3×19 Geheime Kräfte | Brotherly Love


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #294541
    dayzd
    Mitglied

    Ich glaube mittlerweile, dass man die Folgen wirklich mehrmals sehen muss, damit einem nicht die Hälfte entgeht. Und bei jedem Mal Sehen, gefällt mir die Folge mehr #mh#

    Alan nimmt den Fall des Anwalts Frankie an, der Beweismittel in einem Mordfall manipuliert hat, um seinen Bruder vor dem Geefängnis zu bewahren.
    Zunächst sieht es nicht gut aus, bis Alan den Bruder über die Mordnacht aussagen lässt. In Rückblenden (toll :D) erfahren wir, wie kalt und niederträchtig die Ermordete sich gegenüber ihrem Mann verhält. Als sie ihm droht, dass er seinen Job verliert, wenn er sie verlässt, sieht er rot.
    Durch die Rückblenden können wir genau das Leid des Bruders verfolgen und seine Beweggründe verstehen lernen.
    Auch die Erinnerungen von Frankie fließen mit ein. Und obwohl er zu Beginn noch alle möglichen Tricks anwenden wollte, um den Fall zu gewinnen, ist er in seiner Schilderung sehr ehrlich. Die Geschworenen und wir sehen einen Mann, der alles getan hätte, um seinen Bruder zu schützen. So jemanden wünscht sich wohl jeder von uns.
    Wie nicht anders zu erwarten, wird Frankie am Ende freigesprochen.

    Denny ist zwar als Anwalt in Alans Fall dabei, beschäftigt sich jedoch mehr damit, Raquel Welch telepathisch zu sich zu holen.
    Am Ende tauscht zwar eine Frau auf, doch handelt es sich dabei um eine Ex von Denny, der sichtlich schockiert darüber ist :p

    Inzwischen macht Claire mit Clarence schluss, nachdem sie ihn mit einer anderen Frau in einem Cafe gesehen hat.
    Obwohl Claire nach außen hin sehr stark wirkt, scheint sie doch eher unsicher zu sein. Damit sie nicht verletzt wird, beendet sie die Beziehung und baut wieder eine Mauer um sich herum auf #argh#
    Clarence ist seinerseits perplex und durcheinander, dass er veschwindet und Clarice zum Vorschein kommt.
    In dieser Situation greift Alan ein und schafft es, das Missverständnis aufzuklären.
    Die Beziehung von Caire und Clarence trägt, finde ich, mehr Potential in sich, als daraus gemacht wird. Finde ich sehr schade, die beiden verkommen in einigen Folgen zu Randfiguren deren Beziehung auf der Stelle zu stehen scheint.
    Alans Gespür für die Probleme der beiden fand ich bemerkenswert und war positiv überrascht. Soviel Engagement hätte ich gar nicht erwartet.

    Genervt hat mich die Story um Brad und Denise, da ich Brad überhaupt gar nicht und Denise nicht sonderlich gern habe.
    Aber eins muss ich gestehen: So übertrieben ich Brads Auftritt auch fand, wie er für seine Privatsphäre etc eingestanden ist, war bewundernswert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.