Die besten Jahre (Thirtysomething)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #289830
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Sie sind Mitte 30, erfolgreich im Beruf und leben im Philadelphia der End-80er. Zwei Ehepaare und ihre drei noch unverheirateten Freunde erleben Geschichten, wie sie das Leben schreibt: Kinder zu wollen, sie zu haben und manchmal selbst doch noch ein Kind zu sein … Sympathisch, pointiert, witzig und manchmal auch ein wenig melodramatisch erzählt die amerikanische Kultserie „Die besten Jahre“, wie sich die Freunde im Dschungel von Familie, Beziehung und Beruf behaupten. Die Serie war in den 80ern hoch populär bei der Generation der jungen, erfolgreichen und schönen Mittdreißiger („Thirtysomthings“, so der Originaltitel) und wurde 1988 als beste dramatische Serie mit einem Emmy Award ausgezeichnet.

    Quelle: http://www.tvsi.de/familienserien/die%20besten%20Jahre.php

    -> Übrigens ist die Serie von den Machern von Willkommen im Leben und Noch mal mit Gefühl

    …wieder eine Serie die ich nie gesehen habe, aber gerne mal sehen würde :p #vertrag# .
    Hab schon viel gutes drüber gehört, leider ging die Serie im deutschen Fernsehen irgendwie unter bei den öffentlich rechtlichen.

    #368033
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Shout! Factory bringt die erste Staffel am 25. August in den USA auf DVD raus #regie# #mh# :

    http://www.tvshowsondvd.com/news/thirtysomething-Season-1/11784

    Ich glaube allerdings kaum, dass sich ein deutsches Label der Serie annimmt #sad# . Dafür ist sie in Deutschland zu unbekannt. Sieht man ja auch an diesem Thread…

    #368043

    Da die Serie von Winnie Holzman und Edward Zwick („Willkommen im Leben“) produziert wurde, und sie ebenfalls in den USA bis in den Himmel gelobt wurde, habe ich vor 2 oder 3 Jahren die Nachtausstrahlung in der ARD angefangen. Das lief da Donnerstags, gegen 3.30 Uhr. Leider kam ich mit der Serie nicht zurecht. So oberflächlich es klingen mag, der Look hat mich doch sehr abgeschreckt.

    Allerdings sollte ich der Serie nochmal einen Versuch geben, sie genießt ja in den USA Kultstatus und wer „My so-called Life“ erfindet, muss ein Genie sein!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.