Ich habe es geahnt…. Nate ist tot…
Anfangs sah es ja noch recht gut aus. Er hatte eine erneute AVK und lag nach der OP im Koma, ist dann allerdings verhältnismäßig schnell wieder aufgewacht und hatte auch sein Gedächtnis noch. Allerdings war seine rechte Körperhelfte gelähmt. Alle machten sie natürlich große Sorgen und versammelten sich regelmäßig um sein Krankenbett. Auch Brenda, obwohl die schon von seinem Seitensprung mit Maggie wusste. Und sie war sogar bereit dazu ihm zu verzeihen, doch Nate machte an seinem Krankenbett mit Brenda schluss. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass er sterben wird. Auch als er später David und Claire nach Hause schicken wollte. Wahrscheinlich wollte er es keinem der beiden antun, ihn beim Sterben zu sehen.
Der Traum, den sowohl Nate als auch David hatten, ist vielerlei deutbar. Es gab viele Anspielungen. U.a. Lisa, die ja auch im Meer starb, dann dieser Bus und die Drogen, die auf David´s Entführung zurückzuführen sind ect… Ich denke mal das wird man dann in einer der letzten drei SFU-Folgen erfahren (hoffentlich).
Ruth ahnt von all dem Unheil ja noch gar nichts. Sie war mit Hiram ja beim Camping, und ist nun alleine auf dem Heimweg. Ihr Tagtraum gehört definitiv zu den Highlights.
Eine sehr bewegende Folge, zu der ich eigentlich gar nicht mehr schreiben will.