- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Januar 2008 um 23:03 Uhr #298457John NewmanMitgliedQuote:Original von John Newman
Das viele Serien aber nur berieseln würde ich aber nicht nur bei Dr. House so sehen.
@ Schelm: Welche Serien würdest du denn als Gegenstück dazu sehen ? Welche sind tatsächlich anspruchsvoll ?Vielleicht Six Feet Under oder Twin Peaks. (Also mit anspruchsvoll meine ich sowohl inhaltlich, als auch bezüglich der Inszenierung)
Quote:Original von Everybodylies
@ John Newman:Ich verstehe nicht ganz wieso du diesen thread aufgemacht hast. #hm#Anhand der Resonnanz erkennt man doch den Erfolg. Ich liebe solche Diskussionen.
Quote:Original von DotschkeOriginal von Schelm
Genau das sehe ich nicht so. House ist für mich eher anspruchslos. Ich sehe das eher als Berieselung. Wie auch hier im Forum zu sehen ist, geht es den Zuschauern nur um das Aussehen und die Beziehungen zwischen den Charakteren. Zynische Charaktere hat doch außerdem fast jede Serie. Da gab es schon viel besseres. Das ist Zynismus für die Massenauch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt irgendwer auf die Füße getreten fühlt (ist aber nicht meine Absicht, ganz bestimmt nicht):
Nur weil es vielleicht vielen Zuschauern um Bezihungstrallala geht, heißt das nicht, dass House keine intelligente, anspruchsvolle Serie ist.
Etwas drastischer Vergleich:
Nur weil die Relativitätstheorie nicht von jedem richtig verstanden wird, macht es sie doch auch nicht dumm, oder? [-(okay, bestimmt nicht der beste Vergleich ever, aber für mich geht es bei House eben nicht um oberflächliches Rumgeknutsche, und da bin ich bestimmt nicht allein.
Übrigens: So langsam finde ich an dieser Diskussion Gefallen…
Da fällt mir ein Lied von den Ärzten ein:…….das ist ein lied, nur für dich, weil du uns nicht leiden kannst…. mit dir können unsere fans sich nach herzenslust streiten. und dafür wolln wir uns bedanken…
#mh#Ich möchte allerdings nochmals erwähnen, dass ich House nicht oft genug gesehen haben, um es zu loben /hassen. Allerdings denke ich, dass es wie CSI zu überschätzt wird. Jede Arztserie hat den Nebeneffekt, dass es schnell philosophisch werden kann. Das ist allerdings nicht schwierig. Tod, Sterbehilfe, Abtreibung, Mord, Geburt, … Alles Begriffe, mit denen selbst ich in 10 Minuten eine philosophische Debatte in eine Housefolge eingeflochten habe. Das kann doch selbst Greys Anatomy. Was sonst noch interessiert, ist der Anti-Held House. Auch sowas hat es schon zu oft gegeben. Aber bevor mir wieder vorgeworfen wird, dass ich die Relativitätstheorie nicht verstehe :p schiebe ich die Schuld auf die überfüllten House-Episoden-THreads.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.