3×03 – Einer von uns, einer von ihnen | One of Us, One of Them


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #314908
    ClaireB
    Mitglied

    Mit Hilfe eines Peilsenders sind Hiro und Ando auf der Suche nach der tödlichen Formel der überschallschnellen Daphne nach Berlin gefolgt. In einem Kino gelingt es ihnen, dem Haitianer die zweite Hälfte der Formel abzujagen. Fest entschlossen, die Zukunft zu ändern, muss Peter zunächst danach suchen, was er in der Vergangenheit verloren hat. Derweil verlässt Tracy Strauss schockiert über ihre Fähigkeit Washington, DC um nach Antworten über Niki zu suchen. In New Orleans angekommen, steht sie am Sarg der verbrannten Niki und begegnet dort Micah, der ihr, dank seiner Maschinen-Sprechfähigkeit, eröffnet, dass sie und seine verstorbene Mutter am selben Tag von einem gewissen Dr. Zimmerman in Kalifornien auf die Welt gebracht wurden. Währenddessen findet sich Matt Parkman auf seiner Traumwanderung im fernen Afrika wieder. Er wird vom neuen Helden Usutu begleitet, der, wie sich herausstellt, dieselbe Fähigkeit besitzt wie der verstorbene Zukunftsmaler Isaac. Nur dass sein alleiniges Sujet Matts Leben zu sein scheint. Die verzweifelte Claire bittet Meredith ihr zu zeigen, wie man richtig kämpft. Als seine Beziehung zu Maya sich immer weiter vertieft, trifft es Suresh völlig unvorbereitet, als seine Experimente plötzlich unerwartete Resultate hervorbringen…

    Quelle: RTL II

    #375897
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Absolut langweilige Folge. Und zwar durch und durch.

    Im Bezug auf Claire und ihre leibliche Mom wurden meine Befürchtungen wahr. Psychogelaber vom Feinsten. Muttern versucht ihre Tochter davon abzuhalten, auf die Jagd mit ihrem Vater zu gehen – und zwar mit allen Mittel und Tricks. So z.B. die Ich-Sperr-Dich-In-Einen-Container-Und-Nehme-Dir-Die-Luft-Zum-Atmen-Aktion. Schrecklich, denn im Endeffekt dürfte doch allen klar gewesen sein, dass Claire nichts davon abhalten wird reiß aus zu nehmen um auf die Jagd zu gehen.

    Ganz witzig fand ich ja das Traumduo Hornbrille und Sylar. Ja genau, Hornbrille und Sylar gingen gemeinsam auf Monsterjagd. Ich find es ja absolut absurd, dass jetzt plötzlich Mama Petrelli die Mutter von Sylar sein soll. Angeblich hat sie ihn damals zur Adoption freigegeben. Na ja, wie auch immer. Also auf jeden Fall ist der erste Einsatz ja schon mal ganz gut geglückt würde ich sagen. Die Villains haben eine Bank überfallen, darunter auch Peter, der im Körper von Villain Jesse gefangen war. Sylar machte sie dingfest, schnappte sich Jesses Fähigkeit (natürlich erst nachdem Future-Peter den wahren Peter befreit hatte) und der Rest wurde dann wieder in Level 5 gebracht. Dort befinden sich jetzt übrigens auch Ando und Hiro, nachdem sie in Deutschland vergebens versuchten den Haitianer niederzuschlagen, um an den zweiten Teil der Formel zu gelangen. Das heißt eigentlich schlug Ando ihn zunächst schon erfolgreich nieder, doch Speedy war schon zur Stelle und luchste ihnen die Formel wieder ab, noch ehe sie den Zettel überhaupt aus dem Koffer holen konnten. Ja und dann war der Haitianer auch schon wieder auferstanden und kaschte die sich Hiro und Ando.

    Die beste Story hatte eigentlich noch Tracy zu bieten. Nachdem sie nun offenbar in kürzester Zeit gelernt hat ihre Fähigkeit zu beherrschen, will sie mehr über Nikki in Erfahrung bringen und macht sich auf Erkundungstour. Sie landet dann plötzlich auf Nikkis Beerdigung, wo sie Micah in die Arme fällt. Micah spricht sofort zu seinem Computer und versucht Gemeinsamkeiten zwischen seiner Mom, und der Frau die aussieht wie seine Mom, zu finden. Der einzige Treffer ist der, dass die zwei Frauen am selben Tag, im selben Krankenhaus und vom selben Arzt zur Welt gebracht wurden. Dr. Zimmermann erhält also Besuch von Tracy, und wie es scheint hat er die zwei „erschaffen“. Auch wenn nicht wirklich viel passiert ist, so könnte es da doch wenigstens noch ein wenig spannend werden.

    Matt betrachtet in der Wüste sein Leben, welches von diesem Usutu auf sämtliche Felsen gezeichnet wurde und auch noch wird. Der Typ kann sich offenbar mit Musik in den gleichen Weiße-Augen-Zustand versetzten wie Sylar es früher immer tat, als er noch die Zukunft malte. Nur malt der Typ nicht das Weltgeschehen, sondern scheinbar nur Matt und sein Leben. Finde ich irgendwie sau blöd. Und auch das Matt sich mittels Musik auch in diesen Weiße-Augen-Zustand versetzten kann. Ne, also das schmeckt mir genauso wenig wie Nathans anhaltende Liebe zu Gott.

    #386217
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die dritte Folge konnte nicht wirklich überzeugen und war schwächer als die ersten beiden. Die Handlungen waren teils sehr langweilig, nur Noah und Sylar brachten etwas Action rein. Was gab es in der Folge?

    – Sylar im Anzug? Passt nicht. :-?
    – Claire will kämpfen lernen, damit sie Sylar erledigen kann – dieses blöde Mädchen, niemand kann es mit Sylar aufnehmen. :p
    – Tracey auf der Suche nach ihrer Vergangenheit – könnte dank dem Schluss spannend werden.
    – Noah will Sylar nachdem er seine Schwachstelle gefunden hat töten? We´ll see. #devil2#
    – Hiro und Ando? Ich weiß nicht, kamen die in dieser Folge vor? :p
    – Matt beguckt Bilder, die nur ihn interessieren. #roll#

    Alles in Allem durchaus annehmbar aber nicht überragend die Folge, deshalb bekommt One of Us, One of Them auch nur 6,5/10 Punkten.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.