Avatar – Der Herr der Elemente


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #325326
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Im Mittelpunkt von ‚Avatar – Der Herr der Elemente‘ steht der zwölfjährige Aang, der in einer von den Herren des Feuers beherrschten asiatischen Fantasy-Welt lebt. Aang ist nicht nur der letzte Herrscher über die Luft, sondern auch der Avatar, der Herr über alle Elemente. Er ist derjenige, der über die Form von Wasser, Erde, Luft und Feuer bestimmt. Doch der Avatar war 100 Jahre lang in einem Gletscher am Südpol eingefroren, und während dieser Zeit sind die Herrscher des Feuers ihrem Ziel der totalen Weltherrschaft immer näher gekommen. Erst als Aang von Katara, der letzten Gebieterin des Wassers, und deren Bruder Sokka aus dem ewigen Eis befreit wird, hat er eine Chance, seine Mission zu erfüllen: Er muss die aus den Fugen geratene Welt retten und die Balance der Elemente wiederherstellen. Eine große Herausforderung für einen Zwölfjährigen – schließlich muss er noch vieles lernen.
    (Nick)

    Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0526

    23jhh53.jpg

    Ich habe schon sehr viel positives von dieser Serie gehört :-? . Mittlerweile ist mein Interesse geweckt. Das Konzept hört sich auch wirklich gut an und das ist die erste Zeichentrick/ Anime Serie seit Jahren, die mich mal wieder interessiert #pfeifen# .

    #356597
    John Doe
    Mitglied

    ist ganz niedlich und nett, aber im Ganzen kommt sie mir doch relativ auf eine güngere Zielgruppe zugeschnitten vor, weshalb ich sie mir auch nicht wirklich angesehen habe … nur hin und wieder … sie sticht aus vielen neuen Serien durch ihre liebevolle Erzählweise und niedlich gestalteten Figuren hervor – auch das Thema, dass sie behandelt ist nicht schon sooo abgenudelt

    aber:
    Naruto und One Piece hatten mich mehr gefesselt (und ich habe sie zwar Streckenweise aber nicht ununterbrochen geguckt) und nach Ranma 1/2 und Inu Yasha war ich süchtig (da musste ich mir alle reinziehen, wie auch immer!)… auch die anime Serie Slayers fand ich absolut kultig … vielleicht bin ich auch mit den alten animes derart ´´glücklich´´ gewesen, dass mich die neueren einfach nicht mehr so reizen

    #356618
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Serie ganz okay. Hat mich zwar nicht mehr so sehr gefesselt wie frühere Anime (John Doe hat ja schon einige erwähnt), war aber trotzdem gut.

    Hatte mich damals richtig erstaunt, dass die Serie aus den USA und nicht aus Japan kommt.

    Schließe mich auch John Doe an, dass die Serie wohl eher etwas für die jüngeren Zuschauer ist.

    #362921
    Shatiel
    Mitglied

    Avatar fand ich nett, phasenweise sogar sehr gut. Aber es gab viel bessere Serien, John Doe hat ja schon einige genannt.

    Es ist sogar geplant, die Serie – bzw. die einzelnen „Bücher“ – zu verfilmen, bin gespannt, ob das Projekt realisiert wird und was da rauskommt. Wobei, Jason Isaacs als Zhao wäre schon irgendwie gut (vor allem, weil er ja Zhao im Original spricht).

    #365952
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich hasse diese ganzen Anime/ Manga Serien aus Asien (einzige Ausnahme ist Sailor Moon :p ). Deshalb ist mir diese Serie aus den USA auch so willkommen.

    Ich habe die ersten Folgen von Avatar nun gesehen und ich finde die Serie super #vertrag# . Das sie eben nicht aus Asien, sondern aus den USA ist find ich daher auch eher ein Pluspunkt.
    Die Rollen sind sympathisch und der “Zeichentrick-Stil“ gefällt mir auch ganz gut. Es wirkt nicht billig oder so.
    Die Serie wirkt so, als würde man die ganze Zeit auf etwas großes Zusteuern. Mir gefällt dieser durchgehende rote Faden :-? . Es gibt hier und da zwar auch ganz witzige Momente, aber insgesamt finde ich es wirklich nicht kindlich. Die Serie wirkt über weite Strecken ernst. Kann man sich auch als Erwachsener angucken.

    Auf mich wirkt die Serie auch ziemlich gut durchdacht. Aang scheint ja in jeder Staffel ein weiteres Element zu lernen und am Ende gibts dann wohl den großen Showdown #hm# :-? .

    Ich bin wirklich gespannt. Tolle Serie.

    #367291
    Chiisette
    Mitglied

    Ich finde Avatar klasse^^ Hab die Serie von Anfang bis ende gerne geguckt^^ War witzig und spannend, die kämpfe waren auch gut gemacht. Die letzen Episoden habe ich mir anfangs schon alle auf englisch angeguckt, danach hat mich die dt. Fassung irgendwie etwas genervt weil in der englischen finde ich vieles besser rüberkam. Und was mich auch noch interessieren würde ist was den am Schluss nun mit Zukos Mutter passiert ist.

    #368312
    Shatiel
    Mitglied

    Ich hab in nem anderem Forum gelesen, dass ein Special zu Avatar erscheinen soll, in dem auch diese Frage geklärt werden soll. Aber zu 100 % bestätigen kann ichs nicht.

    #400300
    Jax Teller
    Mitglied

    Also die Serie ist natürlich für Kinder gemacht, entwickelt sich aber zum Ende hin zu einer wirklich tollen Serie, die den Animeserien aus Japan in nichts nachsteht.
    Die Serie ist auf jeden Fall allen Anime- und Fantasyfans zu empfehlen, auch wenn die 1. Staffel doch noch sehr kindlich wirkt.
    Die Serie hätte wirklich mal eine würdige Verfilmung verdient…
    der Film von Shyamlan „Die Legende von Aang“ hat leider nicht so viel mit der Serie zu tun, und ist zudem auch noch wirklich schlecht.

    #400493
    Chiisette
    Mitglied

    OMG, OMG, ja „Die Legende von Aang“ ich fand den Film furchtbar. Auf die Charaktere wurde meiner Meinung nach viel zu wenig eingegangen man lernt sie irgendwie gar nicht richtig kennen. Außerdem finde ich es dumm dass Katara immer erzählt was gerade passiert ist. (nebenbei ist sie auch noch eine heulsuse) Momo wirkte auf mich auch nicht gerade überzeugend. Das Bändigen fand ich seltsam, 1000 Bewegungen um mal ein bisschen zu Bändigen, das war schon fast übertrieben und wirkte künstlich. Alles in allem, ich mag den Film nicht und bleibe lieber bei der Serie XD

    Zu eine Fortsetzung kann ich nur sagen dass ich gehört habe dass es eine geben wird. Aber nicht mehr über Aang, Katara und Co. sondern über den neuen Avatar – also den Avatar nach Aang. Es ist eine Wasserbändigerin die – keine Ahnung – in irgendeine größere Stadt reist um dort von Aangs Sohn das Luftbändigen zu lernen oder so ähnlich. Dort merkt sie dass es in der Stadt viel Kriminalität gibt und eine Revolte heranwächst die droht die Stadt zu zerstören oder so. Das ganze nennt sich „The Legend of Korra“.
    Ich persönlich bin von so einer Fortsetztungsidee aber noch nicht sehr angetan.

    #405307
    nightmare
    Mitglied

    Avatar…Gut, Ich habe zwar jede Folge ungefär geschätze 7000 Mal geguckt, liegt aber daran,dass das mein kleiner Bruder gerne guckt und ich eigentlich nur danebensitze,bzw gesessen habe. An sich ist die Serie ganz okay, nur meiner Meinung nach gibt es bessere Anime-Serien. Was den Film betrifft, ich hab ihn noch nicht gesehn, aber da hab ich ja anscheinend nichts verpasst.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.