- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2009 um 10:56 Uhr #325722Randy TaylorMitglied
Ein Verlobungsring, eine Wanze und ein Streich der drei Kumpane führen zu einem Chaos, das zur Enntarnung von Chuck führen scheint – mit allen Konsequenzen.
Quelle: DRS SF
23. Mai 2009 um 11:09 Uhr #369727StampedeMitgliedKlasse Season-Finale.
Urkomisch, als Big Mike das Buy More betritt und der ganze Laden ist leergeräumt
Dass das der Secret Service war war klar, schließlich gabs ja die Wanze.Aber absolut geil, die Lester und Jeff (der den Laden anzünden will #8o#) total besoffen den Fisch klauen
Und Morgan klaut auch noch den Verlobungsring, weil er denkt, Chuck will Sarah einen Antrag machen.
Lauter Chaoten in dem Laden #hm# Stichwort Daumenboxen……Big Mike war genial in der Folge, er wendet gleich mal extrem radikale Verhörmethoden an Licht ins Gesicht und Heizung aufdrehen, Big Mike rockt #devil2#
Casey ließ auch etwas die Muskeln spielen, ich glaube, Morgan hat sich mehrmals in die Hose gemachtDass dann Lesters Flamme der feindliche Spion war war klar, dass der Cop auch kein Cop war kam etwas überraschend.
Das war der Extraction-Agent, und Chuck war drauf und dran, für immer eingesperrt zu werden.
War schon tragisch, wie Chuck sich sicherheitshalber von jedem vorab verabschiedet hat.Ende gut, alles gut…..vorerst.
Durch The Power of Positive Thinking ist Big Mikes Welt wieder in Ordnung.
Und Awesome muss erkennen, dass das Leben nicht immer Awesome ist. Glückwunsch zur Verlobung.Ja, und Chuck ist erstmal in Sicherheit…..vorerst…..
6. März 2010 um 14:13 Uhr #386208AnonymGastAlter, Jeff u. Lester sind voll stoned, die machen den ganzen Tag nur Blödsinn und haben – zumindest für mich – nachweislich noch keine einzigen Kunden bedient. LOL, „There’s a bug.“ Hi-hi, Devon ist aber auch… Cool, wie Devon Chuck um seine Erlaubnis bittet. “Can I marry Ellie?” Chuck vs. The Ring, ob er ihn am Ende noch hat? Chuck findet eine Wanze im Buy More, Casey ist gleich alarmiert, natürlich, sie wurden überwacht. Deshalb wird der Buy More weitgehend ausgeräumt – und der Ring ist auch dabei.
Der Sender von den Kamera’s ist im Marlin, dem Schwertfisch von Big Mike. Den haben Lester u. Jeff (Dumm u. Dümmer!) gestohlen und bei Chuck abgelegt. Nur Blödsinn im Kopf. Den Fisch hat wiederum Morgan entwendet und ursprünglich Big Mike im Ebay gekauft. Sachen gibt’s. Dann hat also Morgan den Ring gestohlen, zeigt ihn Ellie, glaubt Sarah u. Chuck. Dann kommt die Wanzenlegerin vorbei und es gibt einen netten Kampf mit Sarah. Netter Gag, wie Chuck mit Waffe, die er so gar nicht bedienen kann (Hm, dachte er sei ein Computerspieler), für den Buy More Räuber gehalten wird. Und Devon findet zum 1. Mal etwas „not awesome.“ Dank dem guten Schluss mit Hochzeitsantrag von Devon und einer erfreuten Ellie runde ich auf.
Mei, die Yvonne spricht deutsch, süß, hach, total bemüht, aber grammatikalisch korrekt, hach, Yvonne.
Fazit: Für ein Finale war’s mau. Schon die ersten 20 Minuten zogen sich, war okay, aber nicht mehr. Ein paar Humorversuche, aber alles zu hektisch, zu zusammenhanglos, wirkte nicht wie eine Einheit, zuviel Szenenhopping. 3,5/5.
Abschlussfrage: Warum wurde eigentlich Harry Tang aus der Serie geschrieben? Hatte das Beliebtheitsgründe? Wirklich Potenzial auf lange Sicht war bei ihm nicht gegeben.
6. März 2010 um 14:18 Uhr #386209Sam CrowMitgliedSoweit ich weiß hat sich da was mit seiner Rolle in Dexter gebissen, terminlich gesehen.
6. März 2010 um 14:22 Uhr #386210AnonymGastSam Crow;372446 wrote:Soweit ich weiß hat sich da was mit seiner Rolle in Dexter gebissen, terminlich gesehen.Oh, dann werde ich ihn ja nach SFU vllt. wiedersehen. #hallo# Mal gucken. Aber in Chuck hätte er auf Dauer nicht mehr reingepasst, ist schon gut so.
10. August 2010 um 9:03 Uhr #397631LesterBMitgliedStaffelfinale! Bin mit der Qualität der Serie durchaus zufrieden; jetzt noch ein ordentlicher Abschluss, dann gehe ich mit einem positiven Gefühl aus der ersten Staffel.
Ach, Chucks Geistesblitz im Buy More kam dann doch wieder etwas zu zufällig, finde ich. Ich mein, da sieht er eine ganz kleine Wanze zwischen all den Artikeln? Fand ich etwas unlogisch. Und Chuck denkt natürlich gleich, dass Casey das Ding installiert hat. Okay, verständlich. Geil fand ich ja Sarah, wie sie die Kundin im Wienerlicious verabschiedet hat. Klasse.
Wow, dann ging es etwas schnell und man musste aufpassen, dass man nichts verpasst. Chuck könnte mithilfe dieser Wanze enttarnt worden sein und muss unter Umständen in Sicherheit gebracht werden. Nun gilt es also herauszufinden, ob Chuck wirklich in Gefahr ist.
Geil war BigMike, wie er in den Buy More geht und alles leergeräumt war. Und der merkt es erst gar nicht. Und sein heiß geliebter Fisch ist auch weg. #8o# Aber so witzig, wie er dann die Ermittlungen aufnimmt und die Verhöre leitet. Eigentlich soll das ja der Polizist machen, aber BigMike reißt des öfteren das Runder an sich. Coole Veralberung des klassischen Verhörmethoden. #hallo#
Lester und Jeff waren in dieser Folge echt schräg drauf. Schon diese „Pornovideos“, die sie immer gedreht haben. Aber dank dieser Videos ist Chuck ja erst darauf gekommen, dass eine von den Frauen der Spion ist, der die Wanze installiert hat.
Chuck: „Um…Look Sarah. I never really fired a gun before, okay? I…I’ve actually done this on purpose to avoid any unpleasant side-effects, like shooting myself or others.“
Sarah: „Just shoot the lock or I will shoot you when I get out of here.“Casey war auch wieder lustig, als er Morgan verhört hat. Der hat schließlich den Fisch an die Seite geschafft. Morgans Schwachstelle: Brause?? War schon grotesk. Und Chuck war auch cool, als er das Schloss durchschießen musste, es aber nicht konnte. Achso, den Fight zwischen Sarah und der enttarnten Spionin hab ich noch vergessen zu erwähnen – sehenswert.
War aber alles schon sehr zufällig, wie das mit Lesters und Jeffs Einbruch- und Stehlaktion abgelaufen ist. Die haben den Fisch geklaut und bei Chuck versteckt und den hat sich Morgan dann geschnappt. Und in dem Fisch war ja auch die Kamera der Spionin. Mh, ein bisschen viel vom Zufall abhängig.
Na, wenigstens war das Finale toll, als Sarah Chuck auf dem Dach des Hochhauses rettet. Die Spionin ist gefasst (netter Kampf übrigens wieder ) und Chuck muss nicht in Sicherheit gebracht werden. Also darf er doch bei seiner Familie und Freunden bleiben.
Und wieder geil, als BigMike in den Buy More kommt und alles ist wieder da! #mh#
Awesome: „Where’s the ring Chuck? This is NOT awesome!“
Captain Awesome war auch cool, weil er Chuck fragt, ob er seinen Segen bekommt, Ellie zu heiraten. Und Chuck soll auf den Ring aufpassen. Oh, ob das gut geht? Nein, natürlich nicht, denn der Ring landet bei Morgan (der denkt, Chuck will Sarah heiraten / ) und schließlich ebenfalls im Fisch. Also, hat sich echt alles um den Fisch gedreht…
Chuck treibt den Ring aber trotzdem noch auf und Devon macht Ellie den Heiratsantrag. Schön.
Interessant übrigens, dass nichts mehr gekommen ist von wegen „neuer Intersect“ und Casey müsse Chuck aus dem Weg räumen. Aber das kommt dann wohl in der nächsten Staffel. Da ist noch Aufklärungsbedarf. Ich freue mich.
Fazit: Ein gutes Staffelfinale. Mir hat es gefallen trotz der vielen Handlungsstränge, die nebeneinander hergelaufen sind und teilweise etwas unübersichtlich waren. Tempo war hoch, einige Witze waren auch da. Als Abschluss in Ordnung, dennoch muss an den Storys gearbeitet werden. Hier war auch wieder sehr viel vom Zufall abhängig. Nun ja, ich freue mich auf eine zweite Staffel. Die erste hat mir – bis auf einige Ausnahmen – gut gefallen.
Wertung: 8/10
11. August 2010 um 16:20 Uhr #397772StampedeMitgliedLesterB;402363 wrote:Nun ja, ich freue mich auf eine zweite Staffel.Wann wirst du die schauen?
11. August 2010 um 17:09 Uhr #397776LesterBMitgliedStampede;402592 wrote:LesterB;402363 wrote:Nun ja, ich freue mich auf eine zweite Staffel.Wann wirst du die schauen?
Wenn sie denn mal in Deutschland veröffentlicht wird.
Ah! Also, ab 15. Oktober, wie ich grade sehe. #8o#11. August 2010 um 17:15 Uhr #397778StampedeMitgliedIch hab die 2.Staffel auch schon seit Längerem hier rumliegen
Kannst dich ja mal melden, wennst anfängst zu schauen, vielleicht schau ich mit #hallo#11. August 2010 um 17:26 Uhr #397780LesterBMitgliedStampede;402602 wrote:Ich hab die 2.Staffel auch schon seit Längerem hier rumliegen
Kannst dich ja mal melden, wennst anfängst zu schauen, vielleicht schau ich mit #hallo#Ja, cool, mach ich!
8. Dezember 2013 um 22:52 Uhr #480202AnonymGastEin halbwegs versöhnlicher Abschluss? Bin ja super dankbar, dass ich diesmal nur 13 Folgen vom Josh-Schwarz-Wahnsinn ertragen musste – nach 27 O.C. Folgen in 38 Tagen schwirrt dir der Schädel. @-)
Glücklich fand Chuck eine Wanze. Sarah und Casey wussten um was es sich handelt. Washington alarmiert, die würden in 48 Stunden Chuck dauerhaft nach D.C. verschiffen, wenn man nicht rausfindet wer die Wanze gelegt hat. Chuck glaubt ja nur, dass es eine Casey-Wanze war. So schlecht klingt der Lauf gegen die Zeit zwar nicht, aber man läuft nur gegen eine weitere müde Mission an. Erstmal stellte Chuck nach bereits 10 Minuten Screentime fest, dass der ‚Buy More in eine Lagerhalle verlegt wurde. Ich hätte nix dagegen, wenn ich mal zur Arbeit komme und alle Regale weg sind. #ugly# 29 Wanzen waren gefunden worden. Und Chuck bekam ohne Rücksicht die Wahrheit über seine Zukunft nach 24 Stunden ins Gesicht geschleudert. Der Sender war in Big Mike’s Fisch, welchen die Deppen Jeffster gestohlen hatten und bei Chuck verstaut hatten. Was aber auch nicht so einfach zu finden war, obwohl es sich um einen großen Fisch handelt. Casey hätte die Couch ermordet. #ugly# Bis auf diesen Lacher war es langweilig und schon waren 20 Minuten vorbei. Immerhin keine 08/15 Mission. Morgan hatte den Ebay Fisch scheinbar mitgenommen. Ich würde gerne sehen, wie Casey Morgan foltert. Ach ja, ich hätte es früher wissen müssen, dass diese hübsche Lieferantin mit ihren 29 Lieferungen den 29 Wanzen entspricht. Aber warum mir selber das Fünkchen Spannung rauben. #pfeifen# Nur warum kletterte Chuck in den Lüftungsschacht? Ach so, weil er immer noch von Big Mike eingesperrt worden war. Nur für das Boobs Boobs Video? Nun, auf dem Video war auch die Lieferantin drauf. Video schleunigst rausgeschickt. Schnell gehandelt. Genau rechtzeitig um Sarah zu warnen, denn dort befand sich der Fisch und die Wanzenlegerin kam vorbei und es gab einen billigen Frauenkampf, das war so langweilig und gewollt albern.
Chuck stürmte auch zum Laden, weil Morgan dort den Ring verstaut hatte. Merkwürdige Logik. „Shoot the lock.“ Halbwegs witzig wie Chuck rumhampelte, da dieser Agent dann auch zufällig vorbeikam (also diese Zufälle), hinderte er Chuck an Sarah’s Befreiuung und man hatte noch ne Minute rausgezögert. So dauerte es etwas bis Casey die frierende Sarah befreite. So weit so gut, nur hatte der falsche Ermittler nun Chuck in Gewahrsam – allerdings war es ein CIA Agent. Okay. Immerhin war noch Hoffnung, denn Casey lies Sarah Chuck retten, wobei Chuck schon wusste, dass jener Mann ihn in sein neues Leben bringen würde. Sarah tauchte Sekunden vor de Abflug auf um sich für Chuck einzusetzen, nahm die Verantwortung auf ihre Kappe. Traurige Verabschiedung des Traumpaares. „Chuck. I save you later.“ Nun ja, so kann die Serie ohnehin nicht weitergehen, wenn man nicht etwas an der Konstellation ändert. Da aber noch 5 Minuten zu füllen waren, war der perfekte Zeitpunkt für den zweiten Auftritt der Verwanzerin gekommen. Die hatte übrigens noch den Ring. Dann gab’s die zweite Schlägerei und beide Weiber landete im Müllcontainer, „I had a feeling this this girl is dirty“, ironischerweise wird das die Serie bei mir auch tun. So unspektakulär endete es dann, wie immer halt. Chuck darf übrigens bleiben, frage mich wie sich die Serie überhaupt über Wasser hält, wenn sie unverändert in S2 schreitet. Casey ermahnte Sarah dann noch, dass Chuck’s Zeit hier begrenzt ist, entweder Chuck hat wirklich ein Ultimatum bekommen oder früher oder später wird seine Tarnung ohnehin auffliegen und er muss dann wirklich weg. Naja, mir Latte was sein wird. Ich habe fertig.
Devon will mit Chuck über Ellie reden. „Can I have your permission. Can I marry Ellie?“ Puh, da machte Awesome einen Aufstand, war doch klar, dass Chuck nicht nein sagen würde. Den Ring bekam Chuck zum Aufpassen. Wird wetten wir zu einem Missverständnis mit Sarah führen, die überbemühtest Deutsch im Wienerlicious redet. Da der Buy More ausgeräumt worden war, war auch der Ring weg. So musste Chuck versuchen statt die Wahrheit zu sagen lieber Awesome von der Hochzeit abzuraten, er solle sich Zeit lassen. Die Wette wegen dem Ring verlor ich, denn den will Chuck wiederhaben, was nun die 2 Agenten wissen. Nur ist den Ring schwerer als den Wanzenleger zu finden. Chuck zu Ellie: „I love you. Just in case.“ Dass Ellie durch Depp Morgan von dem Ring erfahren hatte und beide glaubten, dass sie Chuck an Sarah verloren hätten – Wette gewonnen. Chuck erfuhr es dann auch endlich: „Morgan. Where is the ring.“ Gleich Frage stellte Awesome am Handy später Chuck. Den Ring musste Chuck noch aus dem Container rausfischen, was natürlich gelang. Ring kam zurück, Ellie schlief allerdings schon. Irgendwann wachte sie dann auf und dann wird sich Ellie freuen. Und wir sahen das auch vom Spionpunkt aus. Für Sarah ein trauriger Anblick, weil sie sich auch ein normales Leben mit Ehemann wünscht. Das ist der Nachteil, für Casey nicht unbedingt, für Sarah wie wir wissen völlig.
Jeffster machen Videos von Dekolletes. Super. / Panne. Genauso wie Morgan eine Advanced Copy eines Spiels haben will, aber Chuck ihm das aus Erfahrung nicht gibt. Ansonsten stellte Big Mike entsetzt fest, dass der gesamte Laden leergeräumt worden war. „Must be an inside job.“ Ach so, klar, wegen der Wanze. Da Casey nicht aufgetaucht war… Ansonsten war Big Mike sauer auf Morgan wegen dem Fisch. Morgan hatte nur Call Of Duty gestohlen, so klar, und den Ehering auch. Naja, am Ende diente dieser Blödsinn nur dazu, dass man die Handlung etwas strecken konnte mit ein paar Twists. Egal.
Fazit: „This is not awesome.“ Natürlich nicht. Harmloses, nettes Finale. Immerhin musste ich mich nicht ärgern. Von okay war es aber deutlich entfernt, es war so bedeutungsarm, zwar gab’s keine Standardmission, dafür aber doch einen Einsatz. Handlungsabläufe wirkten gestellt und der Spaßfaktor war niedrig. Man überlegt sich halt eine kleine Story und wirft dann so viel wie möglich in den Raum um die 40 Minuten zu füllen. Es war nettes Geplänkel. Egal. Meine Vermutung, dass die Serie mir damals zu gut gefiel hat sich klar bestätigt. Bis auf die üblichen ersten 3 Folgen, die auch bei O.C. gefielen, hat die Serie wenig zu bieten. 3/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.