Dr. Keller berichtet von einer Seuche, die sich bereits auf mehreren Planeten in der Pegasus-Galaxie ausgebreitet hat. Die schreckliche Krankheit wird offenbar durch ein Protein ausgelöst, das die Hoffan vor einigen Jahren entwickelten. Ursprünglich sollte es die Menschen für die Wraith giftig machen. Doch nun scheint das Protein außer Kontrolle geraten zu sein. Unterdessen macht auch Teyla dem Atlantis-Team Sorgen. Sie behauptet, dass der Vater ihres Kindes mit ihr Kontakt aufgenommen hat.
Okay, Teyla spinnt. Entsorgen wir die Alte doch, bevor sie Schaden anrichtet. #hm# Wäre das rechtzeitig gemacht worden, hätte es uns sicher diese zähe und mitunter öde Folge erspart.
Also, Michael ist wieder da. Auch recht. Den hatte ich ja schon fast vergessen.
Ja, naja, insgesamt war es dann wohl das Vorspiel zum Season Finale, huh?
Grundsätzlich eine ganz solide Folge, nichts herausragendes, aber doch ganz gut. Nur Teylas Visionen fand ich doof…bin einfach kein Fan davon…wirkt immer so einfallslos a la Deus Ex Machina…wie bringen wir die Geschichte voran? Wie soll Teyla ihr Volk finden? Ach…geben wir ihr einfach Visionen…nee, mag ich nicht so…auch wenn ich das etwas relativieren muss, weils ja bewusst gestreute Visionen von Michael waren.
Aber das Ende war natürlich krass…Carson!!! #8o##8o##8o#
Autor
Beiträge
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.