- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2006 um 13:02 Uhr #305640dayzdMitglied
Wie es nicht anders zu erwarten war, war „Last Dance“ eine sehr traurige, emotionale und intensive Episode, in der die Clique Abschied von ihrer geliebten Freundin Dana Fairbanks nahm. Auf den Vorspann und Opener verzichtete man logischerschweise gänzlich und stattdessen kam eine Zusammenfassung der besten Rückblicke zu Danas Leben und ihren Partnerinnen. Eine wunderschöne Inszenierung mit einer perfekten musikalischen Untermalung.
Die Beerdigung war sowas von respektlos. Der Pfarrer redete die ganze Zeit davon, dass Dana den richtigen Mann noch nicht gefunden hätte, aber das hätte sie, wenn sie noch länger gelebt hätte. Jeder wusste doch, dass Dana lesbisch ist. Und dann sowas. Kein Wunder, dass Alice der Kragen platzte. Und dann saß die Clique auch noch in der drittletzten Reihe. Noch schlimmer fand ich, dass die Fairbanks Danas letzten Wunsch nicht respektierten und sie im Familiengrab beerdigen wollten. Das ließ Alice nicht zu und klaute die Asche. Das hätte ich auch gemacht. Klasse, Alice! Dana wollte, dass sie an diesem Wasserfall im Sommercamp beerdigt wird.
Die ganzen Sequenzen mit der gesamten Clique im Wald war grandios und tiefgründig. Alle schwelgten in Erinnerungen an Dana. Alice erzählte ihren Freunden, wie sie und Dana sich kennenlernten. Die Flashbacks waren wunderschön und es war so amüsant mitzuerleben, wie Dana sich mit Händen unf Füßen weigerte sich zu outen. Die Party bei Bette und Tina war der absolute Hammer, besonders weil Dana Harrison als ihren Freund vorstellte. Der Typ war sowas von schwul, das konnte jeder blinde Vogel sehen. Köstliche Sequenzen. Das zweite Treffen von Dana und Alice war sowas von zuckersüss, besonders Danas typisches Lächeln. Sie auf LSD zu erleben war auch toll, besonders als sie diese Halluzinationen hatte. Jenny erzählte, dass sie und Dana den schlechtesten Sex aller Zeiten hatten und danach noch zusammen tanzten. Dana sah in diesen Flashbacks so süss aus mit ihrer Frisur, die sie Shane zu verdanken hatte. Die Abschiedsrunde am Wasserfall war so verdammt traurig, als jeder einzelne von ihnen ein bisschen Asche verstreute. Da kamen mir kleine Tränen, besonders als Shane austickte. Sie hatte so verdammt recht, mit dem was sie sagte. Der Moment, in dem Alice eine glückliche, winkende Dana im Wasserfall sah, ging mir auch sehr nahe. Auch da vergoß ich eine kleine Träne. Die musikalische Untermalung während diesen Sequenzen jagte mir ständig eine Gänsehaut ein, weil sie perfekt zu der Stimmung passte und die traurige Situation noch zusätzlich intensivierte.
Mir fehlt Dana jetzt schon. Ich kann mir die Serie ohne Erin Daniels noch garnicht vorstellen. Wie soll das nur ohne sie klappen? Sie gehörte zu meinen absoluten Lieblingen der Serie und ihre Krankheit und Tod gingen mir so verdammt nahe. Es tut richtig weh dran zu denken, dass Dana nicht mehr lebt. Ich werde ihren Charakter, ihren Humor, ihre Art, einfach alles an ihr vermissen. Es ist scheisse unfair und ungerecht, dass Dana so jung sterben musste. #cry#
Die letzten Sequenzen dieser genialen Episode waren auch dramatisch. Als Lara und Alice Danas Wohnung betraten, wusste Lara schon, was vorgefallen war. Sie brach in Tränen aus und Alice konnte ihre Tränen auch nicht mehr zurückhalten. Beide trauerten um ihre geliebte Dana und umarmten sich. Dann küsste Lara Alice und nach leichtem Zögern küsste Alice sie auch. Mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Auch der Rest der Episode war sehr emotional und traurig. Helena bekam von Dylan den Dokumentarfilm, den zerissenen Bankscheck und ein selbstaufgenommenes Video. Dylan sprach davon, dass ihr das alles leid tat und nicht weiss, wie sie mit ihren neuen Gefühlen umgehen soll. Trotz, dass sie Helena liebt, kann sie sich nicht outen. Helena brach in Tränen aus. Shane trauerte um Dana und wurde sogar so emotional und fragte Carmen, ob sie sie heiraten will. Nach langem Zögern und Überlegen sagte Carmen „Ja“. Die beiden werden also heiraten. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar, freut es mich für die beiden sehr, aber ich glaube, dass Shane aufgrund ihrer Trauer überstürzt handelte. Nun gut, wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird. Bette hatte sichtlich Probleme damit, dass Tina nun mit einem Mann zusammen ist. Die Wohnzimmersequenz war ein dramatischer Höhepunkt. Der kleine Mikey bat Bette mit seiner neuen Kamera ein Familienfoto zu schiessen. Boah, das war die reinste Folter für Bette. Tina konnte es natürlich wieder mal nicht lassen mit ihrem unterschwelligen, aggressiven Ton ihrer Worte Bette weh zu tun. Genial war die Sequenz mit Bette und Joyce Wischnia. Bette will das alleinige Sorgerecht. Boah, das war eine geniale Überraschung. Max bewarb sich nochmal bei Intech Mode für einen anderen Job und bekam ihn sogar. Jenny passte es garnicht, dass diese Sexisten Moira keinen Job gaben, aber Max. Sie will nun einen Artikel darüber schreiben, aber das wollte Max nicht. Wenn es so weitergeht, sind die beiden nicht mehr lange zusammen. Schlimm fände ich es nicht, wenn Jenny und Max sich trennen würden. Anscheinend zogen Kit und Angus schon zusammen in eine Wohnung. Freut mich für die beiden natürlich sehr.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.