1×09 – Wohltaten und Untaten | Belly Full of Turkey


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #293776
    dayzd
    Mitglied

    Weil Ted an Thanksgiving nicht nach Hause fahren kann, beschließt er, an diesem Tag etwas Gutes zu tun. Robin hat auch nichts Besseres vor und schließt sich ihm an. In einem Obdachlosenheim, wo sie Essen austeilen wollen, treffen sie auf Barney, der zu ihrer Überraschung dort häufiger aushilft. Allerdings nicht freiwillig, sondern weil er von einem Richter zu Sozialstunden verdonnert wurde. Der Grund: Barney hat betrunken gegen eine Kirchenmauer gepinkelt

    Quelle: Pro7

    #349448
    ClaireB
    Mitglied

    Wirklich ziemlich langweilige Folge. Irgendwie gabs da keinen guten Lacher.

    #349598
    Stinghead
    Mitglied

    Ich fand die Folge gar nicht schlecht. Der Schlussgag war klasse, auch der Schwangerschaftstest (Cop aus dem Off: „Er ist negativ!“). Oder das 3 Monate alte Riesenbaby … Mir hats insgesamt gut gefallen.

    #375125
    dayzd
    Mitglied

    Tolle, amüsante Episode. :D

    Die Eriksens waren ziemlich abgefahren. =) Kein Wunder, dass Lily sich bei ihnen etwas unwohl fühlte. Lilys Blick beim 14-Pfund-Truthahn war genial, als Marshalls Mutter erzählte, dass ihr Sohn Marcus bei der Geburt so schwer wie der Truthahn war. Die Versöhnungssequenz zwischen Lily und Marshall im Gefängnis war richtig schön. #rot# Sie sind wahrhaft ein tolles Paar. #rot#

    Die andere Story mit Ted, Robin und Barney war auch ganz lustig. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als Ted und Robin im Obdachlosenheim Barney als freiwilligen Helfer sahen. =)

    #377872
    Adrian Monk
    Mitglied

    Barney ist schon der Knaller, wie er in der Küche freiwillig hilft und sich dann herausstellt, dass der gegen eine Kirchenwand gepisst hat =) =)

    Marshalls Familie ist schon sehr schräg =)

    #383774
    John Newman
    Mitglied

    Doch die Folge hat mir schon gefallen, weil ich beide Storys ganz annehmbar fand. Etwas blöd war, dass Barney nicht wirklich freiwillig bei der Essenszubereitung für die Bedürftigen war.
    Lustig allerdings wie es dazu gekommen ist =)

    Die Eriksens waren schon ganz nett =) ein bisschen abgedreht. Bedient sich herrlicherweise der Tatsache, dass in Minnesota viele Leute Skandinavischen Hintergrund haben.

    Die Geschichte um Lily, die einen Schwangerschaftstest gemacht hat, hat mir dann leider nicht mehr ganz zugesagt. Insgesamt hat die Folge aber gefallen…

    #394823
    LesterB
    Mitglied

    Es ist also Thanksgiving. In jeder US-Serie – auf jeden Fall Sitcom – wird dieses Fest mal gefeiert. So auch hier.

    Herrlich fand ich gleich den Anfang, als Ted sich über Kanada lustig gemacht hat (weil Robin daher kommt) und Robin dann zurückschlägt, wie hintertrieben die USA denn sei. =) Hier mal das Zitat, ich fand das köstlich.

    Robin: „I am Canadian. Remember? We celebrate Thanksgiving in October.“
    Ted: „Oh, right, I forgot. You guys are weird, and you pronounce the word out, ‚oot‘.“
    Robin: „You guys are the world’s leader in hand gun violence, your health care system is bankrupt, and your country is deeply divided on almost every important issue.“
    Ted: „Your cops are called mounties.“

    Also, der Anfang war echt gut; da war dann noch Barneys Cocktail, der wie ein ganzes Thanksgiving-Essen schmeckt. =)

    Lilys und Marshalls Story fand ich ganz witzig, war aber mehr Durchschnitt, als Highlight. Nett, auch mal Marshalls Familie zu sehen. Die war ja echt sehr seltsam. Alles Riesen. Wow, der Salat war echt der Hammer. Bah! :-& Lily mit der Riesenkelle. =)

    Bask-ice-ball fand ich irgendwie dämlich; haben die nichts anderes zu tun? /:)

    Die Geschichte mit dem Schwangerschaftstest war dann auch nicht mehr ganz so unterhaltsam; interessant lediglich die Überlegung, dass Lily und Marshall ein Kind bekämen. Würde der Serie aber, denke ich, eher schaden. Lily kommt ins Gefängnis wegen öffentlichen Urinierens; cool, dass das in Bezug zur Barney-Story steht.

    Ted und Robin wollen also was Gutes tun und Bedürftigen helfen. Und wen treffen sie bei der Essensausgabe? Barney „Volunteer of the year“ Stinson. =) Wie er wieder eine Rede geschwungen hat, dass er diese Arbeit gerne macht. Lügner.

    Er muss also Sozialstunden ableisten, weil er gegen eine Kirchenwand gepinkelt hat. =) Und die Leute bei der Essensausgabe klauen die Lebensmittel. Krass! #8o# Aber kam schon irgendwie witzig rüber, als sie meinten sie hätten auch Hunger.

    Der Schluss war cool, als Barney in der Stripbar sein „Volunteer“-Schild zu der Stripperin hochgehalten hat und Ted dem Penner einen Lapdance spendiert hat. Also doch noch was Gutes getan. Und wie geil war bitte am Ende der Future-Ted, als er meinte, dass die Stripperin ihre Mutter sei. „Kleiner Scherz“ =) =) Fantastisch!

    Fazit: Eine Folge mit Schattenseiten. Barney, Robin und Ted waren super, hat mir rundum gefallen. Einige nette Lacher. Marshall und Lily waren leider nur Mittelmaß. Da erwarte ich einfach mehr, von der Idee her war’s ja nicht schlecht.

    Wertung: 7/10

    #400561
    Chiisette
    Mitglied

    Ich fand die Episode toll, nachdem mir die letzten beiden nicht so zugesagt haben hatte es die wieder einigermaßen drauf!
    Barney war so geil als er plötzlich als freiwilliger Helfer auftaucht XD OMG ich war echt schockiert und von „durch hilfsbereites auftereten bekommt man leicher Weiber“ bishin zu Zwillingtheorien ist mir alles durch den Kopf gegangen XD

    Lily war in der Folge ja echt arm dran und der Salat war wirklich wiederlich, nie könnte ich so etwas essen u_u

    Am ende war Ted noch geil mit seinem Satz: Und das ist die Geschichte wie ich eure Mutter kennengelernt habe! Und die Kinder ganz schockiert: WAS?!?!?!?!?!

    #402822
    Noone
    Mitglied

    Solide Folge.
    Witzig fand ich die Storyline um Barney in der Armenküche. „Volunteer of the Year“ =)
    Das war alle schon sehr amsüant…zu geil auch „I’m doing the lord’s work“ – „Your’re satan“ #ugly#
    Auch super Auflösung, dass er die gemeinnützige Arbeit nur vom Gericht aufgebrummt hat, weil er gegen eine Kirchenwand gepisst hat =) …. zu geil: „Who’s getting arrested for public uriniation?“ – Schnitt – „Lily’s got arrested…for public urination“ =)

    Da wären wir dann aber bei der Nebenhandlung: Lily und Marshall bei den Eriksens…das fand ich einfach nur total bescheuert. Das war alles total übertrieben. Allein schon dieser bekloppte Mayonaise-Gummibär-Sonstwas-Salat. Die Erikens gingen mir die ganze Zeit total auf die nerven. Diese Handlung war total dämlich und langweilig.

    Ist also wiedermal zwiegespalten. Hanldung um Robin, Ted und Barney amüsant. Story um Lily und Marshal total bescheuert und lahm.

    Cool war der Schlussgag =)

    #402823
    John Newman
    Mitglied

    Yeah wusste gar nicht, dass du HIMYM guckst :) Zum ersten Mal?

    #402824
    Noone
    Mitglied
    John Newman;416099 wrote:
    Yeah wusste gar nicht, dass du HIMYM guckst :) Zum ersten Mal?

    Hab‘ immer wieder mal Folgen auf Pro7 geschaut. Kenn‘ also schon so ein paar. Wollte jetzt aber mal chronologisch durchgehen #hallo#

    #402854
    John Newman
    Mitglied

    Die Serie macht ja auch wirklich Spaß. :)

    #402859
    Noone
    Mitglied
    John Newman;416155 wrote:
    Die Serie macht ja auch wirklich Spaß. :)

    Stimmt #hallo#

    #465297
    Nethyae
    Mitglied

    Wie kann man, wenn man zu Sozialarbeit gezwungen wird, eigentlich „Freiwilliger des Jahres“ werden.

    #465299
    ClaireB
    Mitglied

    Hab ich mich auch gerade gefragt.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.