5×09 – Schlaflos | In The Midnight Hour


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #324717
    ClaireB
    Mitglied

    Izzie glaubt nach wie vor, verrückt zu werden. Sie weiß zwar, dass sie Denny berührt hat, aber sie kann immer noch nicht fassen, dass er anscheinend leibhaftig bei ihr ist. Um es Izzie zu beweisen, bittet Denny sie, eine Nacht mit ihm zu verbringen, das, was sie in der Realität nicht geschafft haben. Hinter verschlossenen Türen hört man Izzie, wie sie ganz offensichtlich Spaß an wildem Sex hat. Allerdings sind Sadie und Meredith irritiert, als sie Alex auf dem Gang treffen. Alex spielt das Ganze hinunter und sagt, sie würde es sich nur selbst besorgen, und er würde ihr jetzt zur Hand gehen, obwohl er eigentlich ins Krankenhaus gerufen wurde, weil ein akuter Blinddarm eingeliefert werden soll.

    Auch Meredith ist scharf auf diese Blinddarmoperation. Christina hat sie angepiept. Beide hoffen nach wie vor, dass sie die Solo-OP kriegen. Und erfahrungsgemäß ist die Solo-OP eine Blinddarmoperation. Lexie, Sadie, Ryan und die anderen Anfänger haben einen ganz anderen Plan. Sie haben Steve eine Epiduralanästhesie verpasst und überlegen scherzhaft, ob sie ihm nicht gleich den Blinddarm rausnehmen können, wo er doch schon mal betäubt ist. Sadie findet das eine ganz großartige Idee, Steve gar nicht. Er wehrt sich mit Händen und Füßen, und am Ende stellt sich Sadie für die Operation zur Verfügung. Lexie, um nicht blöd dazustehen, steigt drauf ein und steigert sich hinein. Sie will diese OP durchziehen.

    Sie will den anderen Ärzten beweisen, dass die Assistenzärzte es draufhaben. Als Sadie narkotisiert ist, will sie eigentlich einen Rückzieher machen, aber Sadie ergreift selbst das Skalpell und schneidet sich, wie im Buch beschrieben, den ersten Schnitt in die Haut. Anfangs verläuft die Operation noch zufrieden- stellend, doch plötzlich treten Blutungen und Komplikationen auf. Lexie gerät in Panik und bittet Ryan, jemanden zu holen. Meredith und Christina sind zur Stelle. Sie überblicken die Situation und greifen beherzt ein. Sie bitten auch Bailey und Dr. Webber um Hilfe. Dr. Bailey bleibt ganz ruhig. Sie überlässt Christina und Meredith das Feld und leitet sie fachmännisch an. Sadie überlebt. Christina bangt um ihre Solo-OP, sollte diese Sache auffliegen. Dr. Webber bittet die beiden in sein Büro und hält ihnen eine vermeintliche Strafpredigt, die dann doch gar nicht so schlimm ausfällt, bis Lexie in das Büro platzt und das Ganze total durcheinanderbringt. Lexie quatscht sich um Kopf und Kragen, und am Ende muss Christina fest- stellen, dass Meredith nicht halb so loyal ist, wie sie gehofft hatte. Christina stellt Meredith zur Rede, aber die weiß sich nicht wirklich zu verteidigen. Christina geht traurig nach Hause und ist doch überrascht, als sie Owen auf ihren Stufen findet. Die Anfänger dürfen weiter im Krankenhaus bleiben und sind sozusagen auf Bewährung. Missachtet einer von ihnen nur irgendeine Regel, fliegen alle. Sie dürfen auch keinen Operationssaal mehr betreten.

    Mark fühlt sich in dieser Nacht sehr an seine Kindheit erinnert, da ein Vater mit seiner jungen Tochter eingeliefert wird. Der Vater ist in einer nächtlichen Angstattacke schlafwandelnd aus dem Fenster gesprungen und hat sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zugezogen. In einer weiteren Angstattacke schlägt er Callie nieder, die sich dabei die Nase bricht. Im Endeffekt stellen Mark und Derek fest, dass der Vater des Mädchens an einer Form der Epilepsie leidet, die durch den Frontallappen im Gehirn ausgelöst wird. Dieser Schaden kann behoben werden, und der Vater kann endlich wieder eine Nacht friedlich schlafen. Seine kleine Tochter Ivy auch.

    Quelle: ProSieben

    #352262
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Die Folge war wieder miserabel.

    Die ganze Story um die Interns, die sich selbst operieren war so schwachsinnig und dämlich. Das ist der typische Grey’s Anatomy Bullsh*t der schlimmer und schlimmer wird. Einfach mal den Mund aufmachen ist da ja immer sooo schwer, aber wenigstens ist die Storyline nun zu Ende.
    Eigentlich waren alle Storys großer Mist, besonders schrecklich war die Sache mit Danny …

    Nen bisschen lustig war vllt. der Fall von Alex, mit der Kacke :> aber das wars auch schon.
    Dr.Dixon scheint wirklich nur einen einmaligen Auftritt gehabt zu haben, ich wenn die nächste Episode wieder so schwach ist, dann ist die Serie abgesetzt #vertrag# #vertrag#

    #353079
    Seriencouch
    Mitglied

    @Solen: Da muss ich Dir recht geben: Was soll das Ganze mit Danny? Ich habe gelesen, dass … achso, darf ich hier spoilern?

    Die Geschichte mit den Interns finde ich ganz OK. Aber sie wirkt extrem unrealistisch auf mich. Ich will mein altes „Grey’s Anatomy“ wieder… [-(

    #353084
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Seriencouch 292672 wrote:

    Die Geschichte mit den Interns finde ich ganz OK. Aber sie wirkt extrem unrealistisch auf mich. Ich will mein altes „Grey’s Anatomy“ wieder… [-(

    Absolut unrealistisch, ich meine ein Wort hätte ja gereicht aber das ist ja so schwer und deswegen schneiden sie sich selbst auf /:)
    Grey’s Anatomy wurde ab Staffel 4 immer schlechter. Es wirkt so, als hätten sie keine Ideen für neue Storylines …

    @Seriencouch 292672 wrote:

    @Solen: Da muss ich Dir recht geben: Was soll das Ganze mit Danny? Ich habe gelesen, dass … achso, darf ich hier spoilern?

    Spoilern ist erlaubt, solange du die Spoilerinformationen im Spoiler-Code verfasst. Kannst ja mal ausprobieren: Du musst unten links auf „Antworten“ so kommst du zum erweiterten Antworteditor, dann musst du oben bei den Einstellungen auf das „SP-Zeichen“ und dann musste das zwischen den Spoilercodes schreiben. Diejenigen die den Spoiler lesen wollen, können das Kästchen aufklappen und diejenigen die sich nicht spoilern wollen, die lassen es zu #hallo#

    #353085
    Seriencouch
    Mitglied

    Oh Danke für den Tipp…

    also,

    ich habe gelesen, dass Izzy an einem Gehirntumor leiden soll – daher diese ganze Danny Geschichte…

    Hast Du das auch gehört?

    Grüsse…

    #353086
    ClaireB
    Mitglied

    @Seriencouch 292678 wrote:

    Oh Danke für den Tipp…

    also,

    ich habe gelesen, dass Izzy an einem Gehirntumor leiden soll – daher diese ganze Danny Geschichte…

    Hast Du das auch gehört?

    Grüsse…

    Schau mal hier, falls du mehr wissen willst. ;)

    #353090
    Seriencouch
    Mitglied

    Danke!! :)

    #370480
    Angel
    Mitglied

    Die Folge hat mir gar nicht gut gefallen.

    Immer noch zu viel Danny und Izzie, argh! Nimmt das auch irgendwann mal ein Ende?

    Und auch die ganze Story mit der OP von den Anfänger fand ich mehr als blöde.

    Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und nächste Woche wirds dann wieder besser …

    #370522
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Also ich fand die Folge okay. Wie auch schon letzte Woche bin ich froh, dass das Meredith/Derreck Hin und Her ein ende hat.
    Das die Anfänger anfangen an sich selbst rumzuschnippeln finde ich auch blöd und eher unrealistisch. Klar, die wollen was Lernen aber dafür sind die ja auch in einem Lehrkrankenhaus.
    Außerdem finde ich es schade, dass die ganze Arbeit irgendwie in einen Wettkampf hinausläuft. Also auch, dass die Klinik ja auf Platz 12 gefallen ist und sie nun wieder nach oben will. Verständlich, aber irgendwie leiden die Fälle darunter.
    Einzig gute (meiner Meinung) Denny :D

    #370728
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das Grauen um Denny und Izzy nimmt und nimmt kein Ende. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer und schlimmer. Jetzt ist Denny schon so real für Izzy geworden, dass sie mit ihm schläft. Ja, Izzy schläft mit einem Toten…. dazu braucht man wohl weiter nichts sagen. Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass dieser Schwachsinn bald ein Ende hat.

    Die Assistenzärzte haben ihre „Übungen“ auf die Spitze getrieben. Nachdem sie an einem Mitassistenten erfolgreich eine Epiduralanästhesie durchführten, wollten sie höher und höher hinaus. In einer Nacht- und Nebelaktion planten sie ihre erste OP im Alleingang. Ein Mitassistent sollte Versuchskaninchen spielen, was diese auch liebend gerne tat. Es handelte sich um keine geringere als die neue Freundin von Meredith. Mitten in der Nacht schnitten sie sie auf, um ihr den Blinddarm zu entfernen. Dummerweise ging das mächtig in die Hose und es gab fast einen Todesfall. Schließlich waren es Meredith, Christina und Bailey, die schlimmeres verhinderten. Bleibt nur zu hoffen, dass Lexi jetzt rausgeschmissen wird. Dann müssen wie sie NIE WIEDER ertragen! Also im Ernst, dämlicher gehts doch nicht mehr.

    Was ist mit Hunt los? Irgendwie scheint der was zu verschweigen. Seine „Annäherungsversuche“ an Christina wirken auch recht merkwürdig. Mal sehen was wir von ihm noch erfahren werden.

    Ja, im Großen und Ganzen war die Folge ein Reinfall vom Allerfeinsten. Ich hoffe auf Besserung…..

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.