- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Dezember 2007 um 11:54 Uhr #303297NoRemorseMitglied
Hach, ein weinendes und ein lachendes Auge begleitete den Zuschauer. Die letzte Folge, aber es war wenigstens eine „richtige“ letzte Folge. Alles wurde aufgelöst und geklärt. Es ist also ganz gut so. Man könnte vielleicht in ein paar Jahren mal eine neue Folge machen und gucken, wie es allen so geht, aber für den Moment ist alles auserzählt.
Rory und Daniel sind ausgezogen, in eine gemeinsame Wohnung. Paul und Estelle nahmen es sehr schwer, aber beide haben nicht wirklich miteinander darüber gerdet. Estelle ist an ihrem Arbeitsplatz fast wahnsinnig geworden. Gwen hat ihr dann ihr Gästezimmer angeboten, damit Estelle da ein wenig Abstand bekommt und über ihre Ehe nachdenken kann.
Paul klagte sein Leid Pilfrey. Ein großer Fehler. Der empfahl eine Hypnose-Therapie. Und wer wäre wohl besser geeignet, diese durchzuführen, als Pilfrey selbst?!
Was haben wir erfahren?
Pauls erste Erinnerung: Dreirad, Cornflakes und Milch. In der Flakes-Packung war ein U-Boot, das in der Milch tauchen ging.
Paul war auf einer Privatschule (er sang was Lateinisches oder so) und mochte mit elfeinhalb keine Mädchen.
Pilfrey fragte später: „Wie alt bist du jetzt?“ Paul: „Alt genug für dich, Baby.“ Uhhh..
Er hat Estelle auf einer Studenten-Party kennenglelernt, wo sie eine Ananas aß.
Er liebt Estelle. (Na, Gott sei Dank. Letzte Folge sah es ja ernsthaft nach Surinder aus.)
Pilfrey impft Paul dann noch zu seiner persönlichen Belustigung ein: Jedes Mal, wenn Paul eine Frau sieht, die er attraktiv findet, soll er gackern wie ein Huhn. Das tut Paul auch, als Erstes bei Surinder, die es aber ganz amüsant findet.Später treffen sich Gwen und Estelle mit Paul und Pilfrey zum Essen, um die Sache mit dem Gästezimmer zu klären. Paul gackert zuerst die Bedienung an und dann Estelle, als diese entrüstet und wütend gehen will. (Estelle: „Paul, sag doch was. Und wenn es nur Lebwohl ist“. Paul: *gackert*) Pilfrey freut sich. Die Ehe scheint am Ende.
Edwin vermisst seine Brüder! Watch kommt vorbei, sie hat inzwischen einen eigenen Schlüssel. Edwin singt (das tut der Schauspieler übrigens auch). Wer es nochmal gucken kann: Unbedingt auf den Text achten! Der ist zum Schreien!
Es kommt zu niedlichen Annäherungsversuchen zwischen den beiden. Natürlich, und endlich, landen die beiden im Bett. In Daniels Zimmer. „Wir haben die Auswahl zwischen drei Schlafbereichen“ (Zitat Edwin).Dann landen die beiden irgendwie im Wohnzimmer, als Estelle nach Hause kommt, um ihren Koffer zu packen. Der Running Gag auch in der letzten Folge: „Garnicht in der Schule?“
Sie philosophiert über den letzten Urlaub (auf Korsika) und verlässt Edwin dann. Watch versteckte sich hinterm Sofa. Aber Estelle sagte ganz cool: „Pass auf ihn auf, Watch.“ (Hmm, O-Ton: „Watch him, Watch“?)Dann kommt Paul nach Hause. Edwin und Watch sind auf der Treppe unter einer Decke. Paul bleibt super cool und gelassen. Edwin geht das schon zu weit. „Er hat nicht mal gefragt, ob wir ein Kondom benutzen.“ Beiden fällt auf, dass Paul komisch drauf ist. Watch fragt ihn auch, ob Paul sich jetzt was antun will. Will er aber nicht.
Paul geht dann traurig zu Rory und Daniel. Die haben in der Zwischenzeit Besuch von den Mädels bekommen. Sie sind jetzt wieder richtigrum zusammen: Rory mit Laura und Daniel mit Lucy (wie zu Beginn der Serie).
Sie gehen in die Kneipe und Paul will auf sie warten. Da kommt Estelle vorbei, quatscht den Anrufbeantworter voll (wie in der ersten Folge die Mailbox von Rory).
Paul lässt sie rein und endlich reden sie! Paul sagt, wie er sich fühlt, dann kommen sich die beiden näher. Der letzte Sex fand am 13. Mai statt. Paul gackert natürlich, aber trotzdem kommen die beiden zusammen.Die Kids müssen also wieder nach Hause, weil Paul die Klingel ausgestellt hat und sie nicht reinlässt.
Dann ein Blick auf Paul und Estelle: wann war der letzte Sex? Dritter Mai? Oder dritter Februar? (Für mich das Zeichen, dass Februar ist in der Serie). Den beiden gefällt die Wohnung und sie könnten sich vorstellen, dort zu leben.
Schnitt auf die Kids, die es sich im Elternhaus gemütich gemacht haben. Edwin und Watch sind im Elternschlafzimmer.Der Ausblick ist also: Die Eltern ziehen in die Wohnung und überlassen den Kids das Haus. Find ich ne vernünftige Entscheidung und ein Super-Ende für die Serie.
Es gibt dann noch Einblendungen:
Paul hörte nach sechs Tagen mit dem Gackern auf.
Er hat jetzt dreimal die Woche Sex.
Und damit immer noch weniger als jedes seiner Kinder.Wunderbare Serie mit einem tollen Ende! Kurz und bündig. Lustig und tragisch, eben britisch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.