5×06 – Krieg und Frieden | Life During Wartime


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #323805
    ClaireB
    Mitglied

    Dr. Major Hunt ist zurück. Er hat das Jobangebot von Dr. Webber angenommen. Christina ist geschockt. Damit hatte sie nicht gerechnet. An seinem ersten Arbeitstag versucht sie ihm mehr oder weniger erfolgreich aus dem Weg zu gehen. Da er aber der neue Chef der Unfallchirurgie ist und heute einen Fortbildungstag für Assistenzärzte und Anfänger gibt, steht sie ihm irgendwann doch gegenüber. Dr. Owen Hunt hat seine ganz eigenen Lehrmethoden. Und zwar hält er es für besser, an Lebendgewebe zu trainieren. Er hat Schweine sediert, sie auf OP-Tischen festbinden lassen, und sticht sie vor den Augen aller Anwesenden in die Bäuche. Izzie ist entsetzt über so viel Tierquälerei und verlässt den Saal.

    Christina findet dieses Vorgehen äußerst spannend bis zu dem Moment, als Dr. Hunt alle anderen abzieht und Christina und ihren drei Anfängern die Schweine überlässt mit dem Auftrag, sie am Leben zu halten, was Christina, Lexie, Ryan und Steve im Laufe des Tages äußerst schwer fällt. Christina schafft es auch nicht, ihre harte Hand den Schweinen gegenüber zu behalten, auch sie nennt sie über kurz oder lang bei ihren Spitznamen. Wilbur, Babe und seine Kumpel sehen sich einem ungewissen Schicksal am Seattle Grace gegenüber. Christina tut alles, was in ihrer Macht steht, um sie zu retten. Am Ende will Dr. Hunt, dass sie sie einschläfert. Anfangs weigert sich Christina noch, aber dann sieht sie ein, dass die Schweine doch nur leiden würden. Lexie hilft ihr. Lexie hat an diesem Tag gelernt, dass auch sie viele Dinge viel zu persönlich nimmt und dass sie lernen muss, Abstand zu den Sachen zu gewinnen, besonders zu George. Sie macht ihm ein Friedensangebot.

    Meredith findet in einer der Umzugskartons ihrer Mutter ihre Puppe aus Kindertagen, Anatomy Jane, wieder. Sie nimmt sie mit ins Krankenhaus und ahnt noch nicht, dass diese Puppe ihre Eintrittskarte für eine faszinierende Operation werden wird. Dr. Webber hat Bailey das Kommando über das Krankenhaus übertragen und fordert von ihr, ein Team zusammenzustellen, um ein zehnjähriges Mädchen zu retten, das einen inoperablen riesigen Tumor im Körper hat. Die Familie wünscht Dr. Erica Hahn an Baileys Seite, was zu einigen Schwierigkeiten führt. Am Ende hilft Anatomy Jane eine Lösung für die Beseitigung des Tumors zu finden und sie operieren die kleine Tori.

    Callie versucht, mit Marks Hilfe, für sich zu klären, ob sie nun lesbisch ist oder nicht. Erica wiederum hat nach dem ersten erfolgreich vollzogenen Sex eine Offenbarung und fängt an zu heulen, was Callie wiederum in einen Schock versetzt. Mark fühlt sich ein wenig wie das dritte Rad am Wagen. Am Ende entscheidet sich Callie für Erica als Gespielin und für Mark als besten Freund.

    Quelle: ProSieben

    #350818
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Es kam wie ich es befürchtet habe, sehr schwache Episode #sad# #sad#
    Hauptursache war der neue Arzt Dr.Hunt, also diese Armee-Type, alles was mit dem zu tun hatte – was leider sehr viel war – war grottenschlecht.
    Das fing schonmal mit dem saudämlichen, endlos bescheuerten Operationen an den Schweinen an ( selten was hinrissigeres gesehen) #motz# #motz#
    Die damit verbundenen Reaktionen von Christina, Izzy usw. waren auch langweilig und nervig ohne Ende. X-(
    Auch die kleine Meinungsverschiedenheit von Sloane, Derek & Hunt über die praktizierenden Methoden waren Bullshit.

    Dann gab es noch ein Hin und Her zwischen Callie & Hahn, ihr könnt es euch denken: Mist! #vertrag#

    Das einzig, aber dafür richtig Gute war, der Fall von Bailey, Meredith & Chief.
    Die Evisceration, also das Ausweiden der 10-Jährigen war heftig, aber die Idee und der Ansatz zur Ausführung waren gut, war auch schön zu sehen, dass sie überlebt hat. #hallo#

    Okay sonst gabs es noch einige Sprüche bzw. Aktionen von Christina, die auch ganz lustig waren .#devil2#
    Wie sie das erste Mal Hunt sieht und sie mit Meredith wegrennt, diese geile Musik und die Gesichtsausdrücke dazu -> gorgeous =) =)

    Oder:

    Ryan: Dr. Yang, what exactly happens in skills lab?
    Christina: Who are you?
    Ryan: I’m your new intern. Ryan Spaulding
    Christina: Oh, I’m never gonna remember that. You’re, um.. uh.. 4.2 :D

    Insgesamt die deutlich schwächste Folge der Staffel, dieser neue Arzt ist schrecklich, die damit verbundenen Storys auch.
    Desweiteren kommen noch so altbekannte, kitschige Story zwischen Alex & Izzy hinzu. :-L
    Hoffentlich wird da einiges wieder verworfen, sonst werde ich mir nicht mehr länger antun.#nacht#

    #368996
    Angel
    Mitglied

    Naja, ich hab auf jeden Fall schon bessere Folge gesehen.
    Ich hatte mich ja gefreut das Hunt wieder da ist, aber der hat mir in dieser Folge so gar nicht gefallen. Die ganzen OPs an den Schweinen fand ich mehr als dämlich. Als Hunt dann Cristina erzählt hat was passiert ist, das er als einziger überlebt hat, konnte ich sein Verhalten zwar ein wenig besser verstehen aber das hat das ganze auch nicht besser gemacht.
    Was aber ganz lustig war, war als Cristina dem neuen ne Nummer geben hat, weil sie sich ihren Namen sowieso nicht merken kann.
    Noch viel blöder fand ich die Mark/Callie/Hahn Szenen, irgendwie unnötig.
    Die Szenen zwischen Alex und Izzie fand ich auch irgendwie komisch. Er hat ihr gesagt bzw. sie gefragt ob sie nun noch mit anderen schlafen sollen oder nicht und damit wollte er zum Ausdruck bringen das er das nicht will !? Sehr komisch!

    #369463
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sicherlich gab es schon wesentlich bessere Folgen, aber dennoch hat mir die Folge eigentlich recht gut gefallen.

    Das größte Manko war mal wieder die Story rund um Callie und Hahn. Es nervt einfach, ist absolut dämlich und uninteressant. Hahn weiß nun, dass sie nur auf Frauen steht, während Callie nun weiß, dass sie sowohl auf Frauen als auch auf Männer steht. Demnach steigt sie also mit Hahn und mit Sloan ins Bett. Hahn weiß nun auch davon und es bleibt nichts anderes übrig, als inständig zu hoffen, dass Hahn nun Schluss macht mit Callie und wir den Scheiß nicht mehr sehen müssen.

    Gut hingegen finde ich die Rückkehr von Hunt. Der bringt auf jeden Fall mal Schwung ins Krankenhaus. Auch wenn seine Aktion mit den Schweinen doch äußerst fragwürdig war. Aber gut, eine gute Übung für die Assistenzärzte war es natürlich alle mal, keine Frage. Seine Geschichte war interessant. Bei einem Einsatz im Kriegsgebiet wurde auf ihn und seine 19-köpfige Crew geschossen. Er war der Einzige Überlebende. Das prägt natürlich. Ich freue mich auf weitere Geschichten von ihm. Ich schätze aus ihm und Christina wird auch noch was werden.

    Auch sehr gut gefallen haben mir die Szenen zwischen Izzy und Alex. Endlich kommt da mal was zum Laufen. Zwar etwas umständlich, aber Alex hat Izzy signalisiert, dass er mir ihr zusammen sein will. Das ist doch schon mal ein Anfang. Ich hoffe so positiv geht es auch weiter.

    Wenig Drama zwischen Meredith und Derek, so muss das sein. Allerdings war Meredith am Ende doch ganz schön baff. Derek nämlich fand eine ganze Kiste voller Tagebücher ihrer Mutter. Da hat die Arme ja noch einiges aufzuarbeiten.

    Der Fall der Folge war höchst spannend und äußert dramatisch zugleich. Aber das Team um Webber und Bailey haben ganze Arbeit geleistet und konnten das kleine Mädchen mit einer völlig neuartigen OP-Methode retten. Toll.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.