Hallo #hallo#
Erstmal wage ich entgegen zu halten, dass US Sitcoms bei uns schlecht laufen. Es gibt viele erfolgreiche Formate bei denen die Quoten stimmen, sonst würden sie bei uns nicht laufen.
Dass die Quoten nicht immer so hoch sind, mag mitunter auch daran liegen, dass wieder mal die x-te Wiederholung einer Staffel läuft, anstatt dass neue Folgen drankommen, oder mal eine ganz neue Serie gesendet wird.
Wenn allerdings mal eine neue Serie anläuft, empfinde ich die Werbung dafür oft als sehr sparsam. (Für sogenannte Blockbusterfilme wird dagegen schon zwei Wochen vorher ein penetranter Werbehinweis gesendet.) Daran kann es auch liegen, dass ein neuer Serienleckerbissen untergeht.
Nun sind Serien, egal aus welchem Genre, auch immer Geschmackssache.
Ich selbst gucke gerne Sitcoms, aber längst noch nicht alle, die bei uns laufen. Ich mag z.B. Friends und Scrubs, kann aber mit Seinfeld und Two and a half men so gar nichts anfangen.
Dir sollte auch klar sein, dass eine Serie, die in den USA Traumquoten erzielt, nicht zwangsläufig auch gut sein muss, bzw. den Zuschauern bei uns gefällt.
Geschmäcker sind verschieden, das gilt eben auch für Serien.