- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2008 um 16:45 Uhr #309769Schoko-ErdbeereMitglied
Lex Luthor hat nur ein einziges Ziel: Den Reisenden zu entdecken. Wenn er nicht die Kontrolle über ihn gewinnen kann, will er ihn zerstören. Lana ist seit dem Angriff durch Brainiac immer noch erkrankt und Jimmy wird von Lex Luthor unter Druck gesetzt, Lois auszuspionieren. Chloe ist die Einzige, die Clark noch helfen kann. Aber auch sie wird Opfer von Brainiac, der in Gestalt von Kara zurückgekehrt ist. Nur der Tod von Brainiac kann Chloe und Lana retten. Als das geschafft ist, lässt Lex Luthor seine Verbindungen spielen und Chloe verhaften. Er tritt zu einem letzten Duell gegen Clark an. Dabei erfährt er, dass Clark der Reisende ist…
Quelle: RTL II
5. Februar 2009 um 22:05 Uhr #361277KrisJuniorFanMitgliedIch wills nicht durcheinander bringen, weil ja gestern gleich zwei Folgen kamen.
Irgendwie hat mich das Staffelfinale nicht sehr beeindruckt.
Kara ist also nicht Kara sondern Brainiac (oder so). Hatte sich ahnen lassen, denn als Kara Brianiac eigentlich umbringen sollte war da schon dieses Gefühl und spätestens als Lana nicht aufgewacht ist, war es ja klar. Chloe fällt also ins Koma, Lex erfährt, dass Clark der Reisende ist bzw. weiß es schon immer. Clark bringt Brianiac um, Lana und Chloe erwachen wieder. Lana verlässt Clark und Chloe ist wieder Staatsfeindin Nr. 1 und wird also verhaftet. Soweit so gut. Kara flattert irgendwo eingesperrt im Universum rum und Clark muss sich nun in seiner Festung Lex stellen.
Lex der Retter der Welt, klar. Ich frag mich die ganze Zeit ob er wirklich nur die Welt retten will und deshalb Clark lahm legen. Aber irgendwie glaube ich er will nur die Welt beherrschen. Leider werden wir das ja erst irgendwann erfahren, denn hier ist ja das Ende.
Irgendwie war auch hier alles recht vorhersehbar und es gab schon 1000x bessere Staffelfinale bei Smallville.7. Februar 2009 um 16:36 Uhr #361470heartyMitgliedIch hab leider das Finale verpasst, aber es gibt ja gott sei dank DVDs
8. Februar 2009 um 19:37 Uhr #361618Schoko-ErdbeereMitgliedDas war es also…. das große S7-Finale. Also ehrlich gesagt hatte ich da schon mehr erwartet. Sehr viel mehr sogar. Schade, denn diese doch eher misslungene Staffel legte gegen Ende deutlich an Tempo zu, sodass ich mich auf ein tolles Finale gefreut hatte. Doch ich wurde enttäuscht.
Überraschend kam auf jeden Fall, dass Kara gar nicht Kara war, sondern Brainiac. Das heißt also, dass Clark nicht mit Kara vom Krypton zurückkehrte, sondern mit Brainiac, der sich Karas Gestalt angenommen hatte. Die echte Kara ist in der Phantomzone gefangen, während Brainiac versucht den eckigen Ball in seine Finger zu bekommen, mit dem er Clark kontrollieren kann. Doch da ist er schief gewickelt, denn diese mächtige Kugel wurde ausschließlich für Menschenhand „entwickelt“. Also lange Rede kurzer Sinn: Als Kara/Brainiac versuchte das gleiche mit Chloe zu machen, was er zuvor schon mit Lana machte, flog seine Tarnung auf. Er hatte wohl nicht mit Chloes Kräften gerechnet, die sich wie eine Art Schutzschild um sie aufbauten und die Maschine Brainiac völlig entkräfteten. Als er völlig kaputt zur Stromleitung ging um sich aufzuladen, erledigte Clark ihn ein für alle Mal. Brainiac ist Geschichte, und somit ist Lana auch wieder aus ihrer Trance erwacht. Doch wer jetzt an ein Clana-Happy-End denkt, der ist schief gewickelt. Denn Lana machte sich so schnell aus dem Staub, es reichte nicht einmal für ein persönliches Abschiedswort. Einzig eine DVD hinterließ sie Clark, auf dem sie predigte wie sehr sie ihn doch liebt ect. Jedoch muss sie gehen, weil die Welt Clark mehr braucht als sie ihn jemals brauchen wird. Ja, also obwohl ich in dieser Staffel eine absolute Anti-Sympathie für Lana entwickelt habe, so hätte ich mir doch ein anderes Ausscheiden gewünscht. Aber gut. Nun ist sie weg, und das ist irgendwie auch gut so. Jetzt ist vielleicht endlich mal die Zeit gekommen für Clark und Lois. Die war ja auch sofort bereit und hat Clark getröstet.
Also irgendwie weiß ich nicht so recht was ich von der Beziehung zwischen Chloe und Jimmy halten soll. Ich meine ich bin ein absoluter Fan dieses Pairings, aber im Endeffekt basiert da irgendwie alles nur auf Lügen. Die größte Lüge lebt natürlich Chloe aus, die Clarks Geheimnis für sich bewahrt. Aber jetzt auch noch Jimmy, indem er für Lex arbeitet und Lois, Chloes Cousine, hintergeht und anlügt. Wo soll das noch hinführen? Plötzlich ging irgendwie alles ganz schnell. Jimmy machte Chloe einen Heiratsantrag (mit einem Ü-Ei-Ring!) und noch bevor Chloe antworten konnte, da wurde sie auch schon festgenommen. Ihre Hackereien sind nun wohl endgültig aufgeflogen, was eigentlich eine lange Haftstrafe mit ich ziehen müsste.
So, kommen wir also nun zur wohl interessantesten, wenn gleich auch enttäuschensten
Handlung. Lex findet dank der Kugel den Weg in die Arktis und somit zur Festung der Einsamkeit. Er setzt die Kugel in Kraft und im nächsten Moment steht auch schon der Reisende vor ihn, nämlich Clark. Nun ist es also raus. Lex kennt Clarks Geheimnis. Aber irgendwie hatte ich mir das viel, viel, viiiel spektakulärer vorgestellt. Keine Ahnung, aber ich fand es ziemlich enttäuschend. Während Clark versuchte Lex davon zu überzeugen das er nur Gutes bezweckt, warf Lex Clark vor, die Welt vernichten zu wollen und aktivierte schließlich diese Waffe, die Kontrolle über Clark hat. Es knallte und die Festung krachte (mal wieder) zusammen. Weder Lex noch Clark waren danach im Eis zu sehen, und die Folge war vorbei. Ja, soviel dazu.Alles in allem ein recht enttäuschendes Finale. Ich bin auch eher skeptisch, wie die achte Staffel so werden wird. Immerhin werden einige Charaktere nicht mehr dabei sein, die uns seit der ersten Staffel begleiten. Ich lasse mich mal überraschen. Am meisten freue ich mich jedenfalls auf eine evtl. Beziehung zwischen Clark und Lois. Denn mal ehrlich, genau DAS ist es doch, was Superman mit ausmacht.
11. April 2010 um 7:30 Uhr #388763dayzdMitgliedSehr gutes Seasonfinale, auch wenn es meine Erwartungen nicht erfüllte. Trotz der negativen Aspekte konnte mich „Arctic“ überzeugen. Es hätte schlimmer sein können. Alle Storylines gipfelten im Finale und wurden zu einem offenen oder auch geschlossenen Ende gebracht. Das Aus von Lana und Clark war rührend, aber vorhersehbar und auch nachvollziehbar. Dass Lana allerdings per Video war nicht feine Art, aber aus ihrer Sicht verständlich. Lanas Worte rührten mich und es war süss, dass ausgerechnet Lois da war um Clark zu trösten. Ist somit endlich freie Bahn für Clark und Lois? Ich hoffe es. Jimmy machte Chloe einen Antrag. Bevor Chloe überhaupt etwas sagen konnte, wurde sie von der Regierung verhaftet. So sehr mir der Antrag gefiel, besonders der Ring aus dem Überraschungsei passte perfekt zu Jimmy, habe ich meine Zweifel. Die Beziehung der beiden besteht nur aus Lügen. Da kann eine Ehe nicht gut funktionieren. So oder so bleibt die Storyline mit Jimmy und Chloe auf jeden Fall absolut vielversprechend. Die Storyline mit Brainiac, Clark und Kara war toll. Brainiac wurde von Clark besiegt. Wars das für Brainiac? Ich hoffe es. Leider konnte Clark seine Cousine nicht befreien: Kara befindet sich in der Phantomzone.
Wenn es etwas gibt, worauf ich schon seit Serienbeginn warte, ist es ganz klar der große Showdown zwischen Clark und Lex, bei dem Lex die Wahrheit über Clark erfährt. Nun, mir gefiel der Showdown in der Fortress, aber erfüllte meine Erwartungen absolut nicht. Mir fehlte die emotionale Seite. Wo war die Trauer, die Wut, der Ärger und der Hass? Davon sah man nur wenig. Wenn man mal bedenkt, was die beiden Männer in den letzten sieben Jahren durchmachten, hätte ich erwartet, dass die beiden psychisch und physisch aufeinander losgehen. Aber davon war kaum eine Spur zu sehen. Lex und Clark verhielten sich angesichts der Situation für meinen Geschmack zu ruhig. Das Ende allerdings war echt grandios, als Lex Clark in den Arm nahm und zu ihm sagte, dass er ihn wie einen Bruder liebte und nicht von seiner Seite wich, als die Fortress zusammenbrach. Die Macher hätten wesentlich mehr aus dem finalen Showdown zwischen Clark und Lex machen können, aber die Chance nutzten sie nicht. Auf der anderen Seite hätte es auch wesentlich schlimmer sein können. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mir der Showdown zwar gefiel und mich zufrieden stellte, aber es hätte besser sein können.
11. April 2010 um 12:02 Uhr #388770LysanderMitglieddayzd;380866 wrote:Wenn es etwas gibt, worauf ich schon seit Serienbeginn warte, ist es ganz klar der große Showdown zwischen Clark und Lex, bei dem Lex die Wahrheit über Clark erfährt. Nun, mir gefiel der Showdown in der Fortress, aber erfüllte meine Erwartungen absolut nicht. Mir fehlte die emotionale Seite. Wo war die Trauer, die Wut, der Ärger und der Hass? Davon sah man nur wenig. Wenn man mal bedenkt, was die beiden Männer in den letzten sieben Jahren durchmachten, hätte ich erwartet, dass die beiden psychisch und physisch aufeinander losgehen. Aber davon war kaum eine Spur zu sehen. Lex und Clark verhielten sich angesichts der Situation für meinen Geschmack zu ruhig. Das Ende allerdings war echt grandios, als Lex Clark in den Arm nahm und zu ihm sagte, dass er ihn wie einen Bruder liebte und nicht von seiner Seite wich, als die Fortress zusammenbrach. Die Macher hätten wesentlich mehr aus dem finalen Showdown zwischen Clark und Lex machen können, aber die Chance nutzten sie nicht. Auf der anderen Seite hätte es auch wesentlich schlimmer sein können. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mir der Showdown zwar gefiel und mich zufrieden stellte, aber es hätte besser sein können.Der Meinung kann ich mich vollkommen anschließen.
Habe ich damals sehr ähnlich empfunden.5. Oktober 2011 um 9:43 Uhr #425198StarlightMitgliedIch stimme zu, man hätte echt mehr aus der Folge machen können.
War tatsächlich alles etwas emotionslos, bis auf Lana, die mit Clark Schluss macht. Das war gut umgesetzt und es war auch schön zu sehen, wie Lois sich um Clark kümmerte.
Ansonsten hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass Lex hinter Clarks Geheimnis kommt. Ich dachte, das passiert, wenn überhaupt, erst, wenn Clark schon Superman ist. Ist doch so jetzt irgendwie komisch… Oder aber Lex vergisst das durch irgendwelche Umstände wieder. Ich meine, wenn Lex es jetzt schon weiß und sie doch aber zu solchen Erzfeinden werden, könnte Lex ja zu Supermanzeiten überall herausposaunen, dass er weiß, dass Clark Kent Superman ist. Na mal abwarten… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.