2×07 – Zeitwanderer | Out Of Time


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #285918
    Tryxie
    Mitglied

    Peter, der sich und Caitlin aus Montreal in das menschenverlassene New York des Jahres 2008 teleportiert hat, wird dort vom Seuchenkommando festgenommen und dekontaminiert. Er erfährt, dass das Shanti-Virus 98 Prozent der Weltbevölkerung ausgerottet hat. Mit Hilfe seiner herbeigeeiligten Mutter Angela gelingt es ihm, Teile seiner Vergangenheit zu rekonstruieren. Doch er vergisst alles, als er Caitlin retten will, die zurück nach Irland deportiert werden soll. Stattdessen katapultiert er sich zurück nach Montreal, wo er dem ominösen Adam begegnet, der ihm einen mysteriösen Brief hinterlassen hatte. Doch die Überraschung ist groß: Adam stellt sich als Takezo Kensei heraus, der eigentlich schon ein paar Jahrhunderte tot sein sollte. Hiro war es gelungen, sich und Yaeko aus Weißbarts Gefangenschaft zu befreien. Danach kehrte er zurück in das Schusswaffenlager, um es zu vernichten. Dort begegnete ihm Kensei. Auch im Gebäude der Firma türmen sich die Probleme. Die Mitarbeiter werden evakuiert, denn Matt Parkman und Nathan sind erschienen, um Bob zu warnen, dass er der Nächste auf der Liste des Heroes-Mörders ist, den sie als Maury Parkman identifiziert haben. Matt soll Maury aufspüren, und Niki soll ihm eine Dosis des unerprobten, angeblich Fähigkeiten neutralisierenden Virus spritzen, um ihn zur Strecke zu bringen. Stattdessen schickt Maury ihr grässliche Alpträume, bis sie sich, das Virus selbst injiziert …

    Quelle: RTL II

    #350464
    Angel
    Mitglied

    So einiges passiert in der Folge.
    Die Hiro Story fand ich erstmal wieder langweilig, aber jetzt ist er ja wieder zurückgekehrt, mal sehen ob es jetzt wieder besser wird.
    Am Besten fand ich diesmal die Szenen mit Peter in der Zukunft. 93 % der Bevölkerung sind durch einen Virus gestorben, auch sein Bruder Nathan. Aber warum ist Angela auf einmal wieder da? Wurde die nicht umgebracht :-?
    Die Szene am Ende war ja mal total wow: Kenzei taucht auf einmal auf und als Adam und redet irgendwas von einen Plan das sie die Geschichte zusammen verändern wollten!
    West weiß jetzt das der Mann mit der Hornbrille der Vater von Claire ist und verschwindet. Ist also auch nicht wirklich vorran gekommen die Story, mal sehen ob sie sich noch wieder sehen.
    Bin auch gespannt ob Nikki noch wieder geheilt werden kann, vielleicht mit der Hilfe von Claire.

    #350488
    darkviruz
    Mitglied

    endlich wird’s mal wieder spannend bei hiro…glaube nicht das kensei gestorben ist…er ist doch unverwundbar

    west findet heraus wer der mann mit der hornbrille ist…wird sich so schnell nicht mehr mit claire treffen

    aber am spannendsten fand ich die geschichte um molly, matt und den anderen

    #350500
    Adrian Monk
    Mitglied

    Ui, langsam wird es interessant. Das Ende war natürlich richtig klasse, als sich herausstellt, dass Kenzei und Adam Monroe ein und dieselbe Person sind #8o# Das war schon ein richtiger Schocker…

    Hiro ist wieder in der Gegenwart angekommen. Gott sei Dank ist die Story endlich vorbei, wobei er bestimmt nochmal auf Adam treffen wird…

    Mohinder ging mir mal mächtig auf den Senkel, als er Bob seine Plan verrät #hauen#
    Jetzt deutet ja einiges daraufhin, dass Mohinder Bennett erschießt.

    #350726
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Super Folge, es geht Berg auf mit den Heroes.

    Beste Story hatte meiner Meinung nach diesmal Peter. Er ist ja schon letzte Folge mit deiner Irin in die Zukunft gereist, und stand plötzlich in den leeren Straßen von New York. Nun haben wir die Bestätigung bekommen, dass tatsächlich der Virus Ursache dafür ist. Der Virus hat sich über den gesamten Globus verbreitet und 93% der Menschheit ausgelöscht!!! Wie krass ist das denn bitte? Plötzlich taucht auch Mutter Petrellli in der Zukunft auf, die eine der wenigen Überlebenden zu sein scheint. Laut ihren Aussagen war Nathan gleich mit unter den ersten Opfern. Immerhin konnte Peter sich an sie erinnern. Dann befand er sich plötzlich wieder in der Gegenwart (ohne Irin #devil2#) und dieser Adam stand in der Tür. Jetzt kommt es: Adam ist Takeso Kenzei. Das nenne ich mal eine gelungene Überraschung. Er und Peter hatten offenbar vor die Geschichte neu zu schreiben. Ich bin ja wirklich mal gespannt. Zumal Kensei bzw. Adam ja ein böser zu sein scheint. Es hieß doch irgendwann in der Folge man könne ihm nicht trauen. Adam würde sich für Gott halten und hat wohl den Spitznahem „Auslöscher“ auf der Stirn stehen. Spannend, spannend!

    Noch mal zu Kenzei. Diesmal aber in der Vergangenheit im fernen Japan. Geil war ja der Kampf zwischen ihm und Hiro. Aber ich bin jetzt auch echt froh, dass wir den Teil hinter uns lassen können. Japan ist gerettet und gut ist. Ab in die Gegenwart, wo Hiro auch direkt mit harten Fakten konfrontiert wird. Ando erzählt ihm vom Mord seines Vaters. Boah, wie geil wird es, wenn Hiro erfährt das Kenzei/Adam da seine Finger im Spiel hat?

    Hornbrille ist auch wieder von seiner Mission zurück. Er hat was er wollte, nämlich die Bilder. Bzw. hat er eigentlich nur noch Fotos der Bilder, da er die Bilder selbst erstmal abfackelte. Schade, die schönen Bilder. Als er nach Hause kam gleich der Schock schlechthin: Claire hat einen Freund. Doch bevor Hornbrille West zu Gesicht bekommen konnte, flüchtete dieser. Er hatte nämlich Hornbrille als seinen Entführer erkannt. Keine Ahnung ob Hornbrille was ahnt, oder ob er es einfach nicht ertragen kann, dass Claire neben ihm nun noch einen anderen Mann an ihrer Seite hat. Jedenfalls ist er fest entschlossen weiter zu ziehen. Angeblich wegen des Zwischenfalls mit der Cheerleadertante. Darüber wurde nämlich in der Zeitung berichtet. Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Aber ich denke in erster Linie geht es um den Jungen. Mal sehen, Claire hat ja gleich protestier, sie will bleiben.

    Und noch ein weiteres Problem steht ins Haus. Mohinder hat sich nun offenbar mit der Firma verbündet, und ist somit Hornbrille und dem Plan „vernichte die Firma“ in den Rücken gefallen. Man da spielten sich ja auch einige harte Szenen ab. Matts Dad brachte beinahe Nikki um den Verstand. Die hat sich am Ende sogar selbst die Spritze mit dem Virus in den Arm gerammt. Das dumme ist nur, dass Mohinders Blut nicht mehr als Gegenmittel eingesetzt werden kann. Was musste die Firma auch mit dem Virus rumspielen. Tja, bye bye Nikki würde ich mal sagen. Wobei die Firma da ja noch einen Plan B in verfolgt. Und dieser Ausweg nennt sich Claire. Offenbar wollen sie nun an Claire ran, um den Virus mittels ihrer Fähigkeit zu heilen.

    Matt und seine Molly sind nun auch wieder vereint. Matt hat ja ungeahnte Fähigkeiten. Nicht nur das er Gedanken lesen kann, nein nein, er hat die selbe Fähigkeit wie sein Vater. Er kann Menschen in ihren schlimmsten Alptraum verfrachten und sie offenbar mental manipulieren. Eine wirklich böse Fähigkeit.

    Alles in allem eine wirklich klasse Folge. So darf es bitte auch weitergehen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.