5×02 – Tag 5: 8.00 Uhr – 9.00 Uhr | 8 AM – 9 AM


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #317570

    Nach dem hektischen Auftakt ging es in der zweiten Episode etwas ruhiger, aber dafür auch spannender zu. Die Storylines wurden konsequent fortgesetzt und es gab keine langweiligen Minuten. Alles konnte überzeugen, wobei einige Sachen nicht neu waren, wenn man mal an den Maulwurf und die Geiselnahme denkt. Trotzallem war diese Episode sehr gut.

    Trotz der handfesten Beweise glaubte die CTU sofort, dass Jack Palmer umbrachte. Beachtete denn keiner, was für eine Bindung Jack zu David hatte und wie oft Jack Palmer das Leben rettete? Dadran dachte anscheinend keiner. Und an Beweisfälschungen dachten die CTU-Agenten auch nicht. Sehr merkwürdig das Ganze. Nur Audrey glaubte weiterhin an Jack.

    Nachdem Jack den Terroristen Haas umbrachte, fuhr er mit Chloe und Derek zum Tatort um nach Hinweisen zu suchen. Dass Jack unbemerkt Wayne Palmers Penthousewohnung betreten konnte, war vorneherein schon klar, aber trotzdem war es wie immer bei 24 sehr spannend. Das Aufeinandertreffen von Wayne und Jack war eine tolle Szene und die Inszenierung war auch klasse. Die beiden Kerle fanden in einem entschlüsselten Dokument eine Adresse und einen Namen. Kaum fanden sie die Adresse und schon musste Jack fliehen.

    Chloe ist einfach nur genial. Ihr Telefongespräch mit Bill war brillant. Da amüsierte ich mich köstlich, als sie Bill eiskalt anlog. Sie wurde verhaftet und zur CTU gefahren. Hoffentlich wird der Frau nichts passieren.

    Martha Logan gefiel mir sehr gut. Anfangs fand ich ihre Rolle etwas merkwürdig, aber sie gefiel mir von Szene zu Szene immer besser. Charles dagegen verhielt sich wie immer ein Arschloch. Der Kerl ist sowas von naiv und egoistisch. Ich hätte ihm die Fresse polieren können. Auch wenn dem russischen Präsident doch nichts passierte, dachte er kein bisschen darüber nach, was für ein Risiko bestand. Oh Man, mit dem Ekel werde ich im Laufe der fünften Season noch sehr viel Spaß haben!

    Derek war überraschenderweise ganz okay. Ich hatte damit gerechnet, dass er Stress machen würde, aber dem war es nicht so. Er unterstützte Jack und wollte ihm sogar helfen, als er die Terroristen sah. Leider wurde er selbst zu einer Geisel.

    Martha bildete sich Palmers Anruf nicht ein. Walt Cummings fälschte sie. Uih, das war eine tolle Überraschung. Er arbeitet mit diesem Nathanson zusammen, der die Terroristen zum Ontario Flughafen schickte um die Passagiere festzuhalten und den Terminal einzunehmen. Auf die Forderungen der Terroristen bin ich schon gespannt. Martha nahm auf Charles‘ Wunsch die Medikamente ein und ist somit keine Gefahr mehr für die Terroristen. Hoffentlich kommt die Frau schnellstmöglich dahinter, dass Walt ein Maulwurf ist und die Nachricht fälschte. Aber wer will einer labilen Frau schon glauben, was sie sagt? Sehr, sehr schwierig.

    Ist es nur Zufall, dass die Terroristen ausgerechnet den Ontario Flughafen einnahmen? Wohl kaum. Auch Jack befindet sich dort und konnte den Chevensky leider nicht verhören, weil er sich selbst mit einer Zyanidkapsel umbrachte. Was hatte dieser Kerl mit Palmer zu tun? Fragen über Fragen.

    Quote:
    Chloe: (as Jack begins to choke an FBI agent) Relax, he’s really good at this.
    Quote:
    Cummings: The man does have a history of insubordination, irrational behaviour, drug addiction…
    Audrey: Jack Bauer has a history of great service to this country!
    Quote:
    Wayne: You son of a bitch! You killed my brother.
    Jack: Mr. Palmer, you know I didn’t do that. Whatever evidence they showed you against me has been fabricated. I served your brother for years. I would have gladly given my life for his. He was my friend.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.