- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Februar 2009 um 14:26 Uhr #326009ClaireBMitglied
Hank steht kurz davor, Walt und Jesse mit dem Drogendeal in Verbindung zu bringen. Um seine Spuren zu verwischen, täuscht Walt einen Gedächtnisschwund vor.
Quelle: AXN
12. März 2009 um 16:19 Uhr #364167Sam CrowMitgliedRuhige, aber wichtige Folge.
Quasi das „gross Reinemachen“ nach dem Chaos in der Wüste. Clever eingefädelt von Walt. Rennt nackt in den Supermarkt und lässt sich vorrübergehend für bescheuert erklären. Genial auch seine Ausrede beim Psychater #vertrag#
Jesses Nummer war da etwas grobschlächtiger, aber nicht weniger schlau. Respekt übrigens, ich hätte ihm soviel Durchhaltevermögen beim Verhör mit Hank gar nicht zugetraut (welcher übrigens wirklich hart drauf war).
Selbes gilt für Wendy. Ich habe damit gerechnet, daß sie eigentlich zusammenbricht.Dann kam allerdings auf einmal das
Quote:DING!#8o#
Üble Sache, aber Gott sei Danke ist die Sache ja echt glimpflich abgelaufen, zumindest für Jesse
Bewegend war die Szene, als Walt bei sich zuhause „einbricht“ und dann einen sorgenvollen, unbemerkten Blick auf seine Familie wirft. MAnchmal vergesse ich immer, daß er auf jeden Fall sterben wird. #sad#
Nochmal kurz zu Hank.
Ich war von seinem Verhalten in der letzten Folge schon überaus positiv überrascht. Er hat Walt auf eigene Faust gesucht, da gehört schon was zu. Dann macht er den dicken Fang mit Tuco und hängt das auch nicht so dermassen an die große Glocke wie vermutet. Selbes gilt als Walt ihm am Ende der Folge danken will. Fande ich echt großartig.
Langsam frage ich mich, ob er nicht doch die Augen zudrücken würde, wenn er Walt auf die Schliche kommt. Familie geht bei Hank eindeutig vor.Der Gag am Ende war dann auch noch klasse, als Walt Sky fragt, ob er mal kurz einkaufen gehen soll
13. März 2009 um 16:28 Uhr #364310ClaireBMitgliedJa, war okay die Folge, sehr ruhig.
Krass, wie sie Jesses Bude gestuermt haben. Und sein Geld ist ja nun auch Futsch, somit kann er auch diesen Cousin von seinem Freund mit der komischen Stimme nicht bezahlen. Vielleicht gibt’s da ja auch noch Aerger.
Dann kam Tucos Onkel. #8o# War ja klar, dass sie ihn noch heranziehen werden.
Aber wusste der das nun wirklich nicht mehr, oder warum hat er Jesse nicht einfach verpfiffen? Oder wollte er vielleicht auch kein schlechtes Licht auf Tuco kommen lassen? (was ja eh sinnlos waere )
Jedenfalls mal wieder genial krank, als er sich dann einscheisst.Walt laesst sich praktisch einweisen. :p
War schon alles sehr clever gemacht von ihm. Dann brauchte er dem Psychiater nur noch irgendwas vorheulen, und schon durfte er wieder raus. #vertrag#
Sehr nah ging mir auch die Szene, als er zu Hause das Geld wieder in dem Lueftungsschacht versteckt. War schon echt traurig mit anzusehen.@Sam Crow 314817 wrote:
Langsam frage ich mich, ob er nicht doch die Augen zudrücken würde, wenn er Walt auf die Schliche kommt. Familie geht bei Hank eindeutig vor. [/quote]
Naja, so wird es bestimmt auch irgendwann kommen. Glaube nicht, dass Hank Walter verpfeifen wuerde. Und selbst wenn, dann wuerde Walter halt auf der Krankenstation oder so im Knast verrecken, und das wuerde Hank Walter, Skyler und dem Baby wohl nicht antun. #vertrag#@Sam Crow 314817 wrote:
Der Gag am Ende war dann auch noch klasse, als Walt Sky fragt, ob er mal kurz einkaufen gehen soll
14. März 2009 um 15:34 Uhr #364357StampedeMitgliedAlso das die Folge sich mit den Nachwehen der letzten Handlung beschäftigen wird und somit etwas ruhiger war, war klar, aber ich fand sie dennoch gut
Und der Anfang war echt genial, als die Supermarktfrau die Kleidungsstücke (die Unterhose! ) aufsammelt und Walter dann nackt vor dem Eisschrank steht
Dass mit dem Psychiater war irgendwie brisant, ich hab echt gedacht, Walter muss jetzt für längere Zeit in der Psychiatrie einsitzen, aber die Halbwahrheit, die er ihm erzählt, war klasse und auch nachvollziehbar.
Die Szene, als er allein im Haus war, fand ich auch klasse, aber ich versteh nicht, wieso er das Geld erst raus aus dem Versteck hat und jetzt wieder rein #hm#
Und außerdem: Das ist ja ein ganz schön unsicheres Versteck, konnte er da nix besseres finden?
Und am Ende wieder die Frage nach dem 2.Handy, mal schaun, was da noch kommtJesse wird geschnappt, räumt aber vorher noch den Keller leer und schafft den Wohnwagen weg
@Sam Crow 314817 wrote:Jesses Nummer war da etwas grobschlächtiger, aber nicht weniger schlau. Respekt übrigens, ich hätte ihm soviel Durchhaltevermögen beim Verhör mit Hank gar nicht zugetraut
Ja, das hat mich auch überrascht, der ist doch sonst immer so weinerlich. Aber vermutlich war er deshalb so cool, weil das ein Plan von Walter war.
Aber das mit den 600.000 verloren Dollar ist schon heftig, wieso ist der denn nicht einfach ausgestiegen, wo er doch schon soviel Geld daheim hat? #hm#Als ich das Klingeln gehört habe bin ich echt erschrocken, weil Hank ja auch noch draußen vor Freude gefeixt hat.
Und der Alte weiß sogar auf welchen Planeten er lebt
@ClaireB 315091 wrote:Aber wusste der das nun wirklich nicht mehr, oder warum hat er Jesse nicht einfach verpfiffen? Oder wollte er vielleicht auch kein schlechtes Licht auf Tuco kommen lassen? (was ja eh sinnlos waere )[/quote]
Ja, das war echt superüberraschend, habe echt gedacht, dass Jesse jetzt geliefert ist.
Aber vielleicht hat der Alte ja Tuco gehasst und war froh, dass er hinüber ist? Keine Ahnung, warum er ihn nicht verpfiffen hat #hm#14. März 2009 um 16:34 Uhr #364358Sam CrowMitgliedDer Alte wird Jesse nicht verpfiffen haben weil er
a) selber ein Krimineller ist und
b) weil Hank Tuco erschossen hat.
Warum sollte er den Bullen dann auch noch helfen? #hm#Denke ich zumindest
14. März 2009 um 16:36 Uhr #364359StampedeMitglied@Sam Crow 315191 wrote:
Der Alte wird Jesse nicht verpfiffen haben weil er
a) selber ein Krimineller ist und
b) weil Hank Tuco erschossen hat.
Warum sollte er den Bullen dann auch noch helfen? #hm#Denke ich zumindest
Stimmt, das haben sie ja gesagt, dass der Alte auch ein Krimineller war
Aber ich denke, dass der Jesse nicht verpfiffen hat (was er ja durchaus hätte tun können, der wollte ja Tuco vergiften), weil Tuco ihn dauernd angeschrien hat.
Oder aber er hat Jesse gar nicht wahrgenommen damals, sondern war ganz auf Heisenberg fixiert14. März 2009 um 16:37 Uhr #364360ClaireBMitglied@Sam Crow 315191 wrote:
Warum sollte er den Bullen dann auch noch helfen? #hm#
Weil Jesse und Walter seinen Neffen killen wollten.
14. März 2009 um 16:43 Uhr #364361Sam CrowMitglied@Stampede 315192 wrote:
…
….
Aber ich denke, dass der Jesse nicht verpfiffen hat (was er ja durchaus hätte tun können, der wollte ja Tuco vergiften), weil Tuco ihn dauernd angeschrien hat…Genau deswegen wird er im Nachhinein Verständnis gehabt haben für Walt und Jesse.
@ClaireB 315193 wrote:
…
Weil Jesse und Walter seinen Neffen killen wollten.Irrelevant. Die hatten ihre Gründe. War ja sozusagen Notwehr.
14. März 2009 um 16:45 Uhr #364362ClaireBMitglied@Sam Crow 315194 wrote:
Irrelevant. Die hatten ihre Gründe. War ja sozusagen Notwehr.
Fuer die Polizei ist das vielleicht irrelevant, aber nicht fuer den Onkel. Immerhin hat er ja verhindert, dass Tuco das Zeug ist und hat die beiden auch verpfiffen.
14. März 2009 um 18:41 Uhr #364366Sam CrowMitgliedTio musste Tuco retten. Immerhin war er von ihm abhängig und er konnte ja auch nicht wissen, ob Walt und Jesse ihn danach nicht auch töten.
Und selbst wenn sie ihn nur da alleine zurück gelassen hätten, er wäre gestorben. Das war reine Selbsterhaltung.Das er und Tuco kein gutes Verhältnis hatten wurde ja mehr als deutlich. Für mich ist die Sache ziemlich eindeutig. Er hat Jesse nicht verpfiffen, weil er da kein Bedürfnis drauf hatte, bzw. keinen Hass auf Walt und Jesse verspürt.
EDIT: Wen hat Tio verpfiffen? Walt und Jesse? Nein.
14. März 2009 um 19:01 Uhr #364368StampedeMitglied@Sam Crow 315202 wrote:
Tio musste Tuco retten. Immerhin war er von ihm abhängig und er konnte ja auch nicht wissen, ob Walt und Jesse ihn danach nicht auch töten.
Und selbst wenn sie ihn nur da alleine zurück gelassen hätten, er wäre gestorben. Das war reine Selbsterhaltung.Stimmt, das mit der Selbsterhaltung ist eigentlich ein ziemlich gutes Argument
28. Februar 2010 um 18:20 Uhr #385753Roland DeschainMitgliedEine sehr ruhige Folge mit wenig Action. Allgemein fällt mirauf, dass es eigentlich keine Zeit zwischen den Episoden gibt. Die nächste Folge fängt meist – abgesehen von einer strangen Anfangsszene – immer da an wo die letzte aufgehört hat.
Walter
Geniale Idee, die Walter da hatte, als er nackt im Supermarkt stand und einen Gedächtnisverlust vortäuschte. Dass er nicht öfter zum Psychater musste, fand ich gut, obwohl es der Geschichte noch etwas mehr hätte gegeben, wenn Walter – wie Dexter – um den heißen Brei herumredet, aber im Grundgedanken „es“ gemeint hätte.
Heftig war auch die Szene, als er bei sich zu Hause war und das Geld und die Waffe versteckte – weiterhin ist dies aber ein unsicheres Versteck. Aber solange er nicht verdächtigt wird, ist es ok. Aber da kommt sicher noch was.
Zum Schluss der Witz als er nackt vor Skyler stand, dass er eben in den Supermarkt wollte, war klasse; nur leider schien Skyler nicht so beeindruckt gewesen zu sein.Jesse
Jesse redete sich auch irgendwie heraus, allerdings wurde es noch mal eng als Tucos Onkel kam. Dass er sich gegen Hank beweisen konnte, hatte ich Jesse übrigens auch nicht zugetraut. Die Klingel nervte natürlich wieder extrem, machte einem aber auch Gänsehaut. Dass er Jesse am Ende dann doch nicht verpetzte, hatte ich nicht verstanden, aber sein Gesicht war genau so überrascht wie meins.
Hank
Hank fand ich auch wieder klasse. Dass er eher den Schüchternen spielte als das gesamte Kollegium ihm mit Kuchen und sonst noch allem gratulierte, war klasse. Und auch als er Walter im Krankenhaus besuchte. Obwohl ich im Gefühl habe, dass Hank derjenige sein wird, der sehr nah an Walter herankommen wird. We´ll see.
Im Großen und Ganzen eine relativ gute Folge, die wieder ein paar Lacher bereitstellte, das Depressive aber weiterhin beinhaltete. Bit by a Dead Bee bekommt von mir 6/10 Punkten.
9. August 2010 um 17:28 Uhr #397593AnonymGastUnsere beiden Helden vergraben die Waffe und flüchten durch die Wüstenlandschaft, tolle Bilder, klasse gefilmt. #mh# Walter wird dann von einem kleinen Truck mitgenommen – mal sehen was genau sein Plan ist, denn Jesse bleibt zurück. Und dann? Dann läuft ein nackter Walter White in einem Supermarkt rum. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. :p Man sollte allerdings ältere Herren nicht unterschätzen, alles Teil von Walt’s Plan, den verwirrten Mann zu spielen, seine Familie besucht ihn im Krankenhaus. Blöd gelaufen, Walt muss noch länger bleiben, bis der Grund für seinen Aussetzer gefunden wurde. Walt erklärt was wirklich passiert war, also eine andere Version der Lüge, er sei einfach davongelaufen, kranker Sohn, schwangere Frau, krankes Selbst – genug Gründe.
Hank muss seine Aussage machen, er versucht die Familiengeschichte, also den wahren Grund warum er auf Tuco traf, rauszuhalten. Jesse hat einfach kein Glück – er wird nun polizeilich gesucht, weil sein Auto am Tatort stand. Er lässt mit einem Kumpel und dessen Cousin oder so den kultigen Van samt Drogenlabor verschwinden – zumindest lautet so der Plan. Interessanter Plan, sein Kumpel gibt den Cops einen Tipp und so wird Jesse in einem Hotelzimmer gefunden und verhaftet. Alles Teil des Plans, witzige Show die Jesse dann bei Hank abzieht, er hat keine Ahnung was passiert ist, er hat 3 Tage gefeiert und während dessen wurde sein Auto gestohlen. Dachte erst es wäre mehr Geld gewesen, es war aber nur Jesse’s Notgroschen quasi.
Geil war Hank, der tatsächlich den gruseligen Opa mit der Klingel herbringt, ich lach mich weg, eigentlich wollte ich den nie wieder sehen. #motz# Gott, die Klingel, hab ich heute wieder Alpträume. #sad# Wenigstens weiß Opa, auf welchem Planeten er sich befindet – ich war mir nicht sicher welche Serie ich gerade schaute, absolute Wahnsinnsshow. Was dann kommt klammere ich aus, der Opa schwärzt Jesse nicht an – tja, Hank, Pech gehabt. Okay, Jesse hat „nur“ $ 68.000 verloren – also war das doch nicht das Walter 737-Geld. „You still wanna Cook?“ „What’s changed, Jesse?“ Walter wird auch rauskommen, dann kann das muntere Kochen ja weiter gehen. Es folgte eine schöne Luftanhalten-Szene, als Walt das Geld und die Waffe in den Klimaanlage packt. Skyler hat ihn nicht bemerkt – irgendwie unvorstellbar. #rot# Hat sie halt nicht und Walt kann flüchten und sich ins Krankenhausbett legen. Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt? Jedenfalls kehr Walt dann am Ende heim, sein angewiderter Blick als er sieht was Hank von seinen Kollegen bekommten hatte – den Gebissabdruck von Tuco in einem kleinen Würfel – sprach Bände.
Fazit: Gute Folge, die beiden Helden kehren heim, getrennt, werden beide befragt, während Walt eine leichte Erklärung für sein Verschwinden hat muss Jesse um seine Freilassung bei der Polizei kämpfen – Hank macht es ihm absolut nicht leicht. Macht sich immer besser, mal sehen wie es jetzt weiter geht, eigentlich scheint alles wieder beim alten zu sein, denn Walt will weiterhin Drogen verkaufen und Jesse wird sein Partner bleiben. Nur vorsichtiger müssen sie sein. 4,25/5.
9. August 2010 um 18:05 Uhr #397597StampedeMitgliedComfortably Numb;402309 wrote:Hat sie halt nicht und Walt kann flüchten und sich ins Krankenhausbett legen. Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt?Einer von den beiden:
„Feel Like Making Love“ by Bob James
„Waiting Around to Die“ by The Be Good Tanyas9. August 2010 um 18:15 Uhr #397600AnonymGastStampede;402314 wrote:Comfortably Numb;402309 wrote:Hat sie halt nicht und Walt kann flüchten und sich ins Krankenhausbett legen. Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt?Einer von den beiden:
„Feel Like Making Love“ by Bob James
„Waiting Around to Die“ by The Be Good TanyasDanke dir! Hatte allerdings schon den Hinweis erhalten! Ist tatsächlich eins von beiden.
YouTube – The Be Good Tanyas – Waiting Around to Die
#hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.