2×19 – Blutzoll | 5 Quarts


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #326064
    ClaireB
    Mitglied

    Der Gerichtsmediziner Jona Grant wird ermordet an seinem Arbeitsplatz, dem Leichenschauhaus, gefunden. An seinem Kopf entdecken Charlie und Jane einen seltsamen, kreisrunden Abdruck, der vermutlich von der Mordwaffe stammt. Außerdem hat der Mörder Jona nach seinem Tod ausbluten lassen – und das gesamte Blut mitgenommen. Doch warum? Charlie und Jane vermuten zunächst, dass der Mord an Jona etwas mit dem letzten Mordopfer zu tun haben könnte, das Jona als Gerichtsmediziner untersucht hatte. Bei diesem handelte es sich um den Besitzer eines äußerst bekannten Edelrestaurants. Jonas Autopsiebericht enthält einen interessanten Befund: Am Hinterkopf des Spitzenkochs hatte Jona eine Einschusswunde entdeckt – doch war weder eine Austrittswunde erkennbar, noch hatte Jona eine Kugel im Kopf des Opfers entdeckt. Als Charlie und Jane den Kompagnon des toten Kochs, Jimmy Ellison, befragen, reagiert dieser sehr aggressiv. Hat er zuerst seinen Partner und anschließend Jona umgebracht, um die Beweise für seine Tat zu beseitigen? Diese Theorie scheint nicht mehr wahrscheinlich, als Charlie auf einem Pressefoto der Reporterin Kathy White, das den toten Koch zeigt, ein rätselhaftes Detail entdeckt, das schließlich zur Aufklärung des Falles führt

    Quelle: VOX

    #382701
    Adrian Monk
    Mitglied

    Der Fall war ja teilweise schon arg skurril :-?
    Und am Ende wurde es ja dann auch noch ordentlich spannend in dieser dunklen Wohnung.

    Im Hauptfall gab es nichts wirklich neues, so langsam müssen sie sich aber sputen. Viele Folgen bleiben ja nicht mehr übrig…
    Immerhin wird Reese ja jetzt offenbar vom FBI entführt, oder was auch immer die mit ihr machen.

    #382859
    Hyndara
    Mitglied

    Stimme dir zu, der Fall war wirklich ziemlich skuril. Die Wohnung am Ende allerdings fand ich ein wenig too much. Sorry, irgendwie hatte ich das einmal zu oft in Serien/Spielfilmen über die Jahre verteilt.

    Am besten war definitiv dieser Wortwechsel:
    Charlie: „Er sieht … toter aus.“
    Jane: „Sie meinen tot.“
    Charlie: „Toter als tot.“

    Von Jane allerdings bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Die Dynamik zwischen Charlie und Dani war ja gerade immer das Dani die „Normale“ war, Charlie dagegen abgehoben. Jetzt ein Team mit zwei … nicht wirklich geradeaus Denkenden ist ein wenig viel. Wobei ich auch sagen muß, mir gefällt wiederum, wie dadurch Charlie und Tidwell sich näherkommen (auf kameradschaftlicher Ebene!).

    Tja, was auch immer das FBI mit Dani vorhaben mag, so ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt. Wobei ich es schon amüsant finde, wie sie „gefilmt“ wurde, um den Babybauch möglichst nicht ins Bild zu kriegen. Aber das amüsiert mich in jeder zweiten Serie, in der eine reale Schwangerschaft den Machern dazwischenkam *schmunzel*.

    Solide Folge, bei der mir vor allem gefallen hat, daß Dani imzwischen Zen-Sprüche hört. Die kurze Szene war wirklich zu süß!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.