- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Mai 2007 um 20:13 Uhr #295518
dayzd
Mitgliedeine grandiose folge. zu anfang war ich fast noch anderer meinung, jedoch hat sich dies im laufe selbiger bald geändert.
sowohl die story um alan, als auch dennys neues fettnäpfchen waren überaus interessant und vielschichtig dargestellt.
alan war im gerichtssaal ziemlich schnell seine wohl nahezu aussichtslose lage anzusehen, hatte er doch eine sicher nicht unvoreigenomme (und somit befangene -> würde die möglichkeit einer revision eröffnen) richterin (bei der er nun mal erfahren konnte, welch negative auswirkungen seine zahlreichen abenteuer in verbindung mit falschen versprechen haben können), desweiteren einen fast ungewinnbaren fall (den er jedoch trotzdessen bestmöglichst argumentiert hat) und – wie er selber schon sagte – einen jerry in bestform als gegner. man konnte fast schon mitleid bekommen, wenn man alan vor einer richterin, die ihr urteil wohl schon gegen ihn gefällt hatte und einem gegenanwalt, der ihn zwischenzeitlich herabwürdigt, mitansah, doch zumindest innerlich bewahre er sich seine klasse. nun, möglicherweise hätte alan mit rücksichtslosen tricks und kniffen jerry so fertigmachen können, daß dieser schlußendlich doch die fassung und damit den fall verloren hätte, jedoch entschied sich alan – wohl richtigerweise – für die tiefe freundschaft zwischen den beiden, an deren unterbrechung er doch (in einer ähnlich ausweglosen situation) schuld war.
denny war wieder einmal einfach nur denny und löst damit eine lawine aus; wieder einmal. dabei war seine äußerung doch keineswegs mit einer rassistischen intention versehen und der junge bewerber (jallel white, den man auch mal wieder zu gesicht bekam) hat sich selbst damit wahrscheinlich einen bärendienst erwiesen und gewiß keine größe gezeigt, indem er vor versammelter presse deswegen so ein theater aufführt. bravourös mit ihrer pressekonferenz gerettet hat die ganze situation dennoch einmal mehr shirley schmitt, die – wenn man das gekonnte abkanzeln derer, die denny (wieder einmal) rauswerfen wollten mit in betracht zieht – wohl immer noch an denny interessiert ist.
witziger höhepunkt der heutigen folge war denny in seiner verkleidung mit schiefem bart und häßlichem tupet *ROFL*ein sehr gelungener und abermals hochkarätiger abschluß der heutigen episode war wie schon öfters die schlußszene von denny und alan auf ihrem balkon. schon wieder ist es den autoren gekonnt gelungen, verschiedene aktuelle themen in beidseitiger betrachtung miteinfließen zu lassen. so wurde neben den kandidaten für die präsidentschaftswahlen der andauernde irak-krieg und die damit verbundene kriegsmüdigkeit ebenso erwähnt wie ein möglicher iran-angriff und das problem mit vermeintlich rassistischen äußerungen. und das mitbeherrschende thema männerfreundschaft wurde genausowenig vergessen wie – bereits in alans verhandlung – ein gewitzter seitenhieb auf paris, britney und lindsay mit deren eskapaden.
beinahe vergessen hätte ich die kurze wunderbare szene mit denise und brad, in der sie ihm (für mich wahrscheinlich ebenso überraschend wie für brad) ihre liebe gesteht und den heiratswunsch noch einmal bekräftigt.
alles in allem eine sehr schöne folge, die lust und vorfreude auf mehr macht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.