Hexen mehr sein“ Geschichte glaube ich gab es mittlerweile schon dreitausend Mal in der Serie und es kommt doch eh jedes Mal das selbe raus: irgendeiner Schwester hängt die Hexerei beim Hals raus, den anderen nicht, es wird gestrieben und am Ende haben sich doch wieder alle lieb nachdem sie erkennen das sie nun mal dazu berufen sind Hexen zu sein und ihnen das normale Leben eh nicht gefallen würde!
Das Ende hatte hingegen noch eine kräfte Überraschung das Piper offenbar nun schwanger ist und das nachdem es doch noch in der letzten Folge geheißen hat das es fast unmöglich ist. Ob da der Angel of Destiny dazubeigetragen hat, tja man weiß es nicht!
Season 4 war im Endeffekt eine klasse Staffel, Paige hat sich hervorragend in die Runde eingeschlichen und am Ende der Season vermisst man Prue ehrlich gesagt gar nicht mehr. Die Story rund um Cole und die Quelle im Allgemeinen war klasse, bleibt nur zu hoffen das auch die weiteren Seasons sich auf diesem hohen Niveau einpendeln!