5×14 – Herzrasen | Beat Your Heart Out


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #325522
    ClaireB
    Mitglied

    Nach den Erfahrungen mit Jackson hat Bailey für sich entschieden, dass sie keine Fälle mehr mit eventuell sterbenden Kindern übernehmen möchte. Nach einem kurzen Drei-Tage-Urlaub ist sie wieder zurück auf der Station und wird sofort Dr. Dixon zugeteilt, die ein sehr schwer erkranktes herzkrankes Kind operieren soll.

    Bailey ist hin und her gerissen. Einerseits kann sie es nicht ertragen, mit dem Kind in einem Raum zu sein, andererseits kann sie auch nicht zusehen, wie gefühllos Dixon mit den Eltern und der kleinen Stacy umgeht. Natürlich schmeißt sie sich wieder voll rein und kommt an ihre Grenzen.

    Auch Dr. Dixon kommt an ihre Grenzen. Sie hasst es, wenn Ärzte sich nicht nach dem Protokoll verhalten. Aber bei Kinderchirurgen sei sie das ja schon gewöhnt. Und sie sieht Dr. BaileyS Zukunft in der Kinderchirurgie, genauso wie Arizona, die Callie auf der Toilette begegnet, als diese gerade versucht, sich die verweinten Augen zu trocknen. Sie versucht Callie zu trösten und gibt ihr zu verstehen, dass sie mehr als nur ein freundschaft¬liches Interesse an ihr hat.

    Derek ist noch nicht hundertprozentig überzeugt, ob er Meredith einen Heiratsantrag machen soll. Als Meredith aber morgens schon von den gemeinsamen Kindern und Babies spricht, entschließt er sich doch zu dem großen Schritt. Er erzählt es Mark, und Mark hat nichts Besseres zu tun, als es den anderen Jungs im Krankenhaus zu erzählen. Jeder gibt Derek nun gute Ratschläge, wie man einen Antrag zu halten hat, was Derek total konfus macht. Er kann Meredith nicht mehr unter die Augen treten und sucht Ausreden und Ausflüchte, um ihr aus dem Weg zu gehen. Das macht Meredith stutzig und sie denkt natürlich sofort, wahrscheinlich möchte Derek einfach nur mit ihr keine Kinder haben, weil sie eine bescheuerte DNS hat, die nur selbstmordgefährdete Alzheimer-Patienten zur Welt bringen kann.

    Rob wurde von seiner Ehefrau, die schwanger ist, in der eigenen Einfahrt vom eigenen Auto überfahren. Die beiden werden eingeliefert, und Lexie stellt nach kurzer Zeit fest, dass der hohe Blutdruck von Jen eigentlich nicht normal sein kann. Als Jen sich wieder mal fürchterlich aufregt, hat sie einen Anfall. Derek nimmt sich der Sache an und sie finden ein Aneurysma.

    Lexie, die zufälligerweise Zeuge eines Gesprächs wird, in dem Derek über die Heirat und den Antrag spricht, stellt fest, dass sie nicht noch mehr Geheimnisse ertragen kann. Und sie stellt Mark ein Ultimatum.

    Quelle: ProSieben

    #371908
    Angel
    Mitglied

    Ich fand die Folge diesmal nur mittelmäßig.

    Das sich die ganze Sache mit Derek und dem Heiratsantrag so durch die ganze Episode gezogen hat fand ich jetzt eher wieder etwas nervig. Am Ende kommt es dann nochmal dazu weil Alison anruft, mal sehen was es damit auf sich hat.

    Am Besten gefallen haben mir die Szenen mit Cristina und Owen. Ich hoffe in der nächsten Folge erfährt man mehr darüber wen Owen denn da gesehen hat und warum ihm das so mitgenommen hat.

    Bailey hat sich irgendwie ziemlich verändert, am Anfang der Serie war sie nicht so, ich sag mal „weich.“ Aber gefällt mir trotzdem immer noch gut.

    #371909
    Orion13
    Mitglied

    Hilfe!!!!

    Weil mein Hund draußen was gehört hat und nicht zu beruhigen war, habe ich das Ende der heutigen Folge verpasst!
    Wer hat Derek angerufen, nachdem er alles für den wichtigen Abend vorbereitet hat???
    Wäre ganz lieb, wenn mir das jemand verraten könnte!

    #371923
    Angel
    Mitglied

    @Orion13 333892 wrote:

    Hilfe!!!!

    Weil mein Hund draußen was gehört hat und nicht zu beruhigen war, habe ich das Ende der heutigen Folge verpasst!
    Wer hat Derek angerufen, nachdem er alles für den wichtigen Abend vorbereitet hat???
    Wäre ganz lieb, wenn mir das jemand verraten könnte!

    Das war Addison, die ihn angerufen hat. ;)

    #371983
    Orion13
    Mitglied

    Danke!#hallo#

    #372062
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    An sich hat mir die Folge ganz gut gefallen.

    Bailey hat sich in der Tat ziemlich verändert. Von der toughen Chirurgin von Einst ist leider nicht mehr viel übrig. Der Fall mit Jackson hat ihr so sehr zugesetzt, dass sie sich erstmal 3 Tage frei nehmen musste. Als sie zurückkam bot ihr Webber dann eine Beförderung zur Oberärztin an. Doch ob sie die Stelle nun tatsächlich annehmen wird ist fraglich, denn wie es scheint wird sie nun tatsächlich in die Kinderchirurgie überwechseln. Mal sehen. Fakt ist jedenfalls, dass sie super mit Kindern umgehen kann.

    Also was Christina und Hunt angeht, da muss ich wirklich sagen, dass ich die Begegnungen im Flur mit der Musik sowas von übertriebene kitschig fand. Schrecklich, einfach nur schrecklich. Ja und dann brach er das zweite Mal in Christinas Armen zusammen, nachdem er eine Frau sah. Was es mit der Frau auf sich hat interessiert mich doch sehr. Der Mann ist ein innerliches Wrack. Offenbar hat er viel durchlebt. Und das nicht nur im Krieg.

    Izzy nutzte ihre Assistenzärzte aus, um sich mal gründlich durchchecken zu lassen. Von einer Blutentnahme bis hin zum Schädel-CT – für alles stellte sie sich vorsätzlich als Versuchskaninchen zur Verfügung. Das Ergebnis war eine Blutanämie. Doch warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass das Ergebnis mit dem Ergebnis der Frau aus der Klinik vertauscht wurde, die nun scheinbar Krebs hat?

    Derek will Meredith einen Antrag machen, und funktioniert das Schlafzimmer zu einem Rosenladen um. Doch dann ruft plötzlich seine Ex-Frau Addison an und er baut alles wieder ab? Ich hoffe er hat dafür einen triftigen Grund. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das das Hin und Her nicht wieder von vorne los geht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.