4×09 – Zu vieles kommt nicht in Frage | Games


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #289375
    Randy Taylor
    Mitglied

    Jimmy Quidd, ein Rockstar und Junkie, spuckt Blut und wird deshalb in die Plainsborough-Klinik eingeliefert. Dort versucht man herauszufinden, was den Anfall verursacht hat. Aber das Team, mit Ausnahme von Nummer 13, hat mit Quidd so seine Probleme. Für sie ist er kein Musiker, sondern nur ein Junkie, der hemmungslos Drogen konsumiert. Das schwierige an dem Fall ist, dass es zu viele Sympotme gibt, die auf die unterschiedlichsten Krankheiten deuten. Dramatisch wird es, als der Patient zudem unter Atemnot leidet. Außerdem verlangt Cuddy, dass sich House endlich für zwei der vier verbliebenen Bewerber entscheidet. Nachdem das Team keinen Erfolg mit der Suche nach der Krankheitsursache hat, wird der Zustand von Jimmy Quidd immer schlechter. Bis zu dem Moment, als Kutner herausfindet, dass Quidd in einem Heim für obdachlose Kinder arbeitet. Nun ist House klar, was dem Rocker so zusetzt. Nichtsdestotrotz muss sich House nun für zwei Bewerber entscheiden. House trifft eine Wahl, doch damit ist Cuddy nicht einverstanden

    Quelle: RTL

    #349782
    Westheim
    Mitglied

    Als Amber zuerst aufstehen musste, hab ich schon frohlockt … dabei kam gerade in dieser Folge eine neue Seite an ihr raus, oder war es nur die gleiche Seite, und noch ein bisschen bunter … ich weiß nicht … aber zu ihr hatte er wenigstens ein paar liebe Worte … 13 hat House ja total ins Gesicht geschlagen #8o#
    Aber wenigstens bleibt Taub übrig. Der ist von allen vieren wohl der ausgeglichenste. Bei Kutner bin ich mir nicht so sicher, der läuft ab und zu mal neben der Spur … /:)
    Dabei wollte House Kutner gar nicht. Er wollte ihn nur als Teil des Spiels, damit Cuddy ihm trotzdem noch einen Mitarbeiter gibt @-) So ein kaltes, berechnendes … #8o#

    House (gibt Amber ein Auge auf einem Stiel): Hier, nehmen Sie den. Ich wollte Ihnen eigentlich den Schlangenstab mit dem Giftzahnkopf geben, aber der liegt im Auto.

    Taub: Die Farbe meiner Tapete ist mir wichtiger als sein [der Patient] Leben.

    (House spielt schrecklichste Musik in Wilsons Büro auf hoher Lautstärke)
    House: Jimmy Quits größter Flop. 1989.
    Wilson: Hat das eine gewinnorientierte Firma veröffentlicht?

    Foreman: Heuern Sie an!
    (Lange Pause)
    House: 13. Kutner. (Pause) Gehen Sie.
    13: Aber warum??
    House: Er hat gesagt, ich soll Schluss machen.

    House: Anwälte sind nicht alle so integer wie die im Fernsehen.

    House (zu Quit): Darf ich mal raten, was Sie da beeinflusst hat?? Ich rate mal … Thelonious Monk … und das Geräusch, das eine Müllpresse macht, wenn man in sie reinkriecht!

    Cuddy: Wenigstens ist das Spiel jetzt vorbei.
    House: Wie lange kennen Sie mich?

    #349784
    Kim72
    Mitglied

    Heute geb es also das große Casting-Finale!

    House macht natürlich wieder ein Spielchen aus der ganzen Angelegenheit. Man merkte aber auch, dass er selbst nicht weiß, wen er feuern soll und fragt sogar Cuddy um Rat.

    Wilson hat ein ganz anderes Problem: Sein Patient wird doch nicht sterben. Dieser ist aber gar nicht begeistert, denn er hat bereits sein Haus verkauft, um nach Venedig zu fliegen. Prima in dieser Szene: House mal wieder im Kittel. Wilson bietet dem Patienten die entsprechende Kohle an, aber der will nach Rücksprache mit seinem „Anwalt“ mehr. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um House handelt.

    Schließlich feuert er Amber (die das sichtlich trifft…für so emotional hätte ich sie gar nicht gehalten) und 13. Da er nach Meinung von Cuddy aber eine Frau im Team braucht, dard er 13 behalten..was von vorneherein sein Plan war.

    #349786
    Susannah
    Mitglied

    Klasse Folge – gefiel mir wieder besser als die letzte! #vertrag#

    Den Anfang fand ich schon klasse – sich prügelnde Rockband, coole Gitarre, Drogen – cool!

    House schaut mal wieder General Hospital – wirklich süß. Und House spoilert sich – und Cuddy! :D Und die muss ihm erst mit Parkplatzentzug drohen. Und er kriegt seinen Patienten von Cameron. Und das Auge aus dem Anatomieunterricht (von House‘ sexy 30jähriger Oma :D ) ist das Symbol für denjenigen, der handeln darf. Sind wir hier bei der Super-Nanny?

    Wilson stellt ne Fehldiagnose, der Patient lebt, wir weiterleben, und Wilson ist deprimiert. Und dann zieht House auch noch einen Arztkittel an. Und der Patient hat sein Haus verkauft #8o# Und Wilson will die 6 Riesen bezahlen! Und der Patient setzt noch einen drauf – weil er keinen Spaß mehr am Leben hat? Keine Lebenslust mehr? Hallo?! Er hat gerade erfahren dass er nicht sterben muss – was kann mehr Lebensfreude auslösen? Und fetzt sich dann mit House – wobei die zwei mal wieder Existenzielles für ihr Leben ausdiskutieren. Ich finde es immer wieder krass, dass zwei Menschen, die so verschiedene Auffassungen und Lebenseinstellungen haben, Freunde sind.

    Amber war diesmal reichlich emotional – ich muss sagen, so hat sie mir besser gefallen als als „eiskaltes Biest“. Irgendwie gibt das der Figur was interessantes. Auf den Drogenkonsum hat sie ja sehr heftig reagiert. Auch als sie gefeuert wird. Und auch das Gespräch zu Beginn mit House war krass – ich denke mal, dass sie nicht völlig verschwinden wird. Dazu ist sie, finde ich, zu „interessant“. Auch der Abgang – der lässt auf mehr hoffen.

    Der Patient war seltsam – extrem freaky – aber irgendwie nervig. Auch wenn’s schon irgendwie putzig aussah, als er zwischen den kranken Kindern herumalberte. Das Rockstar-Klischee erfüllte er ja vollends – Poser :p Aber er liebt seine Musik. Und unter dem Klischee steckte ein emotionales Klischee, aber gut.

    House hat sogar Cuddy nach ihrer Meinung gefragt – auch wenn das Kompliment ein wenig kompliziert ausgedrückt war (s. Zitat unten) Aber zum Schluss hat er sie ja nochmal richtig drangekriegt. Es hat nur Amber getroffen. Taub, Kuttner, Dreizehn – auf geht’s in eine neue Epoche! Bin froh das Spielereien jetzt ein Ende haben. Vielleicht kommen wir ja jetzt ein wenig zur alten „Routine“ zurück. Bin gespannt wie die nächsten Folgen werden!

    Und zum Schluss: House und Cuddy – da stimmt die Chemie. Sie legen einander ständig Steine in den Weg – aber das größte Unglück wäre wohl, wenn sie einander nicht mehr nerven könnten.

    House: „Taub – sie gehen ins Fundbüro.“

    Dreizehn: „Weil Drogen immer etwas verstecken!“
    House: (lange still) „Das ist das dümmste was ich je gehört habe!“

    House: „Sie sind ein bürokratischer Alptraum (…) und eine zweitklassige Ärztin.“
    Cuddy: „Bin ich rot geworden?“
    House: „Aber Sie wissen wie’s läuft.“

    House: „Wir haben drei Varianten im Leben: gut sein, gut werden oder aufgeben.“

    Patient: „Sie hassen mich, oder?“
    Amber: „Ja.“
    Patient: „Ich scheiß drauf.“

    Cuddy: „Na wenigstens ist das Spiel jetzt vorbei.“
    House: „Wie lange kennen Sie mich schon?“

    Amber: „Ich wurde gefeuert.“
    Patient: „Und warum sind Sie dann noch hier?“
    Amber: „Ich versuch drauf zu scheißen.“

    #349792
    MPower
    Mitglied

    das war fuer mich einer der besten folgen der 4ten staffel. endlich kommt geht es zu ende mit den spielereien. viele gute sprüche.

    aber das ende ist ja echt klasse, wie house cuddy reingelegt hat und es so gemauschelt hat das er doch 3 statt 2 behalten darf. besonders die musik von Norman Greenbaum passt perfekt

    #349793
    Kim72
    Mitglied

    @MPower 285437 wrote:

    das war fuer mich einer der besten folgen der 4ten staffel. endlich kommt geht es zu ende mit den spielereien. viele gute sprüche.

    aber das ende ist ja echt klasse, wie house cuddy reingelegt hat und es so gemauschelt hat das er doch 3 statt 2 behalten darf. besonders die musik von Norman Greenbaum passt perfekt

    Tja, so langsam sollte Cuddy doch House durchschaut haben. Aber sie lässt sich immer wieder von ihm austricksen.

    #349794
    Errel
    Mitglied

    Taub und Kuttner. Na. toll. Okay, 13 ist ja auch noch dabei. Aber so richtige Begeisterung will bei mir nicht aufkommen. Auch wenn das jetzt einige nicht verstehen werden, aber ich sehne mich nach Forman und Chase, okay, auch nach (einer emotional entschärften) Cameron zurück…Zumal die sowieso in (bisher) so ziemlich jeder Folge auftauchen. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Der Fall war okay, aber die Lösungen sind in letzter Zeit . . . . merkwürdig.

    #349809
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge hat sogar mir mal wieder gefallen. #mh#

    Die Platte von House war cool. :D Der Fall war auch mal wieder ganz interessant. Und der Wettkampf sowieso.

    #349829
    Giuliana
    Mitglied

    Endlich ist dieses Casting vorbei!
    Zuerst war ich überrascht, dass er das Biest feuert und Kuttner behält. Aber dann war das ja nur die Taktik gegenüber Cuddy, um einen Arzt mehr einstellen zu können.
    Warum wollte Cuddy eigentlich eine Frau im Team? Muss die eine Quote erfüllen? :-?

    Den Patienten der Folge fand ich blöd. Aber zum Glück es nicht so sehr um ihn.

    Bin gespannt, wie sich die neuen als Team und ohne Konkurrenzkampf machen :>

    #349850
    Susannah
    Mitglied

    @Giuliana: Amber wollte House ja wirklich feuern. Er hat Dreizehn rausgeschmissen, damit er insgesamt drei Männer im Team hat. Es muss aber mindestens eine Frau dabeibleiben, also „muss“ House „leider“ Dreizehn einstellen.

    Amber ist die einzige, die wirklich gekickt wurde.

    #349861
    Mononoke
    Mitglied

    Argh…. Gerade habe ich meine Videoaufzeichnung angeschaut, da fehlen die letzten Minuten. Letzter Satz: „13 – Sie sind gefeuert!“. Aber anscheinend doch nicht? Wie hat sie reagiert? Hat Cuddy interveniert? Was ist passiert? Kann mir hier vielleicht eine/r weiterhelfen??? Danke!!!
    Ausgerechnet im spannendsten Moment!

    #349890
    Kim72
    Mitglied

    @Mononoke 285606 wrote:

    Argh…. Gerade habe ich meine Videoaufzeichnung angeschaut, da fehlen die letzten Minuten. Letzter Satz: „13 – Sie sind gefeuert!“. Aber anscheinend doch nicht? Wie hat sie reagiert? Hat Cuddy interveniert? Was ist passiert? Kann mir hier vielleicht eine/r weiterhelfen??? Danke!!!
    Ausgerechnet im spannendsten Moment!

    House hat Amber und 13 gefeuert. Cuddy war da aber nicht mit einverstanden, weil das Team so nur aus Männern bestehen würde. Daraufhin hat sie genehmigt, dass 13 bleiben darf, was House mit einem Grinsen quittiert hat, denn genau darauf hatte er spekuliert. 13 darf also bleiben und Amber ist raus.

    #349933
    Mononoke
    Mitglied

    House hat Amber und 13 gefeuert. Cuddy war da aber nicht mit einverstanden, weil das Team so nur aus Männern bestehen würde. Daraufhin hat sie genehmigt, dass 13 bleiben darf, was House mit einem Grinsen quittiert hat, denn genau darauf hatte er spekuliert. 13 darf also bleiben und Amber ist raus.

    Danke für die Info :-) Ich hätte 13 ja auch wirklich vermisst (die neue Cameron /:))
    Mich würde noch interessieren, ob und wie er das Feuern von 13 begründet hat. Die Gründe, die er bei Amber genannt hat, fand ich nämlich ziemlich schlüssig.

    #349939
    Kim72
    Mitglied

    Er hat es eigentlich gar nicht begründet. Er meinte nur, dass er halt nur 2 Leute einstellen dürfte. Sonst würde er sie behalten.

    Stichhaltige Argumente, warum seine Wahl gerade auf 13 fiel, hat er nicht geliefert

    Aber der Grund wurde ja dann deutlich :D

    #349941
    tux-
    Mitglied

    Verdammt … von wem ist die Platte im Büro?
    Gefällt mir.

    :D

    edit:
    Ah, hab. Pussy Galore. Herrlich! :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.