1×15 – Die Rassenfrage | Blinders


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #325751
    NoRemorse
    Mitglied

    Die Panthers jubeln! Sie haben einen Playoff Sieg errungen und feiern diesen auch kräftig – doch dann wird die Stimmung getrübt, als Mac rassistische Kommentare von sich gibt.

    Quelle: Premiere

    #384312
    Hyndara
    Mitglied

    Julie läßt sich immer mehr mit Tyra ein – sehr zur Unzufriedenheit ihrer Eltern. Worin das gipfelt … sieht man in der nächsten Folge *grins*.

    Macs „rassistische Äußerungen“ sollte ich mir vielleicht nochmal im Original anhören. Auf deutsch war seine Interviewantwort zwar nicht wirklich Zeugnis eines Genies, allerdings (da er ja wirklich gegen alle ausgeteilt hat, nicht nur gegen Afroamerikaner) fand ich nun auch nicht so fürchterlich schlimm. Wie gesagt, wenn alle Hautfarben was abkriegen, gleicht sich (für mich) das Konto irgendwie schon ein wenig aus.
    Was ich dagegen ehrlich unter aller Kanone fand, war Macs „Entschuldigung“. Echt, wäre eine Kamera da gewesen, hätte jeder es live verfolgen können, wie er sein Sprüchlein aufsagte.
    Erics Reaktion und Haltung fand ich wiederum gut. Trotz all der Querellen zwischen ihm und Mac hat er doch zu ihm gehalten und dem Druck nicht nachgegeben. So stelle ich mir einen Chef-Coach vor.

    Gute Folge mit erfrischend wenig Beziehungsgeplänkel.

    #412546
    Anonym
    Gast

    Lockerer Sieg, unter den Augen von Eric, Tim’s Father und Julie.

    Ach herrje, verfluchte Reporter, machen aus Smash’s Suspendierung und Voodoo’s schneller Abreise einen Rassismusvorwurf. Der Co-Trainer war aber auch blöd drauf, hat sich da wo reingeritten. Wobei das nicht von irgendwo kam, gibt’s mal wieder Ärger für Eric, der wird auch jede Folge nicht weniger, nur die Klage bleibt konstant. Der Co-Trainer wollte sich aber nicht entschuldigen, so ein Trottel. X-( Auch wenn er so denkt, darf er das nicht sagen. Eric hat ihn aber gezwungen und so gab’s 10 Sekunden Pseudoentschuldigung. Waverly machte ein Trara draus, die Braut nervt mich. Smash arbeitet zusammen mit Matt im Burger Laden, wenigstens vertragen sich die beiden, mit Tim haben beide kaum Kontakt. Der kam vorbei, bat um Frieden. Auch so ne halbherzige Sache. Smash’s Mom wollte sich ein wohl Darlehen holen, oder so was, blitzte aber ab. Das von Tami inszenierte Treffen, um über die Rassenprobleme zu reden, war okay, aber nicht richtig zwingend. Ich fand’s zu viel, gab ja fast eine Schlägerei. Nur weil so ein Arsch so eine Scheiße sagte und alles aufkochte. Weg mit dem Co-Trainer. Erst motzen und dann rumheulen. Arschloch. Tami war enttäuscht und traurig. „It’s really hard to make a change round here.“ Smash war natürlich auch ratlos. Im Training gab’s dann einen stillen Streik, Recht so, von so einem Rassistenpisser muss man sich auch nicht rumscheuchen lassen. Weiß nicht ob ich froh bin, dass die Geschichte noch weiter geht. Fand’s jetzt nicht so spannend, obwohl mich das Thema generell meist interessiert.

    Tyra hat Julie dazu gebracht Schule zu schwänzen, Tami sauer und es gibt einen deftige Strafe: Beide Mädels müssen im Powderpuff Game mitmachen. Was auch immer das ist. Landry ist der Referee. :D Matt also auch da. :p Als Trainer mit Tim. Naja, bei den süßen Mädels kein Wunder. :D Ui, und Matt hat dann doch Julie in sein Team gewählt und Tyra auch. #ugly# Lyla hat sich einen abgemüht um eine nette Reaktion von Tyra zu kriegen, kam leider nicht. Wirkte sehr peinlich von Lyla, sie hat sich da viel zu sehr bemüht. Tyra ist kein guter Umgang für Julie. Ging also darum, aus den Mädels ein Footballteam zu machen. Was für ein Mist?! Okay, war nur Flagball, aber naja. Fand ich jetzt nicht so interessant. Dafür sehr schön, wie Eric Julie aufheiterte, in dem er mit ihr vor dem Haus Football übte. :D Beim Spiel ging’s ganz schön hoch her. Fängt Tyra’s Mom was mit Buddy an? Schaut so aus. Kein Wunder, dass Tyra Lyla niederrammte. Und Eric bekam vom Referee Landry eine Warnung, weil er die Sperrlinie übertrat. :D Bei Julie und Matt habe ich jetzt doch etwas Hoffnung, dank dem Sieg waren beide zumindest wieder in der Miteinander-Reden-Zone. ;)

    Jason kommt heute in die Schule zurück, anfangs ist er noch gut drauf. Wohl eine Trotzreaktion auf seine Probleme mit Lyla. Leider konnte er nicht mal einen Frosch sezieren, wobei ich das im Normalzustand auch nicht machen wollte. Wenigstens zeigte ihm sein Kumpel, wie man einen Wagen fährt. :-) Und in ein Rugby-Trainingcamp wird er auch noch eingeladen. #mh# Mit Lyla war zum Glück kein wirklicher Streit mehr. Naja, sie nahm Tyra’s Worte ernst. Naja, Jason’s Plan Rugby-Professional zu werden und somit auf die doofe Schule zu scheißen kam bei Lyla nicht gut an. Bei mir ehrlich gesagt auch nicht.

    Fazit: Flagball? Eine überschnelle Rassismusdebatte? Nicht gerade die Themen die mich so extrem interessieren. Also hätte man sie besser gemacht, aber nur weil so ein fucking Co-Trainer sich so scheiße aufführt, wirkte etwas gekünstelt und zu gewollt. Julie und Matt vertrugen sich am Ende dank dem Spiel besser. Jason zurück in der Schule. Nach den vielen guten Folgen eine etwas weniger gelungene, war aber okay. Was allerdings Tyra’s Mom + Buddy soll will mir nicht einleuchten? /:) 3,5/5.

    #412581
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine anstrengende Folge. Ein spaßiges Thema (Flagball) trifft auf ein sehr ernstes (Rassismus Vorwürfe).

    Die Folge beginnt mit einem Heimspiel der Panthers. Taylor lässt einen etwas gewagteren Spielzug spielen, Riggins auf Smash, Smash auf Matt und Touchdown. Scheint gut zu funktionieren. Verhängnisvoll wird erst ein Interview, nach dem Spiel. Der eine Co-Trainer gibt total dumme Kommentare zu den Afro amerikanischen Spielern ab. Zugegeben, die Journalisten haben es auch wirklich herausgefordert, aber der hat sich einfach so doof angestellt. Im Nachhinein wollte er sich ja auch nicht entschuldigen und war sehr uneinsichtig. Smash wollte lange Zeit noch zu dem Staff halten und war sich auch seiner Situation bewusst, dass er gerade erst wieder ins Team gekommen ist und jetzt nicht so einen Aufstand machen kann. Das Recht dazu hat er aber. Er ist einer der wichtigsten Spieler im Team und wird so gedemütigt und beleidigt. Als er dann mit dem Co-Trainer direkt reden will, blockt dieser ab und will sich gar nicht auf Smash einlassen. Man ist der Typ ein Arsch. Da kann man einfach nichts mehr machen. Ich finde gut, dass Smash alle zusammengeholt hat und das jetzt gestreikt wird. Das muss Konsequenzen haben, denn sowas ist Gift fürs Team und das ist der Playoff Phase.

    Schade, dass während der ganzen Folge so eine negative Stimmung über Dillon herrschte. Die Sache ist dann ja wohl auch zwei mal eskaliert. Ich hoffe das fängt sich wieder, denn es ist doch gerade schön im Sport, dass so viele Menschen zusammen halten. Da ist es immer traurig zu sehen, wenn sich im Team so welche Unruhen entwickeln.

    Das mit dem Flagball war witzig. Julie wird zum Quarterback ernannt und Tyra nutzt die Sache zum persönlichen Angriff auf Lyla. Die beiden können sich ja sowieso nicht ab und die „anscheinende“ Affäre zwischen Buddy und ihrer Mutter, macht die Sache jetzt wohl nicht wesentlich besser.
    Matt und Julie sind wohl auch noch einen weiten Schritt davon entfernt, sich zu vertragen.

    Jason wird nach Austin ins Trainingscamp geschickt und hat eine gute Chance, bald schon für die USA zu spielen. Geht irgendwie alles sehr schnell, wenn man überlegt, dass er am Anfang der Staffel noch High School Football gespielt hat. Dafür will er auch wieder die Schule abbrechen, was Lyla natürlich nicht wirklich gefallen hat, denn das ist ja genau die Sorge mit der Zukunftsplanung.


    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn er so denkt, darf er das nicht sagen.

    Und wenn er so denkt, hat er da in Dillon beim Football nichts zu suchen. Nirgendswo hat der Penner was zu suchen! X-(

    Comfortably Numb wrote:
    Erst motzen und dann rumheulen. Arschloch. Tami war enttäuscht und traurig

    Bedenkt man die Streikaktion am Ende, ist der Arsch wohl wirklich bald weg. Das kann sich in Dillon momentan keiner leisten, da werden Leute wie Garrity schon für Sorgen. Wobei das ein wenig die Sache verharmlost. Der Typ hat so einen Blödsinn verzapft, dass er jetzt weg muss. Leute wie Garrity interessieren sich doch nur fürs Image. Und auch Eric fand ich etwas schwach in der Sache. Wirkte so, als ginge es ihm nur darum, da im Moment keinen großen Wind draus zu machen.
    Den Leuten muss doch klar sein, dass man so eine Sache wie Football
    nicht mit jemand machen kann, der so eine Einstellung hat. Sport ist für alle da!

    Comfortably Numb wrote:
    ng also darum, aus den Mädels ein Footballteam zu machen. Was für ein Mist?!

    Wieso Mist? Unlogisch finde ich es, wenn in Dillon noch zu viel Platz für andere Sportarten wäre. Die Stadt ist halt verrückt nach Football und wieso sollten Kinder und Mädchen nicht auch spielen. Und da ist halt Flagfootball eine sicherere Lösung, da es nicht zu so vielen harten Tackles kommt.

    Comfortably Numb wrote:
    Und Eric bekam vom Referee Landry eine Warnung, weil er die Sperrlinie übertrat.

    Das war echt witzig. Eric konnte es ja auch kaum glauben. =) =) =)

    Comfortably Numb wrote:
    Glück kein wirklicher Streit mehr. Naja, sie nahm Tyra’s Worte ernst. Naja, Jason’s Plan Rugby-Professional zu werden und somit auf die doofe Schule zu scheißen kam bei Lyla nicht gut an. Bei mir ehrlich gesagt auch nicht.

    Das nicht, aber ich kann Jason schon irgendwie verstehen.

    #412592
    Anonym
    Gast
    John Newman;448419 wrote:
    Was für eine anstrengende Folge. Ein spaßiges Thema (Flagball) trifft auf ein sehr ernstes (Rassismus Vorwürfe).

    Heißt im Klartext genau was? Fandeste wohl auch nicht so gut wie gewohnt, also eine schwächere Folge?! Ich fand sie auch anstrengend, die beiden von dir genannten Hauptstories waren einfach nicht so mein Fall.

    John Newman;448419 wrote:
    Verhängnisvoll wird erst ein Interview, nach dem Spiel. Der eine Co-Trainer gibt total dumme Kommentare zu den Afro amerikanischen Spielern ab. Zugegeben, die Journalisten haben es auch wirklich herausgefordert, aber der hat sich einfach so doof angestellt. Im Nachhinein wollte er sich ja auch nicht entschuldigen und war sehr uneinsichtig.

    Richtig. Die Reporter haben ihn herausgefordert, allerdings hätte der Co-Trainer sich nicht einlullen lassen müssen und hätte einfach einen klaren Satz Marke „es spielt wer spielt“ raushauen sollen. Allerdings hat es auch aufgezeigt (also mit Verlauf der Folge), dass der Co das keinesfalls aus dem Nichts gesagt hat, sondern schon so denkt. Dennoch muss er so eine dämliche Einstellung für sich behalten, denn er bringt wieder Wirbel rein, nicht nur im Team sondern auch in Dillon, wo es bald Straßenschlachten geben wird ^^, unnötig, völlig unnötig, gerade als Trainer müsste er wissen, dass nur die Spieler zählen und nicht die Hautfarbe. Komplett weltfremde Einstellung. #roll#

    John Newman;448419 wrote:
    Smash wollte lange Zeit noch zu dem Staff halten und war sich auch seiner Situation bewusst, dass er gerade erst wieder ins Team gekommen ist und jetzt nicht so einen Aufstand machen kann. Das Recht dazu hat er aber. Er ist einer der wichtigsten Spieler im Team und wird so gedemütigt und beleidigt. Als er dann mit dem Co-Trainer direkt reden will, blockt dieser ab und will sich gar nicht auf Smash einlassen. Man ist der Typ ein Arsch. Da kann man einfach nichts mehr machen. Ich finde gut, dass Smash alle zusammengeholt hat und das jetzt gestreikt wird. Das muss Konsequenzen haben, denn sowas ist Gift fürs Team und das ist der Playoff Phase.

    Smash hat sehr gut reagiert! Anfangs wollte er keinen Streit entfachen, eben weil er es sich schon einmal verscherzt hatte und da tut man sowas nicht, und außerdem muss er eh ruhiger werden, und darf nicht bei Unrecht gleich durchdrehen (siehe dazu auch die Szene bei der Bank, wo die Mutter wegen dem irgenwas Kredit abblitzte, da wollte er auch Amok laufen), somit hielt er sich anfangs zurück. Nur hat das Arschloch (Co-Trainer) ihn bei einem persönlichen Gespräch ignoriert, kindisches Verhalten, erst sowas sagen und dann nicht mal drüber reden können. Der Streik ist gut, sowas muss man sich nicht gefallen lassen, ich will jetzt nicht generell die Situation von schwarz vs. weiß in Amerika diskutieren, nur wie es bisher war war es normal, kaum einer hatte ein Problem mit Smash (ausgenommen Tim ^^), hier wurde aber ganz klar eine Grenze überschritten. Ich find seine Aktion richtig, absolut richtig, natürlich gewagt, aber wenn Eric nichts dagegen tut, dann muss man was machen. Der Co wird wohl nicht mehr lange das Team trainieren, denn unter dem würde ich aus Smash’s Sicht auch nicht arbeiten wollen. Es reicht schon, dass Eric die Jungs hart rannimmt, aber wenn du dir dann noch eine rassistische Einstellung dazu denkst bekommt das Ganze einen richtig üblen Nebengeschmack. :-L

    John Newman;448419 wrote:
    Schade, dass während der ganzen Folge so eine negative Stimmung über Dillon herrschte. Die Sache ist dann ja wohl auch zwei mal eskaliert. Ich hoffe das fängt sich wieder, denn es ist doch gerade schön im Sport, dass so viele Menschen zusammen halten. Da ist es immer traurig zu sehen, wenn sich im Team so welche Unruhen entwickeln.

    Ja, das war schade, für mich war es zu viel. Nicht dass FNL generell vor Freude strotzen würde, da gab’s schon verdammt viel Dramatik, aber nicht so übel. Ich erwarte mir, dass jemand ein Machtwort spricht, sagt, dass Rassismus keinen Platz hat und somit wieder Ruhe einkehrt. Dass die Schüler sich gegenseitig anpöbeln ist verständlich, die sind jung, die kriegen das in den falschen Hals.

    John Newman;448419 wrote:
    Jason wird nach Austin ins Trainingscamp geschickt und hat eine gute Chance, bald schon für die USA zu spielen. Geht irgendwie alles sehr schnell, wenn man überlegt, dass er am Anfang der Staffel noch High School Football gespielt hat. Dafür will er auch wieder die Schule abbrechen, was Lyla natürlich nicht wirklich gefallen hat, denn das ist ja genau die Sorge mit der Zukunftsplanung.

    Ich bin pro Camp, aber gegen den Profi-Job. Das geht zu schnell, Jason malt sich seine Zukunft, obwohl er noch nicht mal weiß, ob er es überhaupt ins Team schafft bzw. wie das ist. Lyla will allerdings aufs College, das ist das komplette Gegenteil. Also ich sehe da nicht mehr viel Land, die Hochzeit ist kein Thema mehr.


    John Newman;448419 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn er so denkt, darf er das nicht sagen.

    Und wenn er so denkt, hat er da in Dillon beim Football nichts zu suchen. Nirgendswo hat der Penner was zu suchen! X-(

    Jaja, bitte Ruhe hier. Natürlich hat er dann nix zu suchen, nicht mal auf der gesamten Erde. Ich meinte nur, wenn er so denkt, aber nichts sagt, weiß niemand, dass er so denkt und es gibt das Problem auch nicht. ;) Es allerdings zu sagen und es somit zu denken ist was ganz Anderes, und deshalb gibt’s Ärger. Is ja generell im Sport so: Du darfst deinen Trainer nicht mögen, du darfst deinen Kollegen scheiße finden, aber es laut sagen ist gefährlich, weil das dich wahrscheinlich deinen Platz kostet. Genauso im Job. Wüssten wir nicht, dass Co-Trainer ein Rassist ist, dann wüssten wir es nicht. ;)

    John Newman;448419 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Erst motzen und dann rumheulen. Arschloch. Tami war enttäuscht und traurig

    Bedenkt man die Streikaktion am Ende, ist der Arsch wohl wirklich bald weg. Das kann sich in Dillon momentan keiner leisten, da werden Leute wie Garrity schon für Sorgen. Wobei das ein wenig die Sache verharmlost. Der Typ hat so einen Blödsinn verzapft, dass er jetzt weg muss. Leute wie Garrity interessieren sich doch nur fürs Image. Und auch Eric fand ich etwas schwach in der Sache. Wirkte so, als ginge es ihm nur darum, da im Moment keinen großen Wind draus zu machen.
    Den Leuten muss doch klar sein, dass man so eine Sache wie Football
    nicht mit jemand machen kann, der so eine Einstellung hat. Sport ist für alle da!

    Ne, gerade wo sich die Lage mit Smash’s Rückkehr wieder etwas beruhigt hatte kommt so ne Scheiße. Garrity hat nicht viel gemacht, hätte er schon machen sollen, das erwarte ich von ihm. Der will wohl einfach die Sache ruhig halten, nur wird daraus nichts, Play Offs usw. Eric. :-? Jein. Einerseits will er keinen weitere Streit anfangen, aber dann stimmt es, ihn hat das nicht so interessiert. Natürlich, er ist ja auch nicht betroffen. Also direkt meine ich. Er ist der Sache schon aus dem Weg gegangen. Letzter Absatz ist toll, genau so ist das! Macht für mich die Folge vielleicht sogar einen Tick schwächer, dass Garrity und Eric nichts gemacht haben, sie hätten ihm sofort einen Riegel vorschieben müssen, denn die Entschuldigung war nichts! Wobei das die weißen Jungs nicht so sahen. ;) Ich fand die Folge eh nicht besonders toll, weil unstimmig, und wenn jetzt kurz drüber nachdenke war das nichtstun Seitens der beiden genannten daneben, es tut sich erst jetzt was, weil Smash einen Streit anführt, das kann es nicht sein, dass Teens den Erwachsenen zeigen müssen wie es geht, während die nur dastehen und versuchen die Sache mit einer billigen Entschuldigung (übrigens dazu kurz der witzige Einschub: Erinnerst du dich an die Szene, wo Tami ihre Tochter + Tyra im Büro hatte, wegen dem Schwänzen, und sie zu Tyra meinte: Diese heuchlerische Pseudo-Entschuldigung kannst du dir sparen? :D Als wäre das kein Seitenhieb an Co-Trainer gewesen). Nur leider sieht Eric es nicht so, der überhaupt keine Meinung zu haben scheint. Kann doch nicht sein, dass er seinem Spieler nicht hilft. Da muss er lautstark und sagen: Hey, alle Spieler haben das Gleiche Recht, entweder du benimmst dich (wobei der sich nicht ändern wird) oder ich schmeiß dich raus (hoffe er darf das).

    Comfortably Numb wrote:
    Ging also darum, aus den Mädels ein Footballteam zu machen. Was für ein Mist?!

    Wieso Mist? Unlogisch finde ich es, wenn in Dillon noch zu viel Platz für andere Sportarten wäre. Die Stadt ist halt verrückt nach Football und wieso sollten Kinder und Mädchen nicht auch spielen. Und da ist halt Flagfootball eine sicherere Lösung, da es nicht zu so vielen harten Tackles kommt. [/quote]
    Mist, grob gesagt, ich fand’s weniger spannend. ;) Verstehe ich schon, Mädels sollen auch ihre Chance haben, dennoch leidlich interessant.

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Glück kein wirklicher Streit mehr. Naja, sie nahm Tyra’s Worte ernst. Naja, Jason’s Plan Rugby-Professional zu werden und somit auf die doofe Schule zu scheißen kam bei Lyla nicht gut an. Bei mir ehrlich gesagt auch nicht.

    Das nicht, aber ich kann Jason schon irgendwie verstehen.
    Verstehen kann ich ihn, er versucht aus seiner Situation das Beste zu machen und will seinen Traum doch schaffen – halt vorerst aus dem Rollstuhl aus. Dennoch ist es riskannt. Wobei sich Jason doch vorher noch einen Job suchen wollte, nur hat er durch seinen Kumpel diese überraschende Chance erhalten und nun ist Lyla nur noch 2. Wahl.

    #412594
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Heißt im Klartext genau was? Fandeste wohl auch nicht so gut wie gewohnt, also eine schwächere Folge?! Ich fand sie auch anstrengend, die beiden von dir genannten Hauptstories waren einfach nicht so mein Fall.

    Also toll fand ich die Folge auch nicht. Dafür war mir die Stimmung viel zu negativ, aber schwach halt auch nicht. Bin schon ziemlich drin bei FNL.

    Comfortably Numb wrote:
    Dennoch muss er so eine dämliche Einstellung für sich behalten, denn er bringt wieder Wirbel rein, nicht nur im Team sondern auch in Dillon, wo es bald Straßenschlachten geben wird ^^, unnötig, völlig unnötig, gerade als Trainer müsste er wissen, dass nur die Spieler zählen und nicht die Hautfarbe. Komplett weltfremde Einstellung

    Totaler Idiot der Kerl. Dem ist auch einfach nicht mehr zu helfen, denke ich.

    Comfortably Numb wrote:
    h erwarte mir, dass jemand ein Machtwort spricht, sagt, dass Rassismus keinen Platz hat und somit wieder Ruhe einkehrt. Dass die Schüler sich gegenseitig anpöbeln ist verständlich, die sind jung, die kriegen das in den falschen Hals.

    Ich hoffe auch inständig, dass das in der nächsten Folge geklärt wird und dann kein Problem mehr darstellt. Der Typ darf nicht mehr weiter trainieren, egal wie viel Jahre er bei dem Team war.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich bin pro Camp, aber gegen den Profi-Job. Das geht zu schnell, Jason malt sich seine Zukunft, obwohl er noch nicht mal weiß, ob er es überhaupt ins Team schafft bzw. wie das ist. Lyla will allerdings aufs College, das ist das komplette Gegenteil. Also ich sehe da nicht mehr viel Land, die Hochzeit ist kein Thema mehr.

    Im Moment wirklich nicht und du könntest recht haben. Das kann sich so jetzt schnell verlaufen mit den beiden.

    Comfortably Numb wrote:
    Letzter Absatz ist toll, genau so ist das! Macht für mich die Folge vielleicht sogar einen Tick schwächer, dass Garrity und Eric nichts gemacht haben, sie hätten ihm sofort einen Riegel vorschieben müssen, denn die Entschuldigung war nichts!

    Denke ich eben auch. Mir war das zu sehr auf den Sport bezogen. Eric und Garrity sind nur daran interessiert, dass keine Unruhe ins Team kommt, dass einige Spieler wirklich beleidigt worden sind und gedemütigt, scheint im Moment für die beiden nicht wichtig zu sein. Und das kann es nicht sein, dann hätte Eric wenigstens noch einmal vor der Mannschaft klare Worte finden sollen.

    Comfortably Numb wrote:
    Erinnerst du dich an die Szene, wo Tami ihre Tochter + Tyra im Büro hatte, wegen dem Schwänzen, und sie zu Tyra meinte: Diese heuchlerische Pseudo-Entschuldigung kannst du dir sparen? Als wäre das kein Seitenhieb an Co-Trainer gewesen)

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Da muss er lautstark und sagen: Hey, alle Spieler haben das Gleiche Recht, entweder du benimmst dich (wobei der sich nicht ändern wird) oder ich schmeiß dich raus (hoffe er darf das).

    Ich weiß nicht, ob Eric das im Alleingang machen kann, aber er hat ja schon eine starke Stimme innerhalb der Leitung des Teams. Deswegen denke ich, wird er auf jeden Fall einen großen Einfluss auf irgendein Komitee haben. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Dennoch ist es riskannt. Wobei sich Jason doch vorher noch einen Job suchen wollte, nur hat er durch seinen Kumpel diese überraschende Chance erhalten und nun ist Lyla nur noch 2. Wahl.

    Irgendwie schade und auch voreilig.

    #412597
    Anonym
    Gast
    John Newman;448460 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Heißt im Klartext genau was? Fandeste wohl auch nicht so gut wie gewohnt, also eine schwächere Folge?! Ich fand sie auch anstrengend, die beiden von dir genannten Hauptstories waren einfach nicht so mein Fall.

    Also toll fand ich die Folge auch nicht. Dafür war mir die Stimmung viel zu negativ, aber schwach halt auch nicht. Bin schon ziemlich drin bei FNL.

    Naja, schlecht war sie nicht, schwach schon. ;) Darf ja auch mal vorkommen, das jede Folge bis zum Ende der Staffel gefällt ist nicht gegeben. Staffel 2 soll übrigens schwächer sein, weil man da nur 15 Folgen hatte und der Autorenstreik einiges verpfuscht hat. Ich bin auch voll dabei, mich stört wenig, aber heute war es zu viel.

    John Newman;448460 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ichh erwarte mir, dass jemand ein Machtwort spricht, sagt, dass Rassismus keinen Platz hat und somit wieder Ruhe einkehrt. Dass die Schüler sich gegenseitig anpöbeln ist verständlich, die sind jung, die kriegen das in den falschen Hals.

    Ich hoffe auch inständig, dass das in der nächsten Folge geklärt wird und dann kein Problem mehr darstellt. Der Typ darf nicht mehr weiter trainieren, egal wie viel Jahre er bei dem Team war.

    Ich werde die Folge heute sehen, damit ich dann ein bisschen Platz für Damages habe. ;) Richtig, er muss weg, kann es echt nicht sein. Wenn er nicht fliegt frage ich mich was bei FNL falsch läuft. ;)

    John Newman;448460 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Letzter Absatz ist toll, genau so ist das! Macht für mich die Folge vielleicht sogar einen Tick schwächer, dass Garrity und Eric nichts gemacht haben, sie hätten ihm sofort einen Riegel vorschieben müssen, denn die Entschuldigung war nichts!

    Denke ich eben auch. Mir war das zu sehr auf den Sport bezogen. Eric und Garrity sind nur daran interessiert, dass keine Unruhe ins Team kommt, dass einige Spieler wirklich beleidigt worden sind und gedemütigt, scheint im Moment für die beiden nicht wichtig zu sein. Und das kann es nicht sein, dann hätte Eric wenigstens noch einmal vor der Mannschaft klare Worte finden sollen.

    Aber was soll denn sonst wichtig sein? Nur das Team? Also sind die Einzelspieler egal? WTF! Das kann es ja nicht sein! Wenn alle Spieler gleich sind, muss das auch wer sagen, sonst glaubt die Öffentlichkeit noch, dass Eric auch so denkt – denn wenn er schweigend daneben steht könnte man das ohne weiteres glauben, da zu noch die geheimnisvolle Suspendierung von Smash – vielleicht war das ja auch aus rassistischen Gründen. ;) Also wenn Eric in der nächsten Folge nichts sagt frage ich mich schon. Er ist doch sonst nicht so, dass er sich zurück hält, er ist erwachsen und traut sich seine Meinung zu äußern. /:)

    John Newman;448460 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Da muss er lautstark und sagen: Hey, alle Spieler haben das Gleiche Recht, entweder du benimmst dich (wobei der sich nicht ändern wird) oder ich schmeiß dich raus (hoffe er darf das).

    Ich weiß nicht, ob Eric das im Alleingang machen kann, aber er hat ja schon eine starke Stimme innerhalb der Leitung des Teams. Deswegen denke ich, wird er auf jeden Fall einen großen Einfluss auf irgendein Komitee haben. ;)

    Es reicht für mich schon, wenn Eric seine Spieler zusammentrommelt und ihnen sagt, dass er so ein Verhalten nicht toleriert, aber auch klar sagt, dass der Co-Trainer weg muss.

    John Newman;448460 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dennoch ist es riskannt. Wobei sich Jason doch vorher noch einen Job suchen wollte, nur hat er durch seinen Kumpel diese überraschende Chance erhalten und nun ist Lyla nur noch 2. Wahl.

    Irgendwie schade und auch voreilig.
    Naja, aber verübeln kann ich es Jason nicht wirklich, er hatte nach dem Unfall keine Sportzukunft vor sich, überhaupt nicht und jetzt hat er so schnell eine Chance erhalten, da nein zu sagen kann er einfach nicht, vielleicht braucht er auch einfach Kumpels und Spaß und nicht eine Freundin. Ist ja nicht gegen Lyla, nur müsste er sich überlegen was er will. Heiraten oder doch lieber den Sport? Beides wird schwer, weil es nicht überall Rollstuhlteams gibt denke ich, es ist nicht so, dass sie jetzt sagen könnten: Wir suchen uns ein gemeinsames College in Houston.

    #412601
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, schlecht war sie nicht, schwach schon. Darf ja auch mal vorkommen, das jede Folge bis zum Ende der Staffel gefällt ist nicht gegeben. Staffel 2 soll übrigens schwächer sein, weil man da nur 15 Folgen hatte und der Autorenstreik einiges verpfuscht hat. Ich bin auch voll dabei, mich stört wenig, aber heute war es zu viel.

    Soll schwächer sein ist auch immer so eine Sache. Ich würde sagen, wir warten ab und sehen dann, ob die Staffel wirklich nicht mehr an die erste rankommt. Und danach kommen ja auch noch ein paar, also selbst, wenn Staffel 2 nicht so der Bringer ist… wird das schon noch was.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich werde die Folge heute sehen, damit ich dann ein bisschen Platz für Damages habe. Richtig, er muss weg, kann es echt nicht sein. Wenn er nicht fliegt frage ich mich was bei FNL falsch läuft.

    Ich werde die Folge dann morgen sehen. Und dann noch eine Folge und dann sind wir diese Woche auch schon mit durch. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Es reicht für mich schon, wenn Eric seine Spieler zusammentrommelt und ihnen sagt, dass er so ein Verhalten nicht toleriert, aber auch klar sagt, dass der Co-Trainer weg muss.

    Ja, genau das, hätte er eben tun sollen.

    Comfortably Numb wrote:
    Heiraten oder doch lieber den Sport? Beides wird schwer, weil es nicht überall Rollstuhlteams gibt denke ich, es ist nicht so, dass sie jetzt sagen könnten: Wir suchen uns ein gemeinsames College in Houston.

    Nein, die Auswahl dieser Teams, wird schon wesentlich geringer sein. Wenn ist glaube ich auch Rollstuhlbasketball noch beliebter als Rugby.

    #412604
    Anonym
    Gast
    John Newman;448475 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, schlecht war sie nicht, schwach schon. Darf ja auch mal vorkommen, das jede Folge bis zum Ende der Staffel gefällt ist nicht gegeben. Staffel 2 soll übrigens schwächer sein, weil man da nur 15 Folgen hatte und der Autorenstreik einiges verpfuscht hat. Ich bin auch voll dabei, mich stört wenig, aber heute war es zu viel.

    Soll schwächer sein ist auch immer so eine Sache. Ich würde sagen, wir warten ab und sehen dann, ob die Staffel wirklich nicht mehr an die erste rankommt. Und danach kommen ja auch noch ein paar, also selbst, wenn Staffel 2 nicht so der Bringer ist… wird das schon noch was.

    Ich hab das mit der 2. Staffel halt von 2 Seiten gehört, und das ist halt so. B&S hatte genau das gleiche Problem mit Staffel 2, die wirkte auch weitgehend uninspiriert, einfach weil der Autorenstreik da so eine Lücke reingerissen hat. Aber egal, die 15 Folgen ham wir Recht schnell durch. Danach oder so kam FNL ja zu einem Cable-Sender, das wird dann schon wieder rocken. Ich sach mal es kann nicht alles super sein, hoffe es ist zumindest okay. ;)

    John Newman;448475 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich werde die Folge heute sehen, damit ich dann ein bisschen Platz für Damages habe. Richtig, er muss weg, kann es echt nicht sein. Wenn er nicht fliegt frage ich mich was bei FNL falsch läuft.

    Ich werde die Folge dann morgen sehen. Und dann noch eine Folge und dann sind wir diese Woche auch schon mit durch. ;)

    Jaja, so ist das. Die 17 kommt wohl erst am DO oder FR.

    John Newman;448475 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es reicht für mich schon, wenn Eric seine Spieler zusammentrommelt und ihnen sagt, dass er so ein Verhalten nicht toleriert, aber auch klar sagt, dass der Co-Trainer weg muss.

    Ja, genau das, hätte er eben tun sollen.

    Nachdem ich Folge 16 gesehen habe sehe ich die Dinge wieder etwas anders. :p

    John Newman;448475 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Heiraten oder doch lieber den Sport? Beides wird schwer, weil es nicht überall Rollstuhlteams gibt denke ich, es ist nicht so, dass sie jetzt sagen könnten: Wir suchen uns ein gemeinsames College in Houston.

    Nein, die Auswahl dieser Teams, wird schon wesentlich geringer sein. Wenn ist glaube ich auch Rollstuhlbasketball noch beliebter als Rugby.
    Eben, in Folge 16 meinte Jason, es gäbe nur diese paar Plätze, er habe Riesenglück da überhaupt die Chance zu haben, deshalb ist es wohl wirklich so eine kleine Sache.

    #412605
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab das mit der 2. Staffel halt von 2 Seiten gehört, und das ist halt so. B&S hatte genau das gleiche Problem mit Staffel 2, die wirkte auch weitgehend uninspiriert, einfach weil der Autorenstreik da so eine Lücke reingerissen hat. Aber egal, die 15 Folgen ham wir Recht schnell durch. Danach oder so kam FNL ja zu einem Cable-Sender, das wird dann schon wieder rocken. Ich sach mal es kann nicht alles super sein, hoffe es ist zumindest okay.

    Noch wissen wir nicht, wie sich die erste Staffel entwickeln wird und über die zweite wissen wir auch noch nichts. Also nicht so voreilig, my friend. ;)

    Der Rest deines Posts, sind miese Spoiler. :/

    #412608
    Anonym
    Gast
    John Newman;448507 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab das mit der 2. Staffel halt von 2 Seiten gehört, und das ist halt so. B&S hatte genau das gleiche Problem mit Staffel 2, die wirkte auch weitgehend uninspiriert, einfach weil der Autorenstreik da so eine Lücke reingerissen hat. Aber egal, die 15 Folgen ham wir Recht schnell durch. Danach oder so kam FNL ja zu einem Cable-Sender, das wird dann schon wieder rocken. Ich sach mal es kann nicht alles super sein, hoffe es ist zumindest okay.

    Noch wissen wir nicht, wie sich die erste Staffel entwickeln wird und über die zweite wissen wir auch noch nichts. Also nicht so voreilig, my friend. ;)

    Naja, ich weiß schon was. Hab mir ein paar Spoiler eingefangen, als ich im Wiki herumguckte. #pfeifen# Also weiß ich dies und das (allerdings bezieht sich das mehr auf die einzelnen Charaktere). :p Nene, aber nicht voreilig, wir ham ja gerade erst 2/3 rum oder so.

    John Newman;448507 wrote:
    Der Rest deines Posts, sind miese Spoiler. :/

    #sad# Aber…das wollte ich doch nicht. #cry# Und was war spoilerig? Dass es wenige Plätze gibt im Rugby Team? War dem Newmi schon klar. Dass ich die ganze Story Eric vs. Mac vs. Rassism usw. nach der Folge 16 anders sehe? Come on, das ist wirklich allgemein gesprochen, ich hab nicht gesagt wen ich damit meine bzw. was überhaupt.

    #438305
    paleiko
    Mitglied

    Fande die Folge super.
    Grade das Rasismuss Thema würde sehr gut behandelt.

    Der Co. Trainer macht natürlich sehr dumme Bemerkungen in dem Interview.
    Da hatte ich aber irgendwie noch das Gefühl das die Reporter ihm das eher in den Mund gelegt haben.
    Er muss sich ja auch noch offizell Entschuldigen aber nur weil Coch Taylor ihn dazu auffordert.
    Smash macht erst überhaupt kein großen Wind dadrum aber als er mit dem Co Trainer reden will und dieser total abblockt macht er das zu seiner Sache.
    Dieser ist aber auch wirklich ein Arsch und scheinbar wirklich ein Rassist!
    Sehr geile Aktion aber von Smash & Co als die einfach alle stehen bleiben und auf den Co Trainer nicht hören.
    Hatte mir eigentlich gewünscht das die weißen Spieler ihnen nachgehen und sie so als Team unterstützen!

    Jason ist nach Austin eingeladen würden in Trainingscamp dort wird entschieden ob er in die Nationalmannschaft kommt.
    Geht mir aber irgendwie alles zu schnell wenn man bedenkt das er am Anfang der Staffel noch Football gespielt hat.
    Lyla findet das natürlich garnicht vorallem das der dafür die Schule abbrechen will.

    #438313
    John Newman
    Mitglied

    @paleiko 507573 wrote:

    Hatte mir eigentlich gewünscht das die weißen Spieler ihnen nachgehen und sie so als Team unterstützen!

    Das hat mich damals auch gewundert. Eigentlich muss man sich da doch geschlossen als Team gegen stellen.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.