7×12 – Mr. Monk wird bemuttert | Mr. Monk and the Lady Next Door


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #325133
    ClaireB
    Mitglied

    Monk lernt auf der Straße zufällig Marge Johnson kennen, eine nette ältere Dame, die sofort Gefallen an dem kauzigen Ex-Cop findet und ihn bittet, ihr bei einem großen Problem zu helfen: Ihr unverschämter Nachbar John Keyes spielt pausenlos Schlagzeug und treibt Marge damit zunehmend in den Wahnsinn. Monk schafft es tatsächlich, den Nachbarn vorübergehend zur Ruhe zu bringen, wofür er von Marge dann in liebenswürdigster Weise bemuttert wird – was ihm offensichtlich behagt, zumal seine eigene Mutter ihn bekanntlich eher vernachlässigt hatte. Da Monk aber allem Positiven in seinem Leben äußerst skeptisch gegenübersteht, vermutet er bald, dass es bei seiner neuen Freundschaft mit Marge einen Haken geben könnte. Als sich bald darauf herausstellt, dass Nachbar John Keyes in einen Mordfall verwickelt ist, glaubt Monk, diesen Haken gefunden zu haben. Er wirft Marge vor, mit Keyes unter einer Decke zu stecken und ihn nur deshalb bemuttert zu haben, um ihn von dem Mord abzulenken. Doch seine Anschuldigungen sind völlig aus der Luft gegriffen, da Marge in ihm nur einen Ersatz für ihren vor langer Zeit verstorbenen Sohn Paulie gesehen hatte. Als Monk seine neue Freundin auf das Polizeirevier schleppt und sie dort in aggressivster Weise verhört, bedeutet dies auch das Ende der neuen Freundschaft.

    Quelle: RTL

    #375346
    Westheim
    Mitglied

    Diese Marge war ja unendlich mühsam. Lieber verbringe ich die Ewigkeit mit Monk in einer drei Quadratmeter großen Gummizelle, als mit der Frau für zwei Wochen in der gleichen Postleitzahl zu leben. /:)
    Davon abgesehen war die Episode ziemlich … naja, die war auch mühsam. Dass die Alte und Keyes zusammen hängen, war irgendwie so offensichtlich … naja, letztlich hat er sie ja immerhin benutzt … #hm#

    Randy: Wenn das hier ein Film wäre, würden Sie mir glauben.
    Captain Leland: Wenn das hier ein Film wäre, könnte ich abhauen.

    Monk: Wie könnte jemand … irgendjemand … bedingungslose Liebe für mich empfinden? Ich meine, Sie kennen mich doch … [Westheim sagt: #sad# #sad# #sad# #sad#]

    #375348
    Kim72
    Mitglied

    Die Folge war ganz OK. Marge würde mich über kurz oder lang wahnsinnig machen mit ihrer Art.

    Randy war ja dieses Mal im Grunde der Retter, auch wenn er im Großen und Ganzen wieder als der Trottel dargestellt wurde.

    Und der Rekord-Typ war ekelig, wie er sich die Eier reingestopft hat.

    #375381
    Adrian Monk
    Mitglied

    Naja, der Brüller war die Folge jetzt nicht. Marge war ja schon heftig irgendwie und der Fall war jetzt auch nicht wirklich spannend.

    Monk tat mir aber schon Leid, als sich herausstellt, dass Marge nicht böse ist, wie er gemeint hat und er so traurig den Schal nimmt #sad#

    #375547
    Blue
    Mitglied

    Mhh, die zweite Monk Folge meines Leben. Ehrlich gesagt finde ich die Serie etwas langweilig. Ich kenne zwar nur die letze Folge und diese hier aber das ist mein erster Eindruck.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.