1×07 – Blass um deine Nase | Red in the Face


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #321888
    Anonym
    Gast

    Don und sein Boss Roger treffen sich zum Abendessen bei den Drapers. Anschließend sprechen beide dem Alkohol kräftig zu. Im Vollrausch gehen mit Roger die Pferde durch, und er macht einen plumpen Annäherungsversuch bei Dons Frau Betty. Am nächsten Tag entschuldigt sich Roger zwar reumütig bei Don ‚ doch seine Missetat bleibt nicht ohne Folgen. Schwerenöter Pete bemerkt derweil zu seinem Verdruss, dass er es als frisch gebackener Ehemann nicht mehr ganz so leicht hat, andere Frauen um den Finger zu wickeln…

    Quelle: Sky

    ====================

    So, nun Folge 7 gesehen und ich kann gar nicht genug kriegen. Kann die Serie jedem empfehlen, der nicht auf den überall zu sehenden Einheitsbrei steht! Mad Men ist super gemacht, hat ne Klasse Kulisse (60er), super Charaktere und vor allem, ist sehr Realitätsnah! Soweit ich das beurteilen kann!

    #393419
    Anonym
    Gast

    Don erkundigt sich mal wieder bei Betty’s Therapeuten, was denn Sache ist. Betty erzählt also nicht viel, ist eifersüchtig (auf wen genau?) und mit ihrer Arbeit überfordert. „Basically, we’re dealing with the emotions of a child here.“ Hoffentlich versteht das Don auch, denn das war erst der Anfang, was Don sehr überrascht, kann man das Problem halt nicht mal eben auslösen. ;)

    Mr. Cooper macht sich Sorgen, denn die Nixon Leute haben sich angekündigt. Roger säuft seine Milch mit Smirnoff (in Österreich läuft das unter Eristoff Eis ^^) und seine Zigarette – hoffentlich stirbt er an Lungenkrebs, wie schon erwähnt mag ich Roger nicht. [-( Bei Joan möchte ich eigentlich mein liebes Spiel „Ich würde lieber mit Mann X ausgehen als mit Joan“ fortsetzen, aber es fällt mir bei Mad Men keiner ein. #sad# Okay, dieser Roger hängt dann mit Don ab, zwei junge Damen blicken rüber – als Don geht ist klar wen sie anlächelten. Warum bekommt Roger ein Essen bei den Drapers? „I’m a vegetarian somtimes“ meint Betty – die ihr Steak an Roger abtreten muss. #sad# Tja, als Roger anfängt Fragen zu stellen und Betty schon ihre Ohren aufstellt macht Don eine Werbeunterbrechung – wie gewohnt gibt er keine Antworten, wo er als Kind aufwuchs usw. Weiß net was das Dinner sollte, war irgendwie viel Gerede wenig dahinter. Dann macht sich Don auch noch an Betty ran, ich mag ihn überhaupt nicht! Schade, Roger fährt betrunken Auto – damals wohl cool – und hat doch keinen Frontalunfall. #sad# Okay, Roger war betrunken und Betty hatte den ganzen Abend auf nett gemacht, brav gelächelt, ist ja schließlich Don’s Boss – der fasst das falsch auf. Don ist sauer, weil seine Frau in seinen Augen seinen Boss anflirtet und gibt ihr ein „du benimmst dich wie ein kleines Kind“ – Don, du bist ein Arsch! #hauen#

    Peggy arbeitet nach ihrer Arbeitszeit für dieses Brainstorm-Dingensen, da hat sie sich was eingebrockt. Peter bietet ihr seine Hilfe an – warum? Probleme daheim? Angst vor Peggy’s Wissen? Selbstzweifel? Pete und sein Chip ‚N‘ Dip (wie oft hat er das Wort heute verwendet /:) ) war irgendwie peinlich, der Typ lässt so eine simple Umtauschaktion peinlich erscheinen, wegen dem Beleg schafft er es nicht. Was für eine weicheirige Grinsefresse, da vergeht mir gerade alles. Pete’s Fresse kann manchmal doch nicht alles lösen, somit kriegt er sein Geld nicht zurück – müssten aus heutiger Sicht um die 100 $ sein. Er kauft sich um das Geld ein Gewehr – könnte er ja mal ein bisschen im Büro wildern – Rindviecher gibt es zur Genüge. :D Er hätte aber auch Peggy das Gehirn raus pusten können, das wäre was geworden. Trudy ist hingegen entsetzt, da hat er doch Glatt dieses – Name wurde 50 Mal genannt – umgetauscht. Hehe, Pete in der Krise. Und einen langweiligen Traum hat der Loser-Pete auch noch, was er alles uns und Peggy erzählt. /:)

    Nun berät man sich wegen Nixon, was für eine Campagne man aufziehen will, wen man überhaupt als Gegner hat! Das interessiert mich, auch wenn ich Politik nicht mag, denke dich da wird Schwung reinkommen. War schon witzig, wie Don und Roger wegen dem Elevator spät und völlig fertig eintreffen, während Pete sich wie üblich gut gelaunt zeigt. :D So geil, wie Roger auf den Boden kotzt, das hat er sich verdient, hatte schon an einen Herzinfarkt gehofft, aber das war witziger. =)

    Betty und Helen im Supermarkt war typisch Frauen, zu was sind die eigentlich gut? #roll# Hübsch aussehen tun sie, ja, aber nicht mal Einkaufen können sie, gibt nur eine Watschn für Helen, weil sie Betty blöd wegen der blonden Locke anmacht. :p

    Roger und Don die 2. war ziemlich nichtssagend, sie fressen sich voll und saufen und Lester äh Roger erklärt, er würde auf Redheads stehen. Aha. Die beiden Fettsäcke müssen dann die Treppe nehmen, weil der Fahrstuhl wie bei TBBT außer Betrieb ist – war schon witzig, was für faule Säcke, hättet ihr nur weniger gesoffen und geraucht! #devil2# Irgendwie kein Wunder, dass sie den ganzen Tag im Büro nichts tun – wenn sie schon vom Treppensteigen so fertig sind. ^^ Genauso lahm fand ich Betty und Freundin, was sie da laberte ging ziemlich an mir vorbei. #hm#

    Uh, am Ende gibt es die liebe Rosemary Clooney zu hören! „Botch-A-Me.“ #hallo#

    Fazit: Naja, also die Folge war schon soweit okay, aber für mich bleibt es immer noch etwas zäh, langatmig und teils schwer verständlich, weil eben gewisse Anspielungen auf die damalige Zeit gemacht werden. 3,5/5.

    #393444
    LesterB
    Mitglied

    Don ruft immer den Psychiater von Betty an und fragt, wie es ihr geht, aber besonders um sie kümmern tut er auch nicht. Interessant, dass der Psychiater sagt, dass sich Betty teilweise wie ein kleines Kind verhält – so reagiert und Emotionen zeigt. Kommt wirklich teilweise so herüber, finde ich. Erstaunlich.

    Also, dieser Roger ist ja wirklich ein Schweinehund. Der kann aber auch von Frauen nicht genug bekommen. Naja, sagen wir von verschiedenen Frauen. Sitzen er und Don in einer Bar und flirtet er gleich zwei neue Schnecken an. Sachen gibt’s. Seine arme Frau. Krass, dass er sich dann einfach mal bei Don selbst zum Abendessen einläd. Betty hat wahrscheinlich gar nicht genug, aber Don kann ja schlecht „nein“ sagen. Das macht man nicht, Roger ist ja schließlich sein Boss, auch wenn er sich manchmal nicht so verhält. :>

    Roger Sterling: „At some point, we’ve all parked in the wrong garage.“ =)

    Ich finde diese Kindliche (nicht Kindische!) kam bei Betty wieder beim Abendessen heraus. Roger erzählt eine Geschichte und Betty will die ganze Zeit unbedingt wissen, wie es denn weitergeht. Kam mir trotzdem sehr gezwungen vor, die ganze Stimmung, so, als ob Don gar nicht möchte, dass Roger dem Essen beiwohnt. Und dann der Hammer. Während Don etwas holen geht, macht sich Roger eiskalt an Betty ran. #8o# Dieser Dreckskerl! Dem ist echt nichts zu schade oder heilig. Na, wenigstens kann sich Betty aus der Situation befreien. Don bemerkt das natürlich sofort; die Luft hat geknistert? Ja klar, in Rogers Hose hat’s vielleicht geknistert, sonst nichts.

    Betty war in dieser Episode wieder sehr emotional. Beim Einkaufen trifft sie Helen, mit der sie sich eigentlich mittlerweile ganz gut versteht. Hat Helen ja auch verdient. Umso unverständlicher für mich, dass sie Betty wegen der blonden Locke, die Glen von ihr bekommen hat, gleich so fertig macht. Meine Güte, ich dachte, sie könne Freunde gebrauchen. Was war denn jetzt so schlimm daran? Der ist doch noch ein Kind. Das fand ich arg übertrieben. Super, dass Betty ihr gleich eine tunkt. So etwas würde ich auch nicht mit mir machen lassen. Nie wieder Babysitten bei Helen!

    Diese Freundin von Betty ist aber auch neugierig bis zum Geht-nicht-mehr. Krass finde ich, dass die in der Schwangerschaft erstmal von Bettys Wein probiert und munter weiter raucht. Ach, stimmt, ich vergaß, zu der Zeit war Rauchen ja noch nicht ungesund. Ich Dummerchen. An Bettys Stelle würde ich der Frau aber nicht zu viel erzählen, die tratscht bestimmt alles weiter, die macht so den Anschein. Aber letztlich ging es ja auch nur um Belanglosigkeiten. Betty in ihrer eigenen kleinen Welt.

    Also, Pete fand ich in dieser Episode einfach nur schrecklich (langweilig). So gut und bemitleidenswert er die letzten Folgen auch war, aber hier hat er einfach nur genervt. Da haben wir wieder den alten Pete aus der ersten Folge gesehen. Nein, so bitte nicht. Ich mein, was sollte das denn mit seinem Hochzeitsgeschenk, das er zweimal hat? Schnell umtauschen, ein Gewehr dafür kaufen und Trudy ist sauer. /:) Äh, ja. Hat mir überhaupt nicht gefallen, weiß nicht, was das sollte. Peggy vertraut ihm auch blind. Ich würde ihm niemals den Text an ihrer Stelle geben. Wer weiß, was der damit macht. Nachher verkauft er das noch als sein eigenes Werk. Zutrauen würde ich es ihm. Haben wir damals ja schon gesehen. Er und Peggy auf der Couch in seinem Büro war irgendwie ein bizarres Bild. :-?

    Oh, es geht mehr um die Nixon-Angelegenheit. Damit hatte ich noch nicht gerechnet, aber vielleicht kommt ja jetzt mal ein stärkerer roter Faden in die Serie. Das wäre wünschenswert. Bei Sterling/Cooper wird also darüber diskutiert, wer wohl der Gegner Nixons sein wird. Cooper setzt ja stark auf Kennedy. Wenn er da nicht mal so unrecht hat. :D Ich fand das total interessant, selbst wenn man bereits weiß, wie sich alles entwickeln wird. Ich hoffe, dass sich die Serie nun mehr auf diese politische Komponente einschießt. Vielleicht wird ja auch noch gezeigt, inwieweit die Agentur Nixon unterstützt und wie das alles vonstatten geht. Würde mich sehr interessieren.

    Ich weiß nicht, aber war dieses Treppensteigen von Don und Roger vielleicht eine Art Racheakt von Don, weil Roger Betty angemacht hat? Don hatte dem Portier (weißen die Leute vom Aufzug auch so? :-?) ja am Anfang Geld gegeben, dass er etwas für ihn tut. Wow, wie schnell die beiden aus der Puste waren. Oder war das nur gespielt von Don? Es hatte stark den Anschein. Naja, Roger ist fix und fertig, als er oben ankommt und kotzt den Kunden erstmal vor die Füße. #8o# :-& Puh, das war ekelig. Hat mich aber gewundert, dass die anderen Männer da so drüber hinweg gesehen haben.

    Ah, dann war bestimmt diese Muschel essen und übermäßige Trinken von Don und Roger alles haarklein von Don geplant gewesen. Er wollte, dass Roger sich überfrisst (gerade Muscheln!) und mal ein Gläschen mehr trinkt, damit er am nächsten Tag beim Treppensteigen total fertig ist. Das Kotzen war dann noch der i-Tüpfelchen. :D Wie geil ist das denn?

    Fazit: Es war eine ganz gute Folge. Aber irgendwie sticht da noch nicht sonderlich was raus. Ja, die Aktion von Don war schon arg fies, aber irgendwie hat da trotzdem der letzte Pfiff gefehlt. Naja, wie gesagt, hoffe ich jetzt, dass sich mehr auf Nixon eingeschossen wird, denn den Teil finde ich sehr ansprechend. Pete fand ich diese Folge ätzend und vom Rest hat man kaum was gesehen. Es geht auch besser.

    Wertung: 7/10


    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don erkundigt sich mal wieder bei Betty’s Therapeuten, was denn Sache ist. Betty erzählt also nicht viel, ist eifersüchtig (auf wen genau?) und mit ihrer Arbeit überfordert.

    Dass sie mit ihrer ganzen Arbeit überfordert ist, war uns ja schon in den letzten Folgen klar. Wobei sie gar nicht so den Anschein macht, finde ich. Sie geht ganz locker einkaufen, sitzt zuhause mit der Freundin und quatscht. So schlecht geht es doch gar nicht, oder? Das mit dem eifersüchtig hab ich gar nicht mitgekriegt. #hm# Oder einfach allgemein eifersüchtig auf die Menschen, die ihr Leben besser im Griff haben…?

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger säuft seine Milch mit Smirnoff (in Österreich läuft das unter Eristoff Eis ^^)

    Ah, da weiß einer, wovon er redet. :> Bah, das schmeckt bestimmt total beschissen.

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    und seine Zigarette – hoffentlich stirbt er an Lungenkrebs, wie schon erwähnt mag ich Roger nicht. [-(

    Ja, diese Folge hat er bei mir auch negative Stimmen gesammelt. Der war echt nicht auszuhalten. Bisher war er so làlà, man wusste irgendwie nicht wirklich, was man von ihm halten sollte, war halt der Boss usw. Affäre war ja auch klar, ich mein, wer hat die nicht im Büro?! Gut, dass wir in dieser Folge mehr von ihm gesehen haben. Nun kann ich mehr mit ihm anfangen, wobei es mir natürlich nicht gefällt.

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Weiß net was das Dinner sollte, war irgendwie viel Gerede wenig dahinter. Dann macht sich Don auch noch an Betty ran, ich mag ihn überhaupt nicht!

    Das Dinner fand ich soweit okay, da konnte man, meiner Meinung nach, auch wieder viel von Bettys Problemen sehen. Unterschwellig etwas. Aber letztlich diente das ja auch nur dazu, zu zeigen, was für ein Arsch Roger tatsächlich ist. Ich mein, läd sich den Abend vorher ein, macht Betty in Dons Haus an und fährt dann betrunken(!) Auto. /:)

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don, du bist ein Arsch! #hauen#

    Ich glaube, Don kommt auch nicht so gut klar mit Bettys Problemen. Er weiß zwar davon, aber er weiß eben nicht wirklich, wie er damit umgehen soll. Sie dann aber so anzuschreien und fertig zu machen, bringt auch nichts.

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Peter bietet ihr seine Hilfe an – warum? Probleme daheim? Angst vor Peggy’s Wissen? Selbstzweifel?

    Meine erste Vermutung war da ja, dass er Peggys Ergebnisse für sich selbst nutzen will, aber ich weiß nicht, ob er wirklich so verlogen ist. Auf der einen Seite denke ich schon, weil er das bei Don und dem Stahl-Kunden auch durchgezogen hat, aber auf der anderen Seite war ihm das vielleicht eine Lehre und ob er das Peggy wirklich antut – fraglich. Denke aber, dass wir da noch etwas hören werden.

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Pete und sein Chip ‚N‘ Dip (wie oft hat er das Wort heute verwendet /:) ) war irgendwie peinlich

    Ja, das Wort fand er ganz toll und hat auch immer damit angegeben. Und keiner wusste, was das ist? /:) Naja, fand die Story auch peinlich und albern, hat irgendwie nichts gebracht. Dass man dadruch erfahren soll, dass er es in seiner Ehe schwer hat, war für mich etwas unpassend.

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Er hätte aber auch Peggy das Gehirn raus pusten können, das wäre was geworden.

    Oder Roger. #vertrag#

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Das interessiert mich, auch wenn ich Politik nicht mag, denke dich da wird Schwung reinkommen.

    Ja, davon will ich auch mehr sehen. Klar, sollte nicht zu trocken erzählt werden, aber ich denke schon, dass die Macher da ein Händchen haben. Bin aber skeptisch, ob die das wirklich so groß aufziehen, denke, die werden sich eher auf die Charaktere beschränken. Na, mal sehen.

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    das hat er sich verdient, hatte schon an einen Herzinfarkt gehofft, aber das war witziger. =)

    Oder Pete hätte aufhören sollen zu grinsen und lieber sein Gewehr holen sollen. :>

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Betty und Helen im Supermarkt war typisch Frauen, zu was sind die eigentlich gut?

    #8o# =) Da verkneife ich mir mal einen Kommentar. #pfeifen#

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger und Don die 2. war ziemlich nichtssagend, sie fressen sich voll und saufen und Lester äh Roger erklärt, er würde auf Redheads stehen.

    Wie geil. =) Ja, wo du recht hast. :>

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Fazit: Naja, also die Folge war schon soweit okay, aber für mich bleibt es immer noch etwas zäh, langatmig und teils schwer verständlich, weil eben gewisse Anspielungen auf die damalige Zeit gemacht werden. 3,5/5.

    Ich fand’s auch als Gesamtpaket in Ordnung, aber genauer betrachtet fehlt da noch einiges. An das gemächliche Tempo hab ich mich so langsam gewöhnt, gehört irgendwie dazu. Denke auch nicht, dass sich in der Hinsicht noch großartig etwas tun wird. Bisher stellt fast jede Folge einen Charakter in den Mittelpunkt, dieses Mal Roger, wir hatten schon Pete, Betty… Mal sehen, ob das so vom groben Konzept so weitergeht. Ist mir aber insgesamt zu wenig, da erwarte ich etwas mehr.

    #393511
    Anonym
    Gast
    LesterB;392006 wrote:
    Don ruft immer den Psychiater von Betty an und fragt, wie es ihr geht, aber besonders um sie kümmern tut er auch nicht. Interessant, dass der Psychiater sagt, dass sich Betty teilweise wie ein kleines Kind verhält – so reagiert und Emotionen zeigt. Kommt wirklich teilweise so herüber, finde ich. Erstaunlich.

    Naja, man muss es auch so sehen: Betty hat Don wohl mit 19 geheiratet, hatte kein wirkliches eigenes Leben, nur diese oberflächlichen Gespräche, dann die Kindererziehung, ich denke das erklärt vieles. Ob sie kindlich agiert kann ich nicht sagen. Sie zeigt halt wenig Emotionen und macht meist auf nett und unschuldig, alles gut, sie tut mir da wirklich leid…

    LesterB;392006 wrote:
    Roger Sterling: „At some point, we’ve all parked in the wrong garage.“ =)

    Ja, gell, das gefällt dir wieder. /:) :D Aufpassen, sonst geht’s dir wie Roger – also nix mit Joan anfangen. #regie#

    LesterB;392006 wrote:
    Ich finde diese Kindliche (nicht Kindische!) kam bei Betty wieder beim Abendessen heraus. Roger erzählt eine Geschichte und Betty will die ganze Zeit unbedingt wissen, wie es denn weitergeht. Kam mir trotzdem sehr gezwungen vor, die ganze Stimmung, so, als ob Don gar nicht möchte, dass Roger dem Essen beiwohnt. Und dann der Hammer. Während Don etwas holen geht, macht sich Roger eiskalt an Betty ran. #8o# Dieser Dreckskerl! Dem ist echt nichts zu schade oder heilig. Na, wenigstens kann sich Betty aus der Situation befreien.

    Kindlich, kindisch, Oval Office – Schmoval office. :D Ne, sie hat doch nur Interesse geheuchelt, wobei das Wort falsch gewählt ist, ich denke sie war von Roger irgendwie fasziniert, weil der so offen erzählt, so interessant scheint, der Boss von Don ist und damit eben nicht irgendwer, sondern schon fast gleichzusetzen mit ihrem Mann. Da hat sie gemerkt, wie interessant ihr Leben doch sein könnte, wenn ihr Mann mal was erzählen würde. Also das war wohl so eine Mischung aus übertrieben nett sein, aber auch irgendwie interessiert, weil sie es wohl auch genoss, einen interessanten Gast zu haben, anstatt wieder Don alleine und sie alleine und sich langweilen. Roger ist natürlich ein Arsch und schon krass drauf, hätte liebend gerne Don’s Reaktion gesehen – die ging leider in die falsche Richtung, wobei Roger sich wohl geschmeichelt fühlte und sich dann gleich ranmachte – das war zwar nachvollziehbar aber schon krass daneben. Bin gespannt ob Roger generell so weit geht, also auch im Geschäftsleben. :-?

    LesterB;392006 wrote:
    Betty war in dieser Episode wieder sehr emotional. Beim Einkaufen trifft sie Helen, mit der sie sich eigentlich mittlerweile ganz gut versteht. Hat Helen ja auch verdient. Umso unverständlicher für mich, dass sie Betty wegen der blonden Locke, die Glen von ihr bekommen hat, gleich so fertig macht. Meine Güte, ich dachte, sie könne Freunde gebrauchen. Was war denn jetzt so schlimm daran? Der ist doch noch ein Kind. Das fand ich arg übertrieben. Super, dass Betty ihr gleich eine tunkt. So etwas würde ich auch nicht mit mir machen lassen. Nie wieder Babysitten bei Helen!

    Helen ist wirklich komisch, da frag ich mich ob das normal ist? Sie hat alles verloren, muss hart arbeiten und dann wirft sie Betty ohne zu fragen sowas vor? Natürlich ist es peinlich und komisch, aber so blöd zu kommen? Vielleicht hat Helen gelaubt, Gwen hätte Blondine angemacht, was weiß ich? #hm# Eine tunken, interessant, sie hod ihr a g’scheide Watsch’n gem, so nemmt man das. #regie#

    LesterB;392006 wrote:
    Peggy vertraut ihm auch blind. Ich würde ihm niemals den Text an ihrer Stelle geben. Wer weiß, was der damit macht. Nachher verkauft er das noch als sein eigenes Werk. Zutrauen würde ich es ihm. Haben wir damals ja schon gesehen. Er und Peggy auf der Couch in seinem Büro war irgendwie ein bizarres Bild. :-?

    Naja, warum nicht? Zu Don kommt Peggy nicht durch, Joan ist ihr suspekt, die anderen Mädchen nur gackernde Hühner, kann sie doch froh sein eine Verbindung nach oben zu haben, besser als nichts. Das wäre krass, aber es wäre durchaus möglich, weil er sich dann einen guten Namen macht und er kann sicher Peggy noch plattmachen und würde sie für den eigenen Erfolg als Lügnerin dastehen lassen. Bin ich gespannt, könnte noch interessant werden, ich hoffe es….

    LesterB;392006 wrote:
    Oh, es geht mehr um die Nixon-Angelegenheit. Damit hatte ich noch nicht gerechnet, aber vielleicht kommt ja jetzt mal ein stärkerer roter Faden in die Serie. Das wäre wünschenswert. Bei Sterling/Cooper wird also darüber diskutiert, wer wohl der Gegner Nixons sein wird.

    Man kann sich ja eigentlich im Wiki spoilern, oder? :D Ich hab davon keine Ahnung, ob der erschossen wurde oder was mit Watergate zutun hatte, oder war das der „Ick bin ein Berliner?“ Keine Ahnung. #pfeifen# Ein roter Faden wäre klasse, das liebe ich in meinen Lieblingsserien, deshalb ist die Serie wohl auch noch schleppend, weil eben das Ziel etwas fehlt, es geht mal um Don dann wieder Pete, immer abwechselnd, aber nicht wirklich aufbauend, es fehlen noch viele Informationen…

    LesterB;392006 wrote:
    Ich weiß nicht, aber war dieses Treppensteigen von Don und Roger vielleicht eine Art Racheakt von Don, weil Roger Betty angemacht hat? Don hatte dem Portier (weißen die Leute vom Aufzug auch so? :-?) ja am Anfang Geld gegeben, dass er etwas für ihn tut. Wow, wie schnell die beiden aus der Puste waren. Oder war das nur gespielt von Don? Es hatte stark den Anschein. Naja, Roger ist fix und fertig, als er oben ankommt und kotzt den Kunden erstmal vor die Füße. #8o# :-& Puh, das war ekelig. Hat mich aber gewundert, dass die anderen Männer da so drüber hinweg gesehen haben.

    Oh! #8o# Damn, da hast du gut aufgepasst! Sie waren essen, sie waren trinken und der wichtige Termin – es gäbe locker genug Gründe für Don so eine Aktion abzuziehen, weil er wusste dass sein Boss schlappmacht, vielleicht hatte er wie ich auf einen Herzkasper spekuliert, wäre ein ganz billiger Weg, dann hätte Don den Weg nach „oben“ frei. WOW, toll aufgepasst! #mh# #mh# Du hast Recht, vielleicht hat Don einfach nur einen gespielt, denn Roger war völlig am Arsch, der hätte das nie geahnt, woher denn auch? Naja, die Herren werden wohl gewusst haben, wie zerstörerisch der Lebensstil damals so war. :D Ne, stimmt schon, aber es geht halt um viel, da werden sie die Qualität der Werbefirma über die Kotzattacke stellen…

    LesterB;392006 wrote:
    Fazit: Es war eine ganz gute Folge. Aber irgendwie sticht da noch nicht sonderlich was raus. Ja, die Aktion von Don war schon arg fies, aber irgendwie hat da trotzdem der letzte Pfiff gefehlt. Naja, wie gesagt, hoffe ich jetzt, dass sich mehr auf Nixon eingeschossen wird, denn den Teil finde ich sehr ansprechend. Pete fand ich diese Folge ätzend und vom Rest hat man kaum was gesehen. Es geht auch besser.

    Bin wirklich froh, dass dir die Folge ähnlich wie mir gefällt – da sind wir uns ja meist ziemlich einig, was mich ehrlich beruhigt, weil ich ja hin und da so komisch drauf bin, weiste ja. ;) Was auf Nixon wurde eingeschossen? Hey, das war ein Spoiler! X-( Also da muss noch mehr kommen, was mich stört: Es gibt keinen Sympathieträger! Sicher sind sie durchaus potenziell, aber durch die Bank ist keiner da, den ich wirklich mag, ich brauche keine Gutmenschen, aber bitte doch irgendwen, den man mögen kann. Siehe Dexter: Doakes ist naja, aber ich finde ihn super, auch unsympathische Chars können für Serien gut sein, wenn sie einfach klasse gespielt werden. Da muss noch mehr kommen, ein bisschen ein roter Faden, eine wirkliche Story, und nicht rein die Mad Men, um die es ja nur bedingt geht, eher das Privatleben, das aber auch schon genügend abgehandelt wurde – bei Don und Pete meine ich – da muss man nicht noch 5 Folgen lang Betty beim leiden und Pete als Memme zeigen… /:)


    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don erkundigt sich mal wieder bei Betty’s Therapeuten, was denn Sache ist. Betty erzählt also nicht viel, ist eifersüchtig (auf wen genau?) und mit ihrer Arbeit überfordert.

    Dass sie mit ihrer ganzen Arbeit überfordert ist, war uns ja schon in den letzten Folgen klar. Wobei sie gar nicht so den Anschein macht, finde ich. Sie geht ganz locker einkaufen, sitzt zuhause mit der Freundin und quatscht. So schlecht geht es doch gar nicht, oder? Das mit dem eifersüchtig hab ich gar nicht mitgekriegt. #hm# Oder einfach allgemein eifersüchtig auf die Menschen, die ihr Leben besser im Griff haben…?

    Schlecht gehen ist bedingt! Denke wenn man jeden Tag das Gleiche macht, wird man frustriert und will mehr. Dann macht man alles mit einem Lächeln, weil man es kann, aber dahinter brodelt es, da sind die Zweifel. Und oberflächliche Gespräche ohne Tiefe, nur Lästern ist einfach nix, sie würde kaum mit ihrer Tratsch-Freundin über ihre Probleme reden. Ich denke Betty ist eifersüchtig auf Frauen die mehr dürfen, die freier sind, die besser mit ihrem Mann können – vielleicht sogar auf Helen, die sich getraut hat „nein“ zu sagen – und aus ihrem Käfig ausbrach

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger säuft seine Milch mit Smirnoff (in Österreich läuft das unter Eristoff Eis ^^)

    Ah, da weiß einer, wovon er redet. :> Bah, das schmeckt bestimmt total beschissen.

    Ne, Smirnoff = Eristoff Eis – mit Milch, na ich weiß nicht. Aber irgendwas kann man mit Milch saufen, fällt mir gerade nicht ein. #pfeifen#

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don, du bist ein Arsch! #hauen#

    Ich glaube, Don kommt auch nicht so gut klar mit Bettys Problemen. Er weiß zwar davon, aber er weiß eben nicht wirklich, wie er damit umgehen soll. Sie dann aber so anzuschreien und fertig zu machen, bringt auch nichts.

    Naja, aber sie fertig zu machen kann es ja nicht sein, Don will einfach nicht mit den Probleme kämpfen, er will einfach Ruhe haben, alles wie gewohnt, damit er sein Leben in der Arbeit und seine Affären in Ruhe machen kann und daheim soll alles so ablaufen wie in Pleasantville etwa.

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Peter bietet ihr seine Hilfe an – warum? Probleme daheim? Angst vor Peggy’s Wissen? Selbstzweifel?

    Meine erste Vermutung war da ja, dass er Peggys Ergebnisse für sich selbst nutzen will, aber ich weiß nicht, ob er wirklich so verlogen ist. Auf der einen Seite denke ich schon, weil er das bei Don und dem Stahl-Kunden auch durchgezogen hat, aber auf der anderen Seite war ihm das vielleicht eine Lehre und ob er das Peggy wirklich antut – fraglich. Denke aber, dass wir da noch etwas hören werden.

    Da hast du gut aufgepasst! Naja, irgendwie will jeder nach oben, jede Chance muss man nutzen, denn wie schnell kommt Pete nach oben? Bei Don und dem Team? Bei dem Chef? Sicher nicht so schnell bis gar nicht! Naja, Pete hat bei der Stahl-Sache gemerkt dass er vorsichtiger sein muss, das war natürlich eine offensichtlich illegale Aktion…

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Pete und sein Chip ‚N‘ Dip (wie oft hat er das Wort heute verwendet /:) ) war irgendwie peinlich

    Ja, das Wort fand er ganz toll und hat auch immer damit angegeben. Und keiner wusste, was das ist? /:) Naja, fand die Story auch peinlich und albern, hat irgendwie nichts gebracht. Dass man dadruch erfahren soll, dass er es in seiner Ehe schwer hat, war für mich etwas unpassend.

    Naja, vielleicht war das irgendwie neu damals und alle haben es natürlich so von der Seite betrachtet, lass ihn halt reden… Ja, also das war unnötig, wir wussten es schon, man muss uns Neues bieten, immer auf den alten Problemen rumreiten ist gar nicht gut!

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Das interessiert mich, auch wenn ich Politik nicht mag, denke dich da wird Schwung reinkommen.

    Ja, davon will ich auch mehr sehen. Klar, sollte nicht zu trocken erzählt werden, aber ich denke schon, dass die Macher da ein Händchen haben. Bin aber skeptisch, ob die das wirklich so groß aufziehen, denke, die werden sich eher auf die Charaktere beschränken. Na, mal sehen.

    Ja, leider wird es eher nur intern Spuren hinterlassen. Leider hab ich immer noch keine Ahnung was die Serie eigentlich auf lange Sicht will, bisher ist es noch zu wenig!

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    das hat er sich verdient, hatte schon an einen Herzinfarkt gehofft, aber das war witziger. =)

    Oder Pete hätte aufhören sollen zu grinsen und lieber sein Gewehr holen sollen. :>

    #sad# Du bist so gemein, den hätte ich gerne gebracht, ich bin auch blöd. #sad# Aber ich werde mich rächen, ich werde auch böse sein, HAHAHAHAHA #devil2#

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Betty und Helen im Supermarkt war typisch Frauen, zu was sind die eigentlich gut?

    #8o# =) Da verkneife ich mir mal einen Kommentar. #pfeifen#

    Hey, ich bin pro Frauen, das war nur so…blubb… #pfeifen#

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger und Don die 2. war ziemlich nichtssagend, sie fressen sich voll und saufen und Lester äh Roger erklärt, er würde auf Redheads stehen.

    Wie geil. =) Ja, wo du recht hast. :>

    Gell? Du wurdest vom Numb erwähnt, ohne das du gefragt wurdest. :D

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Fazit: Naja, also die Folge war schon soweit okay, aber für mich bleibt es immer noch etwas zäh, langatmig und teils schwer verständlich, weil eben gewisse Anspielungen auf die damalige Zeit gemacht werden. 3,5/5.

    Ich fand’s auch als Gesamtpaket in Ordnung, aber genauer betrachtet fehlt da noch einiges. An das gemächliche Tempo hab ich mich so langsam gewöhnt, gehört irgendwie dazu. Denke auch nicht, dass sich in der Hinsicht noch großartig etwas tun wird. Bisher stellt fast jede Folge einen Charakter in den Mittelpunkt, dieses Mal Roger, wir hatten schon Pete, Betty… Mal sehen, ob das so vom groben Konzept so weitergeht. Ist mir aber insgesamt zu wenig, da erwarte ich etwas mehr.
    Leider weiß ich nicht was noch alles kommen kann? Wäre irgendwie klasse, wenn man sich mehr auf die Zeit, die 60s schmeißen würde, also Erfindungen, neue Sachen, was damals in der Freizeit abging, wie man sich verhielt, meinetwegen die Rassentrennung, irgendwelche Sachen wie Wahlkampf, Events, Großereignisse, Skandale, das wäre noch spannend, aber so bleibt es potenziell, aber ewig warten kann ich nicht. Mal sehen, hoffe bis zum Staffelende tut sich noch was, eigentlich wäre die Wartezeit schon vorbei, normal brauchen Serien nicht so lange um mich zu überzeugen bzw. nicht zu überzeugen…#hm#

    #393570
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, ich hab phasenweise so gelacht =)
    Aber auch das Drama kam nicht zu kurz. Beste Folge bisher #vertrag#

    – Roger muss von seiner Frau aus Milch trinken, was er auch tut, aber natürlich mit Wodka :D
    – The ones with the best products make the worst clients => Nixon #devil2#
    – Auf die Anmerkung, dass ein Rauchen ein Zeichen von Schwäche ist, meint Roger, dass Hitler nie geraucht hat, er dagegen schon #devil2#
    – Rogers Schwiegermutter ist die Treppe runtergefallen, Roger freut sich :D (blitzt aber dann doch bei Joan ab)
    – Roger schaut zu Peggy und fragt sie, was sie heute Abend macht, sie antwortet und Roger sagt, er hätte Don gemeint =)#devil2#
    – Roger nennt Pete Paul :D
    – Roger meint, dass bei Frauen, wenn sie 30 werden, das Licht der Jugend erlöscht #8o#:D Umso geiler dann, dass die beiden Tussen gar nicht ihn angeschaut haben, sondern Don =)
    – Roger drängt sich indirekt zum Essen bei den Drapers auf :D

    => Also wenn noch einmal einer behaupten will, dass Roger nicht cool ist….. /:)
    Ich fand die ersten Minuten genial-witzig, da waren Lacher und Sprüche am laufenden Band geboten, und alles ging von Roger aus #mh#
    Er ist ein sexistisches Arschloch, ja, aber ein extrem cooles #vertrag#:D

    Ja, Roger also zum Essen eingeladen, es wird sich über Schwimmen und Kriegserfahrungen unterhalten und Don sitzt halt einfach dabei, weil er da nicht wirklich mitreden kann und auch will.
    Und als Don mal eben Wodka holen geht macht sich Roger an Betty ran, die sich alles andere als wehrt und sich sogar geschmeichelt fühlt #8o##8o#
    Was für eine Szene, und Don kriegt das natürlich mit bzw er weiß, was los ist #8o#
    Also das war schon der Knaller und Don greift nach Rogers Abflug (das waren noch Zeiten, als man mit soviel Alkohol noch Autofahren konnte #8o#=)) Betty doch sehr heftig an, physisch wie verbal mit Beschuldigungen #8o# Betty will sogar, dass er sie schlägt, weil er das liebend gerne tun möchte #8o#
    Emotionen wie ein Kind. Eifersucht. Überforderung. So hieß es am Anfang und Don war besorgt, aber nun ist er einfach nur sauer auf sie, eben weil sie sich in seinen Augen wie ein Kind verhält und sich so an Roger rangeschmissen hat. Okay, Don ist auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich finde, er hat nicht mal so Unrecht. Es lag auch am Wein, ja, aber sie hat Don in seinem eigenen Heim quasi beleidigt und dann ist Roger auch noch sein Boss. Kein Wunder, dass er da Roger nicht die Schuld gibt (der auch Schuld dran trägt, aber halt auch stockbesoffen war), sondern einzig und allein seiner Frau.
    Ja, und Betty scheint nun doch etwas mehr „abzudrehen“. Gibt Helen in aller Öffentlichkeit eine Ohrfeige (die es aber laut Bettys Freundin eh verdient hat /:)), weil die Betty wegen der Locke angegriffen hat. Ich vermute mal, Betty war es einfach leid, dass ihre Hilfe immer missverstanden wird und in verbale Anschuldigungen endet :-?
    Und dann will sie auch noch von Männern begehrt werden. Ohjeh, was kommt da nur auf uns zu #argh# Spannend!!

    Betty als von Don geächtet erstmal, da kann auch ein leckerer Braten nichts kitten.
    Und Roger zahlt er es auf seine eigene Art und Weise heim.
    Fressen und Saufen ohne Ende. Austern, Wodka und Käsekuchen, mit wurde schon beim Zuschauen schlecht :-&
    Und dann ist der Aufzug kaputt :D Krass war ja auch die Angst des Negers, dass er wegen des kaputten Aufzugs einen Anschiss bekommt #sad#
    Treppen rauf also (ja, wenns brennt, geht man runter, nicht rauf =)) und das waren echt urkomische Szenen und Sprüche, ich hab mich kaputtgelacht =)
    Roger bleibt erstmal weit zurück, er hat seine Krawattennadel verloren :D
    Und endlich oben angekommen kotzt er vor der Nixon-Delegation erstmal den Boden voll =)=) So ein Pech, dass Nixon himself da nicht dabei war, dessen Gesichtsausdruck hätte ich ja zu gern sehen wollen :D
    Und wie geil dann Dons Blick, als er Roger gezeigt hat, wers hier mehr drauf hat #devil2#

    Was gabs noch:
    – Also dieses Chip’n’Dip ist ja eigentlich ein cooles Teil, wundert mich echt, dass das aus der Mode gekommen ist :-? Wie sie alle nicht gewusst haben, was ein Dip ist :D Peter erkennt, dass sein Charme bei Frauen nicht mehr wirkt, seit er verheiratet ist, sehr gut :> Er tauscht das Teil gegen ein Gewehr ein =) Und zielt erstmal auf alle Frauen =) Fand ich ja doch irgendwie krass, aber auch sehr lustig :D Und wie geil dann, als Hildy rigoros einschreitet :D Und daheim kriegt Pete auch was zu hören. Jaja, der hats schon nicht leicht #pfeifen#
    Und krass fand ich ja Petes „ich will jagen, aufschlitzen und essen“-Geschichte #hm# Die war ja mal so richtig widerlich :-& Aber witzig, wie Peggy darauf so richtig Hunger auf ein großes Fleischsandwich bekommen hat =)

    – Die Empörung bei der Sitzung, dass Kennedy nicht mal einen Hut trägt =) … und dann Petes Kommentar, dass Elvis auch keinen trägt :>

    – Don mag keine Milch (okay, versteh ich, ich mag auch keine), aber er mag auch keine Kühe #8o#

    Super Folge #mh#

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don erkundigt sich mal wieder bei Betty’s Therapeuten, was denn Sache ist. Betty erzählt also nicht viel

    Ich habe das eher so verstanden, dass sie zwar viel erzählt, aber keine Fortschritte macht :-?

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    „Basically, we’re dealing with the emotions of a child here.“

    Was für ein Quacksalber /:)

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger säuft seine Milch mit Smirnoff (in Österreich läuft das unter Eristoff Eis ^^) und seine Zigarette – hoffentlich stirbt er an Lungenkrebs, wie schon erwähnt mag ich Roger nicht. [-(

    Ich versteh dich einfach nicht #hm##sad#

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Warum bekommt Roger ein Essen bei den Drapers?

    Das hat er unglaublich geschickt hingedreht. Versteckte Mitleidstour :D

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    „I’m a vegetarian somtimes“ meint Betty – die ihr Steak an Roger abtreten muss. #sad#

    Ja, also das fand ich ja auch total krass #8o#

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Okay, Roger war betrunken und Betty hatte den ganzen Abend auf nett gemacht, brav gelächelt, ist ja schließlich Don’s Boss – der fasst das falsch auf.

    Außerdem hat sich noch sehr sehr viel Wein getrunken #vertrag#

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don ist sauer, weil seine Frau in seinen Augen seinen Boss anflirtet und gibt ihr ein „du benimmst dich wie ein kleines Kind“ – Don, du bist ein Arsch! #hauen#

    Ja Moment Mal, sowas macht man einfach nicht, wenn man liiert ist. Andere Männer so offensichtlich anflirten, tzzzzz [-(

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Peggy arbeitet nach ihrer Arbeitszeit für dieses Brainstorm-Dingensen, da hat sie sich was eingebrockt. Peter bietet ihr seine Hilfe an – warum? Probleme daheim? Angst vor Peggy’s Wissen? Selbstzweifel?

    Oder will er, was ich vermute, Profit von Peggys Ideen herausziehen bzw sogar ihre Ideen klauen? :-?

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Pete und sein Chip ‚N‘ Dip (wie oft hat er das Wort heute verwendet /:) )

    Ich fands witzig :D

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Er kauft sich um das Geld ein Gewehr – könnte er ja mal ein bisschen im Büro wildern – Rindviecher gibt es zur Genüge. :D

    Wie wahr, wie wahr :D

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Betty und Helen im Supermarkt war typisch Frauen, zu was sind die eigentlich gut? #roll# Hübsch aussehen tun sie, ja, aber nicht mal Einkaufen können sie

    Hast du nicht in der letzten Folge noch „Frauen an die Macht“ geschrien? /:) Sehr inkonsequent….
    :p

    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Irgendwie kein Wunder, dass sie den ganzen Tag im Büro nichts tun – wenn sie schon vom Treppensteigen so fertig sind. ^^

    In welchen Stock mussten die eigentlich gehen? :-?

    LesterB;392006 wrote:
    Don ruft immer den Psychiater von Betty an und fragt, wie es ihr geht, aber besonders um sie kümmern tut er auch nicht.

    Er denkt halt einfach, diese Krankheit wird ruckzuck geheilt. Er war ja auch sehr geschockt, als der Psychiater meinte, das geht noch viel tiefer und dauert länger. Hat Don nicht verstanden, dass es so etwas geben kann….

    LesterB;392006 wrote:
    Roger Sterling: „At some point, we’ve all parked in the wrong garage.“ =)

    Genialer Spruch #mh#

    LesterB;392006 wrote:
    Ich finde diese Kindliche (nicht Kindische!) kam bei Betty wieder beim Abendessen heraus. Roger erzählt eine Geschichte und Betty will die ganze Zeit unbedingt wissen, wie es denn weitergeht.

    Stimmt, da war sie echt wie ein Kind :-?

    LesterB;392006 wrote:
    Kam mir trotzdem sehr gezwungen vor, die ganze Stimmung, so, als ob Don gar nicht möchte, dass Roger dem Essen beiwohnt.

    Na klar wollte er das nicht, Roger hat sich ja quasi aufgezwungen

    LesterB;392006 wrote:
    Na, wenigstens kann sich Betty aus der Situation befreien. Don bemerkt das natürlich sofort; die Luft hat geknistert? Ja klar, in Rogers Hose hat’s vielleicht geknistert, sonst nichts.

    Bei Betty hats definitiv auch geknistert #vertrag#

    LesterB;392006 wrote:
    Umso unverständlicher für mich, dass sie Betty wegen der blonden Locke, die Glen von ihr bekommen hat, gleich so fertig macht. Meine Güte, ich dachte, sie könne Freunde gebrauchen. Was war denn jetzt so schlimm daran? Der ist doch noch ein Kind. Das fand ich arg übertrieben.

    Hab ich auch nicht kapiert, wo da das Problem war #hm#

    LesterB;392006 wrote:
    Krass finde ich, dass die in der Schwangerschaft erstmal von Bettys Wein probiert und munter weiter raucht. Ach, stimmt, ich vergaß, zu der Zeit war Rauchen ja noch nicht ungesund.

    Eben :D

    LesterB;392006 wrote:
    Ich Dummerchen. An Bettys Stelle würde ich der Frau aber nicht zu viel erzählen, die tratscht bestimmt alles weiter, die macht so den Anschein.

    Die tratscht auf jeden Fall alles weiter. Betty aber auch….

    LesterB;392006 wrote:
    Ich mein, was sollte das denn mit seinem Hochzeitsgeschenk, das er zweimal hat? Schnell umtauschen, ein Gewehr dafür kaufen und Trudy ist sauer. /:) Äh, ja. Hat mir überhaupt nicht gefallen, weiß nicht, was das sollte.

    Sollte andeuten, dass er nun, da er verheiratet ist, nicht mehr alles kriegen kann mit seinem Charme und seinem Lächeln und dass ihn seine Frau völlig unter Kontrolle hat.

    LesterB;392006 wrote:
    Peggy vertraut ihm auch blind. Ich würde ihm niemals den Text an ihrer Stelle geben. Wer weiß, was der damit macht. Nachher verkauft er das noch als sein eigenes Werk. Zutrauen würde ich es ihm. Haben wir damals ja schon gesehen.

    Ja, ich tippe auch darauf, dass er sich die Arbeit unter den Nagel reißt X-(

    LesterB;392006 wrote:
    Ich weiß nicht, aber war dieses Treppensteigen von Don und Roger vielleicht eine Art Racheakt von Don, weil Roger Betty angemacht hat? Don hatte dem Portier (weißen die Leute vom Aufzug auch so? :-?) ja am Anfang Geld gegeben, dass er etwas für ihn tut.

    Klar war das ein Racheakt. Ein genialer #devil2#

    LesterB;392006 wrote:
    Wow, wie schnell die beiden aus der Puste waren. Oder war das nur gespielt von Don? Es hatte stark den Anschein.

    Naja, so vollgefressen wie die waren =)
    Glaube nicht, dass Don das gespielt hat, der war ja auch ziemlich aus der Puste.

    LesterB;392006 wrote:
    Naja, Roger ist fix und fertig, als er oben ankommt und kotzt den Kunden erstmal vor die Füße. #8o# :-& Puh, das war ekelig. Hat mich aber gewundert, dass die anderen Männer da so drüber hinweg gesehen haben.

    Ja, hat mich auch gewundert, die haben das ja alle locker weggesteckt :-?

    LesterB;392006 wrote:
    Ah, dann war bestimmt diese Muschel essen und übermäßige Trinken von Don und Roger alles haarklein von Don geplant gewesen. Er wollte, dass Roger sich überfrisst (gerade Muscheln!) und mal ein Gläschen mehr trinkt, damit er am nächsten Tag beim Treppensteigen total fertig ist. Das Kotzen war dann noch der i-Tüpfelchen. :D Wie geil ist das denn?

    Teuflisch geil #devil2#

    LesterB;392006 wrote:
    Das mit dem eifersüchtig hab ich gar nicht mitgekriegt. #hm# Oder einfach allgemein eifersüchtig auf die Menschen, die ihr Leben besser im Griff haben…?

    Das wirds sein, denke ich :-?

    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger säuft seine Milch mit Smirnoff (in Österreich läuft das unter Eristoff Eis ^^)

    Ah, da weiß einer, wovon er redet. :> Bah, das schmeckt bestimmt total beschissen.

    Bestimmt :-& Naja, den Österreichern scheints zu schmecken :>
    :p

    Comfortably Numb;392270 wrote:
    Ne, sie hat doch nur Interesse geheuchelt, wobei das Wort falsch gewählt ist, ich denke sie war von Roger irgendwie fasziniert, weil der so offen erzählt, so interessant scheint, der Boss von Don ist und damit eben nicht irgendwer, sondern schon fast gleichzusetzen mit ihrem Mann. Da hat sie gemerkt, wie interessant ihr Leben doch sein könnte, wenn ihr Mann mal was erzählen würde. Also das war wohl so eine Mischung aus übertrieben nett sein, aber auch irgendwie interessiert, weil sie es wohl auch genoss, einen interessanten Gast zu haben, anstatt wieder Don alleine und sie alleine und sich langweilen.

    Klingt einleuchtend. Endlich mal offene Gespräche im Hause Draper, sowas gabs seit Jahrzehnten nicht mehr….

    Comfortably Numb;392270 wrote:
    Roger war völlig am Arsch, der hätte das nie geahnt, woher denn auch? Naja, die Herren werden wohl gewusst haben, wie zerstörerisch der Lebensstil damals so war. :D

    Eben. Und soviel wie Roger säuft kann der gar nicht fit sein. Außerdem ist Don jünger und besser drauf. Das wollte er u.a. auch damit klarmachen #devil2#

    Comfortably Numb;392270 wrote:
    was mich stört: Es gibt keinen Sympathieträger! Sicher sind sie durchaus potenziell, aber durch die Bank ist keiner da, den ich wirklich mag, ich brauche keine Gutmenschen, aber bitte doch irgendwen, den man mögen kann.

    Ich finde das super :D Man muss keinen mögen wollen, wenn man nicht will

    #393587
    Anonym
    Gast
    Stampede;392491 wrote:
    Geniale Folge, ich hab phasenweise so gelacht =)
    Aber auch das Drama kam nicht zu kurz. Beste Folge bisher #vertrag#

    Hauptsache du hast deinen Spaß. Ich bin noch unschlüssig, es fehlt was und so lustig finde ich die Serie jetzt auch nicht. #hm# Liegt wohl am Alter, ich bin einfach schnelleres Tempo, lange, textreiche Dialoge gewohnt. #sad#

    Stampede;392491 wrote:
    – Auf die Anmerkung, dass ein Rauchen ein Zeichen von Schwäche ist, meint Roger, dass Hitler nie geraucht hat, er dagegen schon #devil2#

    Bitte das erklären, ich steh auf der Leitung. #hm# Ist Roger jetzt cooler oder böser als Hitler? #hm#

    Stampede;392491 wrote:
    – Roger drängt sich indirekt zum Essen bei den Drapers auf :D

    Ja, das hat er, aber er weiß halt wer er ist, Don hat ja kein Prob damit seinen Boss mal zu sich einzuladen, heile Welt daheim vorgaukeln warum nicht. ;)

    Stampede;392491 wrote:
    => Also wenn noch einmal einer behaupten will, dass Roger nicht cool ist….. /:)
    Ich fand die ersten Minuten genial-witzig, da waren Lacher und Sprüche am laufenden Band geboten, und alles ging von Roger aus #mh#
    Er ist ein sexistisches Arschloch, ja, aber ein extrem cooles #vertrag#:D

    Ja, ich trau mich, du alter Diktator, du. :> Sicher kann man das witzig finden, aber ich fand’s halt eher mäh.

    Stampede;392491 wrote:
    Und als Don mal eben Wodka holen geht macht sich Roger an Betty ran, die sich alles andere als wehrt und sich sogar geschmeichelt fühlt #8o##8o#
    Was für eine Szene, und Don kriegt das natürlich mit bzw er weiß, was los ist #8o#

    Also ich finde deine Reaktion überzogen! Betty war geschmeichelt, warum war doch klar: Weil jemand ihr etwas erzählte, weil jemand das normal farblose, unterkühlte Abendessen interessant gestaltet. Also finde ich hier nicht Betty in der Schuld, Don führt sich aber scheiße auf, als würde Betty ihm gehören und hätte sich gerade komplett dämlich verhalten. Nein Don, das warst du! X-( Don hat nämlich gesehen was abging bzw. wohl vermutet, aber wohl gedacht Betty hätte sich Don aufgedrängt. Typische Vermutung. X-(

    Stampede;392491 wrote:
    Also das war schon der Knaller und Don greift nach Rogers Abflug (das waren noch Zeiten, als man mit soviel Alkohol noch Autofahren konnte #8o#=)) Betty doch sehr heftig an, physisch wie verbal mit Beschuldigungen #8o# Betty will sogar, dass er sie schlägt, weil er das liebend gerne tun möchte #8o#

    Fiel mir auch sofort auf! Das ist krass, heute wäre das gefährlich, aber damals gab’s auch noch nicht so viele Autos, denke das liegt daran. Don ist ein Trottel, hat natürlich leichtes Spiel, weil Betty ihre Probleme hat und da kann er sie direkt und schutzlos attackieren. Ja, das war krass, Betty wollte irgendwie eine Reaktion von Don haben, dass er eifersüchtig ist, aber er reagiert völlig falsch, weil er Betty nur beschuldigt, aber die Absicht seines Bosses keine Sekunde lang anzweifelt. [-(

    Stampede;392491 wrote:
    Ja, und Betty scheint nun doch etwas mehr „abzudrehen“. Gibt Helen in aller Öffentlichkeit eine Ohrfeige (die es aber laut Bettys Freundin eh verdient hat /:)), weil die Betty wegen der Locke angegriffen hat. Ich vermute mal, Betty war es einfach leid, dass ihre Hilfe immer missverstanden wird und in verbale Anschuldigungen endet :-?
    Und dann will sie auch noch von Männern begehrt werden. Ohjeh, was kommt da nur auf uns zu #argh# Spannend!!

    Ach ja, diese Verbindung hatte ich übersehen. Klar, Betty war noch geladen, weil sie daheim so blöd angemacht wurde und hat ihre Wut einfach an Helen abreagiert. So macht es mehr Sinn. Genau, Betty hatte sich gerne und spontan um Gwen gekümmert und nun kriegt sie auch von einer Frau eine verbale Watsche, Ich freu mich, denn Betty muss sich das nicht alles gefallen lassen, Don ist sicher kein Übeltäter, aber sie kümmert sich um die Kinder, den Haushalt und er würdigt sie überhaut nicht, lässt sie mit ihren Problemen alleine, schiebt sie zum Psychiater ab, das kann es nicht sein. Hoffe sie geht mit dem Messer auf ihn los. #devil2#

    Stampede;392491 wrote:
    Und dann ist der Aufzug kaputt :D Krass war ja auch die Angst des Negers, dass er wegen des kaputten Aufzugs einen Anschiss bekommt #sad#

    Nanana, das N Worte hören wir bzw. ich aber nicht gerne hier. #hauen# Auch wenn es wegen der Serie gerade noch so passt, pfui vom Numb! X-( Naja, das sind Businessbosse, der Typ hat seinen Job wohl nur bekommen, weil der letzte Aufzuwächter in den Aufzugschacht gestoßen wurde, die können ihn ja mit einem Fingerschnipsen feuern!

    Stampede;392491 wrote:
    Treppen rauf also (ja, wenns brennt, geht man runter, nicht rauf =)) und das waren echt urkomische Szenen und Sprüche, ich hab mich kaputtgelacht =)
    Roger bleibt erstmal weit zurück, er hat seine Krawattennadel verloren :D
    Und endlich oben angekommen kotzt er vor der Nixon-Delegation erstmal den Boden voll =)=) So ein Pech, dass Nixon himself da nicht dabei war, dessen Gesichtsausdruck hätte ich ja zu gern sehen wollen :D
    Und wie geil dann Dons Blick, als er Roger gezeigt hat, wers hier mehr drauf hat #devil2#

    Ja, das hatte ich etwas unterschlagen, da ging es gut her, Roger völlig fertig, unser Donny Boy konnte noch. Hehe, was hälst du eigentlich von Lester’s Verschwörungstheorie, dass Don das alles eingefädelt hat, nicht nur aus dem Grund, weil er es will und Roger platt machen will, sondern vielleicht auch, weil er das mit Betty doch richtig verstanden hat? Ich weiß nicht, aber das macht irgendwie alles Sinn. #vertrag#


    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don erkundigt sich mal wieder bei Betty’s Therapeuten, was denn Sache ist. Betty erzählt also nicht viel

    Ich habe das eher so verstanden, dass sie zwar viel erzählt, aber keine Fortschritte macht :-?

    Ja, also sie geht nicht aus sich heraus und erzählt nur das Typische schon Bekannte.

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    „Basically, we’re dealing with the emotions of a child here.“

    Was für ein Quacksalber /:)

    Ja! Fragt keinen Moment warum, sondern haut ihr so einen Spruch rein, der war abgrundtief böse, er sagt das zu seiner Frau, die ist keine Geschäftspartnerin, kein Untergeordneter von ihm. Krass. #8o#

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger säuft seine Milch mit Smirnoff (in Österreich läuft das unter Eristoff Eis ^^) und seine Zigarette – hoffentlich stirbt er an Lungenkrebs, wie schon erwähnt mag ich Roger nicht. [-(

    Ich versteh dich einfach nicht #hm##sad#

    Mich? Mich kann man nicht verstehen, der Numb wird von niemandem verstanden, deshalb ist er auch so traurig immer. #sad#

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    „I’m a vegetarian somtimes“ meint Betty – die ihr Steak an Roger abtreten muss. #sad#

    Ja, also das fand ich ja auch total krass #8o#

    Sie nahm’s ja mit Humor, aber das hat keiner wirklich registriert…

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don ist sauer, weil seine Frau in seinen Augen seinen Boss anflirtet und gibt ihr ein „du benimmst dich wie ein kleines Kind“ – Don, du bist ein Arsch! #hauen#

    Ja Moment Mal, sowas macht man einfach nicht, wenn man liiert ist. Andere Männer so offensichtlich anflirten, tzzzzz [-(

    Das Spiel hatten wir weiter oben schon, ich bin nicht liiert, so I just give a fuck what to do in that particular situation. So, und Don beachtet seine Frau nicht, also hat sie das Recht. Ts dich selber. X-(

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Peggy arbeitet nach ihrer Arbeitszeit für dieses Brainstorm-Dingensen, da hat sie sich was eingebrockt. Peter bietet ihr seine Hilfe an – warum? Probleme daheim? Angst vor Peggy’s Wissen? Selbstzweifel?

    Oder will er, was ich vermute, Profit von Peggys Ideen herausziehen bzw sogar ihre Ideen klauen? :-?

    Ja, das hatte Lester mir schon gesagt, das glaube ich auch fast, mal sehen…

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Betty und Helen im Supermarkt war typisch Frauen, zu was sind die eigentlich gut? #roll# Hübsch aussehen tun sie, ja, aber nicht mal Einkaufen können sie

    Hast du nicht in der letzten Folge noch „Frauen an die Macht“ geschrien? /:) Sehr inkonsequent….
    :p

    Inkonsequent, was es für tolle Wörter gibt. /:) Das war nicht ernst gemeint, wollte halt mal eben frauenfeindlich sein, aber das war’s erstmal, wenn dann nur gegen Joan, da bündel ich meine Wut auf das schwache Geschlecht. #devil2#

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Irgendwie kein Wunder, dass sie den ganzen Tag im Büro nichts tun – wenn sie schon vom Treppensteigen so fertig sind. ^^

    In welchen Stock mussten die eigentlich gehen? :-?

    Denke das sah man im Pilot: Da gab’s ja so eine Perspektive abwärts, die müssen weit oben sein, denke je weiter oben desto angesehener ist die Firma oder so ähnlich.

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Don ruft immer den Psychiater von Betty an und fragt, wie es ihr geht, aber besonders um sie kümmern tut er auch nicht.

    Er denkt halt einfach, diese Krankheit wird ruckzuck geheilt. Er war ja auch sehr geschockt, als der Psychiater meinte, das geht noch viel tiefer und dauert länger. Hat Don nicht verstanden, dass es so etwas geben kann….

    Gut, da mach ich ihm nicht wirklich einen Vorwurf, weil damals wusste man es einfach nicht besser. Don versteht halt nicht, warum ausgerechnet seine gesunde Frau solche Probleme haben kann – aber sie sind da und er wird sie weiterhin ignorieren…#sad#

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Umso unverständlicher für mich, dass sie Betty wegen der blonden Locke, die Glen von ihr bekommen hat, gleich so fertig macht. Meine Güte, ich dachte, sie könne Freunde gebrauchen. Was war denn jetzt so schlimm daran? Der ist doch noch ein Kind. Das fand ich arg übertrieben.

    Hab ich auch nicht kapiert, wo da das Problem war #hm#

    Ich denke Helen hat irgendwie geglaubt Glen (nicht Gwen #pfeifen#) hätte sie angemacht oder belästigt oder da wäre irgendwas seltsames gelaufen. Oder sie war neidisch, weil Glen ja sonst sehr schüchtern und komisch ist und wohl kaum redet und mit Betty hat er geredet.

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Wow, wie schnell die beiden aus der Puste waren. Oder war das nur gespielt von Don? Es hatte stark den Anschein.

    Naja, so vollgefressen wie die waren =)
    Glaube nicht, dass Don das gespielt hat, der war ja auch ziemlich aus der Puste.

    In jedem Fall war Don noch besser drauf als Roger und das hat er gewusst, deshalb hat er es wohl drauf ankommen lassen. #devil2#

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Roger säuft seine Milch mit Smirnoff (in Österreich läuft das unter Eristoff Eis ^^)

    Ah, da weiß einer, wovon er redet. :> Bah, das schmeckt bestimmt total beschissen.

    Bestimmt :-& Naja, den Österreichern scheints zu schmecken :>
    :p

    Na i sauf sowas eh net. Sondern nur Milch mit Rum glaube ich, das Kokusnuss Zeugs, aber Smirnoff bezeichnen wir als Eristoff Eis, Roter Eristoff und was es da noch so für Teufelszeuchs gibt. :p

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;392270 wrote:
    was mich stört: Es gibt keinen Sympathieträger! Sicher sind sie durchaus potenziell, aber durch die Bank ist keiner da, den ich wirklich mag, ich brauche keine Gutmenschen, aber bitte doch irgendwen, den man mögen kann.

    Ich finde das super :D Man muss keinen mögen wollen, wenn man nicht will
    Ach so, auf einmal darf ich Roger und Joan einen Unfall wünschen, aber 100 Absätze davor werde ich blöd angesandelt, nur weil ich solche Träume habe. #roll#

    #393592
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Geniale Folge, ich hab phasenweise so gelacht =)
    Aber auch das Drama kam nicht zu kurz. Beste Folge bisher #vertrag#

    Hauptsache du hast deinen Spaß.

    Exakt :D

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Liegt wohl am Alter, ich bin einfach schnelleres Tempo, lange, textreiche Dialoge gewohnt. #sad#

    Dass du dich immer über die Dialoge beschwerst #hm# Die sind doch genial, da steckt immer ungemein viel drin #vertrag#

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    – Auf die Anmerkung, dass ein Rauchen ein Zeichen von Schwäche ist, meint Roger, dass Hitler nie geraucht hat, er dagegen schon #devil2#

    Bitte das erklären, ich steh auf der Leitung. #hm# Ist Roger jetzt cooler oder böser als Hitler? #hm#

    Keins von beiden.
    Cooper hat erzählt, dass einer, der geraucht hat, mit Hitler zusammengesessen hätte und nach einer halben Stunde ohne Zigarette hätte der ihm fast sein Land und seine Frau überschrieben, weil er so fertig war (Zigaretten = Schwäche).
    Und Roger meint einfach eiskalt, dass alles, was ihn diese Geschichte eben gelehrt hat war, dass Hitler nicht geraucht hat, er aber schon.
    Okay, es es ist keine richtige Pointe, aber es war einfach so schweinecool, wir Roger das gesagt hat :D

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    – Roger drängt sich indirekt zum Essen bei den Drapers auf :D

    Ja, das hat er, aber er weiß halt wer er ist, Don hat ja kein Prob damit seinen Boss mal zu sich einzuladen, heile Welt daheim vorgaukeln warum nicht. ;)

    Don hatte sehr wohl ein Problem damit, der war ja alles andere als begeistert, dass er den jetzt mit heimschleifen muss

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Sicher kann man das witzig finden, aber ich fand’s halt eher mäh.

    Sagst du doch jetzt nur, weil du Roger nicht leiden kannst [-(

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Und als Don mal eben Wodka holen geht macht sich Roger an Betty ran, die sich alles andere als wehrt und sich sogar geschmeichelt fühlt #8o##8o#
    Was für eine Szene, und Don kriegt das natürlich mit bzw er weiß, was los ist #8o#

    Also ich finde deine Reaktion überzogen! Betty war geschmeichelt, warum war doch klar: Weil jemand ihr etwas erzählte, weil jemand das normal farblose, unterkühlte Abendessen interessant gestaltet. Also finde ich hier nicht Betty in der Schuld, Don führt sich aber scheiße auf, als würde Betty ihm gehören und hätte sich gerade komplett dämlich verhalten. Nein Don, das warst du! X-( Don hat nämlich gesehen was abging bzw. wohl vermutet, aber wohl gedacht Betty hätte sich Don aufgedrängt. Typische Vermutung. X-(

    Hast du die Szene in der Küche nicht gesehen, als Roger unverhohlen Betty angemacht hat und die sich alles andere als gewehrt hat? #hm# Bei diesem Annäherungsversuch war sie geschmeichelt, gibt sie ja später auch indirekt zu. Und klar ist Betty Schuld. Roger ist ein Schwerenöter und Betty ist verheiratet und gehört somit zu Don. Die hätte dem Einhalt bieten müssen. Stattdessen lässt sie das mehr oder weniger zu.

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Das ist krass, heute wäre das gefährlich, aber damals gab’s auch noch nicht so viele Autos, denke das liegt daran.

    Naja, betrunken ist betrunken ;) Und damals gabs doch schon Unmengen an Autos, oder? #hm#

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Don ist ein Trottel, hat natürlich leichtes Spiel, weil Betty ihre Probleme hat und da kann er sie direkt und schutzlos attackieren. Ja, das war krass, Betty wollte irgendwie eine Reaktion von Don haben, dass er eifersüchtig ist, aber er reagiert völlig falsch, weil er Betty nur beschuldigt, aber die Absicht seines Bosses keine Sekunde lang anzweifelt. [-(

    Und dennoch hätte es Betty nicht soweit kommen lassen dürfen [-(
    Das mit der „Reaktion herausfordern“ ist ein hochinteressanter Gedanke :-? Denke fast, dass sie das sogar wollte :-? Wobei ja Don durch seine Anschuldigungen eigentlich schon ne zienmlich heftige Reaktion gezeigt hat

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Klar, Betty war noch geladen, weil sie daheim so blöd angemacht wurde und hat ihre Wut einfach an Helen abreagiert. So macht es mehr Sinn. Genau, Betty hatte sich gerne und spontan um Gwen gekümmert und nun kriegt sie auch von einer Frau eine verbale Watsche, Ich freu mich, denn Betty muss sich das nicht alles gefallen lassen

    Also ne Ohrfeige war schon etwas überzogen, aber Helen hat das durch ihre irrationale Anschuldigung schon verdient. Helen und Betty sind jetzt bestimmt das Thema #1 bei den Tratschtanten :D

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Don ist sicher kein Übeltäter, aber sie kümmert sich um die Kinder, den Haushalt und er würdigt sie überhaut nicht, lässt sie mit ihren Problemen alleine, schiebt sie zum Psychiater ab, das kann es nicht sein. Hoffe sie geht mit dem Messer auf ihn los. #devil2#

    Wie du immer drauf bist #hm#
    Aber ich befürchte auch, dass die Betty-Revolution bald heftigere Züge annehmen könnte

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Und dann ist der Aufzug kaputt :D Krass war ja auch die Angst des Negers, dass er wegen des kaputten Aufzugs einen Anschiss bekommt #sad#

    Nanana, das N Worte hören wir bzw. ich aber nicht gerne hier. #hauen# Auch wenn es wegen der Serie gerade noch so passt, pfui vom Numb! X-(

    Das N-Wort war doch damals normal und ich war halt so von der Folge geflasht, dass ich das einfach mal benutzt habe, ohne groß nachzudenken :D

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Hehe, was hälst du eigentlich von Lester’s Verschwörungstheorie, dass Don das alles eingefädelt hat, nicht nur aus dem Grund, weil er es will und Roger platt machen will, sondern vielleicht auch, weil er das mit Betty doch richtig verstanden hat? Ich weiß nicht, aber das macht irgendwie alles Sinn. #vertrag#

    Na mit der Theorie geh ich vollkommen konform, hab ich ja oben auch schon geschrieben #hallo# Absolut geiler Plan von Don, den Aufzugneg….typen da zu bestechen und danach noch den Käsekuchen auf die Austern zu bestellen :D#devil2#

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    „Basically, we’re dealing with the emotions of a child here.“

    Was für ein Quacksalber /:)

    Ja! Fragt keinen Moment warum, sondern haut ihr so einen Spruch rein, der war abgrundtief böse, er sagt das zu seiner Frau, die ist keine Geschäftspartnerin, kein Untergeordneter von ihm. Krass. #8o#

    08/15-Psychologie halt….
    Hat er bestimmt in irgendeinem Buch nachgelesen und die Symptome einfach auf diese Diagnose hinreduziert /:)

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    „I’m a vegetarian somtimes“ meint Betty – die ihr Steak an Roger abtreten muss. #sad#

    Ja, also das fand ich ja auch total krass #8o#

    Sie nahm’s ja mit Humor, aber das hat keiner wirklich registriert…

    War denen, vor allem Don, eh egal

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Don ist sauer, weil seine Frau in seinen Augen seinen Boss anflirtet und gibt ihr ein „du benimmst dich wie ein kleines Kind“ – Don, du bist ein Arsch! #hauen#

    Ja Moment Mal, sowas macht man einfach nicht, wenn man liiert ist. Andere Männer so offensichtlich anflirten, tzzzzz [-(

    Das Spiel hatten wir weiter oben schon, ich bin nicht liiert, so I just give a fuck what to do in that particular situation. So, und Don beachtet seine Frau nicht, also hat sie das Recht. Ts dich selber. X-(

    Betty ist Schuld und Don ist zu Recht sauer. Punktum #vertrag#

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Betty und Helen im Supermarkt war typisch Frauen, zu was sind die eigentlich gut? #roll# Hübsch aussehen tun sie, ja, aber nicht mal Einkaufen können sie

    Hast du nicht in der letzten Folge noch „Frauen an die Macht“ geschrien? /:) Sehr inkonsequent….
    :p

    Inkonsequent, was es für tolle Wörter gibt. /:)

    Kewl, oder? :D

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Ich denke Helen hat irgendwie geglaubt Glen (nicht Gwen #pfeifen#) hätte sie angemacht oder belästigt oder da wäre irgendwas seltsames gelaufen. Oder sie war neidisch, weil Glen ja sonst sehr schüchtern und komisch ist und wohl kaum redet und mit Betty hat er geredet.

    Letzteres könnte sein, glaube ich aber weniger :-?
    Vielleicht hat Helen ja auch gedacht, Betty hätte Glen belästigt :>

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Wow, wie schnell die beiden aus der Puste waren. Oder war das nur gespielt von Don? Es hatte stark den Anschein.

    Naja, so vollgefressen wie die waren =)
    Glaube nicht, dass Don das gespielt hat, der war ja auch ziemlich aus der Puste.

    In jedem Fall war Don noch besser drauf als Roger und das hat er gewusst, deshalb hat er es wohl drauf ankommen lassen. #devil2#

    So ist es. Geiler Plan, ich kanns nicht oft genug sagen :D

    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;392270 wrote:
    was mich stört: Es gibt keinen Sympathieträger! Sicher sind sie durchaus potenziell, aber durch die Bank ist keiner da, den ich wirklich mag, ich brauche keine Gutmenschen, aber bitte doch irgendwen, den man mögen kann.

    Ich finde das super :D Man muss keinen mögen wollen, wenn man nicht will

    Ach so, auf einmal darf ich Roger und Joan einen Unfall wünschen, aber 100 Absätze davor werde ich blöd angesandelt, nur weil ich solche Träume habe. #roll#
    Ist doch nichts Neues #pfeifen#

    #393607
    Anonym
    Gast
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Liegt wohl am Alter, ich bin einfach schnelleres Tempo, lange, textreiche Dialoge gewohnt. #sad#

    Dass du dich immer über die Dialoge beschwerst #hm# Die sind doch genial, da steckt immer ungemein viel drin #vertrag#

    Schau, ich mag halt „leichte(re)“ Serien, die einfach nicht so unterkühlt, erwachsen, witziger, dialogreicher, emotionaler sind. Dramas vor allem! Nix gegen Mad Men, aber ich tu mich halt schwer, ist wohl eher dein Genre, da du mit so Teenie-Serien bzw. Familienserien weniger anfangen kannst – das is aber genau meins. Ich bin da sicher nicht einfach, aber will dir ja nur sagen, warum ich noch nicht richtig überzeugt bin. #vertrag#

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    – Auf die Anmerkung, dass ein Rauchen ein Zeichen von Schwäche ist, meint Roger, dass Hitler nie geraucht hat, er dagegen schon #devil2#

    Bitte das erklären, ich steh auf der Leitung. #hm# Ist Roger jetzt cooler oder böser als Hitler? #hm#

    Keins von beiden.
    Cooper hat erzählt, dass einer, der geraucht hat, mit Hitler zusammengesessen hätte und nach einer halben Stunde ohne Zigarette hätte der ihm fast sein Land und seine Frau überschrieben, weil er so fertig war (Zigaretten = Schwäche).
    Und Roger meint einfach eiskalt, dass alles, was ihn diese Geschichte eben gelehrt hat war, dass Hitler nicht geraucht hat, er aber schon.
    Okay, es es ist keine richtige Pointe, aber es war einfach so schweinecool, wir Roger das gesagt hat :D

    Ts, und wie soll ich die Pointe checken wenn es keine gibt. /:) Ne, passt schon, ich verstehe schon was Roger sagen wollte: Mir egal was Hitler oder wer auch immer denkt, ich mach mein Ding, ich kann auch so Erfolg haben wenn ich meinen Weg gehe…

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Sicher kann man das witzig finden, aber ich fand’s halt eher mäh.

    Sagst du doch jetzt nur, weil du Roger nicht leiden kannst [-(

    Ja, so ist es halt, sorry, aber ich tu mich halt schwer, Roger ist mir der knallharte Geschäftsmann, hat eine Affäre, macht was er will, wir wissen wenig über ihn – da helfen Sprüche auch nix. #hm#

    Stampede;392534 wrote:
    Hast du die Szene in der Küche nicht gesehen, als Roger unverhohlen Betty angemacht hat und die sich alles andere als gewehrt hat? #hm# Bei diesem Annäherungsversuch war sie geschmeichelt, gibt sie ja später auch indirekt zu. Und klar ist Betty Schuld. Roger ist ein Schwerenöter und Betty ist verheiratet und gehört somit zu Don. Die hätte dem Einhalt bieten müssen. Stattdessen lässt sie das mehr oder weniger zu.

    Doch, hab ich! Betty war geschmeichelt und hat sich nicht so gewehrt wie es hätte sollen, aber es ist der Boss ihres Mannes, denke sie hatte auch etwas Angst. Wer gehört zu wem? Das hört sich total krass an wie du das sagst, am besten ist die Frau noch dem Mann untergeben und so ein Mistdreckshurenzeuchs. X-( Ich sehe natürlich Betty’s Verhalten nicht richtig, aber es war klar warum sie so agierte, a) aus Respekt/Angst vor Roger dem großen Boss, sie fühlte sich geschmeichelt, er gab ihr Aufmerksamkeit, während Don abwensend wie immer wirkte. Don verhält sich distanziert und bemerkt seine Frau nicht – aber Betty ist die Dumme, klar. Macho Macho, manche glauben halt sie können alles machen und alles haben. Außerdem geht Don selber noch Fremd, ähm, das hatten wir jetzt aber vergessen, oder was? [-( Scheinheilige Wichser sind das alle, und die nichtsahnende Frau ist die Blöde, die gar nichts Böses wollte. #roll#

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Das ist krass, heute wäre das gefährlich, aber damals gab’s auch noch nicht so viele Autos, denke das liegt daran.

    Naja, betrunken ist betrunken ;) Und damals gabs doch schon Unmengen an Autos, oder? #hm#

    Finde jetzt auf die Schnelle nur das hier:

    Quote:
    Der Bestand an Personenkraftfahrzeugen erreicht 1978 in der Bundesrepublik Deutschland mit rund 19,6 Mio. einen neuen Höchststand. Auf je 100 Einwohner kommen nunmehr 33 Pkw Zum Vergleich: Im Jahr 1960 waren es noch acht, 1970 22 Pkw pro Einwohner. 1978 werden insgesamt rund 2,985 Mio. Kraftfahrzeuge (Pkw Lkw Omnibusse) neu zugelassen gegenüber 2,854 Mio. im Vorjahr. Seit Anfang der 60er Jahre hat sich die Zahl der Pkw in der Bundesrepublik damit fast vervierfacht. Ein Ende oder ein Nachlassen des Auto-Booms ist nicht abzusehen, so dass bundesdeutsche Großstädte und Ballungsräume mit zunehmenden Verkehrsproblemen zu kämpfen haben.

    Wenn das für Amerika auch so ähnlich zutrifft, waren es ~8 Autos auf 100 Einwohner, was nicht wirklich viel ist. #hm# Also denke ich man konnte damals noch recht lässig rumfahren, vor allem nachts gab es dann wohl noch weniger Verkehr.

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Don ist ein Trottel, hat natürlich leichtes Spiel, weil Betty ihre Probleme hat und da kann er sie direkt und schutzlos attackieren. Ja, das war krass, Betty wollte irgendwie eine Reaktion von Don haben, dass er eifersüchtig ist, aber er reagiert völlig falsch, weil er Betty nur beschuldigt, aber die Absicht seines Bosses keine Sekunde lang anzweifelt. [-(

    Und dennoch hätte es Betty nicht soweit kommen lassen dürfen [-(
    Das mit der „Reaktion herausfordern“ ist ein hochinteressanter Gedanke :-? Denke fast, dass sie das sogar wollte :-? Wobei ja Don durch seine Anschuldigungen eigentlich schon ne zienmlich heftige Reaktion gezeigt hat

    Natürlich, aber ich denke Betty war eben erfreut, endlich mal Aufmerksamkeit zu bekommen und wollte diesen Moment nicht verlieren. Naja, aber er hat ja nicht so reagiert wie sie es sich gewünscht hätte, er ging weder auf die „Ich bin dein Mann bzw. du bist meine Frau“ Schiene oder fragte was wirklich abging, sondern hat sofort Betty die Schuld zugeschoben – das hat sie natürlich keinesfalls gefreut und es war nicht die Reaktion die sie sich gewünscht hätte, sondern kalt, ruppig, grantig…

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Don ist sicher kein Übeltäter, aber sie kümmert sich um die Kinder, den Haushalt und er würdigt sie überhaut nicht, lässt sie mit ihren Problemen alleine, schiebt sie zum Psychiater ab, das kann es nicht sein. Hoffe sie geht mit dem Messer auf ihn los. #devil2#

    Wie du immer drauf bist #hm#
    Aber ich befürchte auch, dass die Betty-Revolution bald heftigere Züge annehmen könnte

    So bin ich halt, messer schere gabel licht sind für kleine numbies nichts. :p Ich hoffe sie tut mal was, denn auf Dauer macht sie die Situation daheim kaputt.

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Und dann ist der Aufzug kaputt :D Krass war ja auch die Angst des Negers, dass er wegen des kaputten Aufzugs einen Anschiss bekommt #sad#

    Nanana, das N Worte hören wir bzw. ich aber nicht gerne hier. #hauen# Auch wenn es wegen der Serie gerade noch so passt, pfui vom Numb! X-(

    Das N-Wort war doch damals normal und ich war halt so von der Folge geflasht, dass ich das einfach mal benutzt habe, ohne groß nachzudenken :D

    Ja, das kommt von das. /:) Na dann, benehme er sich hier, sonst gebrauche ich auch Wörter die dir nicht gefallen und rede mich dann raus, dass du das N-Wort benutzt hast. :> Ne, passt schon, nur mag ich das halt nicht, weil es hier in Österreich von so gewissen Spezien normal verwendet wird, das tut man nicht weißt du. #sad# #hallo#

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Hehe, was hälst du eigentlich von Lester’s Verschwörungstheorie, dass Don das alles eingefädelt hat, nicht nur aus dem Grund, weil er es will und Roger platt machen will, sondern vielleicht auch, weil er das mit Betty doch richtig verstanden hat? Ich weiß nicht, aber das macht irgendwie alles Sinn. #vertrag#

    Na mit der Theorie geh ich vollkommen konform, hab ich ja oben auch schon geschrieben #hallo# Absolut geiler Plan von Don, den Aufzugneg….typen da zu bestechen und danach noch den Käsekuchen auf die Austern zu bestellen :D#devil2#

    Peinlicherweise hab ich das überhaupt nicht so gesehen gehabt, weiß net, aber ich war auch von der Folge nicht so überzeugt. #hm#

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    „Basically, we’re dealing with the emotions of a child here.“

    Was für ein Quacksalber /:)

    Ja! Fragt keinen Moment warum, sondern haut ihr so einen Spruch rein, der war abgrundtief böse, er sagt das zu seiner Frau, die ist keine Geschäftspartnerin, kein Untergeordneter von ihm. Krass. #8o#

    08/15-Psychologie halt….
    Hat er bestimmt in irgendeinem Buch nachgelesen und die Symptome einfach auf diese Diagnose hinreduziert /:)

    Ne, einfach in einer Zeitung, da stand halt ein Artikel und Don plappert als Werbefachmann passend einen Werbeslogan Spruch dahin, was er mal irgendwo aufgeschnappt hat, wobei er gar nicht weiß, wie sehr er Betty trifft… X-(

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Betty und Helen im Supermarkt war typisch Frauen, zu was sind die eigentlich gut? #roll# Hübsch aussehen tun sie, ja, aber nicht mal Einkaufen können sie

    Hast du nicht in der letzten Folge noch „Frauen an die Macht“ geschrien? /:) Sehr inkonsequent….
    :p

    Inkonsequent, was es für tolle Wörter gibt. /:)

    Kewl, oder? :D

    ql :p :D

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Ich denke Helen hat irgendwie geglaubt Glen (nicht Gwen #pfeifen#) hätte sie angemacht oder belästigt oder da wäre irgendwas seltsames gelaufen. Oder sie war neidisch, weil Glen ja sonst sehr schüchtern und komisch ist und wohl kaum redet und mit Betty hat er geredet.

    Letzteres könnte sein, glaube ich aber weniger :-?
    Vielleicht hat Helen ja auch gedacht, Betty hätte Glen belästigt :>

    Ich denke sie war sich gar nicht sicher was abging, nur dass halt Glen irgendwas mit Betty hatte, irgendwas komisches ist da passiert, vielleicht hat Betty ihm was komisches erzählt oder so und ihr kam das halt seltsam vor und deshalb die blöde Reaktion.

    #393609
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    – Auf die Anmerkung, dass ein Rauchen ein Zeichen von Schwäche ist, meint Roger, dass Hitler nie geraucht hat, er dagegen schon #devil2#

    Bitte das erklären, ich steh auf der Leitung. #hm# Ist Roger jetzt cooler oder böser als Hitler? #hm#

    Keins von beiden.
    Cooper hat erzählt, dass einer, der geraucht hat, mit Hitler zusammengesessen hätte und nach einer halben Stunde ohne Zigarette hätte der ihm fast sein Land und seine Frau überschrieben, weil er so fertig war (Zigaretten = Schwäche).
    Und Roger meint einfach eiskalt, dass alles, was ihn diese Geschichte eben gelehrt hat war, dass Hitler nicht geraucht hat, er aber schon.
    Okay, es es ist keine richtige Pointe, aber es war einfach so schweinecool, wir Roger das gesagt hat :D

    Ts, und wie soll ich die Pointe checken wenn es keine gibt. /:) Ne, passt schon, ich verstehe schon was Roger sagen wollte: Mir egal was Hitler oder wer auch immer denkt, ich mach mein Ding, ich kann auch so Erfolg haben wenn ich meinen Weg gehe…

    Achso, das hatte ich auch nicht verstanden, jetzt aber schon. Thanks! #hallo#

    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Das ist krass, heute wäre das gefährlich, aber damals gab’s auch noch nicht so viele Autos, denke das liegt daran.

    Naja, betrunken ist betrunken ;) Und damals gabs doch schon Unmengen an Autos, oder? #hm#

    Finde jetzt auf die Schnelle nur das hier:

    Quote:
    Der Bestand an Personenkraftfahrzeugen erreicht 1978 in der Bundesrepublik Deutschland mit rund 19,6 Mio. einen neuen Höchststand. Auf je 100 Einwohner kommen nunmehr 33 Pkw Zum Vergleich: Im Jahr 1960 waren es noch acht, 1970 22 Pkw pro Einwohner. 1978 werden insgesamt rund 2,985 Mio. Kraftfahrzeuge (Pkw Lkw Omnibusse) neu zugelassen gegenüber 2,854 Mio. im Vorjahr. Seit Anfang der 60er Jahre hat sich die Zahl der Pkw in der Bundesrepublik damit fast vervierfacht. Ein Ende oder ein Nachlassen des Auto-Booms ist nicht abzusehen, so dass bundesdeutsche Großstädte und Ballungsräume mit zunehmenden Verkehrsproblemen zu kämpfen haben.

    Wenn das für Amerika auch so ähnlich zutrifft, waren es ~8 Autos auf 100 Einwohner, was nicht wirklich viel ist. #hm# Also denke ich man konnte damals noch recht lässig rumfahren, vor allem nachts gab es dann wohl noch weniger Verkehr.

    Ja, das wohl schon, aber Bäume und Häuser bleiben auch dort, wo sie sind. :p

    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Don ist sicher kein Übeltäter, aber sie kümmert sich um die Kinder, den Haushalt und er würdigt sie überhaut nicht, lässt sie mit ihren Problemen alleine, schiebt sie zum Psychiater ab, das kann es nicht sein. Hoffe sie geht mit dem Messer auf ihn los. #devil2#

    Wie du immer drauf bist #hm#
    Aber ich befürchte auch, dass die Betty-Revolution bald heftigere Züge annehmen könnte

    Oh, bitte. Ich glaub, dann kommt richtig Pepp in die Serie (hoffe ich zumindest). „Betty-Revolution“ =)

    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Hehe, was hälst du eigentlich von Lester’s Verschwörungstheorie, dass Don das alles eingefädelt hat, nicht nur aus dem Grund, weil er es will und Roger platt machen will, sondern vielleicht auch, weil er das mit Betty doch richtig verstanden hat? Ich weiß nicht, aber das macht irgendwie alles Sinn. #vertrag#

    Na mit der Theorie geh ich vollkommen konform, hab ich ja oben auch schon geschrieben #hallo# Absolut geiler Plan von Don, den Aufzugneg….typen da zu bestechen und danach noch den Käsekuchen auf die Austern zu bestellen :D#devil2#

    Peinlicherweise hab ich das überhaupt nicht so gesehen gehabt, weiß net, aber ich war auch von der Folge nicht so überzeugt. #hm#

    Yeah, that’s me. :> :p Dafür siehst du wieder andere Sachen; man kann ja nicht immer alles gleich sehen und erkennen; darum macht das diskutieren ja so viel Spaß. Da wird man dann auf Sachen hingewiesen, die man ganz anders betrachtet hat oder ganz ausgeblendet hat. #hallo#

    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Ich denke Helen hat irgendwie geglaubt Glen (nicht Gwen #pfeifen#) hätte sie angemacht oder belästigt oder da wäre irgendwas seltsames gelaufen. Oder sie war neidisch, weil Glen ja sonst sehr schüchtern und komisch ist und wohl kaum redet und mit Betty hat er geredet.

    Letzteres könnte sein, glaube ich aber weniger :-?
    Vielleicht hat Helen ja auch gedacht, Betty hätte Glen belästigt :>

    Ich denke sie war sich gar nicht sicher was abging, nur dass halt Glen irgendwas mit Betty hatte, irgendwas komisches ist da passiert, vielleicht hat Betty ihm was komisches erzählt oder so und ihr kam das halt seltsam vor und deshalb die blöde Reaktion.

    Ja, ich mein, dein Sohn bekommt von einer Frau ein Locke geschenkt; kann man entweder ignorieren oder überbewerten. Klar, ist das schon irgendwie „komisch“, aber Glen machte ja auch irgendwie einen „komischen“ Eindruck. #hm# Der erinnert mich immer an dieses „Omen“-Kind. =) Hab aber auch kurzzeitig gedacht, dass Helen dachte, dass Betty Glen angefasst hat oder so etwas.

    Stampede;392491 wrote:
    Geniale Folge, ich hab phasenweise so gelacht =)
    Aber auch das Drama kam nicht zu kurz. Beste Folge bisher #vertrag#

    Nee, so euphorisch bin ich nicht, fand das teilweise zwar in Ordnung (vor allem die Don-Story), aber gerade Pete hat mich total genervt.

    Stampede;392491 wrote:
    – The ones with the best products make the worst clients => Nixon #devil2#

    Hey, wer sagt, dass der schlecht ist? Ich mein, der wird noch großes erreichen… Okay, dafür auch tief fallen. #pfeifen# Aber, dass die den schon so schlecht gesehen haben, wundert mich. Anscheinend hatte der von Beginn an, keinen leichten Stand.

    Stampede;392491 wrote:
    – Roger meint, dass bei Frauen, wenn sie 30 werden, das Licht der Jugend erlöscht #8o#:D Umso geiler dann, dass die beiden Tussen gar nicht ihn angeschaut haben, sondern Don =)

    Das hab ich mir schon von Anfang an gedacht. Aber Roger ist ja auch sehr von sich überzeugt.

    Stampede;392491 wrote:
    => Also wenn noch einmal einer behaupten will, dass Roger nicht cool ist….. /:)

    /:)

    Stampede;392491 wrote:
    Er ist ein sexistisches Arschloch, ja, aber ein extrem cooles #vertrag#:D

    Ersteres ja, zweiteres nein; einige nette Witze, aber ansonsten ein richtiges Arsch! :-L

    Stampede;392491 wrote:
    Was für eine Szene, und Don kriegt das natürlich mit bzw er weiß, was los ist #8o#

    Natürlich und macht Betty daraufhin zur Sau. Das fand ich total scheiße, zumal das doch von Roger ausging und Betty letztlich nichts dafür konnte.

    Stampede;392491 wrote:
    Betty will sogar, dass er sie schlägt, weil er das liebend gerne tun möchte #8o#

    Das war echt krass, da waren viele Emotionen drin; schon ein erster kritischer Punkt.

    Stampede;392491 wrote:
    Kein Wunder, dass er da Roger nicht die Schuld gibt (der auch Schuld dran trägt, aber halt auch stockbesoffen war), sondern einzig und allein seiner Frau.

    Ja, aber das vor allem auf den Alkohol zu schieben, finde ich nicht richtig. Der muss sich gerade bei Gästen (als Boss!) unter Kontrolle haben. Aber Betty ist so einer Situation vielleicht auch unerfahren; sie hat früh geheiratet, muss zu Hause alles erledigen, hat auch psychische Probleme und wird auf einmal von Dons Chef angebaggert. Das ist, denke ich, auch nicht einfach zu handhaben. Und ich finde, Don hat sich da auch etwas unpassend verhalten. Da fehlt ihm die Empathie, wobei ich das jetzt nicht als Ausrede nennen möchte. Für ich ist es Rogers Schuld. :>

    Stampede;392491 wrote:
    Und wie geil dann Dons Blick, als er Roger gezeigt hat, wers hier mehr drauf hat #devil2#

    Ja, das war genial, da hat er es ihm richtig gezeigt / heimgezahlt. Ob Roger das wohl gecheckt hat? :-?

    Stampede;392491 wrote:
    – Also dieses Chip’n’Dip ist ja eigentlich ein cooles Teil, wundert mich echt, dass das aus der Mode gekommen ist :-? Wie sie alle nicht gewusst haben, was ein Dip ist :D Peter erkennt, dass sein Charme bei Frauen nicht mehr wirkt, seit er verheiratet ist, sehr gut :> Er tauscht das Teil gegen ein Gewehr ein =) Und zielt erstmal auf alle Frauen =) Fand ich ja doch irgendwie krass, aber auch sehr lustig :D

    Ich fand’s nur albern und unlustig. Das hat mich an dieser Folge gestört, sonst wär sie echt gut gewesen. Schade, aber ist, denke ich, Geschmackssache. Wie der Chip ‚N‘ Dip eben… :D

    Stampede;392491 wrote:
    Und krass fand ich ja Petes „ich will jagen, aufschlitzen und essen“-Geschichte #hm# Die war ja mal so richtig widerlich :-& Aber witzig, wie Peggy darauf so richtig Hunger auf ein großes Fleischsandwich bekommen hat =)

    Hab ich ja schon gesagt, die Szene fand ich irgendwie total bizarr. Peggy und Pete auf dem Sofa und er erzählt die Story. Ich weiß auch nicht. #hm#

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Warum bekommt Roger ein Essen bei den Drapers?

    Das hat er unglaublich geschickt hingedreht. Versteckte Mitleidstour :D

    Von dem kann man noch so einiges lernen. :> /:)

    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Peggy arbeitet nach ihrer Arbeitszeit für dieses Brainstorm-Dingensen, da hat sie sich was eingebrockt. Peter bietet ihr seine Hilfe an – warum? Probleme daheim? Angst vor Peggy’s Wissen? Selbstzweifel?

    Oder will er, was ich vermute, Profit von Peggys Ideen herausziehen bzw sogar ihre Ideen klauen? :-?

    Ja!! Genau das hab ich ja auch gedacht. #hallo# Sollte er das wirklich tun… oh, man… dann rutscht der auf der Sympathieliste (auf der er eh nicht gerade weit oben ist) ziemlich weit nach unten…

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Don ruft immer den Psychiater von Betty an und fragt, wie es ihr geht, aber besonders um sie kümmern tut er auch nicht.

    Er denkt halt einfach, diese Krankheit wird ruckzuck geheilt. Er war ja auch sehr geschockt, als der Psychiater meinte, das geht noch viel tiefer und dauert länger. Hat Don nicht verstanden, dass es so etwas geben kann….

    So psychische Probleme – damit kennt der sich wahrscheinlich nicht aus. Er betrachtet das eher wie ein physisches Problem: Beinbruch, Gips, heilt, fertig. Das es da komplexer und kompizierter zugeht, ist klar, ihm offensichtlich nicht.

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Na, wenigstens kann sich Betty aus der Situation befreien. Don bemerkt das natürlich sofort; die Luft hat geknistert? Ja klar, in Rogers Hose hat’s vielleicht geknistert, sonst nichts.

    Bei Betty hats definitiv auch geknistert #vertrag#

    War das nicht eher Unbehagen? #hm#

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Wow, wie schnell die beiden aus der Puste waren. Oder war das nur gespielt von Don? Es hatte stark den Anschein.

    Naja, so vollgefressen wie die waren =)
    Glaube nicht, dass Don das gespielt hat, der war ja auch ziemlich aus der Puste.

    Aber es gehörte ja schon zu seinem Plan; okay, dann musste er wohl gezwungenermaßen mittrinken und (fr-)essen..

    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Naja, Roger ist fix und fertig, als er oben ankommt und kotzt den Kunden erstmal vor die Füße. #8o# :-& Puh, das war ekelig. Hat mich aber gewundert, dass die anderen Männer da so drüber hinweg gesehen haben.

    Ja, hat mich auch gewundert, die haben das ja alle locker weggesteckt :-?

    Vielleicht ist das nicht zum ersten Mal passiert. =)

    Comfortably Numb;392270 wrote:
    was mich stört: Es gibt keinen Sympathieträger! Sicher sind sie durchaus potenziell, aber durch die Bank ist keiner da, den ich wirklich mag, ich brauche keine Gutmenschen, aber bitte doch irgendwen, den man mögen kann.

    Ich finde das super :D Man muss keinen mögen wollen, wenn man nicht will

    Aber Betty mag ich schon, eigentlich. Sie hat zwar Probleme, aber sie tut ja niemandem etwas. Letztendlich macht’s aber nix, dass man sich nicht so gut mit den Figuren identifizieren kann, denn das verdeutlich auch noch mal den Lebensstil der damaligen Zeit und macht ihn für uns nur authentischer.

    #393909
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Betty war geschmeichelt und hat sich nicht so gewehrt wie es hätte sollen, aber es ist der Boss ihres Mannes, denke sie hatte auch etwas Angst. Wer gehört zu wem?

    Also sie wird ja wohl wissen, wie Don Position in der Firma ist und dass er und Roger Kumpels sind. Wovor soll sie denn da Angst haben. Roger wird Don nicht feuern, es gibt ja keine Begründung, und damals gabs bestimmt auch schon Arbeitsgerichte ;)

    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Ich sehe natürlich Betty’s Verhalten nicht richtig, aber es war klar warum sie so agierte, a) aus Respekt/Angst vor Roger dem großen Boss, sie fühlte sich geschmeichelt, er gab ihr Aufmerksamkeit, während Don abwensend wie immer wirkte. Don verhält sich distanziert und bemerkt seine Frau nicht – aber Betty ist die Dumme, klar. Macho Macho, manche glauben halt sie können alles machen und alles haben.

    Betty hat das, obwohl sie verheiratet war, zugelassen. Die Vorstufe zum Fremdgehen war das.

    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Außerdem geht Don selber noch Fremd, ähm, das hatten wir jetzt aber vergessen, oder was? [-( Scheinheilige Wichser sind das alle, und die nichtsahnende Frau ist die Blöde, die gar nichts Böses wollte. #roll#

    Hätte sie es nicht zugelassen wäre sie gänzlich unschuldig an der Sache. So aber nicht [-(

    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Natürlich, aber ich denke Betty war eben erfreut, endlich mal Aufmerksamkeit zu bekommen und wollte diesen Moment nicht verlieren. Naja, aber er hat ja nicht so reagiert wie sie es sich gewünscht hätte, er ging weder auf die „Ich bin dein Mann bzw. du bist meine Frau“ Schiene oder fragte was wirklich abging, sondern hat sofort Betty die Schuld zugeschoben – das hat sie natürlich keinesfalls gefreut und es war nicht die Reaktion die sie sich gewünscht hätte, sondern kalt, ruppig, grantig…

    Wie soll er auch anders reagieren, wenn sie sich einem anderen Mann, der zudem noch sein Boss ist, so willig an den Hals wirft? #hm#
    Und das war schon etwas mehr als reine Aufmerksamkeit

    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Hehe, was hälst du eigentlich von Lester’s Verschwörungstheorie, dass Don das alles eingefädelt hat, nicht nur aus dem Grund, weil er es will und Roger platt machen will, sondern vielleicht auch, weil er das mit Betty doch richtig verstanden hat? Ich weiß nicht, aber das macht irgendwie alles Sinn. #vertrag#

    Na mit der Theorie geh ich vollkommen konform, hab ich ja oben auch schon geschrieben #hallo# Absolut geiler Plan von Don, den Aufzugneg….typen da zu bestechen und danach noch den Käsekuchen auf die Austern zu bestellen :D#devil2#

    Peinlicherweise hab ich das überhaupt nicht so gesehen gehabt, weiß net, aber ich war auch von der Folge nicht so überzeugt. #hm#

    Ja, sie Serie ist schon etwas schwerer, da muss man aufpassen :p
    #hallo#

    LesterB;392600 wrote:
    man kann ja nicht immer alles gleich sehen und erkennen; darum macht das diskutieren ja so viel Spaß. Da wird man dann auf Sachen hingewiesen, die man ganz anders betrachtet hat oder ganz ausgeblendet hat. #hallo#

    Eben #vertrag#

    LesterB;392600 wrote:
    Glen machte ja auch irgendwie einen „komischen“ Eindruck. #hm# Der erinnert mich immer an dieses „Omen“-Kind. =)

    „Seine Mutter war ein Schakal!!“ #8o# #argh#

    LesterB;392600 wrote:
    Hab aber auch kurzzeitig gedacht, dass Helen dachte, dass Betty Glen angefasst hat oder so etwas.

    Ja, denke auch, dass sie das gedacht hat….

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    – The ones with the best products make the worst clients => Nixon #devil2#

    Hey, wer sagt, dass der schlecht ist? Ich mein, der wird noch großes erreichen… Okay, dafür auch tief fallen. #pfeifen# Aber, dass die den schon so schlecht gesehen haben, wundert mich. Anscheinend hatte der von Beginn an, keinen leichten Stand.

    Naja, der war doch schon immer so miesepetrig unterwegs, oder? Schwer, sowas zu verkaufen…und dann auch noch gegen Kennedy

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    => Also wenn noch einmal einer behaupten will, dass Roger nicht cool ist….. /:)

    /:)

    [-(

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Was für eine Szene, und Don kriegt das natürlich mit bzw er weiß, was los ist #8o#

    Natürlich und macht Betty daraufhin zur Sau. Das fand ich total scheiße, zumal das doch von Roger ausging und Betty letztlich nichts dafür konnte.

    Jetzt tu nicht auch noch #cry# Sie hätte einfach weggehen können, und das hat sie nicht gemacht, sondern hat sich Rogers Hand sonstwohin legen lassen

    LesterB;392600 wrote:
    Aber Betty ist so einer Situation vielleicht auch unerfahren; sie hat früh geheiratet, muss zu Hause alles erledigen, hat auch psychische Probleme und wird auf einmal von Dons Chef angebaggert. Das ist, denke ich, auch nicht einfach zu handhaben.

    Also so etwas hat nichts mit Erfahrung, sondern mit Anstand zu tun [-(

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Und wie geil dann Dons Blick, als er Roger gezeigt hat, wers hier mehr drauf hat #devil2#

    Ja, das war genial, da hat er es ihm richtig gezeigt / heimgezahlt. Ob Roger das wohl gecheckt hat? :-?

    Schwer zu sagen, denke aber schon #devil2#

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Und krass fand ich ja Petes „ich will jagen, aufschlitzen und essen“-Geschichte #hm# Die war ja mal so richtig widerlich :-& Aber witzig, wie Peggy darauf so richtig Hunger auf ein großes Fleischsandwich bekommen hat =)

    Hab ich ja schon gesagt, die Szene fand ich irgendwie total bizarr. Peggy und Pete auf dem Sofa und er erzählt die Story. Ich weiß auch nicht. #hm#

    Ja, bizarr war es auf jeden Fall. Weiß auch gar nicht, was das sollte #hm#

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Comfortably Numb;391872 wrote:
    Warum bekommt Roger ein Essen bei den Drapers?

    Das hat er unglaublich geschickt hingedreht. Versteckte Mitleidstour :D

    Von dem kann man noch so einiges lernen. :> /:)

    Naja, in der Hinsicht wohl eher nicht ;)

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Don ruft immer den Psychiater von Betty an und fragt, wie es ihr geht, aber besonders um sie kümmern tut er auch nicht.

    Er denkt halt einfach, diese Krankheit wird ruckzuck geheilt. Er war ja auch sehr geschockt, als der Psychiater meinte, das geht noch viel tiefer und dauert länger. Hat Don nicht verstanden, dass es so etwas geben kann….

    So psychische Probleme – damit kennt der sich wahrscheinlich nicht aus. Er betrachtet das eher wie ein physisches Problem: Beinbruch, Gips, heilt, fertig. Das es da komplexer und kompizierter zugeht, ist klar, ihm offensichtlich nicht.

    Ich frage mich, ob das damals überhaupt jemanden klar war, dass es so etwas überhaupt geben könnte :-?

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Na, wenigstens kann sich Betty aus der Situation befreien. Don bemerkt das natürlich sofort; die Luft hat geknistert? Ja klar, in Rogers Hose hat’s vielleicht geknistert, sonst nichts.

    Bei Betty hats definitiv auch geknistert #vertrag#

    War das nicht eher Unbehagen? #hm#

    Neugierde ;)

    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Naja, Roger ist fix und fertig, als er oben ankommt und kotzt den Kunden erstmal vor die Füße. #8o# :-& Puh, das war ekelig. Hat mich aber gewundert, dass die anderen Männer da so drüber hinweg gesehen haben.

    Ja, hat mich auch gewundert, die haben das ja alle locker weggesteckt :-?

    Vielleicht ist das nicht zum ersten Mal passiert. =)

    Bei Roger auf jeden Fall vorstellbar :D

    #393923
    Anonym
    Gast
    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Ich sehe natürlich Betty’s Verhalten nicht richtig, aber es war klar warum sie so agierte, a) aus Respekt/Angst vor Roger dem großen Boss, sie fühlte sich geschmeichelt, er gab ihr Aufmerksamkeit, während Don abwensend wie immer wirkte. Don verhält sich distanziert und bemerkt seine Frau nicht – aber Betty ist die Dumme, klar. Macho Macho, manche glauben halt sie können alles machen und alles haben.

    Betty hat das, obwohl sie verheiratet war, zugelassen. Die Vorstufe zum Fremdgehen war das.

    Ja und? Dürfen Frauen nicht fremdgehen? Nur Männer, klar! Muss ich wieder den Feministen raushängen lassen, lauter Mad Men hier. [-( Don ist scheinheilig, vögelt fremd rum, aber das sehe ich als Zuseher schon fast nicht mehr, ich muss es ignorieren, weil ich die Draper Familie nicht kaputt sehen will, sonst würde ich natürlich drauf pochen müssen/können, Betty sollte ihren Mann verlassen oder so…

    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Außerdem geht Don selber noch Fremd, ähm, das hatten wir jetzt aber vergessen, oder was? [-( Scheinheilige Wichser sind das alle, und die nichtsahnende Frau ist die Blöde, die gar nichts Böses wollte. #roll#

    Hätte sie es nicht zugelassen wäre sie gänzlich unschuldig an der Sache. So aber nicht [-(

    Und was soll das jetzt werden? Jetzt ist sie schuldig oder wie? Es ist nichts passiert und es war nur weil Roger betrunken war und Betty sich geschmeichelt fühlte.

    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Hehe, was hälst du eigentlich von Lester’s Verschwörungstheorie, dass Don das alles eingefädelt hat, nicht nur aus dem Grund, weil er es will und Roger platt machen will, sondern vielleicht auch, weil er das mit Betty doch richtig verstanden hat? Ich weiß nicht, aber das macht irgendwie alles Sinn. #vertrag#

    Na mit der Theorie geh ich vollkommen konform, hab ich ja oben auch schon geschrieben #hallo# Absolut geiler Plan von Don, den Aufzugneg….typen da zu bestechen und danach noch den Käsekuchen auf die Austern zu bestellen :D#devil2#

    Peinlicherweise hab ich das überhaupt nicht so gesehen gehabt, weiß net, aber ich war auch von der Folge nicht so überzeugt. #hm#

    Ja, sie Serie ist schon etwas schwerer, da muss man aufpassen :p
    #hallo#

    [-(

    #393926
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;394016 wrote:
    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Ich sehe natürlich Betty’s Verhalten nicht richtig, aber es war klar warum sie so agierte, a) aus Respekt/Angst vor Roger dem großen Boss, sie fühlte sich geschmeichelt, er gab ihr Aufmerksamkeit, während Don abwensend wie immer wirkte. Don verhält sich distanziert und bemerkt seine Frau nicht – aber Betty ist die Dumme, klar. Macho Macho, manche glauben halt sie können alles machen und alles haben.

    Betty hat das, obwohl sie verheiratet war, zugelassen. Die Vorstufe zum Fremdgehen war das.

    Ja und? Dürfen Frauen nicht fremdgehen? Nur Männer, klar!

    Was hat denn das mit allem zu tun bzw was ist das denn für ein verqueres Argument? #hm#

    Comfortably Numb;394016 wrote:
    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Außerdem geht Don selber noch Fremd, ähm, das hatten wir jetzt aber vergessen, oder was? [-( Scheinheilige Wichser sind das alle, und die nichtsahnende Frau ist die Blöde, die gar nichts Böses wollte. #roll#

    Hätte sie es nicht zugelassen wäre sie gänzlich unschuldig an der Sache. So aber nicht [-(

    Und was soll das jetzt werden? Jetzt ist sie schuldig oder wie? Es ist nichts passiert und es war nur weil Roger betrunken war und Betty sich geschmeichelt fühlte.

    Du bist verheiratet.
    Ein fremder Mann fasst deine Frau anzüglich an.
    Sie lässt es zu und findet es gut.
    Wie reagierst du?

    Comfortably Numb;394016 wrote:
    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Stampede;392534 wrote:
    Comfortably Numb;392529 wrote:
    Hehe, was hälst du eigentlich von Lester’s Verschwörungstheorie, dass Don das alles eingefädelt hat, nicht nur aus dem Grund, weil er es will und Roger platt machen will, sondern vielleicht auch, weil er das mit Betty doch richtig verstanden hat? Ich weiß nicht, aber das macht irgendwie alles Sinn. #vertrag#

    Na mit der Theorie geh ich vollkommen konform, hab ich ja oben auch schon geschrieben #hallo# Absolut geiler Plan von Don, den Aufzugneg….typen da zu bestechen und danach noch den Käsekuchen auf die Austern zu bestellen :D#devil2#

    Peinlicherweise hab ich das überhaupt nicht so gesehen gehabt, weiß net, aber ich war auch von der Folge nicht so überzeugt. #hm#

    Ja, sie Serie ist schon etwas schwerer, da muss man aufpassen :p
    #hallo#

    [-(

    Ich wollte nur auf deinen allerersten Kommentar von oben noch eingehen :D

    #393928
    Anonym
    Gast
    Stampede;394028 wrote:
    Comfortably Numb;394016 wrote:
    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Ich sehe natürlich Betty’s Verhalten nicht richtig, aber es war klar warum sie so agierte, a) aus Respekt/Angst vor Roger dem großen Boss, sie fühlte sich geschmeichelt, er gab ihr Aufmerksamkeit, während Don abwensend wie immer wirkte. Don verhält sich distanziert und bemerkt seine Frau nicht – aber Betty ist die Dumme, klar. Macho Macho, manche glauben halt sie können alles machen und alles haben.

    Betty hat das, obwohl sie verheiratet war, zugelassen. Die Vorstufe zum Fremdgehen war das.

    Ja und? Dürfen Frauen nicht fremdgehen? Nur Männer, klar!

    Was hat denn das mit allem zu tun bzw was ist das denn für ein verqueres Argument? #hm#

    Die Vorstufe finde ich etwas dreist! Es war daheim, wäre es irgendwo anders passiert okay, aber es war doch im Haus wo Don war usw. Einen kleinen Flirt darf sich die gute Betty schon erlauben finde ich… Jedenfalls brauchte Don nicht so reagieren, denn er ist 100x schlimmer wie Betty, die eigentlich fast nix gemacht hat – er hingegen geht regelmäßig fremd – und vögelt fremd!

    Stampede;394028 wrote:
    Comfortably Numb;394016 wrote:
    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Außerdem geht Don selber noch Fremd, ähm, das hatten wir jetzt aber vergessen, oder was? [-( Scheinheilige Wichser sind das alle, und die nichtsahnende Frau ist die Blöde, die gar nichts Böses wollte. #roll#

    Hätte sie es nicht zugelassen wäre sie gänzlich unschuldig an der Sache. So aber nicht [-(

    Und was soll das jetzt werden? Jetzt ist sie schuldig oder wie? Es ist nichts passiert und es war nur weil Roger betrunken war und Betty sich geschmeichelt fühlte.

    Du bist verheiratet.
    Ein fremder Mann fasst deine Frau anzüglich an.
    Sie lässt es zu und findet es gut.
    Wie reagierst du?

    Immer diese was wäre wenn Szenarien. Ich werde immer alleine sein, also erübrigt sich das. #pfeifen# Sauer eigentlich, ein fremder Mann – Roger? Ähm, naja, Don kennt ihn, auch Betty weiß wer er ist. Don hat außerdem nicht wirklich was gesehen, konnte also nur Vermutungen anstellen – eben was am Essenstisch lief – und da war dann Betty die Blöde, weil sie sich so offen ggü. Roger gezeigt hatte…

    #393976
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;394032 wrote:
    Es war daheim, wäre es irgendwo anders passiert okay, aber es war doch im Haus wo Don war usw. Einen kleinen Flirt darf sich die gute Betty schon erlauben finde ich…

    Das Flirten war ja am Esstisch. In der Küche war das schon Flirten mit Anfassen und die Absicht auf mehr. Ausgehend von Roger, zulassend und nicht abgeneigt von Betty

    Comfortably Numb;394032 wrote:
    Jedenfalls brauchte Don nicht so reagieren, denn er ist 100x schlimmer wie Betty, die eigentlich fast nix gemacht hat – er hingegen geht regelmäßig fremd – und vögelt fremd!

    Ich bin mir sicher, dass Betty genauso reagieren würde, wenn sie das mitkriegen würde

    Comfortably Numb;394032 wrote:
    Stampede;394028 wrote:
    Comfortably Numb;394016 wrote:
    Stampede;393996 wrote:
    Comfortably Numb;392588 wrote:
    Außerdem geht Don selber noch Fremd, ähm, das hatten wir jetzt aber vergessen, oder was? [-( Scheinheilige Wichser sind das alle, und die nichtsahnende Frau ist die Blöde, die gar nichts Böses wollte. #roll#

    Hätte sie es nicht zugelassen wäre sie gänzlich unschuldig an der Sache. So aber nicht [-(

    Und was soll das jetzt werden? Jetzt ist sie schuldig oder wie? Es ist nichts passiert und es war nur weil Roger betrunken war und Betty sich geschmeichelt fühlte.

    Du bist verheiratet.
    Ein fremder Mann fasst deine Frau anzüglich an.
    Sie lässt es zu und findet es gut.
    Wie reagierst du?

    Sauer eigentlich
    Cool, wir stimmen überein #mh#:D

    #393989
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;393996 wrote:
    LesterB;392600 wrote:
    Glen machte ja auch irgendwie einen „komischen“ Eindruck. #hm# Der erinnert mich immer an dieses „Omen“-Kind. =)

    „Seine Mutter war ein Schakal!!“ #8o# #argh#

    Mist, wäre das jetzt eine Horrorserie… :p

    Stampede;393996 wrote:
    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    – The ones with the best products make the worst clients => Nixon #devil2#

    Hey, wer sagt, dass der schlecht ist? Ich mein, der wird noch großes erreichen… Okay, dafür auch tief fallen. #pfeifen# Aber, dass die den schon so schlecht gesehen haben, wundert mich. Anscheinend hatte der von Beginn an, keinen leichten Stand.

    Naja, der war doch schon immer so miesepetrig unterwegs, oder? Schwer, sowas zu verkaufen…und dann auch noch gegen Kennedy

    Keine Ahnung, wie er sich vorher gegeben hat. Dennoch müssen seine Sympathien ja später noch wachsen. Gut, Kennedy schien ja eh DER Politiker zu der damaligen Zeit gewesen zu sein; gegen den kam keiner an. Wäre ’63 nicht gewesen, dann wäre wohl alles anders gekommen. Das hat Nixon ja letztlich erst alles eröffnet.

    Stampede;393996 wrote:
    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    Was für eine Szene, und Don kriegt das natürlich mit bzw er weiß, was los ist #8o#

    Natürlich und macht Betty daraufhin zur Sau. Das fand ich total scheiße, zumal das doch von Roger ausging und Betty letztlich nichts dafür konnte.

    Jetzt tu nicht auch noch #cry# Sie hätte einfach weggehen können, und das hat sie nicht gemacht, sondern hat sich Rogers Hand sonstwohin legen lassen

    Ach, lass Betty in Ruhe. :p

    Stampede;393996 wrote:
    LesterB;392600 wrote:
    Aber Betty ist so einer Situation vielleicht auch unerfahren; sie hat früh geheiratet, muss zu Hause alles erledigen, hat auch psychische Probleme und wird auf einmal von Dons Chef angebaggert. Das ist, denke ich, auch nicht einfach zu handhaben.

    Also so etwas hat nichts mit Erfahrung, sondern mit Anstand zu tun [-(

    Aber dadurch, dass sie es nicht kennt und gelernt hat, kann sie sich in der Situation ja nicht anständig verhalten. :p Da hat ihre Mutter in der Erziehung einfach schlechte Arbeit geleistet…
    Ja, okay, oder sie will einfach eine Affäre, obwohl sie sagt, dass sie Don in jeder Sekunde will. Ach, keine Ahnung. =)

    Stampede;393996 wrote:
    LesterB;392600 wrote:
    Stampede;392491 wrote:
    LesterB;392006 wrote:
    Don ruft immer den Psychiater von Betty an und fragt, wie es ihr geht, aber besonders um sie kümmern tut er auch nicht.

    Er denkt halt einfach, diese Krankheit wird ruckzuck geheilt. Er war ja auch sehr geschockt, als der Psychiater meinte, das geht noch viel tiefer und dauert länger. Hat Don nicht verstanden, dass es so etwas geben kann….

    So psychische Probleme – damit kennt der sich wahrscheinlich nicht aus. Er betrachtet das eher wie ein physisches Problem: Beinbruch, Gips, heilt, fertig. Das es da komplexer und kompizierter zugeht, ist klar, ihm offensichtlich nicht.

    Ich frage mich, ob das damals überhaupt jemanden klar war, dass es so etwas überhaupt geben könnte :-?

    Glaube ich kaum. Das war doch damals unbetretenes Terrain.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.