Quote:
Original von Stampede
Aber er hat ihm die Chance bzw die Entscheidung gegeben, und das zählt doch, oder nicht?
Ja, das zählt. Da stimme ich mit dir überein.
Quote:
Original von Stampede
Klar hat er gewusst, dass die die Menschheit versklaven wollten, aber dass er denen dann doch die Chance gibt, über ihr weiteres Schicksal zu entscheiden, fand ich gut.
Wie gesagt, der hätte ja dem ganzen Spuk gleich den Garaus machen können und den Chef töten können.
Gnade vor Recht …. haben halt die Sycorax nicht zu würdigen gewusst
Warum sollten sie es auch würdigen? Sie sind zur Erde gekommen, um die Menschen zu versklaven. Dann werden sie doch nicht einfach ihre Meinung ändern. Und das muss der Doctor gewusst haben.
„Gnade vor Recht“ ist aber sehr naiv. Wo geht es denn so zu? Sogar Harriet Jones hat es umgekehrt gemacht. Nirgendwo auf der Welt (und sicherlich auch außerhalb) geht es so nett zu. Survival for the fittest, sag ich mal als Realist.
@ ClaireB
Da hast du mich aber falsch verstanden. Die Menschen haben nicht das Recht, jemanden zu vernichten, der auf dem Rückzug ist. Wenn sich die Regierung schon auf internationales Kriegsrecht bezieht, müssen sie sich auch dran halten. Also politisch und menschlich hätte sie das nicht tun dürfen.
Natürlich stimmt es, dass die sicher vorhatten, den Planeten zu versklaven und dann hätten sie das Recht gehabt, sich zu wehren, aber nicht, wenn die „weiße Flagge“ schon gehisst wurde.